Empfehlenswerte "Muß"-Sehenswürdigkeiten in Singapore
-
Hallo,
wir sind im Mai in Singapore für 3 Tage. Welche Sehenswürdigkeiten sind ein "Muß" in dieser Zeit? Wir fliegen anschließend nach Myanmar, kommen aber danach wieder nach Singapore zurück und fliegen dann nach Malaysia.
Wer kann uns wertvolle Tipps geben, was wir uns in den 3 Tagen ansehen können?
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz
Heike -
Du bist schon ganz nah dran: in diesem Forum findest Du jede Menge Tipps

SCNR
Peter
-
Hi,
Chinatown und Little India würde ich auch als unbedingtes "Muss" bezeichnen.
Sentosa fand ich schrecklich (wenn man Kids dabei hat, dann ok) und auch Clarke Quay ist mehr ein Touri-Viertel mit überhöhten Preisen.
Wir hatten einen Tag eine Private-Guide, die mit uns zu Fuß rummaschiert ist, weiß nicht, ob ich hier Mailadresse veröffentlichen darf? Kannst mir ne PM schicken, falls Du die Mailadresse möchtest. War auf jeden Fall klasse und so haben wir Ecken angeschaut, die wir sonst nicht gesehen hätten. -
Die gute Nachricht: Es gibt kein "Muss". Es wird nicht bei der Ausreise kontrolliert, ob man bestimmte Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat.
Und nachdem das alles Geschmackssache ist, wirst Du kaum drum rum kommen, ein bisschen in einem Reiseführer zu lesen. Oder zumindest die Reisetipps zu Singapore durchzusehen.
-
Ein absolutes "Muss" ist ein Singapore Sling in der Long Bar des Raffels Hotels. Auch wenn es nicht mehr die original Long Bar ist, ein "Muss" wird das fuer mich trotzdem, fuer jeden Erstbesucher, immer bleiben.
Genau wie ein Abend mit "Tania" im "Harry's @ Orchard". Auch wenn die sicher, schon lange, nicht mehr die Beste Band in S'pore sind und verdammt viele "freundliche" Maedels im Harry's sind, ist die Band einfach eine Institution die man mal live gesehen haben sollte. -
Sharo wrote:
Hi,
Chinatown und Little India würde ich auch als unbedingtes "Muss" bezeichnen.
Sentosa fand ich schrecklich (wenn man Kids dabei hat, dann ok) und auch Clarke Quay ist mehr ein Touri-Viertel mit überhöhten Preisen.
Wir hatten einen Tag eine Private-Guide, die mit uns zu Fuß rummaschiert ist, weiß nicht, ob ich hier Mailadresse veröffentlichen darf? Kannst mir ne PM schicken, falls Du die Mailadresse möchtest. War auf jeden Fall klasse und so haben wir Ecken angeschaut, die wir sonst nicht gesehen hätten.Hallo PN funktioniert nicht, da Du Dein Profil nicht freigegeben hast.
Bitte schick mir doch per PN die Mailadresse.
Vielen lieben Dank
Dagmar