Krankenversicherung
-
Hallo,
wer kann mir eine gute und günstige Auslandskrankenversicherung für die DomRep (2 Wo. im Dez.05) empfelen?
Danke im Voraus.
Lieben Gruß
Birgit
-
Ruf den ADAC an, der hat auch nen super Rückholservice.
Kostet für Mitglieder 11,70 Euro im Jahr und deckt alles ab.
Das geht auch ziemlich schnell, in 2 Tagen hat man die Unterlagen .
Wenn Du kein Mitglied bist kostet es vielleicht 2 Euro mehr oder so.
einfach mal auf der Hompage gucken da findest Du ne Telefonnummer oder auch gleich Anmeldeformular.
Da ist alles drinne, Rückführung im todesfall, Arztkosten, Klinikkosten usw.Gruss
Melly -
Da weiß ich was besseres Allianz Auslandkrankenversicherung. auch mit Rücktransport und alle Kosten werden gedeckt!!! Für schlappe 8.- Euro Jahresbeitrag. Und mann ist das ganze Jahr versichert!!! Für bis zu 6 Wochen-Reise am Stück.
LG
Petra -
Hi zusammen!
Es geht auch noch günstiger und genauso gut!
Bei www.HUK24.de gibts die Reisekrankenversicherung für Singles für 6,00 Euro und für Familien (auch Lebenspartner und Kinder die mit im Haushalt leben zählen dazu!!!!) für nur 14,50 Euro! Günstiger gehts kaum!
Allerdings verlängert sich die Versicherung immer um ein Jahr, wenn man nicht rechtzeitig wieder kündigt! Aber das kann man ja wenn man will!
Also bei HUK24.de einfach links unter "Unser Angebot" die Rubrik "Reisekranken" wählen! Die Unterlagen hat man dann schon 2 Tage später da!LG, Tom
-
Hallo Birgit,
wir haben das direkt über unsere Krankenversicherung,die AOK gemacht,allerdings schon letztes Jahr,drum kann ich dir auch nichts zu den Kosten sagen,wird nämlich abgebucht

Erkundige dich doch einfach mal unverbindlich.Viele Grüsse und ein schönes WE
Carmen
-
Hallo Birgit,
wir haben unsere Auslandskrankenversicherung schon seit Jahren bei der R+V. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und immer alles zurückbekommen.Petra
-
Hallo,
vergleicht bitte die Versicherungen genau, u.a. beim Rücktransport wer das entscheidet das ihr zurück transportiert werdet!curlysue81
-
"curlysue81" wrote:
Hallo,
vergleicht bitte die Versicherungen genau, u.a. beim Rücktransport wer das entscheidet das ihr zurück transportiert werdet!curlysue81
Habe beim ADAC-Vertrag mal nachgelesen:
Der ADAC Arzt entscheidet in Absprache mit dem behandelnden Arzt a. O. ob ein Transport sinnvoll und notwendig und auf welchem Wege und wohin erfolgen kann.
Dies steht bestimmt sinngemäß überall so. -
"juanito" wrote:
Der ADAC Arzt entscheidet in Absprache mit dem behandelnden Arzt a. O. ob ein Transport sinnvoll und notwendig und auf welchem Wege und wohin erfolgen kann.
Dies steht bestimmt sinngemäß überall so.Es gibt Versicherungen die diesen Passus nicht drin stehen haben, hier kann man entscheiden ob man "zuhause" behandelt werden möchte. Die Gesellschaft kann ich nicht nennen, da ich als Admin nicht der Werbung bezichtigt werden möchte. Aber es gibt sie.
-
Ich bezahle irgendwas unter 8 EUR bei der Halleschen Nationale.
Und da habe ich auch Tauchunfälle und Dekompressionsunfälle mit abgeichert, wenn so etwas passieren würde (was hoffentlich nicht eintritt.)
Bezahle auch einmal im Jahr und die gilt pro Reise je bis 6 Wochen. -
utzfekbj
-
Wir hatten letztes Jahr auch eine Auslandskrankenversicherung für die DR abgeschlossen.Der Spaß hat uns zu dritt ca 30 € gekostet und hätte für 6 Wochen gezählt.Ein eventueller Rücktransport war auch mit inbegriffen.
Mein Mann hat sich dann dort gleich am 2. Tag nen Sonnenbrand eingefangen,der sich gewaschen hat.Der rechte Unterschenkel war mit Brandblasen übersäht,die Haut teilweise aufgeplatzt und alles knallrot.Dann wollten wir die Ärztin im Hotel aufsuchen,bzw,wir taten es.Sie sah ja das verbrannte Bein schon und wir wollten ja auch nur ne Salbe dafür.Die Dame konnte auch kein Englisch,trotzdem hat sie uns klargemacht,daß wir erst
$60 bezahlen sollen.Die eigentliche Behandlung wäre dann auch noch bar dazu gekommen.Mit Händen und Füßen machten wir ihr klar,daß wir nur ne Brand oder Wundsalbe bräuchten.Die hat keinen Finger gerührt,weil wir die $60 nicht zahlen wollten.Wir wollten ja nur nen Tip,was man da draufschmieren könnte.Mullbinden und so Zeug hatten wir ja dabei.Wir sind dann wieder gegangen und suchten auf eigene Faust ne Apotheke auf.
Logisch hätten wir die $60 plus Behandlungskosten zuhause erstattet bekommen,dieses Geld hätte uns aber dann in der Urlaubskasse gefehlt.Zu allem Überfluß bekam dann ne Woche später mein Sohn Würmer,die wir in einem Krankenhaus behandeln ließen.Wir durften aber nach 1 Std wieder ins Hotel und er bekam ein Medikament verschrieben.Dort mußten wir außer dem Medikament,nix zahlen.Die Ärztin hat das irgendwie über oder mit dem Auslandskrankenschein verrechnet.Kann mir nämlich nicht vorstellen,daß sie umsonst behandelt hat.Den Schein gaben wir ihr ja.
Beim nächsten Urlaub werden wir auf jeden Fall eine Auslandsversicherung über unsere Krankenkasse abschließen.
Die letzte wurde übers Reisebüro abgeschlossen.LG Silke
-
Haben unsere Versicherung über die Seite TravelClick abgeschlossen (Rundumschutz), denn Reiserücktrittsversicherung braucht man auch:
"Travel Card Familie" Preis: 70,00 EURO (Weltgeltung)
- Karte 1 Jahr gültig
- beliebig viele Reisen max. 6 Wochen pro Reiseaufenthaltsdauer
- eigene Kinder bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres sind prämienfrei mitversichert
- Eintrittsalter bis zur Vollendung des 75. Lebensjahres
- incl. Reiseabbruchversicherung
Reise – Rücktrittskosten - Versicherung
5.000,- EURO bei: Tod, Unfall, Erkrankungen, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft oder Schaden am Eigentum
Reise - Krankenversicherung
Bis zu 500.000,- EURO, Heilbehandlungen
Reiseunfall – Versicherung
Bis zu 50.000,- EURO bei Invalidität und bei Tod 5.000,- EURO
Beistandsleistungen
Hilfe bei Ausweisverlust, Geldverlust, Todesfall und *********