Side oder Alanya?
-
Hallo zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen
Sun Club Side: 300m vom Strand, 600m bis nach Side
oder
Hotel Diamore: 250m vom Strand, direkt im Zentrum von Alanya
Kennt jemand diese Hotels? Was ist empfehlenswerter Side oder Alanya? Wir wollen nur eine Woche Strandurlaub machen, vielleicht ein bißchen shoppen und evtl. tauchen?
Vielen Dank schonmal
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Warum würest du, abraham, keines dieser Hotels empfehlen? Die Bewertungen sind bei beiden Hotels sehr gut. Wir erwarten für das Geld (ca. 700€ für zwei Personen und AI) kein 5 Sterne Luxus. Da wir im September 4 Wochen nach Indonesien fliegen, sollte es jetzt ein günstiger "Zwischenurlaub" sein. Ist es vor diesem Hintergrund ausreichend?
@ AidaFan: Deshalb ist das Silver auch zu teuer

-
@[Yvii auf Reisen](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=396020',%20'mhcprofile'))
kann ich AidaFan82 nur recht geben eine woche ist ja keine also, bestens 5-6 tg.überleg es dir gut.
-
Hallo Yvii.
Mit der Empfehlung meinte ich, dass diese Hotels nicht zu denen gehören, die man auf jeden Fall empfehlen würde. Was nicht heißt, dass die superschlecht sind. Wir buchen auch nicht immer die Hotels, die auf der Empfehlung ganz oben stehen und setzen auch den Preis zur Entscheidung ein. Demzufolge und auch dem von euch zu zahlenden Preis ist der Sun Club "zu empfehlen", weil da das Preis-Leistungsverhältnis wohl wieder stimmt. Und für Badeurlaub auf jeden Fall Side vor Alanya.
abraham -
Vielen Dank. Ich denke, dass wir jetzt nach Side fliegen werden. Wie sieht es denn da mit Tauchen aus? Gibt es in Side Tauchschulen? Lohnt sich das Tauchen überhaupt in der Türkei?
-
Ja, es gibt auch um Side Tauchschulen ... aber in schwindender Zahl.
Kein Wunder, denn ehrlich: Wenn überhaupt finden sich westlich von AYT einigermaßen brauchbare Reviere, aber selbst die sind vergleichsweise langweilig.
Wer ernsthaft ein Open Water Zertifikat erwerben will, ist am Roten Meer z.B. prickelnder bedient.
:? -
@YviiaufReisen
Das scuba diving center liegt direkt beim Süral Resort, machte auf uns einen hervorragenden Eindruck.
Zum Schnuppern bestimmt sehr gut in der Türkei.
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Scuba+Side+Scuba+Side+Diving+Center-ch_rt-id_43821.html
Heißt nun anders www.sidesilence.com/Allerdings würde ich dir auch eher das Rote Meer zum Tauchen empfehlen.
Schönen Urlaub -
Also wir hatten nicht vor einen Tauchschein zu machen.....wir sind schon OWD
Wollten nur evtl. mal ein oder zwei Tauchgänge machen, um endlich wieder unter Wasser zu kommen. Aber wenn sich das nicht lohnt, dann werden wir wohl doch bis September warten müssen 
Bei einer Woche Urlaub erst bis nach Alanya zu fahren, wäre mir zu weit. Guck dir doch mal das Silver in side an, vielleicht ist das was für euch.