Erfahrungen mit dem Hotel Yetkin in Konakli??
-
Hallo sind ein Frauenstammtisch und haben Anfang Mai 1 Woche Hotel Yetkin gebucht, unsere Männer verbringen fast zeitgleich 1 Woche im Hotel Galeri in Karaburun.
Wer hat schon Erfahrung mit den genannten Hotels (Bewertungen habe ich schon gelesen), wie weit sind beide Hotels voneinander entfernt?
Ursprünglich hatten unsere Männer geplant nach Malle zu fliegen - haben sich aber kurzfristig umentschieden (fühlen sich in der Türkei wegen der Wetterlage sicherer)
Danke für eure Antworten
LG
Carmen
Ortsnamen korrigiert! -
Carmen4711 wrote:
Hallo Carmen4711,
die beiden Hotels sind etwa 30 KM voneinander entfernt. Die günstigste Fahrmöglichkeit ist der Dolmus und kostet pro Person ein paar Euro.
Im Yetkin wird es Euch sicherlich gefallen,das Galeri kenne ich nur von aussen.Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
gardenmen
-
30 KM wären es vom Galeri bis Alanya und das Yetkin liegt am Anfang von Konakli,
also liegt Ihr mit dem Dolmus eine viertel Stunde auseinander und wenn Ihr Lust habt könnt Ihr Euch auf der Hälfte in Avsallar treffen.
Vom Hotel Yetkin habe ich bisher nur positives gehört , ich glaube die Mädels haben die bessere Wahl getroffen.Gruss Doerner
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, denke auch das wir Mädels eine gute Wahl getroffen haben.
HC-Award, Bewertungen und Bilder des Hotels lassen schon sehr umfangreiche Ersteindrücke zu.
Noch ca. 6 Wochen ....
freuen uns schon rießig
LG
Carmen -
Also das Hotel ist wirklich sehr schön.
Eine ganz tollte Anlage.
Na ja im Meer war ich dort nur einmal gewesen, da an dem Strandabschnitt ein Abwasser/Toilettenrohr ins Meer führt...
Und das Essen war nicht sehr abwechslungsreich. Aber es ist trotzdem für jedem etwas dabei
-
Man sollte wissen, dass zwischen dem Hotel und dem Strandabschnitt die D400 verläuft, eine viel befahrene "Küstenautobahn" (offiziell vierspurig)
Trotzdem schneidet das Hotel bei den Gästen glänzend ab und wird wohl seinen Charme entwickeln, wenn man dort Unterkunft bezieht.

-
Das mit der Straße ist gar nicht so das Problem, denn es führt eine Hoteleigene Unterführung zum Strand. Die Unterführung ist traumhaft mit Mosaik verschönert...
-
Eine Unterführung zum Strand ist aber trotz der Mosaiken nicht wirklich jedermanns Sache!
:?Noch eine kleine Anmerkung:
Entlang der Küste gibt es zahlreiche moderne Kläranlagen ... Rohrleitungen ins Meer sind also sicherlich nicht für die Verklappung von Stoffwechselendprodukten gedacht, sondern dienen an dieser Stelle wohl eher dem Zweck, eine Unterspülung der Straßenbefestigung zu verhindern.

-
Na ja mir kamen Damenbinden und Klopapier entgegen...Danach bin ich dort nicht mehr baden gegangen

-
@JasminTürkeiFan
Wie auch immer, es werden keine Abwässer mit Fäkalien ins Meer geleitet (vom Land, bei Schiffen ist das leider anders!)Wie unappetitlich die Leute mit solchen Dingen umgehen mögen, mag ICH mir nicht vorstellen! Die hygienischen Voraussetzungen, seinem Abendbrot nicht morgens noch eimal an anderer Stelle (und in verändertem Aggregatzustand) begegnen zu müssen, sind jedenfalls vorhanden!

-
Hallo,
leider schon wieder aus dem Urlaub zurück.
Berichten können wir wie folgt:- Hotel Yetkin - super Adresse - absolut empfehlenswert - eine TOP-Anlage mit super Service
- Hotel Galeri - auch eine gute Adresse - aber zu 90% russisches Publikum
Alles in allem hatten wir Frauen das bessere Hotel gewählt ;-), waren im Yetkin mit allem so zufrieden - dass wir alle nicht das letzte Mal unseren Urlaub dort verbracht haben.
Vielleicht nehmen wir unsere Männer beim nächsten Mal mit.
An alle die dieses Hotel in diesem Jahr noch vor sich haben - freut euch auf tolle Urlaubstage in einem super tollen Hotel.
LG
Carmen
-
@vonschmeling: Da hätten die die geliebte blaue Flagge gleich wieder weg, wenn das so **wäre,**mit dem Abwasser

Das erlaubt sich heute keiner mehr, vorher legen die ein Hotel komplett still! -
Zur Sauberkeit im Meer kann ich soviel mitteilen:
Tatsächlich wurde einiges über den Tag hinweg am Strand angesprült, mal ein T-Shirt, eine Plastiktüte (von sorglosen Menschen einfach entsorgt)
Ansonsten wurden aufgrund des Wellengangs einiges aus der NATUR (nicht aus der Toilette )herangespült.
LG
Carmen -
Ich kann von diesem Hotel nur abraten. Herrn Yetkin sind alle Mittel Recht, die negativen Bewertungen aus dem Forum löschen zu lassen. Ich habe leider sehr negative Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht und mir erlaubt, diese im Rahmen dieses Portals anderen Usern mitzuteilen. Herr Yetkin zweifelt nun an, dass ich dort jemals meinen Urlaub verbracht haben soll und hat sich bei holiday check beschwert, mit der Folge, dass mein negativer Beitrag gelöscht wurde und ich nun nachweisen soll, dort meinen Urlaub jemals verbracht zu haben. Hallo? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wie ich der Eintragung von holiday check entnehmen konnte, war ich nicht der Einzige, der von dieser Maßnahme betroffen war. Die Sache habe ich nun meinem Anwalt übergeben, der die Rechtmäßigkeit meiner Bewertung beweisen wird. Dieses Gebaren unterstreicht ganz deutlich meinen bereits gewonnenen, negativen Eindruck von diesem Hotel. Aber es steht natürlich jedem frei, seine eigenen Erfahrungen zu machen.
-
@Manni4444
Anstatt einen Anwalt zu bemühen, hätte ja durchaus die Option bestanden, deinen Aufenthalt im Hotel zu dokumentieren?!

Für die Authentizität der Bewertungen trägt dieses Portal die Verantwortung und mit der Abgabe einer solchen bestätigt man seine Übernachtung in dem betreffenden Hotel. Werden Zweifel angemeldet, sind die i.d.R. ganz leicht auszuräumen!?
Ich staune immer wieder, mit welcher Inbrunst mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ...

Fragt sich auch, wie sinnvoll es ist, derlei Zwistigkeiten im Hotelthread zu thematisieren?
:? -
@Manni4444
gut gebrüllt " Löwe", nur was willst Du mit Deinem Beitrag vermitteln?
Wo ist das Problem?
Wenn Du in dem Hotel warst und soviel "negatives" erlebt hast, wirst Du sicherlich auch ohne Probleme an HC Kopien Deine Reiseunterlagen schicken können.
Wenn Du dieses diskret gemacht hättest, würde nach der evtl. nochmaligen Überprüfung Deine Hotelbewertung veröffentlicht.
Folglich: alle Aufregung umsonst, wenn alles der Wahrheit entspricht, viel Sturm gemacht für nichts.!!!!
-
@vonschmeling
(Fragt sich auch, wie sinnvoll es ist, derlei Zwistigkeiten im Hotelthread zu thematisieren?).... damit vielleicht auch andere Urlauber davon in Kenntnis gesetzt werden was da abgeht wenn man eine negative Aussage wagt?!
Gruss Tara
-
Was geht da ab?
Ich erkenne keine ungewöhnliche Kontrollmaßnahme, die nicht mit einem einfachen Nachweis des Aufenthalts zu einer befriedigenden Lösung gebracht werden könnte.Das Yetkin ist offenbar ein Inhaber geführtes Hotel - da nutzt man als Betroffener schon mal alle Möglichkeiten aus. Mich würden die Vorgänge keineswegs daran hindern, ggf. eine Kritik anzubringen - einen Anwalt bräuchte ich dafür allerdings nicht!

Ein Zweifel daran, dass negative Bewertungen "hier (im Bewertungsportal) plaziert werden dürfen", kann ja wohl kaum bestehen ...

-
@tara67
.... damit vielleicht auch andere Urlauber davon in Kenntnis gesetzt werden was da abgeht wenn man eine negative Aussage wagt?!
Was soll da abgehen,wenn jemand dort seine negative Meinung äussert ?
Irgendwie kommt mir das wie in einer "Märchenstunde" vor
Solche "Horrorgeschichten" sind nicht informativ sondern nur einfach lächerlich.