Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Malaysia: aktuelle Taxipreise / Geldabheben mit EC-Karte?
  6. Malaysia: aktuelle Taxipreise / Geldabheben mit EC-Karte?

Malaysia: aktuelle Taxipreise / Geldabheben mit EC-Karte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
10 Beiträge 7 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • louishendrikL Offline
    louishendrikL Offline
    louishendrik
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    Ende Mai möchten wir nach Malaysia reisen und haben folgende Fragen:
    Wie teuer ist zwischenzeitlich die Fahrt vom Flughafen zum Westin-Hotel im Zentrum?
    Gibt es sowas wie einen Kilometertarif (ich hab später noch eine längere Taxifahrt von Kuala Terengganu nach Kota Besut, was darf diese kosten)?
    Kann ich am Flughafen mit meiner EC-Karte Geldabheben oder soll ich gleich genügend €'s von Deutschland aus mitnehmen?
    Sind die Essenspreise vergleichbar mit denen von Thailand?
    Kann mir jemand Aktuelles vom Tunabay-Resort auf Perhentian Island sagen? Ist dort immer noch Baustelle?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DolphinlaraD Offline
      DolphinlaraD Offline
      Dolphinlara

Hallo,

alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber einige.

Du kannst direkt am Flughafen vom ATM Geld abheben. Etwas €-Bargeld als Reserve schadet sicher nie.
      Wichtig - nehmt auf die Perhentians genug Bargeld mit - dort gibt es keinen ATM. Man kann zwar Geld tauschen, allerdings zu sehr bescheidenen Kursen...Gleiches gilt fürs Bezahlen mit der Kreditkarte.

Es gibt vom Flughafen weg auch einen öffentlichen (Touristen-)Bus in die City. Der kostet nur ein paar €, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr (gefühlsmäßig waren es etwa 3€).
      Natürlich kannst du mit Taxameter fahren oder eben aushandeln.
      Die Taxifahrt von Kuala Terengganu nach Kuala Besut kann ich nur schätzen - würde sagen 40-60€. Weiß ich aber wie gesagt nicht, bin ich nicht gefahren.

Die Essenspreise sind mit Thailand vergleichbar, auf den Perhentians ist es etwas teurer als auf dem Festland, aber selbst dort kriegst du in den Strandrestaurants ein Malay-Gericht für 5-6 RM, internationale Gerichte für 10-15 RM.

Schönen Urlaub!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • louishendrikL Offline
        louishendrikL Offline
        louishendrik

Dolphinlara wrote:
        Hallo,

alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber einige.

Du kannst direkt am Flughafen vom ATM Geld abheben. Etwas €-Bargeld als Reserve schadet sicher nie.
        Wichtig - nehmt auf die Perhentians genug Bargeld mit - dort gibt es keinen ATM. Man kann zwar Geld tauschen, allerdings zu sehr bescheidenen Kursen...Gleiches gilt fürs Bezahlen mit der Kreditkarte.

Es gibt vom Flughafen weg auch einen öffentlichen (Touristen-)Bus in die City. Der kostet nur ein paar €, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr (gefühlsmäßig waren es etwa 3€).
        Natürlich kannst du mit Taxameter fahren oder eben aushandeln.
        Die Taxifahrt von Kuala Terengganu nach Kuala Besut kann ich nur schätzen - würde sagen 40-60€. Weiß ich aber wie gesagt nicht, bin ich nicht gefahren.

Die Essenspreise sind mit Thailand vergleichbar, auf den Perhentians ist es etwas teurer als auf dem Festland, aber selbst dort kriegst du in den Strandrestaurants ein Malay-Gericht für 5-6 RM, internationale Gerichte für 10-15 RM.

Schönen Urlaub!!

Vielen Dank für die prompte Antwort und Info!!
        Wow, 40 - 60 Euro (oder 200 - 300 MR) für die Fahrt mit dem Taxi ist schon ein Wort.
        Weißt du noch, wo am Flughafen dieser Stand für die Taxi-Coupons ist? 
        Das mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen in die City ist sicherlich eine preisliche Alternative, aber für uns (2 Erwachsene / 2 Kids) zu stressig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DolphinlaraD Offline
          DolphinlaraD Offline
          Dolphinlara

Das weiß ich leider nicht (mehr). Wir waren nur 2 Erwachsene und haben den Bus genommen 🙂
          Ich bin mir aber fast sicher, dass dieser Stand nicht zu übersehen ist...ansonsten einfach fragen - so ein hilfsbereit wie die Malayen hab ich selten ein Volk erlebt!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
          (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aitutaki1A Offline
            aitutaki1A Offline
            aitutaki1

Hallo Luishendrik,einige Antworten auf Deine Fragen.Wenn Du auf dem Klia Airport
            ankommst gibt es kurz vor dem Ausgang einen Taxischalter.Bitte suche diesen Taxistand unbedingt auf.Dort kann man einen Taxischein kaufen.Diese Regelung ist eingeführt worden um die Touristen vor übergroßer ******* zu schützen,denn in den
            Taxis wird trotz Taxameter kräftig zugelangt.Du erhältst dann einen Gutschein incl.
            Gepäck wenn Du das Ziel angibst.  Mit dem Gutschein   kannst Du dann zum Taxi gehen .Wir haben vom Flugplatz zum
            Hotel in Chinatown incl.Gepäck 102 Myr ca 23€ bezahlt.Das Westin liegt glaube ich
            noch mehr in der City so müsste der Betrag etwas höher sein.Zeitmäßig musst Du mit
            etwa einer Stunde ,in Hauptverkehrszeiten für die 60 km etwas mehr rechnen.
            Noch ein wichtiger Hinweis -wenn Du nichts sagt verkaufen sie Dir ohne mit der Wimper zu zucken ein Vip-Taxi der Preis ist doppelt so teuer !!!! Verlange ein Budget-
            Taxi das ist der normale Preis.Wir waren vier Wochen in Malaysia und Vietnam unterwegs .Sicherheitshalber hatte ich 250$ mitgenommen,von denen habe ich noch
            125 wieder mitgebracht,weil ich alles über meine Kreditkarte gemacht habe.Wenn Du
            willst kann ich Dir dazu noch einen Rat geben.Geldautomaten sind gleich auf dem
            Flugplatz in der Ankunftshalle.
            Grüße aus Halle/S Dietrich

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Golf4UG Offline
              Golf4UG Offline
              Golf4U

Hallo,
              wir haben im April für eine Fahrt von Johor Bahru Zentrum bis zum Legends Golf Club in Sedenak (Fahrtstrecke ca. 60 km und 50 min.) hin 70 MYR und zurück 90 MYR bezahlt (ohne Meter, reine Verhandlungssache), mal so zur Orientierung.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pepperoni75P Offline
                pepperoni75P Offline
                pepperoni75

Wir kommen gerade zurück aus KUL. Der Stand an dem man die Coupons fürs Taxi kaufen kann (ohne geht eh nix) ist gleich wenn man mit den Koffern in die Empfangshalle kommt. Ein Taxi vom Flughafen zum KLCC / Petronas (da war unser Hotel MO) kostet ca. 74 MYR - ich würde bei dem Preis nie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Wichtig: KEINE Limo oder VIP-Taxi aufschwätzen lassen, sondern das "normale" Budgettaxi!!!

Wir hatten Bargeld und Traveller Cheques dabei und dieses beim Kofferband bei der Maybank getauscht.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gallus001G Offline
                  gallus001G Offline
                  gallus001

louishendrik wrote:
                  Hallo zusammen,
                  Ende Mai möchten wir nach Malaysia reisen und haben folgende Fragen:
                  Wie teuer ist zwischenzeitlich die Fahrt vom Flughafen zum Westin-Hotel im Zentrum?
                  Gibt es sowas wie einen Kilometertarif (ich hab später noch eine längere Taxifahrt von Kuala Terengganu nach Kota Besut, was darf diese kosten)?
                  Kann ich am Flughafen mit meiner EC-Karte Geldabheben oder soll ich gleich genügend €'s von Deutschland aus mitnehmen?
                  Sind die Essenspreise vergleichbar mit denen von Thailand?
                  Kann mir jemand Aktuelles vom Tunabay-Resort auf Perhentian Island sagen? Ist dort immer noch Baustelle?
                  Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Taxifahrt in KL: wurde schon mit den Coupontaxis beantwortet
                  Taxifahrt von Kuala T. nach K. Besut: kann ich Dir leider nichts sagen, wir hatten einen Mietwagen, es fahren aber alle naselang Überlandbusse.
                  EC-Karte am KLIA: kein Problem, guter Kurs und ninimale Gebühren, Euros kannst Du zur Sicherheit mitnehmen, auch zur Not im Tuna Bay Resort umttauschen. Dort kannst Du aber alles mit KK bezahlen.
                  Weitere Infos zum Tuna Bay
                  http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Tuna+Bay+Island+Resort+Die+Anlage+kann+man+mit+Kindern+empfehlen-ch_hb-id_1752913.html
                  Wir waren da und uns hat es sehr gut gefallen. Nebenan wird hinter einer Verkleidung gebaut, aber davon haben wir nichts mitbekommen.
                  In Malaysia sind die Essenspreise sehr günstig, allerdings sind die Preise im Tuna Bay deutlich höher (aber immer noch billiger als in Europa)
                  Schönen Aend!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • louishendrikL Offline
                    louishendrikL Offline
                    louishendrik

Hallo zusammen,

kommen gerade aus Malaysia zurück und die Eindrücke sind noch frisch.
                    Aktuelle Taxipreise vom KLIA ins Zentrum (Westin-Hotel) für 4 Personen ca. 120 RM
                    Fahrt von Kuala Terengganu nach Kuala Besut (100km) auch 120 RM.
                    Geldabheben mit der EC-Karte ist nur an ATM-Automaten möglich, lohnt sich aber wegen des guten Kurses und der niedrigen Auslandsgebühren.
                    Wenn Ihr Fragen habt, einfach kurz Bescheid geben.
                    Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mission1M Offline
                      Mission1M Offline
                      Mission1

Hallo,

mal was aktuelles zu den Taxipreisen, Kuala Terengganu- Kuala Besut 120 MYR, immer noch und unverändert.

Kuala Lumpur, in der City nie mehr als 10 bis 15 MYR bezahlen, besser noch auf Taxameter bestehen, leider wird man dann oft nicht befördert! Manche Taxifahrer bilden mafiose Strukturen und üben offensichtlich (in)direkt Druck auf andere anwesende Fahrer aus, Taxameter auszuschalten und stattdessen Touristen Rufpreise um die Ohren zu hauen...

Ein Taxifahrer beförderte uns nicht weil wir ungläubige Weiße wären!!!! Während er lächelnd neben uns einheimische Wartende zur Taxifahrt einlud, mußten wir mit Kind und Taschen am Busbahnhof stehen bleiben...

1h Taxifahrer mieten max. 40 MYR. Er fährt dann beispielsweise verschieden Sehenswürdigkeiten an und wartet auf dich.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                      Phuket/Thailand
                      Weiterempfehlung: 82%
                      ab 278 €
                      Medhufushi Island Resort
                      Meemu Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 93%
                      ab 278 €
                      Citrus Waskaduwa
                      Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                      Weiterempfehlung: 89%
                      ab 278 €
                      Island Escape Burasari
                      Phuket/Thailand
                      Weiterempfehlung: 78%
                      ab 278 €
                      Sheraton Samui Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Weiterempfehlung: 85%
                      ab 278 €
                      Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                      Kaafu Atoll/Malediven
                      Weiterempfehlung: 99%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Tokio/Tokyo
                      Ho Chi Minh Stadt
                      Osaka
                      Hanoi
                      Bangkok
                      Peking
                      Delhi / Neu Delhi
                      Chongqing/Tschungking
                      Jakarta
                      Pattaya
                      Shanghai
                      Kioto/Kyoto
                      Seoul
                      Bangalore
                      Hotels in der Nähe
                      ananea Madivaru Maldives
                      Hotel The Royal Pita Maha
                      ROBINSON NOONU
                      Pita Maha Resort & Spa
                      OBLU SELECT Lobigili
                      Jawakara Islands Maldives
                      Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag