Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Wer war schon auf Primosten?
  7. Wer war schon auf Primosten?

Wer war schon auf Primosten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
20 Beiträge 8 Kommentatoren 22.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tropea04T Offline
    tropea04T Offline
    tropea04
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich würde gerne mit meiner Familie (4-jährige Tochter) mit dem Auto nach Kroatien Anfang September 2010.
    Primosten als Ausgangsort scheint mir ideal, aufgrund schönem, kindgerechten Kieselstrand sowie optimale Ausflugsmöglichkeiten. Allerdings gibt es dort nur ein Hotel - das Hotel Zora - mit eher schlechten Bewertungen im Netz. Wer war schon mal da und kann sagen, ob das Hotel was taugt?
    Freue mich auch über Alternativvorschläge!

Ganz herzlichen Dank & viele Grüße
    tropea

Hotel aus diesem Beitrag
    60%
    Hotel Zora
    Dalmatien/Kroatien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

IN primosten. Ist ein ort und keine insel.

Kenn das zora nicht, aber prinzipiell bin ich der meinung, dass man jedes hotel in kroatien in die tonne kloppen kann. Vllt. nicht von der qualität her (wobei im vergleich zu andren ländern dann vllt. doch wieder), aber dann schon eher was preis/leistung und vorallem das kroatien-feeling und den vergleich zu ferienwohnungen anbelangt.

nehmt euch lieber ein schönes apartment und genießt die örtliche kulinarik. & eure tochter wird euch diesen urlaub noch näher an den eltern danken.

tut mir leid, dass ich dir sonst nicht mehr helfen kann. Vllt. ja ein paar andre hier, aber auch die werden dir eher das gleiche sagen wie ich.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sinfoniaS Offline
        sinfoniaS Offline
        sinfonia

Wenn du keinen Luxustempel erwartest, kann ich das Zora durchaus weiterempfehlen.
        War das letzte Mal im März da. Im Sommer wird es wahrscheinlich doch ziemlich laut werden.
        Die negativen Bewertungen finde ich persönlich etwas überspannt. Man sollte nicht das Haar in jeder Suppe suchen. Vor allem ist es sauber und wenn es Mängel gibt werden diese umgehend beseitigt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Claus S.C Offline
          Claus S.C Offline
          Claus S.

Hallo tropea,

grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie oZiM (abgesehen davon, dass "das alte Primosten" tatsächlich auf einer Halbinsel liegt 😄   ).

Ich kenne das Hotel auch nicht näher.
          Das Hotel ist aber zumind. mal ganz nett, auf einer Landzunge mit mit großem Baumbestand, gelegen.

Primosten selbst ist ein kleinerer, aber sehr hübscher Ort, den ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Die schreibst da was von "Ausgangspunkt". Daher gehe ich davon aus, dass Ihr auch viel unterwegs sein werdet.
          Denkt doch wirklich mal über die Unterkunft in einem Apartment nach. Da seid Ihr auch zeitlich viel flexibler, müsst Euch z.B. nicht an feste Essenszeiten halten.

Ich finde das Hotel Zora preislich etwas daneben.
          Lt ID-Riva-Katalog 2009 kostete das DZ mit HP Anfang Sept. ab 68 € pro Person (Euer Kind im Zustellbett inkl.).
          Für 3* ohne Klima finde ich das schon ganz schön happig.

Wenn Ihr unbedingt ein Hotel möchtet, was ich durchaus auch verstehen kann, schau Dir mal Brela an.
          Dort sollen die Hotels teils ganz ordentlich sein und es gibt mehr kindgerechten Strand als in Primosten. Die Hotels in Brela sind aber auch etwas hochpreisiger als das Zora in Primosten, da das Kind nicht kostenlos ist (Kind bis 12 J. minus 50%).
          Vom Ort her finde ich Primosten allerdings um einiges schöner.

