Wetter derzeit / im Juni Malediven
-
hallo. wer kommt gerade von den malediven und kann mir was über das derzeitige wetter sagen??? jetzt soll ja schon so langsam die egenzeit anfangen und mich würde interessieren, ob es dann den ganzen tag regnet.
wer war schon mal im juni dort und kann mir aus der erfahrung was über das wetter sagen?????
ich bitte um rege antworten. fliege in 2 wochen.
-
Laut Freunden regnet es derzeit auf den Malediven und angeblich soll der Wetterbericht nichts gutes für die nächsten Tage vorausagen.
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn das Wetter im Juni/Juli auf den Males so schlecht sein soll, warum die Inseln dann immer um diese Zeit ausgebucht sind. Obwohl sie in díesen Monaten etwas billiger sind, sind sie noch immer teuer genug. Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich freiwillig 2 Wochen Regen aussetzt und dann auch noch teuer dafür bezahlt. lg Eve
-
hi christiane. mache mir wegen des wetters immer aufs neue sorgen. jahr für jahr. das liegt daran, dass die wettervorhersage nichts gutes verheißt. für die nächsten 7 tage bewölkt und regenwahrscheinlichkeit bei 70%.
wir fliegen montag 06.06. ab muc nach dhiggiri.
und du??? -
Hi,
wir fliegen am 15. ab Frankfurt nach Angaga..
(Ich hatte nicht gesehen, wann Du Deine 1.Mail geschrieben hast - bei Dir ist es ja tatsächlich ganz bald!). Das Wetter wird schon gut werden! Du kannst ja mal kurz berichten, wenn Du wieder da bist!
Viele Grüsse, Christiane -
@christiane
ja, es ist nur noch 5 mal schlafen. und dann geht es los.
wir kommen erst am 28. juni wieder, weil wir 3 wochen bleiben. ich fürchte, dann helfen dir meine infos nicht mehr viel,oder??? -
Hallo Alexandra!
Mach dir mal keine Sorgen wegen der Wetterhervorsagen,das steht meistens schlechter drin,als in echt.Als ich kurz vor dem Margarita-Urlaub nachgeguckt hatte,stand da Wolken,Regen,mal Wolken Sonne.Und es war nur Sonne.Im urlaub selbst hab ich nochmal getestet.Das stand Aktuelles wetter :Bewölkt.Stimmte gar nicht,war nur Sonne,saß ja direkt vor Ort!
Viel Spaß dir auf den Malediven
-
@woodstock
ja das stimmt. beim venezuela wetterbericht hat das überhaupt nicht gestimmt. aber so ziemlich gar nichts von alledem. die haben sich auch mal schlank um 10 grad vertan. die haben immer 10 gard weniger angesagt, als es tatsächlich vor ort war. nun würde mich interessieren, ob die vorhersage bei den malediven auch so unzuverlässig ist.
was meinst du??? hast du kurz vor deinem male urlaub im wetterbericht geguckt??? -
Was um Himmels Willen macht man 3 Wochen auf den Malediven ;-), tauchen schnorcheln ,baden und was noch ???
Ich habe auch immer mal damit geliebäugelt - aber ich glaube,ich würde mich zu tote langweilen .
Zum Thema - nimm das Wetter wie es kommt - bei 3 Wochen sind mit Sicherheit einige Sonnentage dabei - ansonsten nehmt den Bus und schaut Euch was an

Schönen Urlaub !!! -
entspannen, in der sonne leigen, lesen, karten spielen, backgammon spielen, musik hören, einen trinken gehen, sich mit anderen gästen unterhalten, sonnenbaden, zur massage gehen....
mir fallen da noch genug sachen für 4 wochen ein.
jeder hat ja gott sei dank eine andere art zu entspannen. wir entspannen nun mal gerne so....
du brauchst vielleicht mehr trubel.... -
Mir wäre schon die Malediven Insel voller Touristen zu viel Trubel

Da wo ich die letzten Jahre Urlaub gemacht habe, sind ungefähr nur 120000 Touristen im Jahr hingefahren .
Mein Problem wäre echt die kleine Insel , da ich gern auch mal 1-5 Stunden wandere zu irgendeinem Traumstrand. Dann dort ein Buch nehme und lese , natürlich gehe ich auch baden und schnorcheln, was mir auch wichtig ist der Kontakt zur einheimischn Bevölkerung nicht unbedingt zu anderen Touristen .
Profi das sollte keine Kritik sein , ich hatte die Malediven sogar für dieses Jahr angedacht . Aber mein Freund der schon 3 x dort war hat gesagt , wir lassen das.
Gruß Bea -
Hallo Bea,
was du da angesprochen hast, ist meine heimliche Sorge. Ich fliege in 3 Wochen auf die Malediven, das Wetter ist ehrlich gesagt nicht mein größtes Problem. Eher daß zuviel Touris auf der Insel sind. Oder das ich einen Inselkoller bekomme. Ich bin lieber für mich und habe wenig Interesse "nette" Urlauber kennenzulernen. Na ich werd ja sehen :-).
lg
Eve -
hallo eve.
wenn du nicht willst, mußt du doch keine anderen gäste kennenlernen. je nachdem, wo du hinfährst, kannst du dir mit den anderen auch super aus dem weg gehen.
es kommt ja immer darauf an, was man selbst draus macht. ich finde es immer interessant, leute kennen zu lernen. aber wenn man alleine sein will, kann man sich ja zurück ziehen. wir haben einen wasserbungalow.wir "müssen" daher nicht an den strand, wenn wir nicht wollen.
aber eines verstehe ich nicht: du willst keine leute kennen lernene, hast aber auch angst vorm inselkoller. was denn nun?? alleine oder nicht alleine? -
@ Profi
Wetter - Malediven - Juni , Tagestemperatur 30 ° , Nachttemperatur 25 °, Sonnenschein Std. /Tag 7 , Wassertemperatur 29 ° , Regentage im Monat 17 -
das kann sein 5 min am Tag oder den ganzen Tag
Eine genaue Antwort wird Dir sicher keiner geben können , nimm es wie es kommt , Du kannst es doch nun sowieso nicht mehr ändern
@ Eve mir hat gestern , daraufhin jemand einen mail geschickt ,das sie die gleichen Befürchtungen hatte, aber es war letzten Endes ihr Traumurlaub . Es kommt halt immer darauf an wie aktiv Du sonst im Urlaub bist . Ich habe letztes Jahr in 3 Wochen 2 x das Quartier / Insel gewechselt und bin an 17 Tagen immer woanders gewesen - stelle ich mir bei den Malediven schwierig vor . Gut Islandhopping geht dort sicher auch .
Inselkoller hin oder her - versuch Dich einfach mit den Einheimischen Bediensteten zu unterhalten , rauszufinden wie sie leben usw. , evtl. besteht ja die Möglichkeit für 2-3 Tage mal nach Male zu ziehen und dort das Leben zu beobachten.
Gruß Bea -
@profi, den Inselkoller bekomme ich nicht von der Einsamkeit, sondern wenn mir Leute dauernd zu nah auf den Pelz rücken, ob ich will oder nicht, hab ich leider schon öfter erlebt. Für diese Leute gehört Urlaub und Bekanntschaften zusammen. Auf einer grösseren Fläche kann man halt besser ausweichen. Aber auf so einem kleinen Inselchen? Ob am Strand oder beim Essen, immer die gleichen Leute :-(. Naja schau mer mal
lg
Eve