Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
  6. Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
42 Beiträge 14 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • drexdD Offline
    drexdD Offline
    drexd
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie läuft so eine Rundreise ab? Eine Woche mit Bus durch Kuba und eine Woche Hotel? Oder schlägt man sich die Rundreise über mit Rucksack durch die Insel?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Der Koffer ist auch bei der Rundreise Dein stetiger Begleiter.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • drexdD Offline
        drexdD Offline
        drexd

Also wie es jetzt aussieht, werden wir eine 5-Tages Rundreise mit anschließendem 10-tägigen Aufenthalt im Barcelo Marina Palace buchen.
        Die Rundreise schimpft sich "Höhepunkte Westkubas". Über das Barcelo Marina kann man glaub ich jetzt auch nicht meckern...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaPi01K Offline
          KaPi01K Offline
          KaPi01

Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will !!! Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben  ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...
          Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.
          Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.
          Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TrieliT Offline
            TrieliT Offline
            Trieli

Da werden sich wohl die Geister drüber scheiden. Für mich käme ein reiner Havanna-Urlaub niemals in Frage. Und wenn du von Land und Leute sprichst, dann ist Havanna dafür nicht mehr wirklich repräsentativ. 
            Das richtige Kuba findet woanders statt. Ist zumindest meine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KaPi01K Offline
              KaPi01K Offline
              KaPi01

Trieli wrote:
              Da werden sich wohl die Geister drüber scheiden. Für mich käme ein reiner Havanna-Urlaub niemals in Frage. Und wenn du von Land und Leute sprichst, dann ist Havanna dafür nicht mehr wirklich repräsentativ. 

Wo zum Beispiel?

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TrieliT Offline
                TrieliT Offline
                Trieli

In jedem Ort der Insel der noch nicht so stark durch Touristeneinfluß versaut ist. 
                Einfach mal ins Auto setzen und los fahren und sich treiben lassen. Dann findet man schon das echte Kuba und nicht das auf Yumas ausgerichtete.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • suamenielkS Offline
                  suamenielkS Offline
                  suamenielk

da es hier schon um hotels in varadero ging: suche ein hotel, dessen hotelstrand nicht einer sardinenbüchse gleicht und mir der alte **** von nebenan beim einseifen zuschauen kann.
                  auf photos sieht alles immer so gequetscht aus. bin leider thailand-verwöhnt 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • infocubaI Offline
                    infocubaI Offline
                    infocuba

Hallo suamenielk,
                    wenn du mir per PM deine Adresse schreibst, schicke ich dir eine DVD mit Fotos u Videos vom Marina Palace. Ich war im Januar da u habe so ca. 200 Fotos vom Marina Palace gemacht. Das Marina Palace ist mit Abstand die größte Hotelanlage in Varadero, es sind viele Blocks auf großer Fläche, fast wie ein kleiner Ort. Eine Runde stramm gehend durch den gesamten Hotelkomplex einschl. der sehr schönen Gärten von Cayo Libertad ca. 30 Minuten. Durch die Größe recht wenig Leute am Strand bzw. großflächig verteilt. Zimmer gut, Essen gut, ich war sehr zufrieden und werde im Herbst 2010 erneut dort sein. Touristen überwiegend Kanadier, aber auch Italiener, Spanier, Russen, Schweizer und Deutsche. Recht gut ausgestattetes Fitness-Center mit 3 Saunen u. Wellness-Center und eine Disco. Da das Hotel so groß ist, gibt´s immer etwas Neues zu entdecken.

Salu2

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • suamenielkS Offline
                      suamenielkS Offline
                      suamenielk

Wirklich super, was für geziehlte Antworten man hier erhält. Mein Freund will leider nicht mehr als 1.500 - 1.600 Euro ausgeben, wobei 1.600 Euro schon die Schmerzgrenze ist. Hab mir grad das Hotel angesehen: Ein Traum! Ich beneide dich echt, dass du dort gewesen bist.
                      Vielen lieben Dank trotzdem, dass du mir noch Bilder schicken wolltest, aber ich denke, ich muss mich wieder auf die Suche machen! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • drexdD Offline
                        drexdD Offline
                        drexd

infocuba wrote:
                        Hallo suamenielk,
                        wenn du mir per PM deine Adresse schreibst, schicke ich dir eine DVD mit Fotos u Videos vom Marina Palace. Ich war im Januar da u habe so ca. 200 Fotos vom Marina Palace gemacht. Das Marina Palace ist mit Abstand die größte Hotelanlage in Varadero, es sind viele Blocks auf großer Fläche, fast wie ein kleiner Ort. Eine Runde stramm gehend durch den gesamten Hotelkomplex einschl. der sehr schönen Gärten von Cayo Libertad ca. 30 Minuten. Durch die Größe recht wenig Leute am Strand bzw. großflächig verteilt. Zimmer gut, Essen gut, ich war sehr zufrieden und werde im Herbst 2010 erneut dort sein. Touristen überwiegend Kanadier, aber auch Italiener, Spanier, Russen, Schweizer und Deutsche. Recht gut ausgestattetes Fitness-Center mit 3 Saunen u. Wellness-Center und eine Disco. Da das Hotel so groß ist, gibt´s immer etwas Neues zu entdecken.

Salu2

Barcelo Marina Palace sind wir ab etwa 10.08.10 auch vertreten! Vorher noch eine knappe Woche Rundreise und dann wird dort entspannt! 😉

Hotel haben wir aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht. Ausschlaggebend war die schöne Hotelanlage, die weitläufigen Strandabschnitte und das es das letzte Hotel auf der Landzunge Varadero ist. Denke, dort werden am wenigsten Wanderer bzw Spaziergänger unterwegs sein. Leider sind die letzten Bewertungen nicht positiv ausgefallen. Jedoch sollte man sich da mal die Gründe durchlesen. Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass es keine gerechtfertigten Gründe für eine negative Bewertung sind und ich/wir freuen uns auf den lang ersehnten Urlaub!

Viele Grüße
                        Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • suamenielkS Offline
                          suamenielkS Offline
                          suamenielk

danny 21 wrote:
                          @juanito

im März ist es auf den Kanaren ***** kalt also was soll ich da!!!
                          Man muss ja nicht jeden Tag einen Ausflug machen, es gibt auch Leute die einfach ihre Ruhe haben wollen. Und 1-2 in die Stadt fahren und das war's

@ danny 21
                          juanito macht scheinbar zu jedem thema sinnlose beiträge, um seine punkte zu erhöhen. scheinbar hat er den begriff "forum" noch nie nachgeschlagen.
                          ich find´s super, dass man hier von den meisten sinnvolle tipps erhält. auf solche beiträge wie von juanito nicht viel geben!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • openwater1O Offline
                            openwater1O Offline
                            openwater1

Da kennt Ihr Hänschen - Juanito,falsch - manchmal locco, oft ironisch,selten böse und mit viel Ahnung! und um Punkte geht es ihm nicht.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • suamenielkS Offline
                              suamenielkS Offline
                              suamenielk

Karin Pirkl wrote:
                              Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will !!! Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben  ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...
                              Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.
                              Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.
                              Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!

bin leider noch nie auf kuba gewesen. möchte das aber ändern und sammle grad alles an infos was es geben muss. daher jetzt wahrscheinlich auch die blöde frage: wie teuer ist es denn essen zu gehen (pro person ca.)? sind auch am überlegen nur frühstück zu buchen, um nicht ganz so sehr an das hotel gebunden zu sein.
                              hab mir das copacabana gerade angesehen, leider sind nicht allzu viele fotos eingestellt. ich verlass mich aber gerne auf die meinung anderer (besonders wenn sie positiv sind).
                              habt ihr euch ein auto gemietet oder ist es einfach vom hotel etwas die umgebung zu erkunden (taxi, bus, etc.)?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • openwater1O Offline
                                openwater1O Offline
                                openwater1

Hola:

Die Idee - Cuba - ist gut 😘

Unabhängig vom Geld - wie sind Eure Fremdsprachenkenntnisse ?  Das ist nicht unwichtig!!

Copacabana - La Habana - denke ich . Also Zielgebiet Varadero und westlich davon.

Ich habe mit AI Hotel und vorher Rundreise angefangen. Würde ich auch wieder so machen. Wobei ich mehr den Osten bevorzuge - ist aber Geschmackssache.

Saludos 😉

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • drexdD Offline
                                  drexdD Offline
                                  drexd

drexd wrote:

infocuba wrote:
                                  Hallo suamenielk,

Salu2

Barcelo Marina Palace sind wir ab etwa 10.08.10 auch vertreten! Vorher noch eine knappe Woche Rundreise und dann wird dort entspannt! 😉

Hotel haben wir aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht. Ausschlaggebend war die schöne Hotelanlage, die weitläufigen Strandabschnitte und das es das letzte Hotel auf der Landzunge Varadero ist. Denke, dort werden am wenigsten Wanderer bzw Spaziergänger unterwegs sein. Leider sind die letzten Bewertungen nicht positiv ausgefallen. Jedoch sollte man sich da mal die Gründe durchlesen. Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass es keine gerechtfertigten Gründe für eine negative Bewertung sind und ich/wir freuen uns auf den lang ersehnten Urlaub!

Viele Grüße
                                  Marco

So, und mein Hotel hat sich auch schon wieder erledigt. Post und einen Anruf von Thomas Cook bekommen. Hotel ist bis Ende Oktober eine Baustelle. Aber macht nix. Werden jetzt ein anderes Hotel aussuchen. Wichtig ist uns eh in erster Linie die erste Woche Rundreise! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • infocubaI Offline
                                    infocubaI Offline
                                    infocuba

Hallo Drexd,
                                    da ich selbst mit meiner cubanischen Familie im Oktober für einige Tage im Barceló Marina Palace buchen wollten und ich im Januar 2010 dort war, ohne bauliche Probleme erkannt zu haben, schrieb ich heute anlässlich deines Beitrags hier im Forum eine eMail an Barceló. Mir wurde mitgeteilt, dass dort von einer Hotelschließung oder von Bauarbeiten nichts bekannt ist. Zur Sicherheit habe ich soeben mit der Geschäftsführung von Barceló auf Mallorca telefoniert. Auch von dort wurde mir bestätigt, dass dort weder Baumaßnahmen laufen noch geplant sind. Reservierungen können problemlos getätigt werden, übrigens auch z.B. bei Meiers Weltreisen. Bei Thomas Cook habe ich mich auch erkundigt und dort besteht tatsächlich für das Hotel keine Reservierungsmöglichkeit für Oktober (ich habe nur danach gefragt, weil´s mich halt persönlich interessierte). Warum die Buchungen bei Thomas Cook nicht möglich sind, entzieht sich meiner Kenntnis, Baumaßnahmen gibt es zumindest nicht, es wird andere Gründe haben.

Salu2

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • luisa123L Offline
                                      luisa123L Offline
                                      luisa123

Trieli wrote:

Und wo finde ich das richtige Kuba????

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Außerhalb der Touristen-Regionen, wo die Kubaner noch nicht touristisch verseucht sind. 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Vielleicht in Baracoa?

😆  
                                          Ist ja soo weit weg.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag