Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Preiserhöhung bei Türkeireisen
  6. Preiserhöhung bei Türkeireisen

Preiserhöhung bei Türkeireisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
24 Beiträge 11 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lotte1007L Offline
    lotte1007L Offline
    lotte1007
    schrieb am zuletzt editiert von

Täusche ich mich oder sind die Preise für Türkeireisen unverschämt hoch geworden?? Ich hab nur mal einen kurzen Blick in die neuen Kataloge für 2006 geworfen und mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen als ich die Preise gelesen hab.
    Gibt es irgendwelche Tipps wie man trotzdem billig wegkommt??

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AdrianaA Offline
      AdrianaA Offline
      Adriana

Ja gtitravel

xxxxxxxxxx
      der Veranstalter reicht... Adriana!

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • berlin1806B Offline
        berlin1806B Offline
        berlin1806

"lotte1007" wrote:
        Täusche ich mich oder sind die Preise für Türkeireisen unverschämt hoch geworden?? Ich hab nur mal einen kurzen Blick in die neuen Kataloge für 2006 geworfen und mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen als ich die Preise gelesen hab.
        Gibt es irgendwelche Tipps wie man trotzdem billig wegkommt??

LG

Hallo

es gibt ein paar tipps ein paar Euro zu sparen,

1. variabel sein bei der Terminwahl, d.h. wenn du in den Ferien fliegen willst, dann versuch 2-5 Tage vor Ferienbeginn zu fliegen. Spart ein haufen Geld.

2. vielleicht kommt ein anderer Abflughafen in Frage, da lässt sich teilweise auch ne Menge sparen.

3. beim Wunschhotel die Preise der anderen Reiseveranstalter vergleichen

Gruss
        Berlin1806

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

Türkei wird von Jahr zu Jahr teurer, meiner Meinung nach. Bin ich 2003 noch günstigst davongekommen, ist das heute nicht mehr das preisattraktivste Reiseziel wie noch zur damaligen Zeit....darum war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr dort!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@berlin 1806
            na dein erster vorschalg kann ja nicht ein ernstgemeinter rat sein, oder??? 😉
            denn das wäre doch nicht richtig, seine kinder einfach ein paar tage früher aus der schule zu nehmen.
            wo kommen wir denn da hin,wenn das jeder machte 😄

neeeeeeee mal im ernst:
            mir stellt sich manchmal echt die frage, warum es so viele leute in die türkei zieht. bevor jetzt alle wieder auf mich einhämmern: jaaaa, ich war schon dreimal da. das letzte mal vor 11 jahren, bevor der hype losging. ich fand es auch dort zu der zeit echt schön. aber heute hört man doch nur folgendes:

• manche gäste sitzen stundenlang am flughafen, weil der veranstalter pleite ist, und keiner weiß, wie die leute zurück befördert werden sollen
            • mittlerweile gibt es viele andere länder, die weitaus günstiger sind, als die türkei
            • es werden abwässer ins meer geschüttet
            • manch ein gast landet dort vor ort im knast, weil er steine gesammelt hat
              und vieles mehr. mich würde interessieren, warum trotzdem so viele dort urlaub machen

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Anke1963A Offline
              Anke1963A Offline
              Anke1963

Die Frage kann ich Dir beantworten: Bei Türkei-Reisen stimmt meistens noch das Preis-Leistungsverhältnis. Alle Urlaubsgebiete, die mittlerweile den Euro haben, sind einfach mit Kindern unbezahlbar geworden. Auch gibts in kaum einem anderen Urlaubsland all inclusive über 24.oo Uhr hinaus. Wenn man wie wir mit Jugendlichen verreist, muß man auf solche Feinheiten schon achten. Was nützt Dir ein preiswerteres Hotel, wenn die Nebenkosten explodieren. Außerdem ist man dort als Gast auch noch willkommen. Wir haben dort mittlerweile Freunde gefunden!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melbelleM Offline
                melbelleM Offline
                melbelle

"Anke1963" wrote:
                Die Frage kann ich Dir beantworten: Bei Türkei-Reisen stimmt meistens noch das Preis-Leistungsverhältnis. Alle Urlaubsgebiete, die mittlerweile den Euro haben, sind einfach mit Kindern unbezahlbar geworden. Auch gibts in kaum einem anderen Urlaubsland all inclusive über 24.oo Uhr hinaus. Wenn man wie wir mit Jugendlichen verreist, muß man auf solche Feinheiten schon achten. Was nützt Dir ein preiswerteres Hotel, wenn die Nebenkosten explodieren. Außerdem ist man dort als Gast auch noch willkommen. Wir haben dort mittlerweile Freunde gefunden!

Gott sei Dank gibt es das All in nur bis 24 Uhr.....wer drüber anbietet hat bald nur noch einschlägige Gäste.....oder dachtest Du dabei ans Essen?

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@anke
                  und was ist mit so ländern wie bulgarien und ägypten, die vom preis her nicht teurer sein dürften?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jacky92J Offline
                    jacky92J Offline
                    jacky92

Hallo,

ich kann da Anke1963 nur zustimmen. Das Preisleistungsverhältnis
                    ist gegenüber den anderen Badezielen in der Türkei für mich immer noch am besten.Das hängt natürlich auch vom Alter der Kinder ab.
                    Wir wollten nächstes Jahr nach Griechenland,aber wenn ich da ein AL Hotel aussuche dann muss ich leider feststellen das ich keinen Reisepreis finde den ich bezahlen kann bzw. die Leistungen erhalte die ich zur Zeit noch in der Türkei bekomme.
                    Sollten die Kinder mal ausziehen was ich auch schwer hoffe, dann bin ich wieder für alle Länder offen.

Gruß
                    Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@jacky92
                      und was ist mit den ländern, die preislich auf demselben niveau sind? bulgarien oder ägypten?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18

Das in der Türkei das Preis-Leistungsverhältnis stimmt,dem kann ich leider nicht zustimmen!Wir waren im Februar mit Kindern in der Türkei,haben bewußt ein Hotel ausgesucht,wo auch im Februar Kinderanimation angeboten wurde und ein Hallenbad dabei ist,dementsprechend teurer viel die Reise aus!Das Fazit war:In der ganzen Zeit haben wir keinen Kinderanimateur zu Gesicht bekommen,der Kinderclub befand sich im Keller des Hotels,war ein kaltes dunkles Loch,also das wollten wir den Kids dann doch nicht zumuten!Im Hallenbad durften sie sich auch nicht austoben,da nebenan das Hamam war und eine Wellnessoase,schon beim ersten Besuch im Hallenbad wies man uns gleich darauf hin,das die Kids leise sein sollen!Das war natürlich langweilig und somit reizte die Kids auch das nicht mehr!Da viele Kinder im Hotel waren und die sich offensichtlich alle langweilten,spielte sich alles in der Lobby ab,worüber sich dann ältere Herrschaften wiederrum aufregten!Teilweise kamen wir uns vor wie in einem Kurhotel,wo man sich schön leise verhalten muß!Für uns als Eltern war dieser Urlaub alles andere als erholsam!Wenn wir das vorher gewußt hätten,wären wir nach Ägypten geflogen,für den Preis,den wir für die Türkei bezahlt haben,hätten wir auch in Ägypten was bekommen!Da wir schon drei mal in Ägypten waren, haben wir die Türkei gewählt,weil ja so geschwärmt wird wie kinderfreundlich diese Land ist,davon haben wir leider nicht viel gemerkt,zumindest nicht im Hotel!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

ich emfpinde es mittlerweile so, als wären die veranstalter "satt" und sie denken, sie bräuchten sich nicht mehr um (zufriedene) gäste bemühen.
                          viele , die in diesem jahr aus der türkei kamen empfanden es als *******.
                          bestimmt nicht alle, abe viele.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mpenzi_18M Offline
                            mpenzi_18M Offline
                            mpenzi_18

Das Empfinden habe ich auch!Unseren Reiseleiter hat es auch in keinster Weise intressiert,als wir ihn wegen des Kinderclubs und der Kinderanimation ansprachen!Mit dem Kommentar;es wäre Februar und keine Hauptsaison,da lohne sich das nicht,war er fertig mit uns!Als ich Ihn dann fragte,warum der Veranstalter es dann in seinem Katalog so angepriesen hat,wurde er frech und sagte,das die Reise ja im Februar auch weniger kosten würde als im Juni!Und der Veranstalter hat im Nachhinein doch glatt behauptet,das sehr wohl Kinderanimation stattgefunden hätte,also er hat uns als ****** hin gestellt!Wie schon meine Vorgängerin sagte,auch ich habe mich abgezockt gefühlt,der Veranstalter hat seine Kohle kassiert,aber keine zufrieden stellende Leistung erbracht,leider!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Nicht mehr mit diesem veranstalter fahren und fertig! Darf ich raten?
                              GTI oder ATT oder Nazar?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18

GTI!!!!!!Das Problem war nur,das wir 9Personen insgesamt waren und alle von verschiedenen Flughäfen losmußten!Und nur wenige Veranstalter uns gewährleisten konnten,das wir alle den gleichen Abflugtag haben!Da blieb nur GTI!Und dann suchten wir ein Hotel wo 3 Erwachsene und 1 Kind in ein Zimmer können und auch das fanden wir nur im Katalog von GTI!Drum haben wir uns eigentlich auf dieses "Experiment"mit GTI eingelassen!Das sind eben auch alles Kriterien auf die wir achten mußten und wo uns GTI recht flexibel erschien!Das war auch alles ok.,aber dieser Reiseleiter und das Verhalten des Veranstalters im Nachhinein....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Thorben-HendrikT Offline
                                  Thorben-HendrikT Offline
                                  Thorben-Hendrik
                                  Gesperrt

Wer GTI bucht bekommt eben oft IGIT !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18

Oh wie wahr!Ich war letztes Jahr mit einem anderen Veranstalter in der Türkei,auch im Februar!Diese Reise war wesentlich billiger als bei GTI und alles hat reibungslos geklappt,und das Preis Leistungsverhältnis war mehr als gut!Weil ja viele sagen,das GTI sooo billig wäre!Aber wie gesagt,es gab Gründe,die uns dazu bewegten bei IGIT zu buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curlysue81C Offline
                                      curlysue81C Offline
                                      curlysue81

Dann vergleicht doch mal GTI für nächstes Jahr Sommer mit anderen Veranstaltern. Ihr werdet erstaunt sein, das nicht GTI immer der günstigste Türkei-Veranstalter ist! 😉

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mpenzi_18M Offline
                                        mpenzi_18M Offline
                                        mpenzi_18

Sag ich doch!War dieses Jahr im Winter schon so!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SarayaS Offline
                                          SarayaS Offline
                                          Saraya

Was ist mit FTI? Gut oder eher weniger? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag