Fahrradfahren auf Kos
-
Wie sieht es mit Fahrradfahren auf Kos aus? Ich habe gelesen, daß das möglich ist. Kann man zB. von Mastichari mit dem Rad nach Kos-Stadt fahren? Wir wollen im Mai fahren, da sollte das von der Temperatur her noch möglich sein.
Vilen Dank für Hinweise und Tipps -
Wie es aussieht? Sehr gut, an der Nordküste.
Ob ihr von Mastichari nach Kos-Stadt mit dem Fahrrad könnt/wollt, weiß ich nicht. Das sind dann Hin und zurück 50 - 60 km. Kommt drauf an, was ihr gewohnt seid. Der Nachteil ist nämlich, dass man in Kos nicht mit dem Fahrrad in den Linienbus darf.
Ansonsten kann ich das nur empfehlen! Und die Fahrradmiete ist in der Regel auch nicht teuer.
Viel Spaß!
-
Also Fahrrad fahren ansich kann man sehr gut & es ich ein gutes und günstiges Fortbewegungsmittel. Man kann oft direkt am Meer fahren, einfach herrlich. Aber Eure Strecke ist wohl doch etwas weit & somit nicht "empfehlenswert".
Da lohnt sich dann eher der Bus, mit dem man auch bequem und günstig fahren kann. Aber mit dem Radl habt ihre eine gute Möglichkeit die Umgebung zu erkunden.GGGLG Bibi
-
hallo
Gibt es denn auch Radwege oder fährt man nur an der Strasse entlang? -
-
Also nur noch mal für den, dne es interessiert. Wir waren nun 2 Wochen auf Kos und haben uns auch einen Tag ein Rad geliehen. Von Mastichari Richtung kefalos ist es nicht ratsam zu fahren. Entweder einsame staubige Strassen oder aber stark befahrene Straßen. Wir haben es getestet und sind durch die Felder bis zum Flughafen geradelt, sehr unatraktiv. Aber Richtung Kos kein Problem. Wenn man öfters radelt eine schöne Strecke, nur zu empfehlen. Ab Marmaris wird es immer ruhiger. Und man kann sich somit auch die Orte Marmari und Tigaki aus nächster Nähe anschauen.