Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

@Michl: Das wär mal einen eigenen Thread Wert. 😉

Ich war jetzt 5 x da, teilweise 6 Tage oder länger und meine Liste, was ich in Bangkok noch sehen mag wird immer länger. Und dazu kommen noch Dinge, die ich immer wieder sehen und erleben kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Michl: so wie du sieht das mein Mann auch - leider! Ich schließe mich da Chriwis Ansichten an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

chriwi wrote:

Mach einen auf, hier ist das zu OT 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bintang10B Offline
          bintang10B Offline
          bintang10

hallo, werde versuchen live zu berichten.. 🙂 was mich nur stutzig machte gestern, hatte versucht, meinen flug mit emirates anzuschauen..hab da sonst die flugnummer eingegeben und er wurde mir angezeigt. ging diesmal nicht. konnte nur flüge für heute und morgen anschauen..hmmmm...;)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Nachdem der Notstand nun ausgerufen worden ist ( Einschränkung der Versammlungsfreiheit, Einschränkung der Pressefreiheit) hat die Regierung einen Sender der UDD (Rothemden) vorübergehend abgeschaltet. Darauf hin hat sich ein Demonstrationszug in Richtung des Senders aufgemacht und diesen wohl versucht zu stürmen. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang u.a Tränenggas und Wasserwerfer ( wie beim Sonngkran) eingesetzt und nun sind alle recht nass. Im Rahmen der sieben unterscheidlichen Eskalationsstufen sind wir nun bei Stufe 6 angekommen (vorherige Stufen sind  Gummiknüppel, Schutzschilder, akustische Störsignale für Handys etc) bleibt als Stufe  7 nur noch das Abfeuern von Gummigeschossen. ❓

Interessant ist eine Randnotiz. Mönche befinden sich nun teilweise in der ersten Reihe der Demonstranten und sie werden gezielt weiblichen Polizistinnen entgegengestellt. Charmant 😉   ..denn Frauen ist es verboten Mönche zu berühren

OT
            Ich bin dieses Jahr das 9. oder 10 Mal in BKK und bin diesmal insegsamt 12 Tage in BKK. Ich hab so ne lange Liste ....ich glaub die Zeit wird knapp. Mal schauen ob es den Thread im Bangkokforum schon gibt....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

wiener-michl wrote:

chriwi wrote:

Mach einen auf, hier ist das zu OT 😉

Ich war dann mal so frei und habe im Bangkokforum einen neuen Beitrag aufgemacht

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

So wie es aussieht sind die BTS Stationen Siam, Plonchit und Chidlom gesperrt. Auf Bildern im Internet kann man sehen das sich Rothemden und Polizei/Militär gegenüberstehen. Weiter ist zu lesen das gepanzerte Fahrzeuge in der Stadt sind. Über dem Regierungsbezirk sollen angeblich Hubschrauber kreisen. Angeblich bewegen sich mehrere Militäreinheiten auf den zentralen Versammlungspunkt der Rothemden zu.

Hier ein paar Bilder und hier

Die Bangkok Post meldet um 15.25h Ortszeit

Skytrain stations at Siam Square, Chidlom and Ploenchit have been closed to ensure the safety of travellers during the crackdown on anti-government protests in the area.

The order to close the stations near Ratchaprasong intersection was issued at about 3pm as the combined force of military and police moved closer to the main red shirt rally stage. Reports now say that all skytrain stations have closed. All shopping centers in the commercial areas have closed also.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarcmessiasM Offline
                  MarcmessiasM Offline
                  Marcmessias

Aktuell eskaliert die Situation in BKK. Shopping Malls wurden geschlossen, der Skytrainverkehr auf beiden Linien wurde eingestellt. Rothemden und Militär liefern sich gefechte - Tränengas und Gummigeschosse sind im Einsatz.......

aktuell ist der TV - Stream der UDD wieder online. Die UDD Anführer machen für mein Empfinden einen entspannten Eindruck. Nach Rückzug der UDD sieht es nicht aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SuesserSnoopyS Offline
                    SuesserSnoopyS Offline
                    SuesserSnoopy

Ganz toll! Freunde sind gerade aus Bangkok wieder gekommen und hatten keinerlei Möglichkeiten, sich den Königspalast und die " hotspots " anzuschauen, da diese einfach mal abgesperrt waren. Damit hatten wir uns nun schon abgefunden, wobei das einfach mal traurig ist, da wir ab Montag das erste Mal in Bangkok sein werden und natürlich alles anschauen wollten und uns gerade auf den Palast etc. freuen. 😞

Nun gut! Aber wenn die Situation sich noch weiter verschärft, ist das nicht sehr schön. Wir fliegen Montag und hoffen auf die Wirkung des Sonkranfestes. Sicher wird trotzdem vieles gesperrt sein, aber vielleicht entspannt sich die Lage, da viele feiern!? Man weiß es nicht - schaun wir mal! Angst haben wir aber nicht!

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

In den Nachrichten wurden gerade Bilder gesendet in denen mit Wasserwerfern gegen die Demonstranten vorgegangen wurde... Bisher also keine Entspannung der Lage in Sicht.
                      Wie viele hier, hoffen wir auf eine Entspannung an Sonkran.
                      Noch gibt das AA keine Reisewarung für Thailand, die Sicherheitshinweise sind noch die selben wie am 07.04.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • packardP Offline
                        packardP Offline
                        packard
                        Gesperrt

Wir sind seit gestern abend zurück. Haben allerdings die letzte Nacht im Flughafenhotel BKK verbracht, dort und am Flughafen selber war eigentlich alles recht normal.
                        Allerdings standen in der Lobby Tafeln von einigen Airlines (unter anderem von Emirates) die ihren Crews untersagten in der Innenstadt zu logieren wegen der derzeit eskalierenden Situation. Donnerstagabend gegen 21 Uhr (also Thailand-Zeit) wurden sämtliche Thai-Fernsehsender für eine Zeit lahmgelegt und auf allen Kanälen kam eine Ansage von irgendeinem Minister ( 😄 was der gesagt hat, weiss ich leider nicht, mein Thai ist so schlecht....) .
                        Auf Samui und Phangan merkte man nichts von dem ganzen Debakel, alles easy going wie immer, ausser natürlich wenn man morgens die Bangkok Post zum Frühstück aufgeschlagen hat, da waren täglich mehrseitige Sonderberichte über Unruhen auf den Strassen in BKK. Dort hiess es unter anderem gestern morgen das die VAE sowie auch China ihren Landsleuten derzeit dringenst von geplanten Reisen nach Thailand abraten (halt ich zwar für übertrieben, ich geb nur den Text aus der Post wieder).
                        LG

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                        11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SamiS Offline
                          SamiS Offline
                          Sami

SuesserSnoopy wrote:
                          Nun gut! Aber wenn die Situation sich noch weiter verschärft, ist das nicht sehr schön. Wir fliegen Montag und hoffen auf die Wirkung des Sonkranfestes. Sicher wird trotzdem vieles gesperrt sein, aber vielleicht entspannt sich die Lage, da viele feiern!? Man weiß es nicht - schaun wir mal! Angst haben wir aber nicht!

Songkran Festivitäten sind in Bangkok vom Governeur leider abgesagt worden!Zu finden in der Bangkok Post

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

Simmt. Nun haben sie keinen Grund mehr nach Hause zu fahren. Schönes Spiel heute beim Top 4 Turnier 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

Die Lage in BKK ist weiter eskaliert. Inzwischen sind mehrere Tote bestätigt. Von beiden Seiten wird scharf geschossen. Auf der Khao San Road sind Schüsse gefallen und die Strasse soll inzwischen durch die Armee abgeriegelt sein.

Nachdem nun schon von vielen Toten die Rede ist haben sich beide Seiten scheinbar auf einen Waffenstillstand geeinigt - so jedenfalls wird es auf verschiedenen Seiten & Blogs gemeldet - um weitere Tote zu vermeiden.

Auf der grossen Bühne der Rothemden soll ein Anführer dazu aufgerufen haben die Demos zu beenden um weitere Opfer zu vermeiden. Wenn das wahr wäre ...man kann nur hoffen.

Menschen können so bekloppt sein.  😞

Und ich frage mich schon die ganzen Tage:

Wo ist eigentlich der König ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Habs auch schon gelesen, es soll wohl min. 6 Tote und über 500 Verletzte gegeben haben 😞 .

Einfach unverständlich, dass es erst Tote geben muss, bevor eingelenkt wird!
                                Das war letztes Jahr genau so, erst mussten zwei Menschen steben, bis die Unruhen aufhörten. Ich hoffe nur, dass damit nun auch wirklich Schluss ist und es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Es läuft wieder mal gewaltig auf das "Thailändische Allheilmittel", auf einen Militärputsch raus.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SuesserSnoopyS Offline
                                    SuesserSnoopyS Offline
                                    SuesserSnoopy

bernhard707 wrote:
                                    Es läuft wieder mal gewaltig auf das "Thailändische Allheilmittel", auf einen Militärputsch raus.

Hallo liebe Leser und vor allem Schreiber,
                                    wem nutzen derartige Beiträge??? Als intensive Leser würden wir es begrüßen, wenn sich die Beiträge hier auf Tatsachen und nützliche Tips zur Reise nach BKK beschränken.

Mit reinen Vermutungen und purer Wichtigtuerei ist doch niemandem genutzt und die "Glaskugel" funktioniert bekanntlich auch nicht zuverlässig.

In diesem Sinne beste Grüße an alle Schreiber wohlüberlegter Inhalte. 😉

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • thairainerT Offline
                                      thairainerT Offline
                                      thairainer

Soweit wäre es früher niemals gekommen.Da hätte ein Machtwort des Königs genügt
                                      die Sache zu beenden.Deswegen frage ich mich genauso wie Merz,wo ist der King?Ist
                                      er schon so Krank das er nicht mehr sprechen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

SuesserSnoopy wrote:
                                        Hallo liebe Leser und vor allem Schreiber,
                                        wem nutzen derartige Beiträge??? Als intensive Leser würden wir es begrüßen, wenn sich die Beiträge hier auf Tatsachen und nützliche Tips zur Reise nach BKK beschränken...

...ebenso wie ich, sich mal an anderer Stelle zumindest über die jüngste Geschichte Thailands zu informieren, bevor man selbst "Kommentare" ablässt.

Es wäre nicht der erste Militärputsch in Thailand.

Denen dort ist es übrigens völlig wurscht, ob Du jetzt gerade nächste Woche mal ein wenig Sightseeing und Shopping in Bangkok machen möchtest, die haben wirklich andere Sorgen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

Ich denke Du könntest recht haben. Verfolgt man die Berichte der vergangenen Stunde drängt sich diese Variante mal wieder auf. Nachdem es vor Stunden nach dem Waffenstillstand noch ein wenig Hoffnung gab sind nun doch wohl wieder einige Einpeitscher bei den Roten unterwegs und die Fernsehansprache des PM war m.E. auch nicht zielführend. Interessant ist die  immer wieder lancierte Äusserung der UDD das es sich bei dem übewiegenden Teil der Soldaten um "Wassermelonen" handelt. Aussen olivgrün - innen rot.

@snoopy

Und ich glaube nicht das sich Bernhard wichtig tun wollte. 2006 ist noch nicht so lange her.

Auch von mir beste Grüsse zurück - auf das es friedlich bleibt

Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 9 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag