phenicia hammamet
-
hallo alle zusammen,
ich bin alleinerziehende mutter eines drei jährigen und fliege für 3 wochen ins phenicia hammamet, hat jemand noch tipps für mich auf was ich achten soll. z.b. kann ich als frau mit kind alleine hammamet besichtigen und shoppen gehn oder is das nicht zu empfehlen.?
wieviel trinkgeld ist angebracht? muss ich jeden tag dem zimmermädchen dem rezeptionisten dem kellner und dem poolmann was geben? is bissle viel bei einem 3 wöchigen aufenthalt.ach und kann ich mein kind sorgenlos auch mal im miniclub lassen, oder sollte ich lieber immer dabei sein?
sorry aber ich bin echt bissle nervös und aufgeregt
würd mich sehr freun wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntetliebe grüße
malina -
Hallo Melina, aber sicher kannst Du mit Deinem Kind in Hammamet shoppen und spazieren gehen. Mit dem Trinkgeld macht das jeder anders, ich selbst gebe dem Zimmermädchen sowie dem Poolboy einmal in der Woche etwas. Da ich meistens den gleichen Kellner habe gebe ich Ihm so jeden 2 Tag etwas ,aber wie gesagt das muß jeder für sich entscheiden.
Bei der Kinderbetreuung würde ich die ersten male dabeibleiben. Denn Du darfst ja nicht vergessen es ist eine ganz andere Umgebung als daheim. Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Urlaub. L.G.Elke
-
hey super vielen dank für die tipps,
noch eine frage die mir da einfällt, kann ich den kofferträgern am flughafen auch euros geben? werde ja erst im hotel geld wechseln können....haber aber gehört, dass die keine euromüntzen annehmen, was soll ich den denn dann geben..?
-
ach und weiß zufällig jemand ob es mitte mai (14. mai) schon abends noch ziemlich warm ist, oder sollte man eher ein strickjäckchen mitnehmen...?
war schon lange nicht mehr im urlaub und weiß garnicht was man mitte mai in tunesien für klamotten braucht... -
Hallo Melina, ja Du kannst dem Kofferträger auch Euro geben, kannst aber auch schon am Flughafen Geld wechseln.Eine Strickjacke würde ich auf alle Fälle mitnehmen, es kann abends doch noch etwas kühl werden. Ansonsten kannst Du schon Sommersachen einpacken. L.G.Elke
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Wassersportstation am Sentido Phenicia ausgestattet ist (speziell Katamarane). Sind Cocktails inclusive?
Petra -
Hallo,
Katamarane gibts dort nicht, alles andere schon.
Cocktails sind im AI eingeschlossen aber von sehr schlechter Qualität.
Das ganze Getränkesortiment (einschließlich Kaffee) ist schlecht.
Allerdings ist es das einzige, weswegen man wirklich meckern kann.Mao
eine planlose singlemutti verloren in tunesien....hahahahahaa