Loro Park und Siam Park in Teneriffa
-
durch erzählungen habe ich erfahren, dass der "loro park" in Teneriffa wunderschön ist aber der "siam park" ist mir unbekannt. könnt ihr mir helfen und mir die vor und nachteile mitteilen? denn es gibt ein angebot im "loro park", dass wir für 49 euro pro person beide parks nutzen können.was meint ihr?
-
Falls Ihr den Manati-Park meint (das ist der einzige, welcher dem Loro-Park auf Teneriffa ähnelt), dann wird von vielen Seiten (auch den europäischen Reiseveranstaltern) stark davon abgeraten, weil eben die Art und Weise, in der die Tiere gehalten werden, für die Tiere absolut grausam ist - man sollte das keinesfalls noch durch Eintrittsgelder unterstützen.
Zum Siam-Park ähnliche Wasserparks gibt es mehrere, z.B. Bavaro Splash.
-
Hallo Fenki,
Der Siampark im Süden Teneriffas ist ein "Aqua-Erlebnis-Park"
Der Loropark im Norden Teneriffas ist ein "Tierpark"
Wenn ihr euch für beide Parks interessiert, ist die Kombikarte natürlich günstiger.
Im Net findest Du umfangreiche Infos.
Grüße
Gia -
@ DaveFenki,
der Siam Park ist ein " Wasserrutschen-Park " und soll angeblich einer der besten Wasserparks der Welt sein. Mein Fall sind solche Parks nicht, deshalb habe ich den Siam Park auch nicht besucht. Wem solche " Wasseraktivitäten " allerdings gefallen, der sollte sich den Besuch dort nicht entgehen lassen. Das Kombiticket gibt es, weil die beiden Parks ein und demselben Besitzer gehören.

-
Danke für eure Infos, ich bin schon ganz aufgeregt.Freu mich schon total auf unseren Urlaub!!!
Trotzdem....wenn ihr noch mehr Infos über den Siam Park habt, immer nur her damit =), fliegen erst in August und es würde uns über die Entscheidung darüber etwas helfen.LG
D&F
-
LouboutinDanke für deine rasche Hilfe. Damit hat's prima geklappt. Schau mir jetzt erst mal in aller Ruhe die ganzen Bilder an. Als wir das letzte Mal auf Teneriffa waren, war der ganze Park noch eine riesige, lang andauernde, Baustelle. Jetzt sieht's richtig gut aus.
Saludo, Yurena -
Danke für den korrekten Link,
irgendwie hat die Weiterleitung hier Probleme wenn hinter der Web-Adresse ein slash folgt
-
Der Siam Park ist wie auch der Loro Park eine tolle Sache. Natürlich von einem deutschen (Familie Kießling) ins Leben gerufen. Der Loro Park bietet meines erachtens für jede Generation Spaß. Der Siam Park ist mehr etwas für Leute mit Kindern, oder für junggebliebene. Der Park wird in den nächsten Jahren noch um ein Drittel erweitert, ist aber jetzt schon, bei schönem Wetter eine tolle Sache. Innerhalb von Adeje fahren free Busse dort hin. Ansonsten stehen dem Besucher eine Vielzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Die Anreise über die Autopista ist einfach und gut beschildert. Viel Spaß!
-
Was ich weiß, kostet das kombiticket 52,-, wobei man sich 10 Euro gegenüber den Einzeleintritten spart. War letztes Jahr wieder in Teneriffa und habe beide Parks besucht, einfach nur klasse! Da ich nächsten Monat wieder auf Teneriffa bin, werde ich mit Sicherheit wieder beide Parks besuchen! Und die Busse zum Siam Park sind, wie schon geschrieben, kostenlos!
-
Der neue Preis ist 52€ als Twinticket, empfehlenswert ist es für den Loro Parque die Discoverytour mitzumachen, die ist seeeehr informativ.
Im Siampark kann man noch die VIP-Hütten buchen, da habt Ihr freie Getränke, Essen und einen Fastpass, d.h. Ihr braucht Euch an keiner Rutsche anzustellen, im August sind die Schlangen sehr lang (am längsten am Wochenende, viele Canarios).
Tickets hat jede Reiseleitung dabei, denn wenn Ihr nicht geht gibt es da das Geld meist zurück, was im Internet oft nicht der Fall ist.
Viel Spass, wir hatten ihn und werden wiederholen!!!! -
Hallo!
Ich hab´ mal irgendwo gelesen, dass am Sonntag im Loro Parque von den Besucherzahlen her gesehen relativ wenig los sein soll, weil am Sonntag angeblich keine Touri-Busse hinfahren. Ist das so eigentlich noch aktuell? Danke für kurze Rück-Info.
LG
hihi