Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
-
Jambo sana liebe Kenyasüchtigen und die, die es noch werden wollen
,
nachdem der letzte Thread mit Kenya 2010 für mich sehr erfolgreich war, dachte ich mir, wir wiederholen das für 2011
.
Wie sieht es mit euren Planungen für Kenya 2011 aus? Plant ihr noch, habt ihr schon gebucht, seid ihr euch noch nicht sicher oder fällt Kenya 2011 aus?
Ich würde mich wieder über rege Beteiligung freuen
.
Wir sind übrigens im Planungsstadium.....
Viele liebe Grüsse
Chrissy -
Jambo
Ich würde ja auch schon gern planen. Aber es gibt noch keine Flüge für Sommer 2011

Aber der Termin steht so gut wie, wenns preislich okay ist.Beachmaus
-
-
Mit unseren Planungen für Kenya 2011 sind wir noch am Überlegen was die Flug- und Hotelbuchungen angehen. Leider gibt es für die Wintersaison 2010/11 keine Direktflüge München - Mombasa mehr, was uns schon sehr beeinträchtigt und uns evtl. von einem Urlaub in Kenya abhalten könnte. Ebenso sind wir recht unentschlossen mit der Hotelauswahl.
Yeiyo -
Bin am Planen, für Ende Februar/Anfang März. Nachdem wir in diesem Jahr erstmals die Südküste antesten, werde ich die Entscheidung ob Süd oder Nord erst danach treffen.
Safari wird sich auf Tsavo-Ost beschränken. Wir wollen mit einer Freundin fahren, die gesundheitlich etwas beeinträchtigt ist. Außerdem fliegt sie nicht mit so einer kleinen Maschine. Von daher gibt es eine eher kürzere Safari als sonst
Schade aber auch nichts, für 2012 planen wir etwas Größeres. Und da muss der 2011er Urlaub nicht zu teuer werden.
-
Jambo
auch wir sind am Planen, haben aber noch nicht gebucht. Auf alle Fälle solls wieder ins Kaskazi gehen, nun zum 8. Male und auch gerne wieder im Februar. Leider sind die Winterkataloge noch nicht freigeschalten. Dafür freuen wir uns um so mehr, daß AB ab dem Winterflugplan nun Mombasa auch direkt von Tegel anfliegt.Das ist für uns Sachsen natürlich ein großer Vorteil.Tut mir nur leid für die Leute aus dem Münchener Raum. Wir sind die anderen Jahre immer von Düsseldorf,bzw. Frankfurt geflogen was für uns natürlich auch eine sehr weite Anfahrt zur Folge hatte. Für uns wird es nun sehr viel leichter ab Berlin.
L.G. Elfi -
Jambo,
wir werden -wie schon 2009- wieder im September fliegen. Diesmal gehts in die Mara, nachdem wir letztes Jahr als "Kenyaeinsteiger" in den Tsavos und im Amboseli waren. Ich kann meine bessere Hälfte leider nur für Kenyurlaube alle zwei Jahre überreden - sonst wären wir auch dieses Jahr wieder dabei....
. Diese Jahr gehts nach Mexiko, das wird bestimmt auch toll, aber wenns nach mir ginge, wären wir jedes Jahr in Kenya....
.
Liebe Grüße, Martina -
Jambo
also wir planen noch für dieses Jahr,da die Flugpreise echt heftig sind.
Und nächstes Jahr? Mal sehen...dann sind wir immer noch auf die Ferien angewiesen,da der "Sohnemann" immer noch mit uns verreisen möchte.
Hakuna matata
Lg Turtle 1994 -
Wir haben fertig ;-))) wie Dubhe schon geschrieben
hat. Nur das Hotel fehlt noch, aber das ist das Kleinste
Elend....@ Tails: Fliegt mal schön früh im Februar, dann sehen
wir uns unten
bin mir sicher an der Südküste...
Aber ich würd' nicht mehr so lange warten bis Ihr jetzt
wieder da seit. Die Preise steigen ins Unermässliche...
Jetzt kriegst Du noch günstige Flüge für Februar...@ Martina: Freu Dich auf Mexiko, ist ein superschönes
Land. Was macht Ihr? Yucatan? Rundreise? Hoffe Ihr
versteckt Euch nicht in Cancun
Lg
Stüppi -
Hi Stüppi,
wir werden 3 Wochen in Puerto Aventuras sein und von dort aus möglichst viel Sehenswertes erkunden... Ich weiß, es muss wirklich sehr schön dort sein - Freunde von uns waren vor ein paar Jahren in Yucatan und sind heute noch begeistert - aber wie das mit dem berühmten K.-Virus halt so ist.....
.
LG, Martina -
Jambo @ all
Kenia 2011 wird für uns "leider" nix, da haben wir mal die Karibik - Jamaika - fixiert.
2012 ist es dann wieder soweit, falls nicht etwas gravierendes dazwischenkommt.
Geplant sind dann Masai Mara und ein hoffentlich wieder angenehmer Aufenthalt am Galu Beach im Pinewood. (freu^^)
lg aus Wien, Wichard
-
Die Whiskypiepse werden 2011 im November da sein wenn alles so läuft wie wir uns das denken

-
Jetzt schon für 2011 planen
?Nee, das ist nichts für mich. Bei mir gehts spontan am besten ein paar Tage später gleich schon los.
Ich kann diese ewig lange Vorfreude nicht ertragen. -
Hallo,
auch für uns gibts 2011 keine Keniareise.
Waren diesen Februar in einem Ferienhaus am Diani ( Gruß an Violam ) und ist erstmal ne andere Ecke der Welt dran. Wir fliegen nächsten Januar in die Karibik nach Grenada und haben uns da ein Apartment gemietet. Sowas oder ein Ferienhaus kann ich allen Keniareisenden nur empfehlen!
Gruß aus Sachsen -
trotz dem ich meinen Aufenthalt in Kenya unterbrechen musste und eher als geplant nach DE wegen Krankheit zurückkommen musste, steht für mich definitiv fest, 2011 bin ich mehr in Kenya als in DE !
Viele meiner Leutz sagen ich sei verrückt und solle doch erst mal gesund werden, noch steht ja überhaupt nix auf dem Plan was mir überhaupt fehlt, da die gesundh. Untersuchungen noch voll am Laufen sind...
An dieser Stelle aber mal liebe Grüße an DiDi, Eric und die "Stille Leserin" die mich letztens in Ukunda irgendwo in einem Restaurant abends erkannt und angesprochen hat, obwohl wir nie vorher Kontakt hatten.
-
Huhu!
Wir werden noch in diesem Jahr fliegen, im Oktober.
2011 auf jeden Fall wieder Februar/März. Vielleicht treffen wir ja noch den Einen oder Anderen an der Südküste.
Wir wohnen in unserem eigenen Haus, wenn es bis dahin von den ganzen Wassermassen, die im Moment vom Himmel kommen, nicht weggeschwommen ist...
Man findet uns am Galu Beach, gegenüber dem Sentido Neptun rein.
Buchen machen wir immer ganz spontan und kurzfristig, bisher hatten wir immer Glück und bekamen unsere Flüge immer günstig.
Lieben Gruss
Viola
An dieser Stelle auch noch schöne Grüsse an Dave! Schade, dass Ihr nicht wieder fahrt, war super lustig mit Euch!
-
Jambo Leute,bin neu hier im forum,und uns hat das kenia-fieber seit 20 jahren schon gepackt,jedes jahr jetten wir 2 mal nach kenia in diesem jahr noch mal im september- oktober in 2011 ist unsere planung märz- april und im september- oktober findet man
uns im eigenen haus am diani beach.
mal sehen wen man da so trifft. -
Wir werden Dez/ Januar über die Weihnachtsferien in unserem Haus an der Südküste sein.
2011 plane ich eventuall die ganzen Sommerferien dort zu sein. Ich bin aber noch etwas unsicher, ob 6 Wochen am Stück nicht zu langweilig sind, wenn man da wenig Leute kennt und mit 8 jährigem Kind reist?? Was meint Ihr? Die letzten 3 Wochen wäre auch mein Mann dort, vorher ich mit Kind alleine oder eventuell noch mit einer Tante.
Gruß,
cheetah99 -
Jambo @ alle,
wir genießen ab dem 06.Juli unseren Urlaub mit Safari und wenn meine Frau auch ein
leuchten in ihren Augen hat, während der Safari und am Diani Beach.
Mmh, ich werde ganz genau hinschauen, ja dann könnt ich mir für 2011 alles vorstellen.
Nur der Zeitpunkt, wahrscheinlich Okt.-Nov.-Dez. 2011
LG
Jürgen