noch ne Frage zu Thailand: Wellen ?
-
Hallo zusammen,
da hier ja eine Menge reiseerfahrener Thailandexperten sind, habe ich noch mal ne ganz stumpfe Frage. Wir planen gerade zwei Wochen Rundreise im Süden. Mir ist es ziemlich wichtig, dass ein Meer Wellen hat. Bitte nicht lachen, ein Meer, das mit 5-cm-Wellen plätschert a la Ostsee finde ich grauenhaft beim schwimmen und relaxen davor.Kann mir jemand grob sagen, in welcher Ekce ich die besten Chancen auf ein paar Wellen im Dezember habe? Im Raum stehen Krabi, Koh Lanta, Phi Phi, evt. Ko Samui. Knappe Info wäre sehr nett!
-
Hallo,
PhiPhi denke ich kann man ausschließen, da habe ich dieses Jahr keine einzige Welle gesehen...nicht mal ein Kräuselchen direkt am Strand.
Zu den anderen Zielen kann ich aus Mangel an Erfahrung nix sagen aber wir hatten auf Phuket direkt dieses Jahr teils solche Brecher das man sich überlegt hat wann man schnell zwischen den Wellen ins Meer rennt g.Gruß
Heiko
-
Hallo Christian,
Deine Frage verstehe ich sehr gut, bei mir sollte auch ein Meer richtig schöne Wellen haben, da wirst du im Dezember aber leider Pech haben...
Wellen sind hauptsächlich abhängig von der Regenzeit (Monsun), nicht nur von der Region.
Und im Dezember ist keine Regenzeit, also auch keine Welle (es soll auf Phuket Strände geben, die immer Wellen haben - ich kenne aber leider keinen)!
Letztes Jahr im Oktober + November (gegen Ende der Regenzeit) war ich auf Phuket, Phi-Phi und in Krabi, das Meer war leider überall nur ein leichtes Geplätscher. Selbst bei/nach einem Gewitter entsprach der Wellengang nicht annähernd meinen Wünschen.
Von Ko Samui habe ich keine Ahnung, vielleicht hast du da mehr Glück. -
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich wollen im Februar 2006 nach Thailand fliegen. Zuerst etwas Bangkok anschauen, dann weiter nach Chiang Mai und anschließend noch Richtung Phuket, Krabi oder auf die Phi Phi Inseln. Nun meine Frage: weiß zufällig irgend jemand wie dort der Zustand ist nach dem Tsunami?
Würde mich über viele richtige Antworten freuen!
Vielen Dank!!!Julia