Thailand Probleme m it der Polizei??
-
hallo nadine,
also ich hatte zum glück noch keine probleme mit der polizei in thailand
aber ich weis von meinem onkel der dort lebt das man immer etwas geld dabei haben sollte. weil lieber steckt man dem polizisten etwas geld zu als z.b jetzt einen strafzettel zu bekommen der recht teuer sein soll. (für thailand verhältnisse natürlich
) -
Hallo Nadine21
ich war ja schon sehr oft in Thailand, bzw. Bangkok, wo meinem Mann und mir folgendes passierte: Wir bummelten durch Chinatown wobei wir genüsslich eine Zigarette rauchten. Die Kippen warfen wir achtlos in den Rinnstein (da schwamm genug Dreck die Strasse runter, also dachten wir uns nichts dabei). Plötzlich stand ein Polizist neben uns und sagte, wir sollten mal mitkommen. Gegenüber der Strasse war so ein Wachhäuschen, dort gingen wir rein. Dann gab es eine ewige Diskussion um die weggeworfene Kippe, wir sollten so ca. 30 Euro zahlen, er wollte uns auch einen Strafzettel ausstellen. Mein Mann sah das nicht ein und handelte ihn runter auf 10 Euro die er dann einstrich ohne eine Quittung auszustellen. So war also jeden geholfen, war vielleicht ein bißchen korrupt, aber er war sehr freundlich zu uns.
Trotzdem, man muss aufpassen, die sind jetzt zu Sauberkeitsfanatiker geworden!! -
"0" wrote:
Hallo Nadine21ich war ja schon sehr oft in Thailand, bzw. Bangkok, wo meinem Mann und mir folgendes passierte: Wir bummelten durch Chinatown wobei wir genüsslich eine Zigarette rauchten. Die Kippen warfen wir achtlos in den Rinnstein (da schwamm genug Dreck die Strasse runter, also dachten wir uns nichts dabei). Plötzlich stand ein Polizist neben uns und sagte, wir sollten mal mitkommen. Gegenüber der Strasse war so ein Wachhäuschen, dort gingen wir rein. Dann gab es eine ewige Diskussion um die weggeworfene Kippe, wir sollten so ca. 30 Euro zahlen, er wollte uns auch einen Strafzettel ausstellen. Mein Mann sah das nicht ein und handelte ihn runter auf 10 Euro die er dann einstrich ohne eine Quittung auszustellen. So war also jeden geholfen, war vielleicht ein bißchen korrupt, aber er war sehr freundlich zu uns.
Trotzdem, man muss aufpassen, die sind jetzt zu Sauberkeitsfanatiker geworden!!das wurde uns als wir in bangkok waren auch gesagt ....
die warten sogar darauf bis man seine zigarette wegschmeißt und dann kommen sie
-
stümmt g iss mir auch passiert.....
aber als der polizist mein "deutsches" Päckchen Zigaretten sah, wollte er es unbedingt haben, grinste dann breit, nuschelte ein "Thanks" und hielt den Verkehr an, damit wir über die Strasse konnten.... 
aber bitte niiiiie eine kippe oder nen kaugummi in singapor auf die straße schnicken:
"" Singaporians are clean people - any waste by 1000 $ fine ""
-
ja ist schon der hammer ....
kann ich mir gut vorstellen wenn sie einen farang sehen, sehen sie ja auch kohle
genau so machen sie es mit den roller fahrer. die warten am strassenrand versteckt am besten noch in der nähe einer ampel und dann ziehen sie alle die raus die ohne helm fahren und fast nur die ausländer soweit ich gesehen habe. gut so ist es nun mal in diesem land deshalb bin ich immer gleich mit helm gefahren
-
@ azzuro: du hast recht, aber bei diesem "Vorgehen" komme ich mir auch in deutschland vor wie ein ausländer fg

-
klar kommt auch immer darauf an was für ein mensch als polzist du gerade erwischt hast

bin auch einmal mit meinem onkel seiner freundin in die stadt gefahren und sie hatte leider nur einen helm und als uns ein polizist anhalten wollte fuhr sie ganz einfach vorbei
zum glück hat uns keiner verfolg aber bei dem verkehr da unten juckt es glaub keinen. -
Im Januar hatten wir eine längere Taxifahrt von Bangkok nach Hua Hin. Unser Fahrer hatte einen sehr flotten Fahrstil und so dauerte es nicht lange bis er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Wir waren heilfroh nur Gäste in dem Taxi zu sein! Das Auftreten der Polizisten war SEHR herrisch um nicht zu sagen provokant. Nachdem der Fahrer versucht hatte dem einen Beamten quasi unter der Hand einen Schein zu zustecken, war es ganz aus! Wir dachten, jetzt nehmen sie den Fahrer mit und wir stehen dann mit unserem Gepäck auf der Schnellstrasse. Nach dem missglückten Bestechungsversuch mußte der Fahrer auf der Stelle das Taxi verlassen, wurde seitlich hinter das Taxi geschubst und -dem Tonfall nach zu urteilen- aufs übelste verbal "belehrt".
Als er wieder einsteigen durfte, mit einem Strafzettel in der Hand, war er total aufgeregt und ist sofort an der nächsten Ausfahrt in eine Raststätte gefahren.
Und nun kommt das was wir gar nicht verstanden haben: Er kaufte sich eine Dose 'Red Bull'. Anscheinend um sich zu beruhigen
-
Habt ihr schon mal von folgendem gehört:
Ein Thai (in Phuket, Patong) verdächtigt euch eine gefäschte Uhr geklaut zu haben und schiebt sie euch unter, ruft einen korrupten Polizisten mit dem die Sache vorher schon abgemacht war und will
Geld von euch erpressen oder der Beamte bringt euch wirklich ins *********.Das steht im Internet, ich weis aber nicht wieviel Glauben man dem schenken kann, schließlich sind die Thais dort doch froh das überhaupt wieder Touristen kommen, warum also sollten sie sie gleich wieder vergraulen???

-
Thailändische Polizisten sind sehr schlecht bezahlte Staatsbeamte,
die durchaus für kleine "Präsente" empfänglich sind,
klar ist das korrupt,aber wenn ich mir manche Farangs so anseh,
die ohne Helm auf schweren Maschinen fahren,oder sich auch sonst
gerne wie die Axt im Walde benehmen sind die mit 500-1000 Baht (10-20 Euro) ohne Quittung sehr gut bedient.
Übrigens,das wegwerfen von Kippen kostet in Deutschland kaum weniger= 20 Euro = 1000 Baht.
Wird nur leider viel zu wenig verfolgt,wenn man sich Deutsche Bahnhöfe und Gehwege mal ansieht.
Tschüssi -
ja Tilak da hast du auch mal wieder Recht, bei uns sollte es auch eine Müllpolizei geben, die sich auch richtig darum kümmert, dass alles sauber bleibt!
Aber in Thailand ist es teilweise schon sehr vermüllt und wenn dann ein Tourist eine Zigarette wegwirft, dann wird gleich abkassiert....naja ich werde zweimal überlegen ob ich meine Kíppe auf die Strasse werfe!

-
Also ich habe zwar auch schon sehr viel gehört, aber passiert ist mir so etwas noch nicht (der Trick mit der gefälschten Uhr, z.B.). Ich denke mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und Umsicht, kann man solche Situationen umgehen.
Und zum Thema: Die Thais sind in der letzten Zeit ziemliche Sauberkeitsfanatiker geworden: Das finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Auch dass man bestraft wird, wenn man eine Zigarette achtlos wegwirft (auch wenn noch soviel Dreck in der Rinne liegt) finde ich durchaus in Ordnung. In Deutschland ist das ja auch nicht in Ordnung.