Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Küssen in Dubai
  6. Küssen in Dubai

Küssen in Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
20 Beiträge 13 Kommentatoren 33.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HDI2009H Offline
    HDI2009H Offline
    HDI2009
    schrieb am zuletzt editiert von

Das kann bei Küssen in der Öffentlichkeit passieren.

Gericht in Dubai bestätigt Haft für Briten wegen Kusses - Reisetipps bei WEB.DE

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uwe114U Offline
      uwe114U Offline
      uwe114

wird denn das Küssen bei Touristen wirklich so eng gesehen? Dachte bisher das das da niocht so eng gesehen wird? Ich weiß nicht ob man sich so im Griff hat und quasie für uns normale Handlungen wie küssen, umarmen, streicheln unterdrücken kann. Man denkt ja nicht unbedingt immer daran dass das hier verboten ist. Mache mir jetzt kurz vorm Urlaub da Gedanken. Was könnt ihr denn dazu sagen? Thx!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Offline
        Silvia LS Offline
        Silvia L

ich meine das waren keine Touristen, sondern Engländer die in Dubai leben.
        Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jumeirah99J Offline
          jumeirah99J Offline
          jumeirah99

Auf jeden Fall häufen sich derartige Urteile seit einem Jahr, man merkt halt, daß der liberale Emir von Dubai nicht mehr viel zu sagen hat, das Szepter hat jetzt der Emir von Abu Dhabi in der Hand.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß in Dubai deutsche Touristen eingebuchtet werden. Die eh schon Dubai-feindliche deutsche Boulevard-Presse würd sich da wie ein Geier draufstürzen und einen gewaltigen Druck auf die deutsche Bundesregierung ausüben, sich für die Touristen einzusetzen.
          So ein Drama um inhaftierte Touristen kann sich vielleicht der Iran leisten, ein Reiseland wie Dubai bestimmt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • harald089H Offline
            harald089H Offline
            harald089

.... ich würde versuchen mich im Augenblick an die Vorschriften zu halten.

Selbst in der neuen Dubai Mall gibt es Verbotsschilder, dass Händchen halten verboten ist.

Ein Emirate Knast ist nicht sehr lustig.  .... also wartet halt bis zum Hotelzimmer.

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uwe114U Offline
              uwe114U Offline
              uwe114

ok danke für die Hinweise, kaum zu glauben dass sowas so streng gesehen wird bei Urlaubern. Hoffe wir können uns zügeln. Da bin ich ja froh dass Dubai nur die erste Station unserer 3 Wochen ist:-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • herward1H Offline
                herward1H Offline
                herward1

Warum sollten für "Urlauber" andere Regeln gelten ???? Du betonst die Verwunderung darüber, daß Gesetze und Gebräuche SELBST bei "Urlaubern" streng gesehen werden- wenn man in ein islamisches und noch dazu konservatives Land reist, muss man wissen, was einen erwartet und sich anpassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schlangaS Offline
                  schlangaS Offline
                  schlanga

Emiratis laufen auch haendchen-haltend in der Oeffentlichkeit herum. Darueber gibt es kein Verbot, siehe Rules of Conduct. Haette ein diesbezuegliches Schild auch noch nicht gesehen.

http://gulfnews.com/pictures/general/public-decency-in-the-uae-1.16260

Wenn man sich "daneben" benimmt und es kommt zu einer Anzeige, wird halt das Gesetz
                  angewandt. Vorher nicht. Und dass man im Restaurant sitzend (neben einer Local Familie) sich ueberall betatschen muss und sich die Zungen in den Hals steckt, bedarf keiner weiteren Erklaerung und hat auch nichts damit zu tun, dass H.H. Maktoum sich "den Regels des Scheichs von A.D. unterwerfen muss"??

Nachtrag: Hier der UAE-Knutsch-Artikel
                  http://gulfnews.com/news/gulf/uae/crime/couple-to-appeal-public-kissing-verdict-in-dubai-1.595649

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • harald089H Offline
                    harald089H Offline
                    harald089

für jumeirah99

1.) es werden mehr Touris eingebuchtet als man denkt.

2.) unsere liebe Bundesregierung wird sich   n i c h t  einsetzen und schon gar nicht
                         wenn Du gegen Regeln und Gesetze des Landes verstoßen hast.

deshalb weiterhin meine Empfehlung an Alle:

haltet Euch an die Gesetze und Verordnungen.   ...... gilt natürlich nicht nur für Dubai.

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • herward1H Offline
                      herward1H Offline
                      herward1

Was mir nur nicht klar ist in dem GULFNEWS - Artikel zu obigem Vorgang ist die Verurteilung und das Geständnis, Alkohol konsumiert zu haben. Alkohol gibt's bei der Ankunft im Duty Free Shop in Strömen zu kaufen, darf eingeführt werden und wird in den Hotels serviert und in der Minibar angeboten....
                      Was also soll die Verurteilung in diesem Zusammenhang ???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • noelerN Offline
                        noelerN Offline
                        noeler

kleiner, aber feiner Unterschied. Ausserhalb von Hotelanlagen mit Alkohollizenz ist Alkohol ein no-go.

Hast Du also mehr als 0,0 Promille, bist ausserhalb des Hotels, ist es nicht erlaubt. = gibt Stress.
                        Im eigenen Haus ist es erlaubt, wenn Du eine Alkohol Lizenz hast, zB von mmi. Haste die nicht ist Alk auch daheim verboten...

Freunde darfste einladen, die duerfen auch trinken. Begeben die sich aber, leicht benebelt, nach Hause ist es illegal. 🙂

Ich erneuere jedes Jahr meine mmi Lizenz, so kann ich schoen, legal,  die ganzen Flaschen bei mir stapeln 😉

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Dann will ich mal ein paar eigene Erfahrungen aus dem Urlaubsziel Dubai/Abu Dhabi beisteuern:

• Ein Europaeisch-Asiatisches Paar hat die HOCHZEITSNACHT, plus einige zusaetzliche Tage, im Abu Dhabi Gefaengniss verbracht weil der Braeutigem, alkoholisiert, einen Einheimischen dumm angequatscht hat. Eine Stunde vorher haben wir mit den beiden noch ihre Hochzeit gefeiert.
                          • Ein Maedel am Beifahrersitz, mit 0,0 Promille, verbrachte erstmal ein Monat im Gefaengnis weil die Fahrerin einen Unfall mit Toten (inklusive einer Freundin der beiden, die am Ruecksitz sass) verursacht hat. Auch die sind von einem gemeinsamen Abendessen mit mit mir/uns losgefahren.

Ein deutscher Mitarbeiter von mir wurde, in Dubai, wegen versuchten Mordes angklagt weil er, als 5 Polizisten in Zivil versucht haben ihn aus seinem Auto zu holen, aus Panik Gas gegeben hat. Die Mordanklage konnten wir dann, gemeinsam mit der Botschaft, zwar verhindern aber auch er sass erstmal ein Monat im Gefaengniss.

Deshalb kann ich nur empfehlen, denkt immer dran, ihr befindet euch dort nicht in Mitteleuropa 😉
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

mkfpa, du solltest deinen Umgang ändern 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ilona0302I Offline
                              ilona0302I Offline
                              ilona0302

Wir kommen gerade aus Dubai. Natürlich ist das dort ein großes Thema.
                              Und ja: küssen in der Öffentlichkeit sollte man sich nicht.
                              Wir haben es aber aber super gelöst - und das möchte ich gerne weiter geben.
                              Wenn wir uns küssen wollten, dann sagten wir "Fühl dich jetzt gerade von mir geküsst".
                              Das war super - die Küsse holten wir später alle richtig nach.
                              Auch wenn ich meinen Partner noch so gerne drücke+schmuse: einen Monat ********* muss man ja nicht riskieren - und man möchte ja uch die Gastgeber nicht in Verlegenheit bringen, oder?
                              Wie heisst es so schön: andere Länder, andere Sitten!  
                              Viele Grüße und viel Spass in den VAE.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

@Wiener-michl

Noe, ich habe das Land gewechselt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • choccyC Offline
                                  choccyC Offline
                                  choccy

Guten Morgen 😉

Ich habe jetzt hier im Forum von "in der Öffentlichkeit nicht unsittig verhalten" bis "bei Touristen wird "es" geduldet alles gelesen.

Was erwartet mich und meinen Freund denn nun tatsächlich in Dubai?

Unser Hotel ist in Sharjah; dürfen wir uns im Hotel küssen? Im Pool "zusammen schwimmen" und Händchen halten, uns mal umarmen?

Außerhalb des Hotels ist Händchen halten auch absolut gar nicht machbar? Darf man sich "einhaken" beim Partner?

Und wie ist es in Dubai beim Sightseeing? Darf man dort Händchen händchen halten, seinen Partner berühren, um die Hüfte fassen, sich einhaken... ?

Werden Touristen nun anders behandelt oder nicht?

Danke und ein schönen Sonntag 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • harald089H Offline
                                    harald089H Offline
                                    harald089

Nur ein gut gemeinter Ratschlag; haltet Euch an die Gesetze; die es halt nun mal gibt. Auch wenn es zu 99,9 % niemanden interesiert was ihr macht; es genügt ein  Emirati der Euch anschwärzt bzw. anzeigt, dann habt Ihr ein riesen Problem.

........  egal ob im Hotel oder in den Malls.

.... wartet halt einfach bis ihr wieder auf dem Zimmer seit.

Und bitte nicht vergessen:

SHARJAH ist noch wesentlich konservativer als DXB.

Die Emirate machen zwar einen sehr liberalen Eindruck; die Emirate sind aber
                                    nicht ganz so liberal wie es den Anschein erweckt. Ein paar Regeln gibt es halt;
                                    wie überall auf der Welt.

Es gibt auch in den USA Bundesstaten wo du für Händchen halten und Küssen in der Öffentlichkeit in den Knast gehst. Und glaub mir das wird praktiziert!!!
                                    Das weiss nur niemand.

Ich = relativ regelmäßig in den Emiraten seit 1976.

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Effi78E Offline
                                      Effi78E Offline
                                      Effi78

Zu uwe114:

Ich bin vor zwei Wochen mit meinem Freund aus Dubai zurück gekommen und ich kann dazu sagen, das ich kein einziges Päärchen küssend auf der Straße oder sonstwo gesehen habe. Ob es wirklich so streng gesehen wird, das man womöglich mit dem Gesetz in Konflikt gerät, das weiß ich nicht, aber man sollte das besser unterlassen.
                                      An jeder Mall stand ein Schild mit Regeln z.B. dieser Satz " No public displays of affection such as kissing or "Please wear respectful clothing". Wir haben es auch nicht glauben können, aber es ist so.
                                      Ich muß aber zugeben, das uns die Enthaltsamkeit nicht schwer gefallen ist. Wir waren ja schon drauf eingestellt und wußten das. Man darf halt nicht vergessen, das es ein islamisches Land ist und man möchte sich ja auch irgendwo anpassen und nicht unangenehm auffallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • herward1H Offline
                                        herward1H Offline
                                        herward1

Warum sollte "man es nicht glauben können" ?
                                        Du bewegst Dich in einem anderen Kulturkreis - für Touristen gelten (auch, wenn der eine oder die andere das nicht verstehen) die gleichen Gesetze! Keine Sonderregelungen. Unsere Massstäbe kann ich nicht der ganzen Welt aufzwingen (manche Staaten versuchen das) und wenn ich dort hin reisen will, muss ICH mich anpassen; nicht das Gastland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Effi78E Offline
                                          Effi78E Offline
                                          Effi78

Das habe ich auch nicht behauptet. Mal ein bißchen genauer lesen was ich im letzten Satz geschrieben habe!!!
                                          Für uns ist es trotzdem gewöhnungsbedürftig was nicht heißt, das man sich dem wiedersetzt. Andere Länder, andere Sitten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag