Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba
  6. Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba

Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 12 Kommentatoren 26.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RanyaR Offline
    RanyaR Offline
    Ranya
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte in die Dominikanische Republik fliegen, um 14 Tage Urlaub zu machen. Meine Begleitung ist aber von Punta Cana nicht begeistert, weil man da in den Resorts "gefangen" ist. Ich war selber schon mal in Punta Cana und weiss, was sie meint. Da ich reine Relax-Ferien machen möchte, ist dies für mich kein Problem.

Wie ist es denn in Mexiko oder Kuba? Hat man da mehr Möglichkeiten? Ich möchte aber nicht auf Komfort, einen schönen Strand und wirklich gutes Essen verzichten. Ich denke, dass Kuba und Mexiko teurer sind.

Ich bitte um Inputs! Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

klar kann man in kuba und mexico viel unternehmen und anschauen. aber wenn du einen reinen relax urlaub machen willst, widerspricht das dem. mir scheint es kommt nicht aufs reiseziel an, sondern darauf euch zu einigen wie der urlaub aussehen soll.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Hallo Ranya,

schau doch mal hier rein:

• Mexiko oder DomRep

• Kuba oder Mexiko? Rundreise oder Tagesausflüge?

• Mexiko oder Kuba? Rundreise oder Tagesausflüge?

😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RanyaR Offline
          RanyaR Offline
          Ranya

Nach ein paar Recherchen und den Durchlesen der Threads, denke ich, dass Kuba und Mexiko sich nicht eigenen für meine Ferienwünsche. Es wäre doch schade, so weit zu fliegen und dann die Sehenswürdigkeiten nicht anzusehen. Das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich mal mit grösstem Vergnügen tun. Was ich jetzt aber möchte, ist ein Relax-Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

kann mich uffel nur anschließen.
            Denke auch das es einfach ein Problem Eurer Urlaubsvorstellungen ist.
            Für Deine Begleitung wäre Kuba bzw. Mexiko sicherlich geeignet, für einen reinen Strand bzw. Relaxurlaub ist die Dom. Rep. das ideale Ziel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LikkleL Offline
              LikkleL Offline
              Likkle

Auch in der DomRep bist du nicht in den Resorts "gefangen"! Es liegt an einem selber, ob man rausgeht oder nicht. In Punta Cana ist natürlich nicht viel drumherum wo man hingehen könnte,  aber vielleicht könnt ihr euch ja auf eine andere Gegend der DomRep einigen, wo etwas mehr dominikanisches Leben drumrum ist und man zu Fuß unterwegs sein kann!

Geführte Ausflüge kann man sonst auch von Punta Cana aus machen, also wenn man etwas unternehmen möchte, Möglichkeiten gibt es!

Gruß likkle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Puenktchen-123P Offline
                Puenktchen-123P Offline
                Puenktchen-123

Wir waren in der Dominikanischen Republik und in Mexico. Mein absoluter Favorit ist und bleibt Mexico.
                Land, Leute, Hotes, Stand (Playa del Carmen) und Essen sind einsame Spitze.
                Wir sind auch nicht die Touris, die jeden Tag etwas anderes sehen müssen. Ganz wichtig ist relaxen und tolles Ambiente. Aber in Mexico haben selbst die Unternehmungen etwas relaxtes.
                Soltest du allerdings wirklich nur am Strand faulenzen wollen - fliegt nach Punta Cana.
                Wir waren 2 mal dort und hatten 14 Tage Sonne, Essen,Trinken,Spaß... 😆 !
                Muss auch mal sein.

Weiterhin viel Freude bei der Entscheidungsfindung!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AntoniaWA Offline
                  AntoniaWA Offline
                  AntoniaW

Weder die DomRep, noch Mexiko oder Kuba sind nur für Badeferien gut, eher zu schade. Spannende Rundreisen und Städtereisen kann man in allen drei Ländern unternehmen.

Tipp: 21010 ist Santo Domingo Kulturhauptstadt Amerikas.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 40cent4 Offline
                    40cent4 Offline
                    40cent

Wenn Du Dich in der DR nicht traust, das Hotel zu verlassen, wirst Du Dich in Kuba in der Hotezone (also z.B. in Varadero auf der Halbinsel bis zur Brücke) gefangen fühlen.

Es hindert Dich niemand daran, es zu verlassen, Du solltest aber ein paar Regeln einhalten ("nicht behangen wie ein Christbaum") und ggf auch in der Lage sein, nach dem Weg zu fragen (wenn nicht auf Spanisch, dann mit Händen und Füßen).

Wenn man freundlich fragt, ist es z.B. kein Problem auch mal in Personalbussen mitzufahren oder mit einem Fischer aufs Meer zu fahren, weil gerade kein Touristenbus fährt - man muß sich nur trauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RanyaR Offline
                      RanyaR Offline
                      Ranya

Was kann man denn von Punta Cana aus besichtigen? Welche Ausflüge sind empfehlenswert?

Ich trau mich sehr wohl aus den Resorts raus.

In Mexiko und Kuba: Ist es so, dass die Hotels näher an Touristenorten oder sonstigen Orten gelegen sind? Sind in Mexiko die Maya-Tempel weit weg?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike17H Offline
                        heike17H Offline
                        heike17

Hi Ranya,
                        wie wäre es mit Samana ?
                        Da gibts auch tolle kilometerlange Strände ,aber es ist nicht so isoliert vom dominikanischen Leben wie in Punta Cana. Auch gibt es dort sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten : Quadsafari, El Limon Wasserfall, je nach Jahreszeit Wale beobachten, Bootstouren in den Naturpark......Die Ausflüge haben wir in einem kleinen Ort nahe des Hotels gebucht, da waren sie nicht so teuer wie beim RV.

Mexico hat uns auch sehr gefallen, allerdings dann ein Hotel in Richtung Tulum buchen, weil da der Strand nicht weggespült ist, wie teilweise bei P.d. Carmen.

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

@Ranya:

Würd auf alle Fälle Mexico bevorzugen.....schau Dir mal das Iberostar Tucan/Quetzal in Playacar an - super Anlage mit tollem Service.....ist zwar AI, aber Du kannst problemlos fußläufig abends nach Playa del Carmen reinlaufen (o. Taxi 5 USD) und findest dort Shoppings, Restaurants, Cafes, Discos etc.....alles absolut problemlos und sicher!!! Zwecks Ausflügen schau mal in einen guten Reiseführer - man kann sooo viel machen dort, die Aufzählung würde das Forum hier sprengen.... 😉

In der DomRep fühlte ich mich eher ziemlich eingesperrt in der Anlage, da es draußen einfach nix gab, was man sich abends reinziehen könnte.....weder Bummeln, noch Cafés, Kneipen etc....somit ist man wirklich eher in der Anlage "gefangen"....was einem nach paar Tagen ziemlich aufn Geist geht.... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                          87%
                          Iberostar Waves Tucan
                          Quintana Roo/Mexiko
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alkaiserA Offline
                            alkaiserA Offline
                            alkaiser

Ranya wrote:
                            Was kann man denn von Punta Cana aus besichtigen? Welche Ausflüge sind empfehlenswert?

Ich trau mich sehr wohl aus den Resorts raus.

In Mexiko und Kuba: Ist es so, dass die Hotels näher an Touristenorten oder sonstigen Orten gelegen sind? Sind in Mexiko die Maya-Tempel weit weg?

Teilweise hören sich die anderen Beiträge so an, als können man in Mexiko keinen guten Strandurlaub machen...da ist auch das karibische Meer und traumhafte Strände. Wir waren im Februar in Puerto Morelos zwischen Cancun und Playa del Carmen mit traumhaftem Strand und viel Relax, tollem Essen und netten Menschen (NH Riviera Cancun Luxury Resort). Ein Traum. In den beiden Wochen haben wir 2 Tagesausflüge nach Coba, Tulum und Chichen Itza (Maja Städte) gemacht. Faszinierend, spannend und wunderschön!

Ich habe mich damals auch geweigert in die Dominikanische Republik zu fliegen, wegen des doch erheblich eingeschränkten kulturellen Ausflug Angebots...außerdem wollte ich kein Resort das umzingelt von anderen Resorts gelegen ist... . Und das Malle der Karibik... "Ich war in der Domrep"...war für uns eben nicht wirklich reizvoll.

Ich denke beide Eurer Anforderungen an den Urlaub werden eher in Mexiko erfüllt, als in der Dominikanischen Republik (Traumstrände, Ruhe und spannendes Sight-Seeing).

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“
                            Albert Camus (1913-1960)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RanyaR Offline
                              RanyaR Offline
                              Ranya

Wir haben uns nun für Punta Cana entschieden, da Mexiko erstens viel weiter weg liegt und zweitens auch um einiges teurer ist. Für Mexiko möchte ich mir mal 3 Wochen Zeit nehmen und auch was ansehen, also ein kleine Tour machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BäumelchenB Offline
                                BäumelchenB Offline
                                Bäumelchen

Schade Ranya,

lese den Beitrag gerade erst. Ich hätte Dir Mexiko empfohlen. Irgendein Hotel an der Riviera Maya, zwischen Playa del Carmen und Tulum.

Hier kannst Du Strandurlaub verbinden mit kurzwegigen Ausflügen, nach Tulum z.B., Cancun oder auch Isla de Mujeres.

Mexiko war  für mich die perfekte Kombination aus Strandurlaub und "Etwas sehen".

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag