Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ob es sich lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die Sitze entsprechen denen der ECO, der Sitzabstand ist aber größer und es gibt die kleinen Annehmlichkeiten (s. Condor Website) dazu. Wir werden, zumin dest für Langstreckenflüge, die PEC immer zubuchen lassen. -
ich weiß, dass es nur Fenster=und Gangplatz gibt, d.h. Mittelsitz bleibt frei. Also drei Sitze für zwei Personen, das ist schon mal was. Aber ob es sich im Ganzen lohnt, wage ich auch zu bezweifeln. Nachdem was ich so gelesen habe. Für Langstrecke buchen wir auch PEC., oder First Class. Was frei ist. Danke für deine rasche Antwort, Klaus 
Yurena -
Ich denke, der kluge Klaus irrt, denn auf Kurz- und Mittelstrecken gibt es eben keinen anderen Sitzabstand in der PEC. Dies ist nur auf der Langstrecke der Fall, dafür halt der freie Mittelsitz. Ich denke, dass es sich daher nicht lohnt.
-
@yurena
Natürlich!
Wie sich das mit dem Komfort auf der Kurz- und Mittelstrecke verhält, hat Sun_Sun ja schon geschildert, überdies teile ich seine Einschätzung bezüglich des Preis/ Leistungsverhältnisses.
Gerade auf short oder mid haul Strecken dürften ein paar (funktionierende!) Gadgets mehr sein, um den Aufpreis zu rechtfertigen. Das Angebot hat in diesem Bereich ganz sicher Optimierungspotenzial!

-
yurena wrote:
ich weiß, dass es nur Fenster=und Gangplatz gibt, d.h. Mittelsitz bleibt frei. Also drei Sitze für zwei Personen, das ist schon mal was. Aber ob es sich im Ganzen lohnt, wage ich auch zu bezweifeln. Nachdem was ich so gelesen habe. Für Langstrecke buchen wir auch PEC., oder First Class. Was frei ist. Danke für deine rasche Antwort, Klaus 
Yurenawenn man zu einer sehr unbeliebten zeit fliegt, wie zum beispiel heiligabend, silvester, oder wie wir in diesem jahr zur stunde der wm eröffnung,
kann man glück haben, dass der flieger so wenig frequentiert ist, dass man die "pec für mittelstrecke" quasi umsonst bekommt.
unser flieger war nämlich so leer, dass wir auch so eine dreier reihe für uns zwei hatten.
auf essen und service lege ich auf der mittelstrecke eh keinen besonderen wert.
ich hätte mir selbst in den allerwertesten getreten, wenn ich dafür dann aufpreis gezahlt hätte.
aber wie schon gesagt: bei langstrecke lohnt es sich allemal. -
Ich verstehe deine Frage nicht: Wenn due PEC gebucht hast, dann ist doch die Sitzplatzreservierung inklusive!
Da stellt sich doch die Frage, ob es sich lohnt gar nicht...
Ich persönlich würde weder sie erste Reihe noch die letzte Reihe der PEC buchen, dazwischen isses egal, Fenster oder Gang sowieso Geschmackssache...
Wir buchen immer (3 Leute) zwei Plätze an der Seite und 1 Gangplatz im "mittelblock"... -
Meine bescheidene Meinung zum Condorflug DE 1015 am 29.11.10 von Hurghada nach Frankfurt.
Abflug Planmäßig Ortszeit 14.05 Uhr
Ankunft Planmäßig Ortszeit 18.10 Uhr
Nach Schneefall und Sperrung der Landebahnen in Frankfurt ging unser Flieger erst um 18.00 Uhr von Hurghada Richtung Frankfurt. Nachdem wir deutschen Luftraum erreicht hatten, war Frankfurt dicht und wir sollten dann nach Köln/Bonn umgeleitet werden. Dann wurde auch dieser geschlossen und so wurden wir auf den Flughafen Frankfurt/Hahn umgeleitet. Dort wurde betankt und auf eine Öffnung des Flughafen Frankfurt gewartet.
Verspätete Ankunft dann in Frankfurt um 02.00 Uhr am 30.11.
Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, möchte ich der gesamten Crew ein Kompliment und meinen Dank aussprechen.
Die Infos ( zur ganzen Situation unseres Fluges) des Flugzeugführers und dem Kabinenpersonal haben doch zur Beruhigung und zur Ruhe an Bord beigetragen.
Auch denen die mit Kindern im Flieger saßen, meine Hochachtung wie diese die Situation meisterten.
MfG
Jürgen -
Großartig!!

Vielen Dank für diesen Beitrag ... schön, wenn sich auch mal ein Fluggast äußert, der über Verständnis und Empathie verfügt.
Hoffentlich macht das Schule! -
Marco, sei doch froh das die 757 dann nicht mehr von Condor geflogen werden. Da ja dann mehr Maschinen als bisher zur Verfügung stehen wird das Streckennetz vielleicht weiter ausgebaut bzw. in höherer Frequenz bedient, kommt also den Fluggästen zu Gute.
Übrigens erneuert nicht nur Condor seine Flotte, auch die anderen Fluggesellschaften des Mutterkonzerns werden entsprechend umgerüstet.
-
Hallo jumpseat,
erstmal danke für deine Antwort, sieht ja nach dem Trent "weg von Boeing zu Airbus" aus. Die B787 ist doch der sogenannte "Dreamliner"?, oder.
Flieg bald das erste mal mit der Condor (jahrelang vorher LTU und AB) und bin neugierig ob da ein großer Unterschied ist zwischen der 767 und dem Airbus.
LG Dianiboy
-
Da warten noch 'ne ganze Menge anderer Airlines auf B787 und A350, es wird noch lange Zeit brauchen bis Condor welche hat.
-
Durch Angestellten-Willkür nie wieder Condor!
Ich bin so sauer auf eine Angestellte, nennen wir sie "Frau A.", die uns die Ausreise unseres Hundes aus Ägypten verweigerte! Seit unserem letzten Besuch dieses Jahr in Ägypten haben wir dort einen Hund, den wir jetzt mit nach Deutschland nehmen wollten. Da es vorher nicht gepaßt hatte, durch Ferien und Umzug in eine andere Stadt, blieb sie solange bei unseren Freunden. Nun wollten wir das Ticket bei besagter Person beantragen, was in der Regel 2 Tage dauert. Sie hatte den Impfpaß und Gesundheitsunterlagen, welche alle tamam waren, wollte wissen, wie schwer die Flugbox sei, und die Maße haben. Okay, als wir 2 Tage, also genau 2 Tage vor unserem Abflug bei ihr vorbeikamen, sagte sie uns doch kaltlächelnd ins Gesicht, daß wir die Bescheinigung nicht bekämen, es wäre nicht unser Hund, die Papiere seien gefälscht, und wir würden Tierhandel betreiben! Das muß man sich mal vorstellen! Uns blieb die Spucke weg! Nach einigen Diskusionen in verschiedenen Varianten blieb sie stur. Keine Ausreise. Daraufhin rief ich in Deutschland bei Condor direkt an, dort sagte man mir, das sie keine Anfrage wegen des Transportes eines Hundes nach Deutschland hätten, worauf ich denn alles erzählte. Die meinten dort, Tierhandel sei irrelevant, das sei kein Grund, höchstens, wenn in der Maschine kein Platz mehr sei. Pustekuchen, 200 L.E. leichter und später wieder zurück zu "A", die meinte jedoch nur, die in Deutschland seien inkompetent und keine Genehmigung für uns! (Sie ist in Hurghada für Sondergenehmigungen, wie Übergepäck, Tiertransport u. ä. zuständig) So, nachdem wir nervlich fix und fertig waren, mußten wir unseren Hund in Ägypten zurücklassen und jetzt so schnell wie möglich wieder runter, um ihn mit einer anderen Fluggesellschaft nach Hause zu holen. Das nenn ich reine Willkür und eine Schweinerei sonder Gleichen, übrigens, diese "Dame A" war eine Zugereiste, dort lebende Deutsche! Nie wieder Condor!
-
Was an der Unsinnigkeit des wiederholten Beitrags auch nichts ändert

verschwindet .
Langeweile ?