Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo!
Bin zum 1.Mal hier und ich hoffe auch richtig. Wir (Familie mit 2 kleinen Kindern) haben für Oktober 1 Woche Türkei gebucht. Der Flug ist mit Condor. Bei der Buchung (übers Reisebüro, hattenuns aber vorab im Internet informiert) wäre der Hinflug vormittags, der Rückflug spät abends. In der Buchungsbestätigung steht auch wörtlich: Aufenthalt 8.-15.10., Reisetermin 8.-16.10.
Jetzt habe ich auf den Flugplan von Condor geschaut:
ab Berlin Tegel wird nur 1 Flug an allen Wochentagen angegeben - alle Hinflüge um 9:55 und alle Rückflüge um 6:30.
Meine Fragen:- ist es möglich, daß Condor ab Berlin Tegel nur einen einzigen Flug täglich hat?
- ist es möglich, daß nicht alle Flüge aufgeführt werden?
- wann würden wir erfahren, wann die Flüge sind?
Es ist sehr ungünstig bei dem jetzigen Stand mit den Kindern zu fliegen, zumindest was den Rückflug angeht - mitten in der Nacht, was können wir tun?
Vielen Dank vorab für die Infos!!!
-
Auf deinen Unterkagen müßte die Flugnummer stehen, da kannst du ja vergleichen.
Bei uns war es auch so, dass die Flugzeiten auf der Buchungsbestätigung völlig andere waren, als die auf dem Condoor-Flugplan.
Die wirklichen Abflugzeiten waren dann aber die von Condor.
Ich weiß jetzt nicht, welchen Flug du meinst, nach Antalya offenbar nicht, denn dahin finde ich nur etwas am 7.10. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
HAllo! Die Reiseunterlagen haben wir noch gar nicht. Nur die Buchungsbestätigung von Neckermann. Auf diese stehen leider keine Flugzeiten, Flugnr. oder sonst etwas. Der Flug ist ab Berlin Schönefeld am 8.10.
Trotzdem Danke! -
Vollkommen überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ich habe heute im Reisebüro nachgefragt. Also, es werden nur die regulären Flüge im Flugplan aufgeführt, die reinen Charter-Flüge sind übers Internet gar nicht buchbar. Und die Flugzeiten sind bisher so geblieben, wie bei der Buchung. Also, alles i.O. -
@miraalina: Die Condor-Homepage sagt zu den Flugzeiten:
- Okt 2010 DE5024 Berlin-Schönefeld (SXF) - Antalya (AYT) 08:40 - 12:50
- Okt 2010 DE5025 Antalya (AYT) - Berlin-Schönefeld (SXF) 23:05 - 01:30+
-
Hallo, ich bin hier wieder für ein Tip. Wir fliegen 5 Erw. und 2 K. und wir buchen jetzt lieber die Plätze wie sie uns geratten haben
. Wie soll ich uns verteilen? Ist es auch möglich die Plätze reservieren und dann erst in Flugzeug sich sitzen wie mann will? Oder muss jeder da sitzen was an dem Ticket steht. Danke lg -
Ich denke mit dem Airbus A320 oder der Boeing 757. Bei beiden Flugzeugtypen sitzt man zu dritt nebeneinander. Dann kommt der Gang und noch mal weitere drei Sitze.
Also wird bei euch der eine auf "D" auf der anderen Seiten sitzen.
Reihe 20 ist bei beiden relativ mittig. Jeder sitzt woanders gerne, deswegen müssen die Plätze nicht gleich gut oder schlecht sein.
-
Schau doch mal auf die Airline HP da kann man sich die Flugzeuge mit Daten und Bild ansehen.!!!Hoffe ihr habt nicht die an den Tragflächen!
Andrea
-
Online check-in wird bei Condor nur für Passagiere angeboten, die in Vorfeld eine Sitzplatzreservierung getätigt haben (in der Economy Class kostenpflichtig). Ansonsten läuft der Online Check-in ab wie bei allen anderen Airlines auch: Flugdaten am PC eingeben, Bordkarte ausdrucken und am Flughafen das Gepäck am Schalter abgeben (in der Regel separater Schalter für Baggage Drop-Off).
Gruß
Chris -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Chris737
Sorry, geflogen sind wir zwar schon oft aber zum erstenmal möchte ich online einchecken (Flieger düst um 6.00 Uhr los). Plätze sind reserviert aber auf der Seite bei Condor komme ich trotz mehrfacher Bemühungen nicht zu dem Feld, wo ich die erforderlichen Angaben eintragen könnte.
Ich wäre wirklich froh, wenn mir als blutigem Anfänger jemand konkrete Angaben macht. Condor erklärt zwar gut aber trotzdem weiß ich nicht weiter..Liebe Grüße
Doroüber die genaue Seite bei Condor.
-
Fliegt Ihr morgen früh? Online check-in ist nämlich maximal einen Tag im voraus möglich (genau genommen 30 Stunden vor Abflug).
Ansonsten einfach hier unter "Login" Buchungsnummer und Nachname eintragen und los geht's.
Condor Online check-in
Gruß
Chris -
Überflüssiges Zitat lt.Forenregelnentfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
Herzlichen Dank - ich begreife nicht, warum ich das nicht selbst gefunden habe. Jetzt ist alles klar und ich werde am Dienstag für Mittwoch einchecken und dabei - dank Deiner Hilfe - endlich keine Probleme haben.
Manchmal sieht man wirklich vor lauter Bäumen scheinbar den Wald nicht!
Liebe Grüße
Doro -
Keine Angst. Auf dem Flug wirst du mit Sicherheit was zu Essen und zu Trinken bekommen.

-