Hotel Oleander vs. Leodykioa vs. Asteria vs. Turquoise
-
Hallo,
eines dieser Hotels möchte ich gern buchen, es sind alle sehr gut bewertet und die Bilder habe ich mir auch angeschaut.
Welches dieser Hotels wäre Eure erste Wahl?
Wert lege ich auf: schönen Strand, die Mahlzeiten - angefangen beim Frühstück - draussen einzunhemen (im Schatten), nettes Zimmer (ruhig, d.h. kein Verkehrs- oder Fluglärm) und gutes Essen.
Unwichtig ist mir Animation.Danke!
-
Da kann ich Dir das Oleander empfehlen. Der Strandabschnitt ist der schönste in der Türkei. Keine Steine, Sand pur, seichtes Ufer................., einfach nur schööön.

-
Außer dem Oleander, kenne ich keines der anderen Hotels persönlich. Ich kann mich aber meiner Vorschreiberin nur anschließen. Oleander ist ein sehr sehr gutes Hotel und der Strand dort sucht seinesgleichen entlang der türkischen Küste. Ich kenne nach so vielen Türkei-urlauben die Strände zwischen Kemer und Alanya (außer Lara - da war ich leider noch nicht), aber die schönsten Strandabschnitte habe ich nur in der Gegend Kumköy bis Colakli kennengelernt.
-
hallo reisebiene1,
ich kann dir auch das oleander empfehlen. es hat einen sehr schönen garten mit altem baumbestand. der neue block flora hat sehr schöne supriorzimmer. alternativ empfehle ich auch das kumköy beach resort. ist fast neben dem oleander. waren gerade vier wochen dort und hatten eine super zeit mit hervorragendem esse.
beide hotels haben einen sehr schönen, flach abfallenden , sandstrand.
lg antendon -
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen.Wir fliegen im Aug. zum7ten Mal ins Oleander.Es ist einfach ein super schönes Hotel.Da stimmt einfach alles.Die anderen Hotels kenne ich nicht.Ich kann nur sagen:einmal Oleander,immer wieder Oleander.
Gruss Frauke -
Ich kenne das Leodikya, aber wenn du wert auf einen schönen Strand legst bist du da falsch. Ansonsten ein super Hotel. Das Oleander liegt in der Nähe vom Kumköy Beach Resort in dem ich nun schon 2x war und der Strand in dieser Gegend ist einfach nur super. Der Strandabschnitt beim Asteria ist damit auch nicht zu vergleichen.
Gruss Tara -
Das Oleander bietet den schönsten Strand, und würde sich bei einer Wertung von mir Platz 1 mit dem Turquoise teilen, das mir vom Hotel her und der sehr ruhigen Umgebung besser gefällt. Wie das Asteria aber liegt es zwar an einem Sandstrand, der jedoch nach kieseligen Flutsaum recht steil abfällt.
Im Leodikya hab ich nie gewohnt, die Gegend aber finde ich nicht gerade "berauschend".
-
Ja wenn das nicht eindeutig ist...

Aber noch eine Frage, es gibt ja wohl verschiedene Häuser (Flora...) mit jeweils eigener Lobby. Sind dann auch die Restaurants getrennt oder wird das gemeinsam genutzt?Und vielleicht kann mir auch noch jemand was zur Transferzeit sagen und zur Infrastrukutr (Shopping/Restaurants) in der Nähe des Hotels!
Vielen Dank.
-
es gibt nur eine lobby und gemeinsame restaurants. die verschiedenen häuser unterscheiden sich nur durch die ausstattung. der transfer dauert ca. 1 stunde. zur infrastruktur ist zu sagen, dass fast vor der hoteltür die geschäfte aller art beginnen. du findest dort auch restaurants.
lg antendon -
Hallo Reisebiene1,
wann wollt Ihr denn fliegen?
Ich frage nur, da das Orleander, wie Du ja schon bemerkt hast, sehr beliebt ist, und oft ist gerade der "neu erbaute Block" schnell ausgebucht. Wir wollten im März für Sept. buchen, da war schon nichts mehr zu machen.Schade, aber vielleicht nä.Jahr.
Lg, Martina -
Fliegen wollen wir Mitte Juni, das gibt es im Moment noch.
-
@Reisebiene1
Na dann beeile dich mit buchen. Ich wollte vom 18.-28.04.10 ins Oleander. Wegen der Vulkanasche fand mein Flug leider nicht statt. Daraufhin wollte ich für Mai umbuchen, aber da war bereits alles ausgebucht. Nun habe ich für 07. 05. das Nachbarhotel TERRACE gebucht. Mal gespannt, wie es im Vergleich zum Oleander ausfallen wird. -
Warum ist das nur so schwer, sich zu entscheiden???
Die Balkons vom Oleander sehen so klein aus und mit Plastikstühlen?
Sind auch die Balkons der Komfort- bzw. Superiorzimmer mit Meerblick so?
Und - wie ist das Essen?
Nun ist mir auch noch das Sunis Kumköy Beach aufgefallen, aber das ist wohl ziemlich groß?
Ich glaube, ich sollte nicht mehr schauen :? -
Hallo Kargeb
Doch da hast du eine gute Wahl mit dem Terrace Hotel getroffen..
Ich persönlich würde nie mehr ins Oleander gehen,das war allerdiengs vor dem Umbau alls ich dort war.
Das Royal Dragon kannst du auch nicht mit dem Terrace vergleichen,ist viel neuer und grösser.
Lg Sonya
16.Mai-30 .Mai Hotel Terrace (Das 15x) -
Dass ich weder Oleander noch Terrace mit Royal Dragon vergleichen kann, ist mir hinreichend bekannt. Komme nächsten Monat zum 5. Mal ins Royal Dragon. Im Oleander war ich sowohl vor dem Umbau als auch letztes Jahr nach dem Umbau-würde ich aber immer wieder buchen.