Reise im Winter 2011
-
hallo,
wir sind voll in der planung für unsere 2 malediven reise im februar 2011.
seit einigen tagen sind ja schon paar preise im internet zu sehen was uns der spaß kosten würde. wir hatten uns im vorfeld eine kleine liste gemacht mit rund 8 inseln die in die engere wahl gekommen sind wovon wir gleich mal gut 5 wieder streichen konnten. der grund der preis. wir hatten veranschlagt um die 8000€ auszugeben für 18 tage bzw. 3 wochen.
unsere liste beinhaltet Angaga, Thudufushi, Kandholhu Cruise, Mirihi, Athuruga, Velidu und Angsana.
noch sind keine presie für Athuruga,Mirihi,Kandholhu,Thudufushi zu bekommen aber wenn mann sich die preise im oktober und november ansieht kommen wir weit über 8000€ hinaus bis in die 9000er bereich was ich übertrieben finde für 4 sterne.
als alternativen haben wir Angaga, Eriyadu, Velidhu wo wir preislich mit den 8000€ hinkommen würden. interessant wäre noch zu erfahren welche inseln ihr uns noch vorschlagen könntet die in diesen finanziellen rahmen liegen?
die oben genanten inseln sind ja alle kleine inseln mit einzelbungalows und mit einem hausriff und das sollte wenn möglichst auch so bleiben. wir bevorzugen eigentlich AI da wir doch gerne abends mal 2 oder 3 coktails trinken und nicht grade wenigig wasser trinken im verlauf eines tages wie wir ja gesehen haben bei unserem estn malediven urlaub.
bedanken uns für weitere hilfestellungen

-
Noch nicht in deiner Liste dabei aber passt voll dazu:
Dhiggiri!3 Wochen müssten in der Reisezeit 2/2011 drin sein!
-Dhiggiri ist eine reine AI-Insel mit auch Cocktails (sehr lecker) inklusive!
-Dhiggiri hat nur Einzelbungis! (die ganze Insel hat nur 45 Bungis!)
-Sehr klein 230m x 80m
-Hausriff -
nein, dhiggiri hat keinen spa.
die schutzwälle sind eigentlich recht schön als steg gebaut.
sie passen sich ganz gut an die insel an.
schutzwälle sind auf den malediven nun mal nötig, damit die inseln nicht weg spülen.
und manch andere insel hat häßliche sandsäcke.
aber ist alles geschmackssache. -
februar ist übrigends die teuerste reisezeit für die malediven.
das meer ist spiegeglatt. keine welle zu sehen.
aufgrund der einzigartigkeit und der exklusivität finde ich die preise zwar teuer, aber dennoch nicht unanagemessen.
massentourismus kann man dort weniger gebrauchen. -
Hallöchen Enrico!
Die Schutzwälle auf Dhiggiri sehen eher wie Stege aus. Du kannst dir gerne Fotos auf unserer page dazu ansehen.
http://trixi-robsy.gmxhome.de/
Doch es gibt ein Spa auf Dhiggiri. Wir haben es aber nicht getestet, also kann ich über die Qualität nichts sagen.
Athuruga und Thudufushi sind aber eine ganz andere Kategorie als Dhiggiri.Sollten noch Fragen auftauchen, nur zu
Liebe Grüße
Trixi -
-
uffel wrote:
enrico
thudufushi wird im mai 2010 für die erweiterung mit wasserbungis geschlossen, ich glaube nicht, dass die bis februar 2011 fertig sind, athuruga hat auch erheblich länger für den umbau gebraucht als angegeben war.da schließe ich mich Uffel an, das wird sicher nichts bis zu Deinem Termin (Erfahrungen
)Aber Athuruga könnte noch passen denn Du muss bedenken dass die Nebenkosten auf den Males "recht" hoch sind und Du daher bei dem umfassenden AI sehr gut zurecht kommst.
Alles mal GENAU durchrechnen.claudia68
-
-
-
enrico,
wenn ihr euch entschieden habt könnt ihr auf vorausbuchungen machen, thomas cook und meier's weltreisen bieten das an, andere vielleicht auch, aber diese beiden habe ich schon ausprobiert.
d.h. du reservierst jetzt auf grundlage des gültigen kataloges (oder des alten winterkataloges). bei thomas cook zahlst du dafür 100 euro bei meier's nix.
wenn die kataloge dann kommen bekommst du eine zu-oder absage für dein hotel und hast dann 10-14 tage zeit zu entscheiden ob du das angebot willst oder nicht.
also völlig unverbindlich. wenn du es nicht nimmst kriegst du die 100 euro natürlich zurück.
grad bei kleinen inseln ist das sicher ratsam, da ihr ja auch zur hauptreisezeit gehen wollt.
-
unser reisebüro hat uns auch geraten eine option zu tätigen. wir werden dann bei ITS (kostenlos) und bei Neckermann 50€ warnehmen.
eine etwas größere insel würden wir ja auch nehmen nur wissen wir nicht welche unser geschmack trift. Filitheyo oder Komandoo wäre uns wieder etwas zu groß

wir waren letztes jahr als neulinge auf Meeru. untergebracht waren wir im süßen der insel und diese hatten einen tollen strand nur leider kein hausriff und sie war recht groß.
wenn ihr daa noch paarvorschläge hättet würde ich sie mir gerne angucken.
-
ich habe gestern die alten preise erhalten siehe liste für 18 tage
Meier's Weltreisen
Mirihi ca. 5.519,00 Euro pro Person / Strandvilla / HalbpensionThudufushi Island ca. 4.699,00 Euro pro Person / Standard / AI
Angaga Island ca. 3.535,00 Euro pro Person / Landbungalow / Halbpension ca. 3.823,00 Euro pro Person / Landbungalow / Vollpension
ca. 4.597,00 Euro pro Person / Landbungalow / AIDertourAngsana Resort & Spa, Ihuru > 5.700,00 Euro pro Person / Beachfront-Villa / Vollpension
Kandholhu Cruise & Spa ca. 4.650,00 Euro pro Person / Bungalow / HalbpensionNeckermann
Madoogali Resort ca. 3.055,00 Euro pro Person / Bungalow / Vollpension
ca. 3.379,00 Euro pro Person / Bungalow / AIVelidhu ca. 3.100,00 Euro pro Person / Bungalow / Vollpension
ca. 3.350,00 Euro pro Person / Bungalow / AIAngaga ca. 3.835,00 Euro pro Person /Bungalow / Vollpension
ca. 4.525,00 Euro pro Person / Bungalow / AIEriyadu ca. 2.650,00 Euro pro Person / Standard / Vollpension
ist schon schade das die etwas besseren insel (austattung) um diese jahrezeit so arg teuer sind.
da wir nicht mehr als 7000€ ausgeben wollten und dachte das reicht locker war wohl falsch gedacht.
wir sind nun am überlegen solls Madoogali werden Velidhu oder doch Angaga.
ich kann mich da nicht so wirklich entscheiden