Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Celebrity östl. Karibik im
  6. Celebrity östl. Karibik im

Celebrity östl. Karibik im

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
37 Beiträge 6 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandybeachS Offline
    sandybeachS Offline
    sandybeach
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen meine Lieben!
    So... nun ist es soweit und unsere Reise steht fest. Nur noch buchen, bezahlen und warten... bis es soweit ist...schööööön.

Unsere Reise ist wie folgt geplant:
    Abflug von Spanien nach Miami,
    dann bleiben wir erst einmal 1 Woche auf dem Festland und verbringen diese in Key West und Fort Lauderdale. Auf dem Programm stehen selbstverständlich auch die Everglades.
    Orlando etc. haben wir bereits gesehen aber die Keys, Fort Lauderdale noch nicht.
    Am 22.08. geht es dann mit der Solistic von Celebrity Cruises für eine Woche in die östl. Karibik.
    Buchen möchten wir eine Kabine der Aqua Class, diese, wird gesagt, hat divers Annehmlichkeiten wie ein direkter Zugang zur Dampfsauna, zum Ruheraum,zum Aromatherapieraum,im Persian Garden; mit freier Auswahl von Toilettenartikeln, Wasser und Tees und mit eigenem Spezialitätenrestaurant Blu etc.

Was meint Ihr, macht es Sinn diese Kabinen Kategorie zu wählen?

Wie ist die Atmosphäre auf diesen Schiffen ? Kann man hier auch ein Getränke Pass kaufen, wie läuft das im Allgemeinen so ab...

Ich weiß ich habe sehr allgemeine Fragen aber es ist unsere erste Reise auf einem Schiff.

Hat jemand schon mal die Erfahrung mit Celebrity gemacht oder auf dieser Route...
    Es wäre schön, wenn mir der eine oder andere seine kleine Geschichte erzählen könnte. Ich wäre sehr dankbar. Die Kabine ist bis zum 17.05. erst mal auf Option gebucht.
    Es grüßt Euch herzlichst
    Silvi alias sandybeach
    😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KimoK Offline
      KimoK Offline
      Kimo

Hallo Silvi

aus meiner eigenen Erfahrung auf der Solstice heraus, würde ich dir empfehlen, die Aqua-Class zu buchen. Allein das Restaurant Blu ist es wert (unbedingt auch zum Frühstück hingehen). Kostenloser Zugang zum Persian Garden ist auch nicht zu verachten. Der einzige Nachteil, den diese Kabinen aus meiner Sicht haben, ist die Auskragung ... die Balkone liegen im Schatten. Aber ganz ehrlich, in der Karibik bekommst du mehr als genug Sonne ab, daher keine Panik  😉

Du bekommst jeden Tag eine oder auch mehr Wasserflaschen auf die Kabine und eine Kanne mit wechselndem Tee (gewöhnungsbedürftig, aber danach lecker).

Die Atmosphäre auf dem Schiff ist extraklasse, Service in allen Bereichen hervorragend.

Ob du wirklich einen Getränkepass brauchst? Tagsüber bist du eh nicht an Bord und morgens und mittags sind die Getränke frei (ohne Alkohol oder brown-pop).

Unbedingt empfehlen würde ich dir das Café al bacio (Kaffeevariationen zum Niederknien und kostenloses Hüftgold obendrauf). Und uuuuuuuunbedingt ins Bistro on five gehen und Crepes probieren (die 5 Dollar sind es auf jeden Fall wert).

Wenn ihr die Aquaclass wählt könnt ihr in Absprache mit dem Maitre auch mal ins Hauptrestaurant ... danach wisst ihr, warum ihr ins Blu geht  😉  (ok, meine Meinung...)

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Hallo Silvi,

eine genaue Beschreibung einer AquaClass-Kabine findest Du hier. Allerdings war dies auf der "Schwester" Eclipse. Der direkte Zugang besteht darin, dass die Kabine auf demselben Deck liegen wie die untere Ebene des Spa/Fitness-Bereichs. Man muss also nur nach vorne laufen. Dort ist der Relaxation-Room mit einer genialen Aussicht nach vorne und bequemen Liegen (inkl. leckerem Orangen-Wasser und Gurken-Limetten-Wasser sowie Kaffee und Tee). Dort ist auch die AquaClass Concierge. Der Persian Garden ist ein Deck höher. Er besteht aus 9 warmen Keramik-Liegen, 2 Regenwald-Duschen, einem Aroma-Therapie-Raum und einem Kräuter-Dampf-Raum. Es handelt sich aber nicht um eine klassische finnische Sauna. Die Temperaturen sind deutlich niedriger. Ein schwedisches Pärchen kommentierte seinen unter 1 Minute Aufenthalt mit den Worten: Ich habe noch nie in einer Sauna gefroren (nein, es ist schon warm, aber nicht sauna-heiß). In der Kabine bekommst Du kostenlos Evian-Wasser. Außerdem gibt es eine Mesh-Rucksack-Tasche mit Kosmetik-Artikeln (Gesichtsspray, Fußspray und Lipbalm, alles im Beitrag aufgeführt). Aber es ist jetzt keine freie Auswahl von Kosmetikartikeln. Im Bad sind die normalen Artikel, Lotion, Duschgel, Shampoo, Conditioner.

Das Blu steht nur den AquaClass Gästen zur Verfügung. Außerdem gibt es allabendlich Hors D´Oeuvres im Zimmer. Ein Unterschied ist auch die Hans Grohe Handbrause mit Massagedüsen an der Wand.

Es gibt verschiedene Getränkepakete bei Celebrity, mehr dazu hier und zu den ab Mai zusätzlich erhältlichen hier. Allerdings gibt es natürlich Eiswasser, Eistee, Lemonade, Fruchtpunsch, Kaffee und Tee sowie heiße Schokolade umsonst.

Die Atmosphäre ist schon eher etwas gediegener mit Jazz-Quartett, klassischem Pianoman, Streichquartett, A Capella Gruppe und tollen Abendshows.

Es wäre ansonsten noch hilfreich, wenn Du die Häfen Deiner Route nennst.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Hier gibt es die Schiffsbewertungen dazu.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandybeachS Offline
            sandybeachS Offline
            sandybeach

Liebe Kimo,
            liebe Carmen und liebe Elke-Maria!
            Ohhhhhhhhh mannomannomann ich kann es kaum erwarten... meine erste Kreuzfahrt....Ich bin schon ganz hibbelig...
            Das sieht einfach nur super aus! Mein Herz macht richtig kleine Luftsprünge...!!!!
            😆   😆 😆

Also was die "normalen Getränke" angeht mache ich mir auch kaum Sorgen. Eher was die alkoholischen angeht. Wenn wir im Urlaub sind, dann möchten wir auch gerne mal eine Flasche Wein am Abend genießen und da kann ich es überhaupt nicht leiden, ausgenommen zu werden. Das es keine Supermarktpreise auf einem Luxus-Schiff gibt , das ist klar 😉 , aber  ein Bier sollte auch ein Bier kosten und nicht ...naja 6/8 Euro für etwas Hefe und Malz...
            Ich denke das wird jeder auch verstehen.

Vielen Dank Carmen, für die sehr hilfreich-Vielen Dank !

Kimo,
            meinst Du Zimmer 1592 (denn das wäre das für uns reservierte Zimmer) im Penthouse-Deck hat nicht so viel Sonne? B.z.w. liegt auch im Schatten?
            Welche Zimmer hätten denn mehr Sonne? Die in der Ausbuchtung ?
            Liebe Grüße
            Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

Silvi,

wir waren auf der Eclipse im zurückversetzten Teil. Dort ragt das darüberliegende Deck doch deutlich vor und es ist eher schattig. Die Kabinen im Bereich der Ausbuchtung sind auf jeden Fall sonniger. Aber keine Kabine im Bereich der Schräge nehmen, denn dann kann Dir jeder aus dem zurückversetzten Teil in den Balkon schauen 😆 !

Lies auch mal hier von den Erfahrungen meines Mannes auf der Century. Da findest Du auch einige grobe Preisangaben für Getränke (auch Weine Flaschen sowie Glaspreise). Im Café Al Bacio gibt es allerdings jetzt Lavazza und keinen Cova Kaffee mehr, Tee´s sind von Forte. Ristretto, Espresso, Espresso Macchiato sind $3, Cappuccino, Espresso Doppio, Caffé Latte (Latté Macchiato), Caffé Americano, Caffé Mocha, White Chocolate Mocha, Caramel Macchiato, Hoto Chocolate und alles Tees kosten $4. Iced Teas (aromatisierte) kosten $5, die weiteren Specialty Coffes kosten $5 oder 6 (jeweils plus 15% Service Charge).

Cola liegt bei $2 für die Dose, Bier je nach Sorte ab $ 4,50 (bis 6), Weine pro Glas ab $ 5,50. Die 15% Service Charge kommen immer automatisch auf die ausgeschriebenen Preise dazu.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandybeachS Offline
                sandybeachS Offline
                sandybeach

Hallo Carmen!
                Im Beitrag Deines Mannes bin ich auf folgendes gestoßen:

***Trinkgelder:*Celebrity Cruises hat keine automatische Service-Charge. Gegen Ende der Fahrt werden Umschläge für die Trinkgelder in die Kabinen gelegt. Die Trinkgelder können aber auch schon bei Buchung auf das Bordkonto geschrieben werden oder an Bord.

Insgesamt beträgt das empfohlene Trinkgeld pro Passagier und Nacht in einer Standardkabine $ 11,50, Concierge Class $ 12 und Suiten $ 15 und setzt sich zusammen aus:
                Kellner: $ 3,65Hilfskellner: $ 2,10Dining-Room-Management: $ 1Kabinen-Service: § 3,50 ($ 4,00 in Concierge-Class-Kabinen)Butler (in den Suiten): $ 3,50Zusätzliche Pauschale (“Alternative Service”): $ 1,25 
                Ich verstehe nicht ganz, wie so etwas funktioniert.
                Sollte ich mir an der Bar ein Wasser bestellen, brauche ich ken Trinkgeld zahlen,weil ich das am Ende der Reise mit einem Umschlag mache?
                Kann ich das auch täglich machen?
                Wie gehe ich im Restaurant vor?

Liebe Grüße Silvi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandybeachS Offline
                  sandybeachS Offline
                  sandybeach

... ich habe gerade mal gegooglet und habe etwas gefunden, was mich leicht verunsichert.
                  Auf den Celebrity Cruises werden an 2 Abenden festliche Kleidungen verlangt...?
                  Ist das richtig ?
                  Es wird empfohlen Anzug und Krawatte und für die Dame Coctail- oder Abendkleid...
                  Ich habe ja nichts dagegen aber ist das wirlich wahr?

Liebe Grüße
                  Silvi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KimoK Offline
                    KimoK Offline
                    Kimo

Hallo Silvi,

2 Galaabende sind normal auf Kreuzfahrtschiffen... ok, es gibt Ausnahmen, aber um die geht es hier ja nicht.

Im übrigen wird keine festliche Kleidung "verlangt" sondern empfohlen ...

Es gibt einerseits den Kapitänsempfang, wo es die Möglichkeit gibt, sich zum Beispiel mit dem Kapitän fotografieren zu lassen bzw. wo die Offiziere vorgestellt werden. Dann gibt es meistens noch einen weiteren festlichen Abend. Celebrity ist nun mal nicht Aida (sorry, ist halt so). Aber man kann trotzdem sich leger kleiden (wie auch immer das aussieht) und zum Beispiel im Buffet-Restaurant essen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

Hallo Silvi,

ja, es gibt zwei festliche Abende. Anzug für den Herrn mit Krawatte und etwas chiceres für die Dame (Cocktailkleid ist jetzt nicht Pflicht). Wenn Du das gar nicht magst, kannst Du immer noch im Buffet-Restaurant essen. Dort gibt es zudem die Option (mit Anmeldung) am gedeckten Tisch zu essen mit Bedienung.

Trinkgeld: Bei allen Barbestellungen (auch wenn Du im Speisesaal ein kostenpflichtiges Getränk bestellst) kommt automatisch eine Service Charge von 15% zum ausgeschriebenen Preis dazu. Du musst kein extra Trinkgeld zahlen. Allerdings wirst Du auf Bartresen immer ein Glas für Trinkgelder in Cash finden.

Ansonsten gibt es die Trinkgeldempfehlung: Solltest Du diese nicht schon bei Buchung bezahlt haben, kannst Du das empfohlene Trinkgeld an Bord entweder Cash geben oder auf Dein Bordkonto buchen lassen. Bei einer Vorabzahlung bzw. Buchung aufs Bordkonto musst Du gar nichts weiter machen. Die betroffenen Personen erhalten automatisch ihr Geld. Du kannst aber die Gutscheine, welche Dir auf die Kabine gebracht werden, in die gelieferten Umschläge geben und an die Personen überreichen (Kellner, Kabinen-Service etc.). Manche legen noch einen Geldschein dazu bei besonders gutem Service.

D.h. mit der Trinkgeldempfehlung sind die genannten Personen voll abgedeckt. Du musst im Restaurant kein extra Trinkgeld geben. Das wird alles am letzten Abend mit den Umschlägen gemacht. Im Restaurant bekommt der Kellner an Deinem festen Tisch das Trinkgeld. Der Kellner ist auch sonst tagsüber für Dich tätig, sei es im Buffet-Restaurant oder im Hauptspeisesaal bei Frühstück/Mittagessen (auch wenn er Dich nicht persönlich bedient). Daher zahlt man das täglich empfohlene Trinkgeld auch für Abende, die man beispielsweise in einem der Spezialitätenrestaurants verbringt. Diese sind zuzahlungspflichtig. Die Zuzahlung enthält wiederum das Trinkgeld für die dort tätigen Kellner, so dass Du auch dort nichts extra geben musst, aber natürlich immer kannst.

Dieses Vorgehen (Trinkgeld am Ende der Reise) soll das Thema vereinfachen, dass Du eben nicht täglich irgendwo Trinkgeld geben musst. Es ist ja zudem so, dass Du an Bord kein Bargeld brauchst, sondern alles über Deine Zimmerkarte abgerechnet wird.

Immer daran denken, die Kellner und anderen Trinkgeldempfänger leben im Wesentlichen von dem Trinkgeld. Die Basislöhne sind verschwindend gering (es kursieren Summen von $50 pro Monat).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandybeachS Offline
                        sandybeachS Offline
                        sandybeach

Hallo Euch allen!

Nun, dann kann es nur für meinen Mann etwas problematisch werden, der möchte im Urlaub keinen Anzug mehr tragen aber was mut dat mut...

Das mit den Trinkgeldern ist eine faire Sache , auf alle Fälle!!!.. denn irgendwie müssen alle etwas abbekommen.

Bleibt mir nur noch, meinem Mann "schonend" beizubringen, dass an 2 Abenden ein Anzug fällig wäre 😆 ... ich bin ja mal gespannt...

Eine kleine Frage noch!
                        Ist das Schiff sehr stark klimatisiert? Ich meine wird dort wie bekloppt die Klimaanlage laufen? In den USA habe ich da leider immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Hotels sehr, sehr stark "gekühlt" werden.  Ist es auf Deck recht kalt?
                        Sorry wenn das dumme Fragen sein sollte.
                        Ich will mich nur richtig vorbereiten...
                        Ganz liebe Grüße
                        Eure Silvi und vielen Dank für die so ausführlichen Antworten von Euch  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Hallo Silvi,

mal abgesehen davon, dass ich in den USA keine Probleme mit Klimaanlagen habe, finde ich es auf den Schiffen eher zu warm als zu kalt. Probleme kann es allenfalls beim Abendessen geben, sollte der Tisch zufällig im Zugluftbereich eines Auslasses der Klimaanlage stehen. Es ist sicher nicht verkehrt, wenn man etwas empfindlicher ist, ein Jäckchen oder ähnliches mitzunehmen. Ich lauf normalerweise im T-Shirt rum. Bei den Galaabenden bin ich dann schulterfrei und hab ein Bolero-Jäckchen oder einen breiten Schal dabei.

Was meinst Du mit der Frage, ob es auf Deck recht kalt ist? Ich komm mal mit ner blöden Antwort: Hängt von der Außentemperatur ab 😆 ! Das Pooldeck ist windgeschützt, also bei Badetemperaturen nicht kalt. Vorne am Bug kann der Fahrtwind etwas herunterkühlen. Auch der Lawn Club ist jetzt nicht gerade windgeschützt, aber bei 30°C aufwärts sollte das kein Problem sein. In der Nordsee im April war schon eine winddichte Jacke angesagt 😄 .

Kannst gerne weiter fragen! Viele Erstkreuzfahrer buchen beim Discounter (oder beim kreuzfahrt-unkundigen Reisebüro) und haben keine Ahnung von einer Kreuzfahrt oder gar dem Schiff. Auf der Liberty of the Seas hatten wir Tischnachbarn, die in ihrem Stamm-Reisebüro gebucht hatten. Die wussten weder von Galaabenden noch dass sie sich auf dem - damals - größten Schiff befanden (Kommentar: und ich mag keine Menschenmengen!). Und dann immer die Beschwerden, dass auf US-Schiffen nur Englisch gesprochen wird oder auf italienischen Schiffen Italiener sind 😱 !!!

Du findest auf unserer Seite auch noch zahlreiche Bilder und Panoramen von der Eclipse und einen Gastbericht über eine Transatlantik-Fahrt auf der Equinox, dem zweiten Schiff der Solstice-Klasse.

Und Du musst Deinem Mann ja nicht unbedingt verraten, dass man halbwegs anständig angezogen auch beim Gala-Abend nicht aus dem Restaurant geschmissen wird (nur Jeans, Short, T-Shirt sind nicht erlaubt, das gilt aber für alle Abendessen - ne Stoffhose und ein Polo sind ausreichend).

Gruß

Carmen

PS: Nenne mal die Route!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandybeachS Offline
                            sandybeachS Offline
                            sandybeach

Hallo Carmen! 😉
                            Was meinst Du mit der Frage, ob es auf Deck recht kalt ist? Ich komm mal mit ner blöden Antwort: Hängt von der Außentemperatur ab ! Das Pooldeck ist windgeschützt, also bei Badetemperaturen nicht kalt. Vorne am Bug kann der Fahrtwind etwas herunterkühlen. Auch der Lawn Club ist jetzt nicht gerade windgeschützt, aber bei 30°C aufwärts sollte das
                            Na dann ist ja alles halb so wild.... also bei 30 °C mache ich mir auch keine Gedanken mehr... 😉

Kannst gerne weiter fragen! Viele Erstkreuzfahrer buchen beim Discounter (oder beim kreuzfahrt-unkundigen Reisebüro) und haben keine Ahnung von einer Kreuzfahrt oder gar dem Schiff. Auf der Liberty of the Seas hatten wir Tischnachbarn, die in ihrem Stamm-Reisebüro gebucht hatten. Die wussten weder von Galaabenden noch dass sie sich auf dem - damals - größten Schiff befanden (Kommentar: und ich mag keine Menschenmengen!). Und dann immer die Beschwerden, dass auf US-Schiffen nur Englisch gesprochen wird oder auf italienischen Schiffen Italiener sind !!!
                            Nun... mit dem Mangel an Auskunft habe ich wohl auch zu kämpfen...
                            Daher auch meine ganzen Fragen... ❓
                            Ich finde das schon wichtig zu wissen, wie man sich anziehen sollte.
                            Ich sehe uns eher als sportlich elegant. D.h. mein Mann liebt es Jeans zu tragen !aber immer mit einem schicken Hemd!
                            Wenn auf einem amerik. Kreuzfahrtschiff überwiegend oder nur Englisch gesprochen wird, und sich diesbezüglich auch zu 80% uns mehr! Amerikaner an Bord finden, ist das der Anfang eines Urlaubes für mich... 😆   denn Deutsche und Deutsch kann ich dann auch in Deutschland haben... eigentl. logisch...  

Wenn Ihr Euch folgende Ocean Liner aussuchen könntet, welche würden Euch am ehesten gefallen?
                            Celebrity s,
                            Princess s,
                            Royal Caribbean s
                            MSC s oder die
                            Norwegian s???

Unsere Route ist die östliche Karibik:
                            Abfahrt Fort Lauderdale
                            Seetag - 
                            San Juan (Puerto Rico) 
                            Charlotte Amalie (St. Thomas)
                            Philipsburg (St. Maarten)
                            Seetag
                            Seetag
                            Fort Lauderdale

Weil es die erste Fahrt mit einem Schiff ist,wollten wir uns nicht gleich 14 Tage auf See begeben und auch keine super außergewöhnlichen Experimente wie Feuerland etc. wagen.
                            Da sind wir noch absolute Geen - Horns... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

sandybeach wrote:
                              Hallo Euch allen!

Eine kleine Frage noch!
                              Ist das Schiff sehr stark klimatisiert?

Hallo!

Wir haben wir unseren Kreuzfahrten mit RCCL die Erfahrung gemacht, daß die Speisesäle ziemlich stark gekühlt sind. Auf jeden Fall eine Jacke bzw. einen Schal mitnehmen.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Hallo Silvi,

Dein Mann sollte auf jeden Fall eine Stoffhose mitnehmen, Dockers geht auch.

Die von Dir genannten Gesellschaften spielen teilweise in einer unterschiedlichen Liga. Während RCI, NCL und MSC eher für das Massenpublikum ausgelegt sind, sind Celebrity und Princess eher gediegener. Erstere sind mehr für Familien geeignet.

San Juan: Kann man gut selber machen. Am Hafen halten kostenlose Trolleys. Es gibt 3 Linien (rot, grün, blau). Hochfahren zum Fort und das ansehen oder einfach nur durch die tollen Gassen der Altstadt bummeln.

Philipsburg: Wir hatten letztes Jahr einen Mietwagen gemietet und sind einmal rund um die Insel gefahren. Marigot mit seinem Markt war nett. Gute kreolische Küche im französischen Teil. Technik-begeisterte müssen zum Flughafen und dem kleinen Strand dort. Am frühen Nachmittag brausen die großen Jets direkt über den Kopf. Philipsburg selbst gilt als Shopping Paradies. Werden wir uns dieses Mal ansehen.

St. Thomas: Sind wir übernächste Woche. Wir haben die Fahrt mit der Gondelbahn zum Paradise Point gebucht (ist im Prinzip nur das Ticket, kostet aber über RCI ein bisschen weniger als vor Ort). Ansonsten wie auch auf St. Maarten tolle Strände und Schnorcheln.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sandybeachS Offline
                                  sandybeachS Offline
                                  sandybeach

Tangomaus wrote:

sandybeach wrote:
                                  Hallo Euch allen!

Eine kleine Frage noch!
                                  Ist das Schiff sehr stark klimatisiert?

Hallo!

Wir haben wir unseren Kreuzfahrten mit RCCL die Erfahrung gemacht, daß die Speisesäle ziemlich stark gekühlt sind. Auf jeden Fall eine Jacke bzw. einen Schal mitnehmen.

Lg. Ingrid

Hab ich s mir doch gedacht!!!!
                                  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sandybeachS Offline
                                    sandybeachS Offline
                                    sandybeach

Guten Morgen Leute!

Gestern Abend habe ichnochmal alle Preise für unsere Reise zusammengerechnet und bin dabeifür 14 Tage Urlaub mit 2 Personen auf 7.000-€ plus gekommen. Jetztstellt sich mir die Frage, ob ich hier oder da noch etwas sparenkönnte, was bei unsern Wünschen oftmals nicht sehr leicht ist undwir dann doch wieder die teurere Variante wähle.... Trotzdem ichwill es nicht unversucht lassen und wer weiß, vielleicht ist es dannletztlich die bessere Entscheidung gewesen.

Hier unser Plan B:

14 Tage auf See! OhneLandaufenthalt nur mit dem Schiff “schippern”. Das könnte ichdann alles pauschal buchen und käme uns um mind. 1.000- €günstiger!

Jetzt haben wir aber nurden August und das auch nur vom ca. 13.08- einschl. 29.08. und hierhaben wir dann auch schon das Dilemma, nämlich....WELCHE LINIE MACHT14 TAGE KARIBIK....

Gefunden habe ich bisjetzt nur die Norwegian EPIC. Wie ich finde, kein schlechtes Schiffund wenn da mal etwas mehr Menschen sind ist das auch nicht zu wild,denn wir wollen ja auch nicht vereinsamen. Mir stellt sich nur dieFrage, erhalte ich auf diesem Schiff bei ähnlicher Kabinenbuchungwie auf der Celebrity den gleichen Service...? Restaurant etc. Wasserund Tees auf dem Zimmer usw....

Ich bin schon ganz wirr und würde mich doch so gerne nun entscheiden ….

Ist das eine gute Ideegleich 14 Tage auf dem Schiff zu verbringen? Irgendwie ist man janicht nur auf dem Schiff, man macht Ausflüge etc...

Die Tour mit der EPIC wärefür die erste Woche die östl. Karibik, wobei es dann wieder nachMiami zurückgeht und von dort wird dann die 2 Hälfte der Tournämlich dann westl. Karibik angesteuert....

Was meint Ihr zu meinem Gedanken?

Liebe Grüße

Eure mittlerweile recht “wirre”Silvi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KimoK Offline
                                      KimoK Offline
                                      Kimo

Hallo Silvi

du hast die Möglichkeit "richtige" 14-Tage-Kreuzfahrten zu buchen oder eben 2 7-Tages-Touren zu kombinieren, wie du es bei NCL machen willst. Letzteres kannst du bei jeder Kreuzfahrtlinie machen (natürlich auch auf der Solstice), die Ost- und West-Karibik im Wechsel fährt (sonst wird es langweilig). Eine dritte Möglichkeit ist es, die Schiffe zu wechseln, bzw. auch die Reederei: Beispiel: 7 Tage RCI und anschließend 7 Tage NCL. Dabei sollte man nur aufpassen, ob man am gleichen Tag die Schiffe wechseln kann oder einen oder zwei Tage Aufenthalt an Land hat. Du hast also unbegrenzte Möglichkeiten und gerade bei der ersten Kreuzfahrt kommt leicht Überforderung und Verwirrung auf.

Und Celebrity kannst du nicht mit NCL vergleichen, letzteres ist Free-Style Cruising, wobei du natürlich auch  in den großen Suiten bei NCL absoluten Luxus genießen kannst. 

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandybeachS Offline
                                        sandybeachS Offline
                                        sandybeach

Hallöchen und guten Morgen Kimo!
                                        Herzlichen Dank für die Info!
                                        Das ist schon etwas aussichtsreicher als noch gestern Abend.... 😉
                                        Ich muss leider sagen, dass wir die Kreuzfahrten von Spanien (wir leben dort) aus buchen werden und hier mangelt es noch seeehr an Ausbildung bzw. Erfahrung zu
                                        Kreuzfahrten. Im Verkauf sind sie schnell aber die Auskünfte fehlen.

Wir könnten auch alles pauschal über Deutschland buchen, was aber zur Folge hat, dass wir dann von Spanien aus nach Deutschland fliegen müssten und wir hier wieder Zeit und Geld verbummeln. 3 Stunden Flug hin und zurück dann ein Hotel etc.

Dann werde ich mich mal schlau machen, ob ich doch nicht lieber die Kombination Celebrity 2 x 7 Tage buchen kann (1x östl. und 1x westl. Tour)
                                        ...
                                        Liebe Grüße
                                        Silvi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

Hallo Silvi,

ich schließe mich Kimo an, NCL und Celebrity kann nicht verglichen werden. Service und Qualität sind bei Celebrity deutlich besser als bei NCL. Und die Epic als "schönes" Schiff zu bezeichnen, da scheiden sich die Geister!

Sicherlich hast Du bei der Epic das vielfältigere Unterhaltungsprogramm (ähnlich wie bei der Oasis) mit Comedy (Second City, genial), Blue Man Group, Dinner Theater (zuzahlungspflichtig) und mehr. Aber Freestyle muss man mögen. Kostenfrei sind nur die beiden Hauptrestaurants und das Buffet-Restaurant. Die Qualität des Essens ist durchschnittlich (deutlich höher bei Celebrity). Und ich empfand es als nervig, wenn man um 18:30 Uhr durch´s Essen gehetzt wurde (der Tisch musste ja für eine weitere Runde Gäste wieder frei werden) und um 20 Uhr man zwischen den Gängen ne halbe Ewigkeit wartete. Die Zuzahlrestaurants sind aus meiner Sicht qualitativ auch kaum besser.

Und zwei Wochen auf einem Schiff: Was will man mehr!!! 😄

Buchen: Willst Du ein Paket buchen, sprich Flug und Kreuzfahrt über die Reederei? Das geht dann nur in Spanien, da Celebrity Dir keinen Zubringerflug von Spanien nach FRA buchen kann. Wenn Du aber die Flüge individuell buchst, dann kannst Du auch ein deutsches Reisebüro nehmen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag