Unterkünfte Koh Phangan/Koh Tao
-
Guten Tag,
da uns von Ko Chang im August abgeraten wurde, frage ich jetzt nochmals explizit nach Unterkünften auf Ko Phangan oder Ko Tao. Der Preis sollte im August zwischen 25-40 Euro pro Person bzw. max. 80 Euro pro Zimmer liegen. Ein gutes 4* Haus wäre wünschenswert.
Es ist uns wichtig, dass der Strand schön ist und die Lage sollte ebenfalls einigermaßen passen.
Vielen Dank und Grüße
PS: Bei MWR, TUI und Co. findet man kaum brauchbare Unterkünfte in dieser Preisklasse. Auch hier auf Holidaycheck sind die meisten Hotels nicht ganz so gut bewertet, sprich Wertung >5.0
-
Sag' mal, bist Du nur ignorant oder einfach zu bequem? Ich habe Dir doch
hier
bereits einen Tipp zu einer Page für auch günstige Unterkünfte gegeben. -
und ich habe dir einige Buchungsportale so wie auch Hotels per PN genannt :? .
Irgendwo musst du auch Kompromisse eingehen, du bist in der Ferienzeit unterwegs! Bei der Preisvorstellung, die du hast bist du in der 3* Kategorie besser aufgehoben. Zudem ist ein Bewertungsdurchschnitt von 4,5* ist nicht schlecht!
Du solltest dir auch die Bewertungen durchlesen, was andere stört ist für euch evt. total irrelevant! Manche Resorts sind z.B. aufgrund von Bautätigkeiten schlecht bewertet, diese können zu eurer Reisezeit längst beendet sein. -
Entschuldigt bitte, es sollte nicht ignorant sein!
Ich verliere schnell mal den Überblick und vielleicht gibt es noch gute Tipps von anderen Usern, die uns gefallen könnten.
Allgemein ist es so, dass Ko Samui und Co. deutlich teuerer sind als Ko Chang.
Danke nochmals für den Tipp ohne 's'
Das durchforste ich jetzt mal. -
Auf der bereits hier mehrfach genannten Homepage findest nahezu alle Unterkünfte aller Preisklassen - eine Aufzählung hier davon würde das Forum sprengen......darum ist es bei den ständigen Hotelanfragen hier im Forum absolut angebracht, diese Seite erst genauestens zu durchforsten - ein besseres+informativeres Portal wirst Du nirgends sonst finden...

-
fletcher84 wrote:
Allgemein ist es so, dass Ko Samui und Co. deutlich teuerer sind als Ko Chang.was nicht zuletzt am langfristig besseren wetter zu der zeit liegt.
auf tao gibts in der 80eur-klasse mit die "besten" anlagen. Nur halt nicht immer die höchste zimmerkategorie.
auf phangan würd ich mich zuerst auf einen strand oder zumindest eine seite festlegen & dann sehen, was es dort gibt.
die pauschalhotels würd ich auf beiden inseln in dem budgetbereich vergessen. Ausnahme ev. das panviman auf phangan. Der strand ist aber leider nicht sonderlich für unterwassersport direkt ab strand geeignet.
-
Guten Tag,
welchen Strandabschnitt kann man denn besonders empfehlen in Phangan? Dort wo diese Party ist soll es zwar ganz nett sein, aber ich weiß nicht ob das genau das richtige ist. Wir sind sehr flexibel. Etwas Schnorcheln am Strand wäre zwar nicht schlecht, aber der Strand an sich ist uns fast noch wichtiger. Es wäre ja der erste urlaub in dieser Region und wir möchten keinen Adria-Strand haben
Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar. Finanztechnisch wollen wir fürs Hotel im Badeort durchaus ein paar Euro mehr ausgeben. Außerdem sollte es einigermaßen ruhig sein und nicht ständig bis früh am morgen die Techno-Mukke hämmern...
Danke schonmal. -
Haaad Yao und Haad Salad sind schöne Strände im Nordwesten,an denen man auch schnorcheln kann.Allerdings zieht sich das Wasser je nach Jahreszeit bei Ebbe weit zurück.Es gibt bessere Resorts,über den genauen Standard muß dich mal selbst informieren.
Nett sind auch beide Buchten des Thong Nai Pan.
Weiter gibt es noch etliche tolle,manchmal schwer zu erreichende Buchten,an denen man (glücklicherweise) noch keine Sternehotels findet.Gruß
S. -
SurabayaJohnny wrote:
Haaad Yao und Haad Salad sind schöne Strände im Nordwesten,an denen man auch schnorcheln kann.Allerdings zieht sich das Wasser je nach Jahreszeit bei Ebbe weit zurück.Es gibt bessere Resorts,über den genauen Standard muß dich mal selbst informieren.
Nett sind auch beide Buchten des Thong Nai Pan.
Weiter gibt es noch etliche tolle,manchmal schwer zu erreichende Buchten,an denen man (glücklicherweise) noch keine Sternehotels findet.Gruß
S.Vielen Dank für die Tipps. Ich schaue mal was sich finden lässt. Wir tun uns mit den Unterkünften wirklich schwer. Gerade auf Ko Phangan findet man nicht so viel, wie auf Ko Samui. Ist ja auch klar, wenn die insel kleiner ist.

-
Ich kann dir das Chintakiri Resort auf Koh Tao sehr empfehlen. Es würde auch mit 2,900 THB noch in euer Budget passen. Es könnte sogar noch etwas günstiger sein für eure Reisezeit... Schau dir einfach mal die Bewertungen und Bilder hier an

-
billiger im august? Bist du dir sicher? Ich würde im august mit genau den 3400thb für superior und 3900thb deluxe rechnen.

in der preisregion hätten wir dann noch:
ko tao cabana ... näher am strand ... am sairee
montra ... neue anlage direkt am sairee, aber keine bungalows
ko tao resort paradise zone ... auch keine einzelbugalows und wie das chintakiri etwas bergauf vom strand
das haad tien resort sollte auch nicht unerwähnt bleiben, kostet aber zur peak und beim jetzigen kurs über 100eurauf phangan bin ich am haad yao. gegen gezeiten kann man sowieso nichts machen und es ändert sich ja mehrmals am tag. ZUmindest gibts unterwasser was zu sehen und man ist nicht so isoliert wie an der ostküste.
-
@oZiM
Jaa.. für unsere Zeit im Juni ist es 2,400 THB für ein Deluxe Bungalow .. Im Januar haben wir wegen High Season 2,900 THB bezahlt. Ich schau mal nach über welche website du es für 2,400 THB buchen kannst du schick dir dann eine PN. -
oZiM.. du hast recht und leider etwas "Pech" in die Kategory "Peak seaon" zu fallen .. Deine Preise stimmen schon. Im Juni ist es für uns wie gesagt 2,400 THB.
-
Vielen Dank oZiM und Backpacker0809 für die tollen Empfehlungen. Da ist wirklich was dabei für uns. Wir sind gerne bereit pro Nacht für ein Zimmer ca. 90 Euro auszugeben, wenn es sich lohnt.

Hättet ihr auch auf Koh Phangan oder im Norden Koh Samuis weitere Empfehlungen? Wir sind nach wie vor am planen und sind noch hin- und hergerissen, welche Insel es letzten Endes wird. Wir möchten gerade beim Badeurlaub etwas Schönes zum Relaxen haben

Außerdem fragen wir uns ständig, ob wir das Hotel in jedem Fall jetzt schon buchen sollten oder ob man in diesen Hotels im August in der "Peak Season" immer was bekommt?!
Viele Grüße
-
Wenn Du genau sagst, wohin Du im Norden Samuis möchtest, wäre die Ratgebung konkreter.....Solls Bophut, Meanam, Big Buddha etc. sein??? Preislich nach Deiner Wunschvorstellung mit max. 80 Euro würdest Du evtl. im Samui Palm Beach Resort (Bophut) oder im Pinnacle Samui Resort (Meanam) hinkommen, welche auch beide bei fast allen dt.Veranstaltern zu finden und immer sehr gut gebucht sind...

-
@fletcher84
schön das wir dir etwas helfen konnten
. Was heißt das konkret, bucht ihr das Chintakiri Resort? Ihr werdet eure Investition nicht bereuen glaub mir 
-
wenn ihr euch mehr oder weniger auf eine anlage fixiert habt und mit derem online-preis einverstanden seid, dann würd ich nicht zögern und buchen. Lieber ein paar euro mehr, als zum schluss wo, wo ich nicht wollt ... meine meinung.
auf phangan waren/sind meine favoriten:
haad yao - high life bungalows DLX bungalow (glaub das sind A16 bis A20)
leela beach - sarikantang (achtung, baustelle zur zeit. Dadurch aber extrem günstig! Bekommst für 80eur eine villa direkt am strand) und cocohut
TNPN - panviman (man ist aber wie gesagt sehr isoliert und sollte nicht ab strand schnorcheln/tauchen wollen)
auf samui würd ich persönlich nirgends anders hin als chaweng(noi) oder lamai, also (süd)osten. Der rest der gängigeren strände, die auch etwas leben bieten, entspricht vorallem in sachen farbe nicht dem, was ich mir persönlich bei einer fernreise erwarte. Schnorcheln und tauchen ist dort sowieso nirgends.
wenn ich eine insel der drei auslassen müsste wegen zeitmangel, dann wärs wohl samui. Grund: kein schnorcheln, tauchen zeitaufwändiger und teurer als ab tao/phangan und teils zu touristisch oder besser zugebaut und dann aber scheinbar doch nichts los.
-
fletcher84 wrote:
Wir sind gerne bereit pro Nacht für ein Zimmer ca. 90 Euro auszugeben, wenn es sich lohnt.
Schaut euch mal das haad tien beach resortim Internet an (so siehts wirklich aus).Die Bungalows sind sehr schön und die Bucht gar nicht in Worte zu fassen !!!
Das Resort ist zwar auf Koh Tao, aber ich bin da ganz oZIM's Meinung, was Samui an geht. -
Guten Abend,
die Empfehlungen sind wirklich toll. Die Qual der Wahl liegt natürlich bei uns und das macht es net einfacher

Chaweng muss es meiner Meinung nach nicht sein. Abends sollte natürlich ein bisschen Trubel sein, wenn man es möchte, sagen wir 10 min zu Fuß.
Ich denke Lamai wäre da so ein Mittelding was möglich wäre.Solls Bophut, Meanam, Big Buddha etc. sein???
Gute Frage, dass kann ich nicht genau sagen. Welcher Strandabschnitt ist denn euer Favorit?Viele Grüße