Wo kann man in New York gut wohnen??
-
Ein Hallo aus Tirol an.
Ich werde im Oktober für 4 Tage in New York sein. Kann mir jemand einen Tip geben, in welchem Stadtteil bzw. Bezirk man sich ein Hotel suchen sollte? Das Hotel sollte so gelegen sein, dass ich auch als Frau am Abend mal hinaus gehen kann. Über Infos und Tips würde ich mich freuen. -
Hallo Ötztalerin,
am vorteilhaftesten wäre aus meiner Sicht eine Hotel am Times Square, dort ist immer viel los und man hat u.a. die ganzen Musicaltheater in der Umgebung, so dass man vieles, auch abends, gut zu Fuß machen kann.
Manche Hotels in Manhattan haben zwar auch oft eine gute Lage, liegen aber doch gelegentlich in ruhigeren Seitenstraßen, so dass gerade abends dort nicht mehr so viele Leute auf der Straße unterwegs sind. Und gerade abends ist es nicht immer einfach, noch ein Taxi zu bekommen. -
Hallo
Da würde ich dir zu einem Hotel in Midtown raten - Viereck 7thAvenue - Central Park South - Park Avenue - 46th Street. In diesem Bereich liegt z.B. das Hilton (Top-Location gegenüber Rockefeller), Sheraton, Warwick, Essex-House und viele andere mehr. Jetzt kommt es nur noch daruaf an, wieviel du ausgeben willst. Diese Lage ist toll, aber nicht immer ganz billig. Einfach auch mal auf den Homepages der Hotels nachschauen, da gibts manchmal auch Sonderangebote.
Gruss Markus -
Ich häng mich da jetzt mal an, da sich die Tirolerin scheinbar nicht mehr reintraut

Wir suchen nämlich auch ein Hotel und ich werd bald wahnsinnig vom Suchen. Die Preise sind ja jenseits von gut und böse oder man hat ein Zimmer so klein wie eine Sardinendose oder man muss vorher mal 1 Stunde Zeit verschwenden, um überhaupt in die Stadt zu kommen. Find ich mal eins, was eventuell passen würde, hat es wieder Kritiken, dass einem ******* graut.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bei uns kann es auch etwas ruhiger sein. Ich muss nicht den Schein von Neonlichtern und Verkehrslärm im Zimmer haben, da wir abends lieber im Zimmer sind und uns ausruhn für die langen Fußm****** tagsüber. Wir hatten in Chicago das Essex Inn am Grant Park und das hatte genau die richtige Lage und auch den richtigen Preis (€ 436,- Doppelzimmer für 3 Nächte). Kennt jemand beide Städte und kann mir da einen Tipp für NY geben
Wir hätten nur gerne ein sauberes Zimmer, wo man abends (gegen 18 Uhr) noch essen gehen kann, ohne gleich Angst haben zu müssen, überfallen zu werden. -
Hallo Floh,
wir haben in NYC im Hotel Hampton Inn MadisonSquareGarden gewohnt. Die Lage ist sehr gut, fussläufig nach Macys und zum ESB. U-Bahn und Pennstation in direkter Nähe. Am Abend kannst du dort unbesorgt zum Essen gehen, und im Hotelpreis ist auch das Frühstück enthalten.
Ich hatte das Hotel von D aus über DerTours gebucht, aber in einigen Bewertungen kannst du lesen, dass es auch anders geht.Ich wünsche dir viel Spass beim Planen.
LG
reiselilly -
Die Zeiten in den man mit Einbruch der Dunkelheit die Straßen New Yorks meiden sollte, sind Gott sei Dank vorbei. Vor allem direkt in Manhattan (egal wo) braucht man da keine Bedenken haben. Deshalb ist es (aus Sicht der Sicherheit) relativ egal, wo man wohnt.
Jetzt ist die Zeit natürlich nicht die Günstigste für Hotelzimmer. Schon mal probiert ein Schnäppchen über Priceline zu ersteigern? Wer sich das nicht (zu)traut, kann auch zu Hotwire greifen, das ist einfacher, dafür aber auch etwas teurer. Allerdings immer noch billiger als ein Hotel direkt oder im Reisebüro zu buchen.
Günstiger als in Manhattan sind New Jersey oder etwas einfacher und schneller zu erreichen Long Island City (Queens) oder Brooklyn. Als günstiges Hotel habe ich mehrfach vom Ramada Long Island City gelesen, das für den Preis ganz in Ordnung sein soll.
-
Anhand der Beschreibung kann man normalerweise ganz gut abschätzen um welches Hotel es sich handeln könnte. Und sobald du ein Hotel ersteigert hast, erfährst du ja, welches du ersteigert hast.
Vonwegen Kreditkartendaten: Es handelt sich um seriöse Anbieter, bei denen man keine Angst um seine Daten haben muss.Aber wenn du nichts sparen willst ....

-
Wir haben uns im Febr. 07 für das Radisson Lexington entschieden und es nicht bereut. Die Lage war sehr gut, das incl. Breakfast war ein perfekter Start in den Tag und die anfangs noch nicht so guten Bewertungen haben sich nach Kontakt mit einigen Usern die pos. bewertet haben, auch in Luft aufgelöst. Im weiteren Verlauf und auch jetzt aktuell liegt die BW bei 81 %.
Ich kann dir das Hotel nur empfehlen. Ich habe jetzt keine Reisezeit bei dir gefunden, wir hatten sehr früh im Voraus in einem Internetportal gebucht und für einen super Preis gebucht. Wir haben für 3 Pers. (unser Sohn war damals 15J) für das Deluxe Zimmer incl. Frühstück für 3 Nächte komplett 453 € bezahlt.
LG
Bine -
Ja, das ist günstig. Ich habe keine Zeit angegeben, weil wir erst Ende September 2011 rüberfliegen. Momentan ist mein Favorit noch das Comfort Inn Midtown Manhattan, da lägen wir beim günstigsten Preis von heuer bei $ 750,- für 3 Nächte. Da wäre auch das typische Ami-Frühstück dabei, was für uns absolut ausreichend ist. Schau mir Radisson gleich mal an

Hab schon reingschaut und der billigste Preis, den ich da finde, ist für 3 Nächte € 680,- oder $ 941,-. Ist dann natürlich noch die Frage, welchen Kurs wir haben, um zu wissen, in welcher Währung man besser bucht :?
Die Bewertungen auf einer anderen Seite sind irgendwie noch vernichtender, aber die Amis bewerten sowieso alle Hotels anders als wir Europäer, ist mir schon mal aufgefallen. -
So, ich grab jetzt diesen alten Thread wieder aus, da mich interessieren würde, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Zimmer mit Rabattcode "Tweet" gemacht hat. Angeblich soll der teilweise für das Jahr 2012 auch wieder bzw. noch funktionieren. Außerdem habe ich wo gelesen, dass das Hotel bis 2012 von Grund auf renoviert wird, also schätze ich, wird deshalb der Promocode vergeben. Kann es dann vor Ort sein, dass mich irgendwer fragt, wie ich dazu komm oder muss ich da irgendwelche was weiß ich "Kriterien" erfüllen (bestimmte Firma, Beziehung, keine Ahnung was) ???
-
Buchungen per Tweet haben funktioniert. Das einzige Problem waren die Frühstücksgutscheine. Zunächst war ja in der Zimmerbeschreibung Frühstück incl. Das wurde dann aber später vom Hotel geändert. Mit Screenshot des Angebotes und kleiner Diskussion an der Rezeption gab es dann aber trotzdem kostenloses Frühstück und WLAN, obwohl das eigentlich bei den "Tweetzimmern" nicht gratis dabei ist.
Wenn du mit Code gebucht hast, musst du dich im Hotel nicht dafür rechtfertigen, ausweisen oder irgendwelche Kriterien erfüllen. Da gibts keine Probleme vor Ort.
-
Danke das beruhigt mich. Irgendwie habe ich jetzt schon befürchtet, mich dann da irgendwie rechtfertigen zu müssen oder im schlimmsten Fall den vollen Preis zahlen zu müssen

Ich kann mich aber gar nicht erinnern, Frühstück dabei zu haben, da muss ich noch mal schauen. -
Frühstück ist bei den Tweet-Zimmern gar nicht dabei. Es gab nur einen Fehler von Seiten des Roosevelts (auf der Buchungsseite stand Frühstück mit dabei), was allerdings nicht mehr in der Buchungsbestätigung auftauchte und dann auch irgendwann auf der HP geändert wurde. Solltest du keinen Screenshot haben, dann mach dir nicht die Mühe nachzufragen.