Umsteigezeit Bankok Flughafen
-
Hallo!
Haben am 10.07.10 einen Flug von Bangkok nach Dubai gebucht.
Unsere Frage jetzt unser Flug geht 1.25 Uhr. Wenn wir mit Air Asia um 0.20 Uhr von Phuket landen würden, reicht die Umsteigezeit von 1 Stunde? Letztes Jahr flogen wir mit Thai von Phuket nach Bangkok und da fanden alle Imigration Dinge in Phuket statt und wir konnten unser Gepäck durchbuchen. Klappt das mit Air Asia auch? -
-
Das haut niemals hin mit AirAisia, selbst bei 2 Stunden offizieller Umsteigezeit würde ich das nicht mehr machen. Habe selbst mal bei zwei Stunden Zeit, aber ohne Immigration, den Anschlussflug verpasst! Merz hat Recht, je später der Abend desto größer die Verspätungen bei AirAisia!
-
Dankeschön!
Dann werden wir den Flug nehmen der 19;40 Uhr in Bangkok ist. Da werden wir das auf jedenfall schaffen! -
Gute Entscheidung, 1 Std. reicht nämlich nie im Leben .... der Flughafen zieht sich nämlich wie ein Kaugummi und man ist fußläufig ganz schön lange unterwegs - hinzu kommt die Gefahr, dass das Gepäck nicht mitkommt
also - gute Entscheidung. Ich rate JEDEM mind. 2 Std Umsteigezeit in BKK einzuplanen! -
Sorry, aber in jedem Fall 2 Stunden einzuplanen ist unnötig. Es hängt davon ab ob das Gepäck durchgecheckt werden kann oder nicht.
Im aktuellen Fall (Air Asia) geht es nicht, daher ist der frühere Flug notwendig. Wenn das Gepäck aber durch geht, reicht auch eine Stunde locker.
OT: Selbst dann wenn Bernhard wieder in irgendwelchen Schlangen rumtrödelt.
-
Jaja, bohre mal schön in meinen Wunden rum.
So geht's halt wenn man sich auf die Aussagen eines beinahe Samui-Resident verlässt.Hattest Du nicht auch schon mal geschrieben:
"Ich habe schon mehr (Anschluss-) Flüge verpasst, als manche jemals geflogen sind!"
Wir waren zum Glück auf Thai/Thai Flüge gebucht, Gepäck war durchgecheckt und der Flieger hat auf die Paxe, die an der Transit-Immigration mit "den nach zuverlässiger Aussage 2-3 Weiterreisenden" ca. eine Stunde brauchten, gewartet.