Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Jugendschutzgesetz in Kuba?
  6. Jugendschutzgesetz in Kuba?

Jugendschutzgesetz in Kuba?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
28 Beiträge 11 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • .v.i.v.a.221. Offline
    .v.i.v.a.221. Offline
    .v.i.v.a.221
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

weiß jemand von euch etwas zum Thema Jugendschutz(gesetz) in Kuba? Wielange darf man in welchem Alter ausgehen, ab welchem Alter darf man Alkohol und Tabak konsumieren, darf man als Jugendlicher selbstständig und ohne erwachsenen Begleiter in Bars gehen, etc.
    Wir planen zurzeit einen zweichwöchigen Urlaub nach Kuba (Varadero) und möchten unseren Kindern (16 und 17) natürlich auch ein wenig Freiraum gewähren. Allerdings möchte ich schon gerne wissen wie die Landessitten so aussehen. Ich fände es nicht sehr angenehm, wenn die Kinder eines Abends betrunken aus einer Bar kommen würden.... Aus diesem Grund freue ich mich über jede Info die ich von euch bekomme.
    Danke schonmal im Voraus.

Gruß
    Melli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Alkohol und Zigaretten unter 18 Jahren verboten.

An manchen Kiosken steht aber unverständlicherweise Rumverkauf ab 16 😱

Bars unter 18 natürlich auch verboten.

Ausnahme könnte in der hoteleigenen Bar bestehen, wenn Papa/Mama mit kommt.
      Aber eben kein Alkohol.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • openwater1O Offline
        openwater1O Offline
        openwater1

In den mir bekannten AI-Hotes - erhalten Jugendliche unter 18 - besonders gekennzeichnete Armbändchen.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

...um Alkohol trinken zu dürfen!? 😆

Junge Kubaner selbst, Männlein wie Weiblein rauchen sehr wenig.

Dafür saufen die Älteren, Männer natürlich umsomehr. 😱

Schnaps ist billig. 1 Liter gibts schon für 20 Pesos MN = 0,83 CUC.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TrieliT Offline
            TrieliT Offline
            Trieli

Ich wage mal ernsthaft zu bezweifeln, dass ein Yuma-Sohn in einer öffentlichen Bar kontrolliert wird. Also sicher nicht vom Besitzer bzw. Betreiber der Bar.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pepperoni75P Offline
              pepperoni75P Offline
              pepperoni75

Ich denke außerhalb werden Deine Söhne eh selten was Trinken wenn Ihr ein AI-Hotel habt - höchstens es ist wirklich so (wie bei uns in Kuba und in sonstigen AI-Hotels immer so), dass "Kinder" und Jugendliche unter 18 Jahren ein anderes Bändel bekommen haben - also nix mit Alkohol 😉

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • openwater1O Offline
                openwater1O Offline
                openwater1

Juanito - de verdad, in vielen AI hotels ist das so !  Por ejemplo - weisses Band = NIX ALLOHOLL. Dass schließt natürlich nicht aus - dass ältere Kumpels etwas an der Bar bestellen. 
                Im Playa Costa Verde habe ich es erlebt, wie der Supervisor der Bar eine Bardame regelrecht zur *** machte weil sie einem Weissband einen Cuba Libre gemixt hat.

Was natürlich DRAUSSEN abgeht ist eine andere Sache. Wer will, kommt dran und der Barbetreiber lässt sich sicherlich nicht den Pass zeigen.

Hotel aus diesem Beitrag
                65%
                Playa Costa Verde
                Kuba Nordküste/Kuba
                Zum Hotel

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • manduM Offline
                  manduM Offline
                  mandu

Hallo ihr lieben,
                  Jugendschutzgesetz????
                  Meine Gören waren 15, als sie das Erste mal auf kuba waren!!!! Sie wären unheimlich enttäuscht gewesen, wenn sie nicht " abtanzen gekonnt hätten, bis zur erschöpfung", haben sie gemacht, papa war gereitzt, mama hatte vertrauen, beide haben spasss gehabt und  waren nur monate später in den usa.. Welch eine Enttäuschung!!!!  Heute sind sie 20, haben gerade ihr abi und fliegen am 19.5. zum 4.x nach costa rica, was den vorteil hat, dass sie sich ob ihrer einstellung nicht so arg rechtfertigen müssen. Trotzdem haben sie mir verraten, dass kuba eigentlich das beste in ihrem leben war!!!! Na ja, vielleicht fliegen wir ja im sommer wieder hin, jugendschutz hin oder her, bin übrigens in der  kindermedizin tätig!!!! und hoffe, dass alle judendlichen ein bisschen spass im leben haben dürfen,ob mit oder ohne jugendschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • manduM Offline
                    manduM Offline
                    mandu

HABE ÜBRIGENS 2X MEIN BAND VERLOREN; UM ANDEREN AUCH DIE CHANCE ZU GEBEN ; MAL EINEN MOJITO ZU TRINJEN

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • manduM Offline
                      manduM Offline
                      mandu

openwater1 wrote:
                      Juanito - de verdad, in vielen AI hotels ist das so !  Por ejemplo - weisses Band = NIX ALLOHOLL. Dass schließt natürlich nicht aus - dass ältere Kumpels etwas an der Bar bestellen. 
                      Im Playa Costa Verde habe ich es erlebt, wie der Supervisor der Bar eine Bardame regelrecht zur *** machte weil sie einem Weissband einen Cuba Libre gemixt hat.

Was natürlich DRAUSSEN abgeht ist eine andere Sache. Wer will, kommt dran und der Barbetreiber lässt sich sicherlich nicht den Pass zeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrieliT Offline
                        TrieliT Offline
                        Trieli

Kubaner haben generell einen wesentlich entspannteren Umgang mit Alkohol wie wir. Wird es hier ja schon fast als Teufelszeug dargestellt, so ist es dort durchaus üblich zum Sonntagsausflug eher Rum als eine Flasche Wasser mitzunehmen.  😆
                        Und Bier gilt eher als Erfrischungsgetränk und gehört für Kubis meist gar nicht in die Kategorie Alkohol. Also einfach ein wenig entspannt bleiben. 
                        Und zu 99% treiben sich Touri-Kinder in den Touri-Bars der Hotels rum und da gilt das oben bereits erwähnte.

Die grössere Gefahr sind eh die Chicas.  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • infocubaI Offline
                          infocubaI Offline
                          infocuba

Trieli schrieb:
                          Kubaner haben generell einen wesentlich entspannteren Umgang mit Alkohol wie wir. Wird es hier ja schon fast als Teufelszeug dargestellt, so ist es dort durchaus üblich zum Sonntagsausflug eher Rum als eine Flasche Wasser mitzunehmen.
                          Und Bier gilt eher als Erfrischungsgetränk und gehört für Kubis meist gar nicht in die Kategorie Alkohol. Also einfach ein wenig entspannt bleiben.

Trieli, leider ein erschreckend dämlicher Beitrag von dir!

Salu2

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Ich finde diesen Beitrag von Trieli gar nicht dämlich und erschreckend, lieber Infocuba. Natürlich wird auf Kuba dem Alkoholkonsum kräftig und gerne der Zoll gebührt. Man mag es vielleicht nicht, dieses Übel öffentlich aussprechen – aber es ist so.

Bitte verlang jetzt aber nicht von mir, dass ich das beweisen soll. Denn ich möchte hier keine aussagefähigen Bilder dazu einstellen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrieliT Offline
                              TrieliT Offline
                              Trieli

@Infocuba: Was daran dämlich sein soll erschliesst sich mir nicht. ❓ Es ist auf Kuba wie es ist. 
                              Mein kubanischer Opa ist nun 96 Jahre, reitet wie ein ****** und konsumiert den ganzen Tag fast nur Bier und gerne auch den ein oder anderen Rum, weil er so aufgewachsen ist und es scheint ihm auch nicht großartig zu schaden. Wenn meine Freunde mich bitten zu einem Treffen Softdrinks mitzubringen machen die schon große Augen wenn es sich dabei wirklich nur um Limo & Co. handelt. So ist es dort nun einmal und das kann man auch nicht weg reden. Viel, viel schlimmer sind doch die ganzen Touris die sich dort 14 Tage lang so richtig die Kante geben und dann k.... im Pool liegen. 
                              Und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Kinder hier denen nicht der richtige Umgang mit Alkohol beigebracht wird meist später die sind, die als Alk-Leichen im Krankenhaus landen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Seit dem Jahr 2000 hat sich die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die in Berlin betrunken ins Krankenhaus gebracht werden mussten, etwa verdoppelt. Nach Angaben der Gesundheitsverwaltung kamen 2007 insgesamt 335 Kinder und Jugendliche zur Ausnüchterung in eine Klinik, 161 Mädchen und 174 Jungen.
                                Fast die Hälfte der behandelten Jugendlichen hatte zwei Promille oder mehr Alkohol im Blut und war jünger als 16 Jahre. Die Berliner Polizei hat allein im September 152 teils schwer betrunkene Jugendliche registriert.

komasaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Und in Kuba?

Die Nichtschwimmer stehen bis zur Hüfte im Wasser und die Rumflasche kreist.
                                  Einer kippt um. Die Andern ziehen ihn an den Strand und legen ihn in die glühende Sonne.
                                  ++++
                                  Oder Morgens um 11:00 kommen 3 Männer in Blaumänner (also während der Arbeitszeit) an den Imbiss.

Einer bestellt 3 Büchsen Bier a 18 Pesos cubanos, macht 54 Pesos MN = 2,25 CUC.
                                  Sagt ein Anderer: Ne, kauf doch lieber 1 Flasche Rum, kostet das selbe und haut mehr rein.
                                  😱  

Aber die Jugendlichen saufen (i.d. Regel) nicht, wg. Geldmangels

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • .v.i.v.a.221. Offline
                                    .v.i.v.a.221. Offline
                                    .v.i.v.a.221

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zalhreichen Antworten.
                                    Das Alkohol offiziell ab 18 Jahren ist beruhigt mich doch ein wenig. Mir ist natürlich bewusst, dass es auch gewisse Bars in Seitengassen gibt, die es mit dem Alter nicht so genau nehmen. Aber das ist in Deutschland ja bekanntermaßen nicht anders.
                                    Als mein jüngster auf Abschlussfahrt in Italien war hatte sich auch ziemlich schnell eine "Stammbar" gefunden an der Alkohol auch an Jugendliche verkauft wurde. In dieser Hinsicht vertraue ich meinen Kindern und ich gehe davon aus, dass sie es nicht übertreiben.
                                    Ich will Ihnen ja auch nicht den Spaß verderben. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, wenn mal ein Bier oder Cocktail getrunken wird, aber eben alles in Maßen...
                                    Hier noch eine Frage die mir im Nachhinein eingefallen ist: Wie sieht es mit Rauchen und Trinken in der Öffentlichkeit aus (besonders bei Jugendlichen)? In Amerika ist es ja so, dass man Alkohol nicht in der Öffentlichkeit konsumieren und nur in Plastiktüten verpackt transportieren darf...
                                    Ich fände es nämlich nicht gerade prickelnd, wenn die Kiddies von der Polizei heimgebracht würden, weil sie auf öffentlicher Straße ein Bier oder eine Zigarette in der Hand hatten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TrieliT Offline
                                      TrieliT Offline
                                      Trieli

Also Rauchen ist in der Öffentlichkeit erlaubt. Und ich glaube auch nicht, dass die kubanische Polizei einen Touri-Teenie aufgreift nur weil er ein Bier/Rum trinkt und eine Zigarette öffentlich raucht, wenn er nicht gerade ausfallend wird.  
                                      Ich würde tatsächlich eher mit den Chicas aufpassen. Prostitution ist nämlich auf Kuba strengstens verboten und da verstehen die Polizisten auch oft keinen Spaß. Ich will jetzt deinen Kindern nicht unterstellen, dass sie zu Professionellen gehen. Nur leider sind die netten Mädels von nebenan oft nicht von den Profis zu unterscheiden. Und wenn die Polizei auch nur den leisen Verdacht hat, es könnte Geld den Besitzer wechseln ist das schon in deren Augen Prostitution.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • openwater1O Offline
                                        openwater1O Offline
                                        openwater1

HolaTrieli 😘

nu schütt mal nicht das Kind mit dem Bade aus.

Shitt happens -

aber ich unterstelle VIVA's Kinder  sind schon unter * Beobachtung*.

Beim Rauchen gebe ich Dir recht. - Kein Problem - .  Klimatisierte Restaurants in den Hotels sind  aber meist -- RAUCHFREI__

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TrieliT Offline
                                          TrieliT Offline
                                          Trieli

Naja. Es wurde ja erwähnt, dass man den Jungs ein wenig Freiraum in Varadero gewähren möchte.

Und ich habe schon mehr als einen Teenie erlebt, der in Holguin oder auch in Guardalavaca auf die hübschen Mädels reingefallen sind und sich dann am Strand schon Ärger eingehandelt haben und in die Hotels zurück gebracht wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag