Sehenswert in Bangkok - ausser dem "Normalprogramm"
-
Im Thailandforum ist die Frage aufgekommen warum der eine oder andere User öfter als 1-2x nach Bangkok fährt.
Getreu dem Motto "Kennst Du einen Wat ( Tempel) - kennst Du alle Wat " stellt sich dann die Frage was es noch so zu sehen und zu erleben gibt.
Ich war nun schon 9x in Bangkok und dieses Jahr hab ich Zehnjähriges mit 12 Tagen in Bangkok
Was könnte man beim 2. oder 3.Besuch noch machen ?-
Golden Mount
-
Klong Toey market´
-
Pratunam Markt
-
Siam Oceam World
-
Ko Khret
-
Tagesausflug nach Ayutthaya
-
Tagestouren durch Bangkok abseits der normalen Touristenwege
-
lokale Märkte
Essen gehen -
Sirocco Bar im Lebua State Tower
-
The Good View am Fluss
-
Kaolang Home Kitchen / Ayyutthaya Road Nähe Blumenmarkt
..und nun weiter
-
-
:? Wir waren nicht weniger oft in Bangkok, ...und mir fällt jetzt richtig auf was wir bisher alles versäumt haben.
-
Ich respektiere selbstverständlich, wenn jemand sagt: "Bangkok hab ich 1 x gesehen, mir reicht das!", oder wenn jemand Großstädte generell nicht mag.
Hier ein paar Dinge für "Wiederholungstäter", die mir zusätzlich noch spontan einfallen:-
Bootfahren am Khlong Saen Saeb, der weit aus dem Zentrum hinausführt
-
Vertigo-Bar im Banyan Tree
-
Roofbar im Siam@Siam
-
Bed Supperclub
-
Garküchen in der Sukhumvit Soi 38, danach in die "Face"-Bar (auch i.d. Soi 38)
-
Tagesausflug nach Amphawa
-
Calypso Cabaret
-
Kochkurs im Blue Elephant
-
Beim Thai-Boxing zusehen (z.B. Lumpini Boxing Stadium)
-
China Town abends bzw. bei Nacht
-
Jim Thompson Outlet (153 Soi Sukhumvit 93)
-
-
Jaja, macht ruhig weiter Ihr Beide
, bei mir wird's ja vermutlich noch 9 Monate dauern bis zum nächsten Mal
. (Nee, Nachwuchs meinte ich damit nicht!)Mein kleiner Beitrag, ein Dinner auf der Riverside Terrace des Oriental, vormittags in einer Strassenkneipe bei einem Macchiato mal dem Treiben auf der Khao San Road zuzuschauen, ein Club-Room im Sofitel Silom - schöner Blick auf den Traffic Jam in der Silom Road während der Rush Hour-, die
V9 Bar
im 37th Floor des Sofitel mit Rundumblick ist auch nicht übel.Es gibt sooo viel in Bangkok, ich liebe diese "dreckige" Grossstadt und es dauert noch sooo lange bis dahin.
-
-
Gut, bei bisher 2x Bangkok kann ich an Tipps leider nichts beisteuern, aber es ist da irgendetwas unerklärliches, so dass ich mir auch weitere Aufenthalte problemlos vorstellen kann, vor allem bei den von Euch aufgezählten Punkten.
Wobei, zum Golden Mount sind wir schon getippelt, vom Fluss aus, Anlegestelle Königspalast, irgendwelche Gassen und zurück dann am Democracy Monument vorbei.
Allerdings gibt es jetzt bei uns so eine kleine Rivalität mit Singapur.Auf jeden Fall kann man Bangkok immer wieder machen.
-
-
Kleine Story am Rande, Ronja, die ich allerdings nicht wiederholen werde - 2000, 1.Mal Thailand,irgendwie von unserem Hotel nahe Patpong zum "Fisherman's Seafood" in irgendeinem Center auf der Ploenchit Rd. durchgekämpft, 2 prächtige Lobster "geangelt" und zum Ende für damals 140,-- DM gespeist.
Ich hatte gehört, in Thailand gäbe es viel für kleines Geld
Vergesse ich nie, auch weil es (trotzdem) sehr gemundet hat! -
Das haben wir genau andersrum erlebt. Erste mal in Bangkok........am Ankunftstag zu etwas ungewöhnlicher Zeit hungrig weil die Zeitumstellung noch nicht bei unserem Magen angekommen war. Also nettes Lokal am Fluß gefunden......aber einzige Gäste weil wohl ungewöhnliche Zeit zum Essen. Blick auf die Speisekarte.......gab alles als kleine, normale und große Portion. Wir hatten noch die Preise aus Singapur im Kopf und meinten, dass eine große Portion gebratene Nudeln mit Shrimps für ca. 4 Euro nicht sooooo groß sein kann. Also große Portion bestellt. Bedienung fragt noch 2 mal nach ob wirklich die große Portion......aber da haben wir dann so unseren Kopf. JA........die große.........und JA, natürlich zwei mal! Grins..............hätte locker für 6 Personen gereicht was wir da in riesigen Salatschüsseln bekommen haben

Schreibt mal schön weiter hier...............ich merke gerade, dass wir bestimmt noch genug zu sehen haben in Bangkok.............
-
Da faellt mir noch der Erawan Shrine ein. Gleich neben dem Grand Hyatt Erawan bzw. schraeg gegenueber dem Central World Plaza. Da tanzen die Tempeltaenzerinen nicht fuer die Touristen sondern es werden Tanzvorfuehrungen von den Einheimischen gekauft.
Ein Abend im Saxophone Pub (direkt neben dem Victory Monument) ist fuer uns Pflichtprogramm.
Auch wenn ich sicher dafuer gleich verbal verhauen werde, wir gehen zwischen drinn auch gerne mal zu Bei Otto. Allerdings bei weitem nicht jedes mal
. (PS: Wer im Urlaub Lust auf original Schwarzwaelder Schinken, Loewen Senf, andere deutsche Grundnahrungsmittel oder einfach mal wieder ein vernueftiges Brot oder Broetchen hat, sollte in seinen Laden, neben dem Restaurant, vorbeischauen.)
Golfer sollten mal eine Runde auf dem Kantarat Golfplatz spielen. Der ist zwischen den beiden Landebahnen am (alten) Don Muang Flughafen. Ist zwar bei weitem nicht mehr so spektakulaer wie frueher, aber es ist immer noch witzig wenn du beim Abschlag Bedenken hast den, ein paar Meter daneben, gerade landenden Flieger abzuschiessen.
-
chriwi wrote:
Ich respektiere selbstverständlich, wenn jemand sagt: "Bangkok hab ich 1 x gesehen, mir reicht das!", oder wenn jemand Großstädte generell nicht mag.Danke

Aber ausserhalb der Stadt ist die Luft schon besser - oder ?
-
Ich bzw. wir haben auch ca. 10 Bangkok Aufenthalte hinter uns. Nach dem 2 Trip haben wir schon überhaupt kein Sightseeing mehr gemacht. Wir lieben es einfach in Bangkok shoppen zu gehen, uns von Stand zu Stand oder im Restaurants "durchzufuttern" und abends irgendwo in einer Bar bei ein paar drink gemütlich chillen. Was will man mehr ??.. Bangkok ist wie dafür geschaffen
Zumindest für uns -
Ich war jetzt im März das 1. Mal in Bangkok und hatte das Glück jemanden dabeigehabt zu haben der diese Stadt gut kennt und auch liebt und mir von allen möglichen Seiten gezeigt hat.

Was soll ich sagen?Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in dieser nie schlafenden, quirligen Stadt-die alles zu bieten hat.
Auch mein nächster Asien Urlaub(Planung schon begonnen)wird wieder mit Bangkok enden.
-
Flowermarket Nähe Chinatown war die Wucht. Tolle Blumen, tolle Garküchen. Dort bekommt man auch die Maden/Heuschrecken zum Essen.
Lumpini Mark und Suam Lum Night Bazar war die Wucht. Preise um einiges günstiger als Patpong!
Einfach ins Expressboot sitzen und aufm Fluss rumschippern.
Oder wie wir im 28. Stock auf unserem Balkon im Peninsula sitzen und bei Nacht nen Drink genießen und das Treiben aufm Fluss beobachten.
Und: Essen, Essen, Essen - so lecker, so geil! I LOVE THAILAND
-
Ja, ich stimme zu, Bangkok hat was. Wir waren bisher noch nie da, weil wir nur 16 Tage unterwegs sein können. Diesmal konnten wir aber nicht heim fliegen und wurden vom Veranstalter ins Tawana gebucht. Hab gleich angefangen, die (im Hinterkopf) gesammelten Tipps auszugraben und hätte locker 3-4 Tage füllen können (nicht nur Standardprogramm). Aber dann kriegten wir kurzfristig einen Flug und waren nur ca. 12 Stunden da. Sind dann aber auch direkt an den Barrikaden der Rothemden vorbeigefahren, war irgendwie unheimlich. Trotzdem hats gereicht, um sicher zu sein,dass wir Bangkok DOCH mal anschauen wollen.