PS:
          App. für 3 Pers. solltest Du Anfang Sept. so ab 40 € bekommen.
          Ziehst Du das vom Hotelpreis ab, hättet Ihr 90 - 100 € pro Tag zur Verfügung. Den Betrag für Frühstück und Abendessen auszugeben, dürfte Euch in HR nur schwer gelingen  😉   .

Grüße
          Claus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tropea04T Offline
            tropea04T Offline
            tropea04

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten!

Da habe ich schon Germanistik studiert und schreibe tatsächlich "auf" statt "in" Primosten. Sowas aber auch! 🙂

Kennt Ihr denn zufällig eine gute Appartmentanlage /oder nur Appartment in Primosten? Oder überhaupt in der Gegend um Zadar. Gerne auf 4- evtl. auch 5-Sterne-Niveau? Idealerweise mit Pool?! (vermute aber mal, das gibt´s dort nicht). Auf alle Fälle muss die Unterkunft in der Nähe eines netten Ortes/Städtchens sein, dass man abends schnell erreichen kann. Zum Essen und Bummeln gehen....

Brela hatte ich als Alternative auch schon ins Auge gefasst.  Aber wie schätzt Ihr das denn als Standort ein: Kann man von dort aus gut Ausflüge machen und sich etwas Anschauen? Split und Trogir würden mich z.B. interessieren. Die Wasserfälle....

Ich muss leider nochmal auf´s Zora zurückkommen: Natürlich erwarte ich keinen Luxustempel - aber WOHLFÜHLEN möchte ich mich einfach. Ist das Ambiente dort wenigstens ansprechend? Wie ist das Publikum dort? Sind die Zimmer in einem ordentlichen Zustand?

Danke  im Voraus für Eure Hilfe & viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • luggeeL Offline
              luggeeL Offline
              luggee

im Zora gibt es diese Standardzimmer sowie auch die Superior Zimmer mit zusätzlichen Leistungen.

Als gute Ausgangslage finde ich Vodice ebenfalls sehr gut - unweit von Zadar und Sibeník - Ausflüge zu den Inseln - Ausflüge zu Wasserfällen und auch nicht weit von Trogir und Split als Tagesausflug.

Als Hotel mit tollem Strand kann ich aus eigener Erfahrung das Olympia empfehlen. Hat 4 Sterne und großen Pool, Kinderpool, Wellness und eine neue Beacharea.

Im Ort ist auch einiges geboten und bietet gute Restaurants.

+++
              lG
              luggee

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tropea04T Offline
                tropea04T Offline
                tropea04

Hi luggee,

da bin ich ja froh, dass Du das schreibst! Genau das ist inzwischen auch mein Plan.

Nach Vodice - entweder ins Hotel Olympia (obwohl das auf holidaycheck auch nicht so prickelnd bewertet ist, wobei ich langsam glaube, dass man den Bewertungen speziell der kroatischen Hotels z.T.  nicht mehr so glauben kann - so eine Katastrophe kann das doch nicht durchweg sein) - oder in die Appartmentanlage Ville Matilde.
                Wie findest Du die Strände in Vodice? Habe gedacht, wenn sie nicht ganz so schön sind (steht in manchen Foren), dann kann man auch mal auf die Insel Murter zum Baden fahren. Scheint ja nur ein Katzensprung zu sein. Was meinst Du?

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                74%
                Hotel Olympia
                Dalmatien/Kroatien
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                25%
                Matilde Beach Resort
                Dalmatien/Kroatien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sinfoniaS Offline
                  sinfoniaS Offline
                  sinfonia

Also ich finde  Primosten weit angenehmer, weil nicht so überfüllt. Das Hotel Zora

hat Gäste in jedem Alter und die Premier Zimmer sind neu, sehr schön eingerichtet

und gemütlich. Auch haben die meisten Zimmer Meerblick. Und eines noch:

Wenn die Bora in Vodice bäst, kann es sein, daß in Primosten nur ein leichtes Lüfterl

weht.

LG Sinfonia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tropea04T Offline
                    tropea04T Offline
                    tropea04

Hallo Sinfonia,

ich hatte das Zora schon abgeschrieben... jetzt hast du es mit deiner postitiven Beurteilung doch wieder ins Rennen geschickt.... Das macht die Entscheidung nun auch nicht leichter :-))
                    Häufiger wurde ja auch die Sauberkeit im Hotel bemängelt. Hast Du demnach nicht so erlebt?
                    Wie ist  denn Primosten am Abend? Klingt so, als gäbe es dort ausreichend Restaurants und auch zum Bummeln soll´s nett sein?!
                    Und noch eine kurze Frage zum Strand: Man findet häufig so ein Foto von einem kindertauglichen Strand/Bucht, mit Pinienwald im Hintergrund und ordentlichem Kiesel. Ist der nur gut fotographiert oder ist er wirklich so idyllisch, wie er auf dem Bild aussieht? (Muss auf der Rückseite vom Hotel Zora sein).

Ganz viele Grüße
                    tropea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • luggeeL Offline
                      luggeeL Offline
                      luggee

Hi,

ich finde den Strand total angenehm und sauber - feiner Kiesstrand. Im Ort ist einiges geboten, von vielen Cocktailbars bishin zu guten Eis-Cafes und Restaurants. Man kann fein bummeln, Räder ausleihen und an der Promenade bis zum Nachbarort Tribunj fahren.

Die Villen Matilda sehen ganz gut aus - gefällt mir auch, jedoch ist in dieser Gegend Felsstrand, ums Eck wiederrum Kiesstrände, glaub aber, nicht so fein, wie rechts vom Meer ausgesehen, wo das Olympia steht.

Naja zu dem Kommentaren: Es gibt immer Nörgler, denen was nicht passt. Wenn es z. B. ums Essen geht, für uns war stets was da, abwechslungsreich und genügend - ich weiß ja nicht, wie die Nörgler zuhause leben.

Mir hats soweit im Olympia gefallen, ist zwar jetzt 2 oder 3 Jährchen her - hab auch nen Beitrag zum Olympia verfasst.

Bild dir deine eigene Meinung am besten 🙂

Primosten ist zwar auch schön, aber ich finde, dort ist lang nicht soviel geboten, wie in Vodice. Ausflug nach Primosten ist Pflicht, von der Küstenstr. hast du ein tollles Bildmotiv auf die Halbinsel (Altstadt)

+++
                      lG
                      luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LuganskL Offline
                        LuganskL Offline
                        Lugansk

Hallo!

War in Primosten in diesem Hotel und ich war zufrieden. Ist aber schon lange her.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tropea04T Offline
                          tropea04T Offline
                          tropea04

Hi luggee,

sind die Ville Matilde nicht neben dem Olympia? Kann man von dort aus vielleicht zu Fuß zum Olympia-Strand laufen?

Viele Grüße & schönes Wochenende
                          tropea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sinfoniaS Offline
                            sinfoniaS Offline
                            sinfonia

Der Strand in Primosten ist in Wirklichkeit auch so schön wie auf den Fotos.

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein 4* Hotel ist immer anders als eines mit 3* und außerdem ist Vodice eine größere Stadt ohne Altstadtcharakter.
                            Primosten ist ursprünglicher mit idyllischen Gassen und wunderschönen Steinhäusern, die liebevoll restauriert wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CK69C Offline
                              CK69C Offline
                              CK69

Hallo!

War schon sehr oft in Primoten, bis jetzt immer in einem Appartment. Das Hotel kenne ich von außen bzw. den Strand sehr gut. Es ist ein schöner schattiger Strand mit Kieselsteinen auf der einen Seite, mann kann um die Halbinsel rundherum gehen es wird dann felsiger und am an der anderen Bucht ist dann wieder Kiesel.
                              Der Ort selber ist traumhaft, eine schöen Altstadt mit super flair, zum Essen traumhaft, Kaffee´s und Knobas genügend eine tolle Promenade am Abend einfach toll.
                              Ich war vor zwei Jahren in Vodice - die Stadt ist viel viel größer eine richtige Großstadt - viel mehr Leute keine Altstadt. Es gibt eine Promenade aber bei weitem nicht so schön wie Primosten. Der Strand von Vodice ist Kiesel - Stein und ein ganz kleiner Sandstrand mit tausenden Leuten. Wir warem im Hotel Punta, war sehr schön, das Essen sehr gut.
                              Die zwei Städte sind nicht zu vergleichen. Man muss wissen was man will - kroatischen Flair wo man Essen geht und bummelt oder ein bißchen Luxus im Hotel mit Pool und keiner besonderen Stadt und mit kroatien hat mann dann nicht mehr viel zu tun.
                              Wettermäßig kann ich es nicht sagen wir hatten eigentlich immer schönes Wetter wir waren immer im August auf Urlaub. Bis auf heuer im Mai Segeln, da hatten wir in Vodice und in Primosten wenig Wind, die Bora ist erst nach unserem Urlaub gekommen, daher kann ich nicht sagen wie es sich wie auswirkt.
                              Primosten dürfte durch die zwei Halbinseln geschützer sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              44%
                              Hotel Punta - All Inclusive Light
                              Dalmatien/Kroatien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • luggeeL Offline
                                luggeeL Offline
                                luggee

sinfonia wrote:
                                Der Strand in Primosten ist in Wirklichkeit auch so schön wie auf den Fotos.

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein 4* Hotel ist immer anders als eines mit 3* und außerdem ist Vodice eine größere Stadt ohne Altstadtcharakter.
                                Primosten ist ursprünglicher mit idyllischen Gassen und wunderschönen Steinhäusern, die liebevoll restauriert wurden.

Die Einzige, die hier vergleicht,  bist Du. Hier gehts um keinen Vergleich, lediglich um meine Meinung, weil ich danach gefragt wurde. So wie Du deine Meinung kundgetan hast.

tropea hat weder nach größerer, noch nach ursprünglicher Stadt gefragt - lediglich um Hotels, gute Ausgangslagen für Ausflüge und Strände für die Kinder!

Ich bitte Dich künftig bei deiner Meinung zu bleiben und nicht andere Meinungen zu kritisieren!

+++
                                lG
                                luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • luggeeL Offline
                                  luggeeL Offline
                                  luggee

tropea04 wrote:
                                  Hi luggee,

sind die Ville Matilde nicht neben dem Olympia? Kann man von dort aus vielleicht zu Fuß zum Olympia-Strand laufen?

Viele Grüße & schönes Wochenende
                                  tropea

Hallo tropea,

sorry, die Matilde hab ich mit einer anderen schönen Anlage, links vom Ortskern, verwechselt.

+++
                                  lG
                                  luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luggeeL Offline
                                    luggeeL Offline
                                    luggee

CK69 wrote:
                                    Hallo!

War schon sehr oft in Primoten, bis jetzt immer in einem Appartment. Das Hotel kenne ich von außen bzw. den Strand sehr gut. Es ist ein schöner schattiger Strand mit Kieselsteinen auf der einen Seite, mann kann um die Halbinsel rundherum gehen es wird dann felsiger und am an der anderen Bucht ist dann wieder Kiesel.
                                    Der Ort selber ist traumhaft, eine schöen Altstadt mit super flair, zum Essen traumhaft, Kaffee´s und Knobas genügend eine tolle Promenade am Abend einfach toll.
                                    Ich war vor zwei Jahren in Vodice - die Stadt ist viel viel größer eine richtige Großstadt - viel mehr Leute keine Altstadt. Es gibt eine Promenade aber bei weitem nicht so schön wie Primosten. Der Strand von Vodice ist Kiesel - Stein und ein ganz kleiner Sandstrand mit tausenden Leuten. Wir warem im Hotel Punta, war sehr schön, das Essen sehr gut.
                                    Die zwei Städte sind nicht zu vergleichen. Man muss wissen was man will - kroatischen Flair wo man Essen geht und bummelt oder ein bißchen Luxus im Hotel mit Pool und keiner besonderen Stadt und mit kroatien hat mann dann nicht mehr viel zu tun.
                                    Wettermäßig kann ich es nicht sagen wir hatten eigentlich immer schönes Wetter wir waren immer im August auf Urlaub. Bis auf heuer im Mai Segeln, da hatten wir in Vodice und in Primosten wenig Wind, die Bora ist erst nach unserem Urlaub gekommen, daher kann ich nicht sagen wie es sich wie auswirkt.
                                    Primosten dürfte durch die zwei Halbinseln geschützer sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Vodice mit 11.000 Ew (vor ca. 3 Jahren nur um die 9000 Ew.) als Großstadt zu vergleichen, ist natürlich Blödsinn. Vodice ist ein typischer kroatischer Fischerort, der sich in den letzten Jahren mehr und mehr als kleine Ausgehmeile entwickelt hat. Es gibt dort sehr viele Bars und Restaurants.

Selbstverständlich hat auch Vodice seine engen Gassen und einen Ortskern. Wer den nicht findet, war entweder nicht in Vodice oder einfach nur blind, weil er aus seiner ALL Incl. Anlage seinen Fuß nicht bewegt hat.

Vodice hat schöne feine Kiesstrände, viele Möglichkeiten zum abends Essen gehen und ist eine hervorragende Ausgangslage, um nach Zadar, Murter, Krka Wasserfälle, Sibenik, Primosten und Trogir zu erkunden.

Primosten hat davon fast nur ein viertel Ew - um die 3000 Ew. Primosten ist sehr schön, natürlich kleiner, gemütlicher und das Angebot ist natürlich nicht so groß wie in Vodice.

+++
                                    lG
                                    luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Was Luggee bezüglich Vodice schreibt kann ich bestätigen.
                                      Ich war jetzt ein paar Tage da, ein wirklich netter Ort.
                                      Einige Hotels, sehr viele Privatvermieter, nette Altstadt, viele Restaurants und Kneipen.
                                      Links und Rechts der Ortschaft viele Strände zum baden mit glasklarem Wasser.
                                      Hat uns supergut gefallen.

Primosten ist ca. 40 km entfernt, kann man sich wohl mal einen Tag anschauen.
                                      Sehr kleiner alter netter beschaulicher Ort auf einem Hügel, mit vielen urigen engen Gassen. Oben drauf die Kirche mit dem Friedhof von wo man eine schöne Sicht aufs Meer hat.
                                      Aber länger als einen Tag lohnt sich dort nicht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tropea04T Offline
                                        tropea04T Offline
                                        tropea04

Hallo an alle,

zwischendurch ein großes Dankeschön an alle, die hier so gute Beschreibungen von Vodice und Primosten geliefert haben! Hilft mir sehr weiter!

@ wiener-michl: wo habt Ihr gewohnt?

Viele Grüße
                                        tropea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Tropea,
                                          in Vodice 5 Gehminuten oberhalb des Yachthafens in einer ruhigen Nebenstrasse.
                                          Appartment bei einem Privatvermieter, 100 Kuna pro Nase und Nacht.
                                          Einfach herumfahren, fast in jedem Haus werden Zimmer/Appartments vermietet.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Amadria Park Camping Mobile Homes
                                          Dalmatien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lanterna Resort
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Family Resort del Mar
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunny Krk by Valamar
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Medora Auri Family Beach Resort
                                          Dalmatien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Split
                                          Dubrovnik
                                          Zadar
                                          Pula
                                          Zagreb
                                          Rovinj
                                          Makarska
                                          Crikvenica
                                          Porec
                                          Medulin
                                          Umag
                                          Malinska
                                          Okrug Gornji [Ciovo]
                                          Novalja
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Plaza Duce
                                          Hotel Kvarner Palace
                                          Valamar Girandella Designed for Adults
                                          Marea Suites Valamar Collection
                                          Bretanide Sport & Wellness Resort
                                          Valamar Parentino Hotel
                                          Valamar Padova Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag