Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hipH Offline
    hipH Offline
    hip
    schrieb am zuletzt editiert von

Abby1 wrote:
    Kann mir jemand sagen ob nähe Khaosan betroffen ist? Waren noch nie in BKK werden aber fliegen am 21 Mai, es sein denn es wird wirklich Krieg. Kennt jemand ein Hotel in BKK welches gut und günstig ist ? Also eines mit Fenster und so ❓
    Das Problem was ich hier noch auf uns zukommen sehe ist, dass die Inlandsflüge dopelt so teuer geworden sind.
    Abby

Air Asia hat gerade eine Promo laufen! Buchen vom 12. - 23. Mai und fliegen vom 17. Mai bis 31. August. Ziele innerhalb von Thailand ab BKK für OW 699 Baht all in.
    Außerdem gibt es auf der Seite Infos bezüglich Umbuchungen aufgrund der Situation in Bangkok.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sawadekaS Offline
      sawadekaS Offline
      sawadeka

Hallo zusammen 😆 Ich lese schon lange die Beiträge über die Krise in Bkk und hoffe jeden Tag, das es nicht schlimmer wird.Wo sollten wir dann Urlaub machen 😞
      Wir selber konnten dieses Jahr im Januar nicht nach Thailand,da ich 4 Tage vor Urlaubsbeginn eine Trombose bekam,also nichts mit 10 Stunden Flug.Schluchz...
      Aber egal,der nächste Urlaub ist schon geplant. 😄 Auf jeden Fall möchten wir Allen Thailandreisenden,die jetzt im Mai oder auch später fliegen toi,toi,toi wünschen.Hoffentlich klappt es mit Bangkok,wir lieben diese Stadt auch,und wären auch traurig wenn es nicht klappen würde.Alles Gute an Alle und einen schönen Urlaub... 😉 Viele Grüße Gundula....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

@ab in den Süden
        Zwangloses Eintauchen in die Großstadt und Bangkok in vollen Zügen geniessen ist nicht mehr. Du sitzt möglicherweise in deinem Hotel und kannst nur einen kleinen Bruchteil davon machen, was du dir vorgenommen hast. Genau deine Überlegung hatte ich auch, aber nach den Vorfällen und Bildern heute ist mir alles vergangen. Es handelt sich jetzt nicht mehr nur um einen bestimmten Bezirk, es wird scharf geschossen und es gibt Explosionen 😱 Nein danke. So traurig das alles auch ist-die Bevölkerung dort natürlich nicht zu vergessen. Da sind unsere Sorgen geradezu nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexander35INA Offline
          Alexander35INA Offline
          Alexander35IN

@hip: würdest Du mir bitte das "Nachbarforum" verraten? wrote:
          LG
          Alex
          hip:Ganz frisches Zitat von dem User BKK (Nachbarforum):

"Gerade gab es hier ganz in der Naehe 3 extreme Explosionen, entweder sehr nahe oder sehr gross, man konnte sogar eine Erschütterungen spüren ..."

Und:
          "Hier ist scheinbar ganz in der Naehe etwas ganz schiefgegangen, Schuesse und Explosionen in schneller Abfolge jetzt "

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Airtours hat uns in der Nacht eine Mail aus Deutschland geschickt und uns die Stornierung des Hotels in BKK mitgeteilt. Wir werden nun 3 Tage länger in Hua Hin bleiben . Hoffen nun ins Sheraton gehen zu können und kümmere mich nach dem Frühstück direkt um das Hotel.

Hoffe nun das es mit dem Zeitraum 02.-08.6 in Bangkok klappt - ansonsten wieder nach Hua Hin ins Sheraton . Oder soll ich mir gleich eine Wohnung kaufen ?????

Leute, macht das Beste drauss. Ich hab gestern die halbe Nacht Thai-TV gesehen - da mag selber ich nicht nach Bangkok... ❓  ...das ich mal sowas schreiben würde.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

....nicht nur im Thai-TV......auch bei uns hier heute im RTL-Nachtjournal war der Bericht ziemlich übel anzuschauen....... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Ja, es wird scharf geschossen auch hier in der Sukhumvit zu hoeren 😞 ! Es ist zwar hier nicht unmittelbar etwas zu bemerken aber das Militaer ist ueberall praesent. Der Skytrain faehrt nicht. Wir nehmen uns jetzt ein Taxi zur Khao San, Weekendmarkt faellt aufgrund der Situation aus! Ich melde mich Morgen noch mal. Gruesse aus Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Hi Silke,
                  wenigstens bist schon mal gut angekommen....auch wenn die Situation **** ist, meld Dich unbedingt wieder und erstatte aktuellen Bericht.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Abby1A Offline
                    Abby1A Offline
                    Abby1

hip wrote:
                    Air Asia hat gerade eine Promo laufen! Buchen vom 12. - 23. Mai und fliegen vom 17. Mai bis 31. August. Ziele innerhalb von Thailand ab BKK für OW 699 Baht all in.
                    Außerdem gibt es auf der Seite Infos bezüglich Umbuchungen aufgrund der Situation in Bangkok.

Gruß hip

@ hip:  Promo gilt nicht:
                    Rescue Thailand Booking Period : 12 May 2010 - 23 May 2010 countBookingEnd(); Travel Period : 17 May 2010 - 31 August 2010 Travel Notes - Advanced booking bequired.

• Fares are not available during embargo period.
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PeterSabineP Offline
                      PeterSabineP Offline
                      PeterSabine

cologne666 wrote:
                      Hast du das Rasananda über mehrere verschiedene Veranstalter probiert zu buchen und beim Hotel direkt schon angefragt.

Falls ihr Lust auf Koh Tao habt, wäre das Jamahkiri eine Alternative. Tolles Hotel für die Flitterwochen finde ich..

Ist in Arbeit - und die Alternative ist bei unseren Überlegungen mit dabei!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

Nach Bangkok kann man ja fliegen erstmal, soweit ich das über das Auswärtige Amt gelesen habe, aber das Problem ist, wir kommen am 01.01.11 u. 18.20 in Bangkok an u. müssen dann höchstwahrscheinlich dort bleiben eine Nacht, da man nach Hat Yai nicht weiterkommt, der nächste Flieger geht um 19.10 Uhr, das wird ja dann nicht reichen, mit Koffer holen etc.
                        Gebucht haben wir erst mal das Hotel Tawana, ich weiß nicht, ob das in der Gefahrenzone liegt.
                        Klar, es dauert zwar noch eine Weile, aber es kann bis dahin ja noch weiter eskalieren.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                        14.08. - 17.08.12 Stockholm
                        23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                        Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silke27S Offline
                          Silke27S Offline
                          Silke27

Tja, schade das es diese Jahr nicht geklappt hat. Unser Reisebüro hat gesagt, dass selbst wenn man sich entscheidet nach Bangkok zu fliegen, das nicht funktioniert, da die Reiseveranstalter alle Hotels in Bangkok storniert haben.
                          Aber unter den momentanen Umständen, halten wir es auch für sicherer nicht nach Bangkok zu fliegen.
                          Wir werden nun (hoffentlich) 3 Tage länger im Veranda Resort&Spa in Cha am bleiben.

Schade, aber Sicherheit geht vor.

@ines68: ich glaube nicht, dass man sich jetzt schon Gedanken über den Urlaub in Bangkok Anfang 2011 machen muss. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Chao Phraya runter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Abby1A Offline
                            Abby1A Offline
                            Abby1

Ines68 wrote:
                            Nach Bangkok kann man ja fliegen erstmal, soweit ich das über das Auswärtige Amt gelesen habe, aber das Problem ist, wir kommen am 01.01.11 u. 18.20 in Bangkok an u. müssen dann höchstwahrscheinlich dort bleiben eine Nacht, da man nach Hat Yai nicht weiterkommt, der nächste Flieger geht um 19.10 Uhr, das wird ja dann nicht reichen, mit Koffer holen etc.
                            Gebucht haben wir erst mal das Hotel Tawana, ich weiß nicht, ob das in der Gefahrenzone liegt.
                            Klar, es dauert zwar noch eine Weile, aber es kann bis dahin ja noch weiter eskalieren.

So wie ich das jetzt sehe habt ihr ja 6 MONATE- bei anderen geht es hier um 6 TAGE........
                            Es wird mit Sicherheit nicht 6 Monate so weitergehen denn dann wäre ja die Wirtschaft des Landes im Eimer. Bekanntlich fliegt ihr ja zur Hochsaison und bis dahin wird es eine Lösung geben. Es ist lächerlich jetzt da Panik zu bekommen. Wir fliegen am Freitag.............oder auch nicht.
                            Wollte gerade auf Malaysia umbuchen- soooooo teuer alles geworden und auch Bali- das kann ja keiner zahlen ❓ . Laut Infos aus Samui sind die Hotels - die guten ausgebucht und ziehen auch die Preise an. Air asia Flüge werden immer teuerer und die Promo gilt nicht während des Embargo (Ausnahmezustand).
                            Abby

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Ich bin nicht in Panik verfallen, aber ich mach mir natürlich so meine Gedanken, nicht nur ich, meine beiden Freundinnen klingelten mich heute schon aus dem Bett, sie sind noch so weit geflogen u. haben natürlich jetzt auch Angst, ist doch normal. Ich persönlich seh das auch gelassener u. hab auch gesagt, wir haben noch 6 Monate Zeit u. da kann viel passieren, natürlich kann es auch passieren, dass alles noch mehr eskaliert, in solchen politischen Situationen weiß man das nie.
                              Ich hab den beiden aber erklärt, dass die Inseln nicht betroffen sind.
                              Umbuchen werd ich jetzt nicht.

Ich wünsch Euch allen, dass es bei Euch klappt. Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es absolut teuer wird, wenn man dann umbucht, wo Geld zu holen ist, da wird Geld geholt, leider.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Offline
                                Du_darfstD Offline
                                Du_darfst

Also das ist jetzt echt krass: In BKK und vielen Provinzen Thailands droht ein Bürgerkrieg, es gibt viele Tote und unzählige Verletzte. Viele Menschen bangen und hoffen mit den Thais und den Touristen vor Ort. Andere wiederum überlegen in welches Bett sie ihren Hintern in über einem halben Jahr in Bangkok hängen. Gehts noch?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Abby1A Offline
                                  Abby1A Offline
                                  Abby1

Na ja wir warten bis Montag und werden dann die Flüge stornieren, ich habe nur eine kleine Hoffnung dass es sich weningstens ein wenig beruhigt- auch schon alleine wegen der Menschen die in dem Land leben, Aber wenn die jetzt angefangen haben zu räumen werden sie nicht aufhören dann wäre es ja eine Niederlage und diese können sich beide Parteien nicht leisten. ABER die Hoffnung stirbt spätestens am Montag ... bei mir :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hu HinH Offline
                                    Hu HinH Offline
                                    Hu Hin
                                    Gesperrt

Ich verfolge hier gerade live die Pressekonferenz der Armee-Fuehrung.

Die Armee wird den Einsatz erst dann beenden, bis das die Rothemden
                                    endlich aus Bangkok verschwunden sind.

Nach meiner Einschaetzung wird das in den naechsten Tagen sein.

Und alle die meinen, es wird einen Buergerkrieg geben:

Fuer mich ist das eine Erfindung der "Sensationsjournalsiten".

Ich bin mir absolut sicher, es wird keinen solchen Buergerkrieg geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

Das kommt hier wieder alles ganz anders rüber:
                                      Also, ICH mache mir gar nicht so die Sorgen, klar denkt man drüber nach, ist doch normal.
                                      Meine Freundin klingelte mich heute aus dem Bett u. sie macht sich Sorgen u. redete gleich etwas vom Umbuchen, ich sagte ihr, wir fliegen erst in 6 Monaten, wer weiß, was bis dahin ist u. sie war recht skeptisch u. meinte, es könne sich ja auch verschlimmern.
                                      Dazu möchte ich mal anmerken, meine Freundin war das 1. Mal im Urlaub in Ägypten letztes Jahr mit mir u. ist sonst noch NIE verreist, klar, wenn man das 1. Mal eine Fernreise macht, dass man dann verunsichert ist. Ich hab sie auch schon beruhigt u. ihr gesagt, wir fliegen sowieso nächsten Morgen weiter nach Hat Yai u. von dort fahren wir dann mit Bus u. Boot nach Langkawi. Das ist alles und ICH bin gar nicht so beunruhigt, wie das jetzt vielleicht rüberkam.
                                      Ich denke dasselbe wie Ihr.

Natürlich drücke ich allen, die jetzt planen bzw. gebucht haben nach BKK, dass sie einen schönen Urlaub haben. Und ich hoffe für die Einheimischen selbst, dass es bald vorbei ist u. nicht noch mehr Menschenleben geopfert werden. Das versteht sich wohl von selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Silke27S Offline
                                        Silke27S Offline
                                        Silke27

Selbst wenn es so eintrifft wie Hu Hin sagt, dass alles in kürze vorbei ist, hat man als Reisender anscheinend momentan keine Möglichkeit nach Bangkok zu kommen. Wir haben alles per Baustein einzeln gebucht, unser Reiseveranstalter sagt aber, dass wir trotzdem nicht in das gebuchte Hotel in Bangkok reisen dürfen.
                                        Man muß sein Glück ja auch nicht herausfordern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CopykillC Offline
                                          CopykillC Offline
                                          Copykill

Hallo, reise am 3 Juli für 3 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Da hab ich ja noch etwas Hoffnung und vor allem Zeit. Sollte sich die Situation bis dahin aber nicht ändern werde ich diese Reise natürlich nicht antreten. Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen wie hoch die Stornokosten bei Bangkok Air sind? Kann auf der HP nicht finden wo das steht. (vielleicht ist aber auch mein English nicht gerade das beste  😉 )
                                          Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffe aber doch noch, das sich bis Ende Juni etwas an der Lage ändert (zum Guten für mich und alle anderen Reisenden, sowie für die Bevölkerung)

lg aus Wien
                                          Wolfgang

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 29 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag