Chirurg/Klinik in Hurghada u. Umgebung?
-
Wir fliegen Ostermontag für 14 Tage nach Hurghada. Nun hat mein Mann seit einiger Zeit eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen, die mit Antibiotika behandelt wurde und auch schon ganz gut weggegangen ist. Er sollte dann nach dem Urlaub operiert werden. Nun habe ich eben seinen Verband abgemacht und es sieht schlimmer aus als zuvor, heute kann man Mann sowieso nicht mehr zum Arzt und ob er morgen geht, weiß er noch nicht, da er Angst vor dem Ergebnis (Urlaub gestrichen?) hat. Der Chirurg, zu dem ihn sein HA überwiesen hat, sagte beim letzten Besuch allerdings, daß sowieso nur operiert werden kann, wenn die Entzündung weg ist und einem Urlaub stünde eig. nichts im Weg. Schmerzen hat er kaum.
Lange Rede, kurzer Sinn, meine Frage:
Falls es wirklich ganz schlimm werden sollte im Urlaub, gibt es einen kompetenten Chirurgen in Hurghada oder Umgebung? Dann kann man sich den kostspieligen Hotelarzt nämlich schenken, und wer weiß, wie der dann u.U. "rumdoktorn" würde. Wir würden dann lieber gleich zum Facharzt gehen, kann mir da jemand Auskunft geben?
Vielen Dank, Silke -
Hallo Namensvetterin,
direkt neben dem Hotel Arabia Azur Beach ist eine Klinik, die vermutlich auch eine Chirugie haben dürfte. Wenn Du vor dem Hoteleingang stehst gleich links daneben. Wie kompetent sie
dort sind kann ich Dir leider nicht sagen.
Als wir dort im Urlaub waren haben wir mit einem Taucher gesprochen, der nach einem Tauchgang Probleme hatte und für zwei od. drei Tage dort war und er fühlte sich dort gut aufgehoben und betreut!
Liebe Grüße von
(ebenfalls) Silke -
assenmacher wrote:
Hallo Namensvetterin,
direkt neben dem Hotel Arabia Azur Beach ist eine Klinik, die vermutlich auch eine Chirugie haben dürfte. Wenn Du vor dem Hoteleingang stehst gleich links daneben. Wie kompetent sie
dort sind kann ich Dir leider nicht sagen.
Als wir dort im Urlaub waren haben wir mit einem Taucher gesprochen, der nach einem Tauchgang Probleme hatte und für zwei od. drei Tage dort war und er fühlte sich dort gut aufgehoben und betreut!
Liebe Grüße von
(ebenfalls) SilkeHallo Silke,
da bist Du im Irrtum. Das KH liegt neben dem Bel Air.
LG.Manuela -
Wir sind im Jungle Park, aber das ist ja eig. egal, so weit sind die Entfernungen ja nicht bzw. die Taxifahrten nicht so teuer.
Kann jemand etwas über die Qualität der genannten Klinik sagen? Sind dort einheimische Ärzte oder internationale? - Bevor ein blöder Kommentar kommt, ich zweifle nicht die Qualität der ägyptischen Ärzte an, ist eher eine Frage der Verständigung!
Gibt es noch andere Kliniken oder Krankenhäuser?
Danke schön!! -
jelde
das ist wohl schon klar, daß man kühlen sollte! Mein Mann sagte eben zu mir, wenn ich mir meine Brust vergrößern lassen möchte, eine Körbchengröße hätte er in seinem Ellenbogen, das nur zum Umfang des Schleimbeutels bzw. der Entzündung! Es ist wirklich nicht "nur so ein bißchen dick", selbst der Arm ist geschwollen und ein ständiger Schmerz bzw. Pochen ist vorhanden, zwar ertragbar, aber eben da! -
salam cheyenne98
also ich würde deinem mann dringend dazu raten,heute noch bzw.noch vor reiseantritt,einen arzt in deutschland aufzusuchen..
eine recht gute klink gibt es übrigens noch in der nähe des flughafens..nile hospital,oder in el gouna dann,allerdings keiner wird da rumoperieren,wenn der arm immer noch so geschwollen und entzündet ist...
schönen urlaub
lg.gabriella
-
...dann ist es ja gut.
Ich sehe das genauso, lieber heute noch mal einen fachmännischen Blick draufwerfen lassen, evtl. einige Medikamente verschreiben lassen und mitnehmen, Druckverband und ruhig halten und die Eiswürfel dann nicht in die Getränke...
Einen schönen Urlaub -
Ich will jetzt hier überhaupt nicht die moralischen Keule schwingen... Ich kann es gut nachempfinden, und würde sicher auch nicht auf den Urlaub verzichten wollen.
Trotzdem ist es sehr leichtsinnig...
Wenn man eine Entzündung im Körper hat, dann ist das Immunsystem geschwächt. Bitte paßt (gerade in Ägypten) dann nicht nur auf den Arm auf.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Deinem Mann, dass er schnell wieder gesund wird
-
Da würd ich doch auch zuerst mal Kontakt mit der Krankenkasse bzw. der Reisekrankenversicherung aufnehmen.In diesem Fall ,wenn der Patient schon krank ist bevor er in den Urlaub fliegt wird die Krankenkasse wohl auch keine Kosten übernehmen wenn die Behandlung schon in Deutschland begonnen hat und nicht abgeschlossen wurde und es im Ausland dann Probleme gibt.
-
Ist jetzt wieder etwas abgeschwollen, ich glaube, es lag an dem Verband, daß das schon wieder sooo dick war. Mein Mann war nun nicht beim Arzt, ich habe ein Rezept bestellt und bekomme noch mal je eine "Familienpackung" Amoxillin und Diclofenac, was er sowieso schon genommen hatte. Zudem ist die Tube Voltaren stets im Reisegepäck, die Lage der Krankenhäuser habe ich notiert und in die Reiseapotheke getan.
Ja Trixie,
das mit der Ernährung hab ich mir auch schon gedacht, zumal sein Magen ziemlich sensibel auf das Antibiotikum reagiert. (Kann er wenigstens nicht dem dortigen Essen und Trinken die Schuld an evtl. Durchfall geben...)
Und Utajuli,
mit der KK habe ich bereits gesprochen, da die Auslandsreiseversicherung ja nur für akut im Urlaub auftretende Fälle die Kosten übernimmt. Da könnten wir u.U. auf den Kosten sitzen bleiben. Aber ich weiß aus einem anderen eingetretenen Fall, daß der ADAC keine Nachforschungen bei der KK anstellt, und wenn es ganz schlimm wird, könnte er sich ja dort auch den Arm an z.B. einer Rutsche ziemlich gestossen haben, so was soll im JAP ja durchaus vorkommen...Ist nicht ganz die legale Schiene, aber ich hoffe, wir werden den Urlaub so "überstehen"! -
Ich kann schon verstehen das ihr fahren wollt. Ich sage immer Egypt ist nicht ewig weit und ein Flug nicht unbezahlbar. Sollte mal eine Krankheit auftreten und ich transportfähig sein setze ich mich in den nächsten Flieger und ab nach Hause. Viel geld für einen Arzt ausgeben oder damit den Heimflug zu einem Arzt meines vetrauens bezahlen. Muss jeder selbst entscheiden, aber so würde ich es machen wenn es ganz schlimm kommt.
LG Strega