Transatlantik ab/bis Hamburg/Deutschland
-
Folgende Problematik:
Ich suche eine Transatlantiktour, inklusive: Grönland, Canada, USA.
Da mein Partner Flugangst hat, sollte es auch wieder mit dem Schiff zurück gehen. Suche schon verzweifelt, habe keinen Anbieter gefunden, wo man das so kombinieren kann
Hoffe auf Hilfe von euch! -
Hallo,
da dürftest Du auch kaum etwas finden. TAs sind üblicherweise Überführungsfahrten, die im Frühjahr (Eastbound) und im Herbst (Westbound) stattfinden, um Schiffe von einem Fahrtgebiet (Karibik im Winter) in ein anderes (Europa im Sommer) zu bringen.
Die einzigen regelmäßigen TAs bietet Cunard an. Da gibt es einzelne Termine, bei denen auch in HH zugestiegen werden kann. Die meisten Abfahrten sind aber ab Southampton und das ist halt in der Regel ohne die von Dir gewünschten Stopps.
Princess und auch AIDA haben immer wieder mal schöne TAs in Richtung USA, die in die von Dir gewünschte Richtung gehen. Bei einer Abfahrt innerhalb Europas kann man ja u.U. auch auf das Flugzeug verzichten und mit Bahn/Fähre anreisen. Dann müsstet ihr mit Cunard wieder zurück.
Aber eine Fahrt hin- und zurück mit den von Dir genannten Parametern gibt es wohl nicht.
Gruß
Carmen -
Vielen ieben Dank für die INFO

Habe mir die Transamerika Tour mit der AIDA herausgesucht, diese findet am 03.09.-18.09.2011 statt. Hin komme ich also, aber wieder zurück? -
Hallo S-ternchen,
Soweit ich weiß, fährt die AIDA bis NY?! Die QM 2 fährt doch die Route regelmäßig. Ist aber auch eine Frage des Preises und der Zeit!!!
Gruß
BrittaP.S.
Kannst du deinem Partner nicht einen Gutschein zur "Flugangstüberwindung" schenken!?
Oder hat das Nichtfliegen andere Gründe? -
Ich kann ihn leider gar nicht zum fliegen überreden

wir haben uns das schon sehr lange vorgenommen. dann werde ich mich mal schlau machen, ob ich eine Fahrt mit der QM finde. -
Hallo,
die Jewel of the Seas fährt von Harwich England nach Boston vom 4.9.-18.9.10. Sie fährt auch über Island und Neufundland, hat nicht so viele Seetag am Stück. Es ist ein ganz schönes Schiff, sind im Januar damit in Mittelamerika unterwegs gewesen.
Die Crown Princess fährt auch ab Southampton nach NY.
Zurück dann mit der Queen Mary. Die Termine müssten aber passen.
Ich fliege zwar auch nicht so wirklich gern, sehe es aber als notweniges Übel an, wenn ich irgendwo hin will.
Viel Erfolg!
Gila -
S-ternchen wrote:
Folgende Problematik:
Ich suche eine Transatlantiktour, inklusive: Grönland, Canada, USA.
Da mein Partner Flugangst hat, sollte es auch wieder mit dem Schiff zurück gehen. Suche schon verzweifelt, habe keinen Anbieter gefunden, wo man das so kombinieren kann
Hoffe auf Hilfe von euch!Hallo,
schau dir das mal an:
Von Bremerhaven bis Hamburg , mit der Albertros vom 30.9.2011 - 29.11.2011.
"oder mit der Costa Deliziosa vom 28.12.2011-6.4.2012 ab / an Savona, bis Savona könntet ihr mit Bus oder Bahn reisen.
-
manzela,
na ja, wenn man als normal arbeitender Mensch 60 Tage und mehr am Stück Urlaub machen kann, sind die beiden Reisen natürlich nicht schlecht
!Gruß
Carmen
-
steamboats wrote:
manzela,na ja, wenn man als normal arbeitender Mensch 60 Tage und mehr am Stück Urlaub machen kann, sind die beiden Reisen natürlich nicht schlecht
!Gruß
Carmen
Da hast du natürlich recht, es ist aber auch schwer sich so ein Reise zusammen zu-stellen wie es gerne S-ternchen haben möchte.
-
Danke für die Vorschläge @Manzela, aber die Tour sollte wirklich ausschließlich Grönland und USA beinhalten..:(
nicht so einfach etwas zu finden. bin schon am verzweifeln -
Das gleiche Problem habe ich auch. Mich bekommt auch keiner in einen Flieger. Würde aber trotzdem mal übern "Großen Teich". Also haben wir uns für 2014 folgende Tour vorgenommen.
1 Flug mit renommierter Fluggesellschaft : Deutschland nach London
Southampton (England)
Transfer zur Einschiffung 2 Seetag
3 Seetag
4 Seetag
5 Seetag
6 Seetag
7 New York (New York, USA)
8 Newport (Rhode Island, USA)
9 Boston (England)
10 Bar Harbor (Maine, USA)
11 Saint John (New Brunswick, Kanada)
12 Halifax (Nova Scotia, Kanada)
13 Seetag
14 New York (New York, USA)
15 Seetag
16 Seetag
17 Seetag
18 Seetag
19 Seetag
20 Seetag
21 Southampton (England)
Ist mit Cunard. Anstatt den Flug nach und von Southhampton nehmen zu müssen, versuchen wir eine Bahnanreise zu bekommen. Ist eine sehr schöne Tour. Kostet natürlich auch über 3000,-€ p.P. Wär unsere Silberhochzeitskreuzfahrt. -
Weiß denn jmd, wann die Termine für die Queen Mary für den Oktober nächsten Jahres rauskommen? Konnte das nirgendwo finden.
-
S-ternchen wrote:
Weiß denn jmd, wann die Termine für die Queen Mary für den Oktober nächsten Jahres rauskommen? Konnte das nirgendwo finden.Im Moment gibt es glaube ich nur Termine bis März 2011. Würde mal noch bis zum Herbst warten.
-
Hier die Daten für Oktober 2011
Eastbound Transatlantic Crossing QM2 10/7/2011 - 7 Tage
Westbound Transatlantic Crossing QM2 10/16/2011 - 7 Tage
Eastbound Transatlantic Crossing QM2 10/23/2011 - 7 Tage
Grand Iberian Adventure QM2 10/23/2011 - 25 Tage
Westbound Transatlantic Crossing QM2 11/10/2011 - 7 Tage
Eastbound Transatlantic Crossing QM2 11/17/2011 - 7 Tage
Und als kleines Gimmick das Transatlantik - 101
Gruß