Phuket - Kamala/NaiThon der Naiyang
-
Hi, wir sind uns noch unschlüssig ob zwei Wochen Koh Lanta (1 in Klong Dhao und 1 am Long Beach) oder lieber 1 in Phuket und dann 1 in Lanta. In Phuket waren wir mehrmals, Problem war das unser "einsamer" Strand in Kamala mittlerweile volksfestartige Besucherzahlen erreicht hat. Allerdings ware wir im Januar da.
Hier meine fragen: a) Weiß jemand wie es da im März ist und b) was ist mit den anderen beiden Beaches. Im Prinzip ist das ganze Drumherum in Kamala perfekt aber es sind eben zuviele Leute dort. Vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich. Gruß Rolf -
Direkt bei den Hotels am Kamala ist schon Halligalli inzwischen, aber wenn Du die Bucht ganz hinter läufst bis fast ans Ende, sind keine Liegen mehr und es gehen nur ab und zu mal Strandspazierer vorbei.....Ansonsten wie wärs mitm Surin-Beach??? Etwas kleiner, aber bißchen ruhiger....oder Bangtao?? Oder auch an die "nur-Hotel-Strände" wie Katathani, Merlin Beach, Naithonburi, Andaman White Beach, Le Meridien???
-
Phuket und Khao Lak kann man nicht vergleichen. Finde ich, seit ich dieses Jahr mal ein bißchen Khao Lak angeschaut habe.
Und dann stellt sich auch die Frage: Soll nur der Strand ruhig sein? Dann evtl. Nai Yang. Ist aber auch etwas abgelegen. Oder soll alles ruhiger sein? Dann mal Khao Lak ausprobieren. Wir haben dieses Jahr mal "geschnuppert" und sind uns sicher, dass wir es dort nicht allzu lange aushalten könnten. Obwohl wir den Sunset Beach z.B. sehr schön fanden und auch schon "unseren" Bungalow auserkoren haben
.
Wenn einem das wechseln nichts ausmacht, finde ich so eine Kombi ala bernhard immer gut. Transfers sind ja überhaupt kein pomplem und soooo weit ist es auch nicht. -
Ich finde auch das man Phuket und Khao Lak nicht vergleichen kann.
Im März ist allerdings auch auf Phuket nicht mehr so viel los wie im Januar, wenn Dir die Kamala zu voll ist, dann versuch mal die Nai Thorn, dort ist alles noch viel ruhiger und der Strand ist noch nicht mit Liegen vollgestopft .