Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit
-
-
Hallo Schnidde!
Ägypten ist ein sehr beeindruckendes Land. Die Kultur ist genauso faszienierend wie das rote Meer mit seiner Unterwasserwelt. Die Strände dort sind sehr unterschiedlich. Man kann eigentlich sagen, dass an jedem Hotel der Strand anders ist. Je nach dem was man sucht. Es gibt sehr ruhige Ecken, man kann aber auch Trubel haben wenn man möchte. Down Town ist zum Einkaufen recht anstrengend auch wegen der nervigen Händler, Sekalla ist hier schon besser. Es ist natürlich nicht wie bei uns, das dürfte klar sein. Oft sind an Hotels Einkaufsmeilen dabei. Hier kann man eher mal bummeln. Aber dies ist schon eingeschränkt, also nicht wie in Spanien und Dergleichen. Das ist aber auch das Einzige, wenn man Wert darauf legt.
Ägypten hat ein wunderschönes Klima. Wir waren meist Ende Mai/Anfang Juni dort, hier war immer strahlend blauer Himmel.
Für Flitterwochen gibt es eine Reihe ganz toller Hotels.
Vielleicht schreibst Du mal, was Du ganz genau von Deinem Urlaub erwartest. Ägypten ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu Fernreisen.Viele Grüße
Susanne -
Hallo!
Kapverden sind mehrere Inseln, von der jede sein eigenes Flair hat. Die eine ist gebirgig, super zum Wandern, die andere ist eine reine Düneninsel und dann gibts auch noch Inseln mit schönen kleinen und fast unentdeckten Dörfern etc.
Also die Kapverden sind insgesamt gesehen kein reines Badeziel, wobei man natürlich bedenken muss, dass man sich in den Flieger setzen muss, wenn man mehrere Inseln sehen will, denn Fähren gehen nicht von allen Inseln.Hier ein GEO-Bericht:
http://www.geo.de/GEO/reisen_laender/2000_10_special_kapverden_index/
LG
Belinda -
Was haltet Ihr von der Aida???? Ist das was für Flitterwochen?
Oder doch lieber Gran Canaria???
Ach ich weiß nicht!
-
Hallo Schnidde!
Ich war weder in Gran Canaria noch war ich mit der Aida unterwegs. Man hört viel von Bekannte. Gran Canaria ist sicher sehr schön. Ich würde diese Reiseziel an Eurer Stelle eher einfach mal so machen. Mehr Flair für Flitterwöchler könnte ich mir auf der Aida vorstellen. Eine Bekannte von mir hat 2 Mittelmeertouren und eine Asien Tour gemacht. Sie war von allen Touren völlig begeistert. Auch von dem Flair auf dem Schiff. Schau doch mal auf die Homepage von Aida. Hier kann man sich auch die einzelnen Schiffe anschauen per virtueller Rundgang. Ich hatte mich da auch schon mal reingelesen. Landausflüge werden auch unterschiedliche angeboten. Man kann aber auch auf eigene Faust los. Manchmal bieten die auch so Roulette-Reisen an. Das heist, es sind mehrere Touren zur Auswahl und man erfährt kurzfristig erst bei welcher man dabei ist. Wenn einem die angebotenen alle zusagen würden, kann man hier auch einiges sparen. Wäre sicher was ganz Besonderes für diesen Anlaß. Vielleicht meldet sich noch jemand, der dies alles schon erlebt hat und Dir seine Eindrücke genau schildern kann.
Viele Grüße
Susanne -
@schnidde
also schnidde, weil heir so viele verschiedene eindrücke auf dich einstürmen rate ich dir folgendes:
lass das thema einfach mal ein wenig "sacken". beschäftige dich mal ein oder zwei wochen nicht damit. und dann nimm dir mal zeit und rechne einfach mal ein paar beispiele. dabei kristallisiert sich bei mir immer eine bestimmte region heraus.
bei deiner unentschlossenheit würde ich echt mal ins reisebüro gehen und dich umfassend beraten lassen. -
So wissen jetzt wo wir hinfliegen und zwar nach Gran Canaria!!!!
Habt ihr Hotel vorschläge???
Gutes Essen, schönes Hotel, nette Zimmer im Playa del Ingles oder Maspalomas?????????? -
-
ist halt nicht so einfach was zu finden, die Flitterwochen sollen ja was besonderes sein. Aber das Ägypten nichts ist, davon hast Du mich ja überzeugt.
denke Gran Canaria ist schon nicht schlecht, gutes Wetter, schöner Strand und man kann auch was besichtigen. -
Hallo Schnidde!
Toll, dass Ihr Euch entschieden habt. Im Prinzip kann man es sich überall schön machen. Vor allem am Meer und schönem Wetter. Tipps habe ich leider keine für Dich. Ich weis auch nicht was es zu besichtigen gibt, denn ich war ja noch nicht auf dieser Insel. Aber Du findest sicher noch genügend Info´s.
Ich wünsche Euch heute schon eine tolle Hochzeit mit traumhaften Flitterwochen.Viele Grüße
Susanne