Jetzt auch ich: Singlereise
-
Hallo,
nach 15 jähriger Beziehung bin ich seit Anfang dieses Jahres solo
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub. Erst dachte ich, ich bleibe zuhause, aber nein - mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Also schnell ein Last Minute Urlaub.
Aber wohin als Single? Leider haben meine Freunde keine Zeit / kein Geld / keine Lust, mit mir mitzufahren, also muss ich eben alleine.
Ich habe mir Kreta ausgesucht, und dort das "Grand Hotel Holiday Resort" in Chersonisso. Was haltet ihr davon? Möchte eigentlich entspannen und meinen Gedanken nachgehen und Abschied von meiner "alten" Beziehung nehmen...
Strand ist das okay, Nachtleben brauche ich nicht.
LG,
tommyboy -
Du willst also abends im Hotelzimmer sitzen und der geplatzten Liebe nachtrauern?

Laß es!
Such dir einen Ort wo was los ist, es nette, ev, sogar hübsche Mädchen gibt und stürz dich hinein.
Kreta kenne ich nicht, hoffe aber, daß es dort nette Touristinnen gibt.
Die Griechinnen ansich sind etwas hochnäsig :?
Die Kanarischen Inseln, Gran Canaria wäre sicher besser geeignet für einen Liebeskranken
-
Ich war mit meiner Liebsten bereits auf allen Canarischen und Balearischen Inseln. Also dachte ich mir diesmal - NEIN, ich muss woandes hin, also eine griechische Insel. Das ist für mich auch noch bezahlbar.
tommyboy -
Hallo Tommy,
Ich denke, dass Cheronisso eine ganz gute Wahl ist.
Hotels, die nett an den Hang gebaut sind, der Hafen und die Stadt fusswärts erreichbar und viele schöne Tavernen, Clubs ect. die teilweise ganz toll auf Stelzen ins Meer gebaut sind.
Ich gebe Junanito recht, dass die Kanaren für Singles sehr gut geeignet sind, jedoch hat man dort oft keine direkte Anbindung an einen Ort , zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Das Hotel, welches Du Dir ausgesucht hast, liegt an einer Hauptstrasse und die Einzelzimer haben, je nach Veranstalter, keinen Balkon uns keinen Meerblick, nur zur Info. Ansonsten sieht es sehr schön aus:-)
Lg Zaubi -
@ Zaubi
warst du schon in Chers...?
Ich noch nie, aber ich habe gehört, dass das eine Art Ballermann sein soll. Stimmt das so?
LG
Ria -
Hallo Ria,
nein ich war selber noch nicht da, habe von Freunden, die immer dort Urlaub machen gehört, dass es eine sehr gute Mischung von "allem" wäre.
Wenn man Ruhe möchte, dann geht das, weil die Hotels oft etwas abgelegen und dazu noch schön in Hanglage gebaut sind und wenn man Party machen möchte, dann sind schöne Clubs, Bars ect, eben auch dort zu finden.
Es gibt ein Zentrum mit Hafen, Lokalen ect. aber ein Stück weiter weg eben auch genau das Gegenteil.
Finde ich für einen Single, der auch Wert auf Entspannung und eine schöne Lage legt, genau richtig, wenn es Kreta sein soll.
Lg Zaubi
-
tztztzzzz… juanito
nix von Kreta wissen, aber trotzdem dazwischen gackern… auf Kreta wimmelt es nur so von netten Einheimischen und Touristen. Zwischen, Malia, Stalis und Chersonisou tobt allerdings der Bär, sprich das ist die Partyhochburg auf Kreta schlechthin. Ein Höhepunkt … zumindest was touristische Einrichtungen, verlorene Ursprünglichkeit und Urlauberzahlen angeht
Zahlreiche Hotels, Souvenirläden, Restaurants, Autovermietungen, Discos usw… usw…reihen sich dicht an dicht. Abends herrscht Rummelplatz-Atmosphäre und die Nacht wird zum Tag gemacht, also Anschluss garantiert, man sollte allerdings seine guten Englischkenntnisse auspacken und schon klappt es auch mit dem Nachbarn und/oder Nachbarin 
Grüße
demi -
ach zaubi,
was soll ich dir schreiben? Es ist unstrittig, dass du dir die touristischste Gegend auf Kreta ausgesucht hast. Strand ist ok, sämtliche touristische Attraktionen findest du hier, nebst Umgebung auch, aber wenn du ein bisschen mehr erleben möchtest, dann tagsüber raus und fort, von deinem Standort aus kann man sehr viel unternehmen, sehen, erleben und genießen. Es liegt alleine an dir was du daraus machst und was du von deinem Urlaub erwartest.
Grüße
demi -
So, ich hab´s getan.
Hab vorhin meine erste Single-Reise gebcuht.
Hoffentlich ist´s die richtige Entscheidung.
Ich hab schon jetzt Zweifel.
Kennt ihr das? Man tut etwas, obwohl man nicht davon überzeugt ist...
Naja, da muss ich jetzt durch und freuen sollte ich mich auch
tommyboy -
zaubi888 wrote:
@demierzähl mal ein wenig davon, bitte, denn ich habe mich auch für den Ort entschieden, nachdem meine Rhodos Reise nichts geworden ist....
Bitte ein paar Infos mehr!!!
Danke!
Lg Zaubi
in chersonissos geht es in etwa zu, wie auf mallorca und zwar direkt am balenario 6 bzw. in der schinkenstraße.
je später man die meilen entlang geht, trifft man auf feierwütige leute.
man wird oft von etwas übereifrigen kellenern in die verschiedensten lokalitäten gelockt. alles haben "special prices".
für singles zum anschluß finden wirklich optimal.
für pärchen....... eher suboptimal. -
tommyboy04 wrote:
So, ich hab´s getan.
Hab vorhin meine erste Single-Reise gebcuht.
Hoffentlich ist´s die richtige Entscheidung.
Ich hab schon jetzt Zweifel.
Kennt ihr das? Man tut etwas, obwohl man nicht davon überzeugt ist...
Naja, da muss ich jetzt durch und freuen sollte ich mich auch
tommyboykluge entscheidung.
warum soll es denn nicht schön werden?
wenn du einigermaßen ein typ bist, der auf andere zu gehen kann, sollte das kein problem sein.
und "versauern" kannst du immer zu hause.
kopf hoch. das wird schon schön.
berichte mal, wenn du wieder daheim bist. -
Danke für´s Mutmachen.
Nee, Ballermann 6 brauch ich nicht, also eher entspannen und nette Unterhaltungen.
Ich berichte auf jeden Fall.
LG,
tommyboy -
@tommyboy
du hast die möglichkeit, auf "mein holidaycheck" unter dem reiter "wer,wannwo" deine reisedaten einzugeben.
dort tragen sich dann alle user ein, die gerne vor ort leute treffen wollen.
so kannst du dann vorab vielleicht schon kontakte knüpfen.
i wish you what.
-
suuuper Tommy,
Kreta war und ist die einzig richtige Entscheidung
Wirst schon sehen und es nicht bereuen und ich schließe mich lexilexi an und würde mich auch über eine Rückmeldung freuen. Hab einfach eine schöne Zeit und lass es dir gut gehen.Grüße
demi -
@ lexilexi: Ich war 2 mal in Chersonissos und 3 mal am Ballermann, und ich finde nicht, dass man Chersonissos gleichsetzen kann! Wie demi schon schreibt, ist Cherssonissos zweifelsohne die touristischste Region Kretas. Und ja, es ist ein Feier- und Partyziel. Aber es ist - meiner Meinung nach - schon noch etwas anderes als der Ballermann auf Mallorca. Es ist einfach weniger exzessiv. Und die Musik, die läuft, ist eine völlig andere.
@ tommyboy: Du machst das schon richtig! Ich hatte letztes Jahr eine vergleichbare Situation (es waren nur ein paar Jahre weniger Beziehung), und habe mich auch in den ersten Singleurlaub gewagt, auch mit gemischten Gefühlen. Aber es war echt gut, es ist ein ganz anderer Urlaub, wenn du 24 h am Tag nur das tust, worauf du gerade Lust hast und auf niemand anderen Rücksicht nehmen musst. Genieß es, mach das beste draus. Geh einfach positiv ran, fühle dich zu nix verpflichtet, dann wird das schon passen!
-
Mit Chersonissos liegst schon ganz gut.....abends kannst auch mal die Strandpromenade in Stalis ablaufen, ist der "Zwischenort" von Chs.+Malia......denn in Malia gehts zwar abends auch gut ab, aber da sind nur die bsoffenen Engländer etc. unterwegs, das ist sicherlich nicht, nach was Du suchst.....Viel Spass auf alle Fälle, wirst schon Anschluss finden....Ich weiss, wovon ich spreche...