Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thema: 18223
  6. Thema: 18223

Thema: 18223

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
29 Beiträge 9 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lasemannL Offline
    lasemannL Offline
    lasemann
    schrieb am zuletzt editiert von

moin,

ich weiß, eine airline kann die flugzeiten beliebig tauschen, aber was mich ärgert, wenn nur ein flug am tag geht und dann auch noch mallorca, warum muss man einen flug um 6 std! vorverlegen? ich hab sonst immer mit air berlin oder condor gebucht und bei hauptzielen oder city shuttels nie probleme gehabt. nun fehlt von einem wochenende ein ganzer tag! warum wundert es einen, dass dann viele lieber mit air berlin in die städte fliegen, die verschieben wenigstens nicht so doll. das ist icht gerade förderlich für den einzelplatzverkauf!
    lasse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

tachen lasse,

deinen ärger versteh ich, aber es ist kein einzelproblem! Hapag-Lloyd und AirBerlin sind eine Allianz eingegangen. Je nach Bedarf werden Flüge gestrichen und Passagiere umgebucht- um Kosten der einzelnen Airlines zu sparen! 😉

Auch AirBerlin Flüge werden mit HapagFly-Maschinen geflogen und umgekehrt! Es kann dir auch bei AirBerlin passieren, dass die sich spontan entschliessen, den flug zu streichen und du dann mit der Hapag-Lloyd Maschine z.B. 14Stunder später fliegst (natürlich mit AB-Flugnummer!)! 😱

Das ist bei AirBerlin UND HapagFly ganz normal (besonders nach Palma!!!) und habe ich schon mehrfach selbst erlebt... 😞

Derzeit auch sehr stark wechselt LTU seinen Flugplan um ihn besser den Auslastungen anzupassen...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JürgenWJ Offline
        JürgenWJ Offline
        JürgenW
        Gesperrt

In Bremen und Hannover werden schon seit längerer Zeit Flüge beider Linien von vornherein zusammengelegt...

Ich habe übrigens heute eine Nachricht bekommen, dass mein Rückflug am 17.12. eine halbe Stunde vorverlegt wurde, aber plötzlich eine andere Nummer hat! Dem werde ich vorher nochmal nachgehen... :?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Tourist immer mehr zur Massenware verkommt... 😱

Gruß
        Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TravellauT Offline
          TravellauT Offline
          Travellau

Hallo, hatte das gleiche Problem mit Air Berlin: Flug vor Monaten gebucht DUS -Alicante für Februar, Abflug morgens um 6.00 Uhr. Bekam vor wenigen Wochen Post von Air Berlin, dass Flug auf LTU umgebucht und Abflug nunmehr um 16.00 Uhr. Da ich auch nur ein Wochenende dort bleiben wollte, hab ich mich bei Air Berlin erkundigt. Diese waren äussertst kulant. Nicht nur, dass sie anboten,bei immerhin 4 Personen, jede einzelne Flugstrecke umsonst zu stornieren oder umzubuchen; nachdem ich nun nur etwas Passendes nach Malaga fand, hier aber bereits der Flugpreis pro Person ca. 30 Euro teurer war, buchte mich Air Berlin kostenlos um zu dem Flugpreis, den ich auch bereits bezahlt hatte. Also hier kein weiterer Aufschlag auf den Flugpreis. Das finde ich äusserst grosszügig. Denn gem. den geltenden Bestimmungen sind sie nur verpflichtet bei Flugplanveränderungen von mehr als 6 Stunden das Angebot zu machen, kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.
          Gruss
          Herbert

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • emdeboE Offline
            emdeboE Offline
            emdebo

Schreibfehler? 06:00 geändert auf 16:00 - sind doch mehr als 6 Stunden?

Die Kulanz beruht wahrscheinlich auf der Tatsache, dass jetzt immer
            noch AirBerlin den Flug durchführt. Bei Umbuchung auf LTU und
            Zahlung an LTU seitens AB wäre das bestimmt teurer geworden für AB.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TvBT Offline
              TvBT Offline
              TvB

Da ist sicherlich etwas dran. Dennoch empfinde ich das Verhalten von Air Berlin als sehr entgegenkommend. Ich selbst bin bei AB auch schon mehrfach von Flugzeitänderungen betroffen gewesen und kann sagen, dass man in solchen Fällen generell sehr fair ist, sprich mehr Entgegenkommen zeigt, als es zwingend erforderlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JürgenWJ Offline
                JürgenWJ Offline
                JürgenW
                Gesperrt

Also, ich kann da auch kein sonderliches Entgegenkommen entdecken! Wenn ich morgens um 6.00 Uhr einen Wochenendtrip antreten möchte, ist der doch schon halb vorbei, wenn der Hinflug sich um 10 Stunden verschiebt. Da würde ich doch gleich zu Hause bleiben...

Gruß
                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NachfrageN Offline
                  NachfrageN Offline
                  Nachfrage

Warum nehmt Ihr nicht Linienflüge ... z.B. mit Iberia innerhalb Spanien und vorher mit Lufthansa nach Madrid?

Kostet so ca. 600 EUR, aber dafür werden diese Strecken in jedem Fall pünktlich bedient.

Oder erwartet hier jemand, dass eine Airline bei 58 EUR für Hin- und Rückflug noch soviel verdient, dass sie sich eine halbleere Maschine leisten kann. Ist doch logisch, dass Allianzen gebildet werden und dann eben nur ein Flieger voll geht, als 2 Flieger halb leer.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lasemannL Offline
                    lasemannL Offline
                    lasemann

moin,

ok, vom prinzip ok die antwort, nur ist zb. gerade air berlin stark im city shuttle bereich geworden, weil sie doch fast linie fliegen, deswegen wird auch viel geschäftlich gebucht. bei zielen, die nicht stark geflogen werden, sehe ich auch noch ein. aber einen flug 6 std. vorzulegen, wo die allianz schon besteht, ist halt nicht förderlich für den einzelplatzverkauf! es geht ja eh nur eine maschine, wie soll ich da umbuchen?
                    klar ist es ein risiko und zur not las ich den flug ausfallen, war halt günstig. aber so gewinnt man keine kunden!
                    lasse

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NachfrageN Offline
                      NachfrageN Offline
                      Nachfrage

nun, ich geb dir ja auch im prinzip recht, dass das ärgerlich ist.
                      Aber hier wird immer mehr disskutiert, wie schlecht doch der Service und die Leistungen von verschiedenen Lowcost Airlines sind,
                      gleichzeitig aber die Jagd auf die besten Schnäppchen gemacht.

Wer mal irgendwann was Minimal und Maximalprinzip gehört hat, sollte wissen, dass es nun mal die maximale Leistung nicht zum minimalen Preis gibt.

Die Flugzeiten sind nunmal dynamisch ... und man weis ja nicht, was die Airline dazu gezwungen hat. Vieleicht war der geplante Flieger defekt oder hatte aus einem anderen Grund Verspätung und es war der Airline nicht möglich/zu teuer, schneller für Ersatz zu sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TvBT Offline
                        TvBT Offline
                        TvB

Ich kann Dir nur zustimmen und finde, Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JürgenWJ Offline
                          JürgenWJ Offline
                          JürgenW
                          Gesperrt

Das mit dem defekten Flieger ist nach meiner langjährigen Erfahrung (fast) immer gelogen... 😉

"JürgenW" wrote:
                          Ich habe übrigens heute eine Nachricht bekommen, dass mein Rückflug am 17.12. eine halbe Stunde vorverlegt wurde, aber plötzlich eine andere Nummer hat!

Heute kriege ich mit der Post komplett neue Tickets und Voucher, allerdings steht auf dem Rückflugticket der Hinweis: "Der Flug wird mit AirBerlin durchgeführt".

Mir ist es letztlich egal, ob ich mit AB oder HF kurz vor Mitternacht nach Hause komme oder kurz danach, Hauptsache es bleibt ein Direktflug... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NachfrageN Offline
                            NachfrageN Offline
                            Nachfrage

Das mit dem defekten Flieger ist nach meiner langjährigen Erfahrung (fast) immer gelogen...

Na klasse, dass du das rausgefunden hast. Ich vermute, du hast einen heissen Draht zu den Airlines ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dreamofcoralsD Offline
                              dreamofcoralsD Offline
                              dreamofcorals

"JürgenW" wrote:
                              Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Tourist immer mehr zur Massenware verkommt... 😱

hallöchen jürgen,
                              wir sind bereits zur massenware verkommen.
                              siehe z.b. ayers rock und das katharinenkloster.
                              gruss
                              dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius,
                              römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lasemannL Offline
                                lasemannL Offline
                                lasemann

moin,

also defekter flieger etc geht nicht, da der flug erst in 3 wochen ist. da wär nun zeit genug. zum thema schnäppchen: der ganze flieger wurde 6 std vorverlegt, d.h alle und da eine gesunde mischkalkulation der airline besteht, wird ja nicht der ganze flieger für 29 tacken fliegen? außerdem habe ich nie gesagt, dass ich auch für billig fliege. hinzu kommt, dass ich auch oft genug schon 200-300 euro für den flug azusgebe, wenn ich spät buche. die werd ich jetzt halt nicht mehr bei hapag lassen. also wenn wir hier von billig reden, dann sind das nur einzelne tickets pro flug!
                                lasse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TravellauT Offline
                                  TravellauT Offline
                                  Travellau

Hallo,
                                  es ist ja schon erstaunlich, welche Erwartungen man an Fluggesellschaften hat. Ob man die Buchung eines Fluges im Reisebüro tätigt oder direkt via Internet bei der Airline oder sich ein Pfund Butter bei Aldi kauft. Es gibt etwas Gemeinsames: Man geht ein Rechtsgeschäft ein, an das der Kunde, das Reisebüro, das Warenhaus und auch die Airline gem. den geltenden Bestimmungen gebunden ist. Und wenn die geltenden Bestimmungen vorsehen, dass eine kostenlose Umbuchung, Stornierung bei weniger als 6 Stunden Flugverschiebung ausgeschlossen ist, so sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, also das Kleingedruckte vorher lesen. Wenn dann eine Airline dies anders händelt, also mehr als die gesetzlichen Bestimmungen an Zugeständnissen macht, wie es bei mir der Fall war, so soll man sich darüber freuen. Dies gilt unabhängig von der Höhe des Flugpreises.
                                  Gruss
                                  Herbert

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JürgenWJ Offline
                                    JürgenWJ Offline
                                    JürgenW
                                    Gesperrt

"Travellau" wrote:
                                    Abflug morgens um 6.00 Uhr. Bekam vor wenigen Wochen Post von Air Berlin, dass Flug auf LTU umgebucht und Abflug nunmehr um 16.00 Uhr.

Das sind doch wohl 10 Stunden, also fast ein halber Tag... 😱

"Nachfrage" wrote:
                                    Na klasse, dass du das rausgefunden hast. Ich vermute, du hast einen heissen Draht zu den Airlines ...

Nach über 33 Jahren Erfahrung sind logisches Denken und entsprechende Nachfragen beim Bordpersonal schon ausreichend! Brauchst Du Beispiele? ❓

"dreamofcorals" wrote:
                                    hallöchen jürgen,
                                    wir sind bereits zur massenware verkommen.
                                    siehe z.b. ayers rock und das katharinenkloster.
                                    gruss
                                    dreamofcorals

Sachich doch: immer mehr... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lasemannL Offline
                                      lasemannL Offline
                                      lasemann

moin,

nach nochmaligen telefonaten hat hapagfly mich kostenlos umgebucht auf airberlin, obwohl die plätze dort jetzt viel teurer sind! mehrmaliges nachhacken lohnt sich! deswegen kann ich jetzt sagen, dass ich das kundenfreundlich finde und so habe ich mir das eigentlich auch vorgstellt! danke für dir tipps mit airberlin etc. zwar wurde mir nicht gleich die alternativen mitgeteilt, aber nach nachfragen und nett sein, hat es ja geklappt! damit hat hapag weiter 2 kunden gehalten und für gute werbung gesorgt! und das war auch das, was ich nicht verstanden habe. mund zu mund werbung ist und bleibt die beste oder schlimmste werbung und unzufriedene kunden wieder zufrieden zu machen, bringt viel mehr als sämtliche werbung. deswegen habe ich die anfangsweise von hapag auch nicht verstanden. agb`s sind das eine, kundenmanagment das andere!
                                      ein zufriedener
                                      lasse

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dreamofcoralsD Offline
                                        dreamofcoralsD Offline
                                        dreamofcorals

"JürgenW" wrote:
                                        Sachich doch: immer mehr... :?

hallöli jürgen, guten tag, 😉

so sehe ich das nicht.
                                        ich glaube, es ist ein ist-zustand erreicht. wenn ich sehe, wie viele meiner verwandten und freunde vor angst nicht mehr "weit" verreisen, fallen diese ja aus dem raster heraus. und es sind bestimmt nicht die einzigen.

also wir fliegen nach taba, obwohl vor 2 1/2 monaten nur ca. 14 km entfernt eine jordanische rakete (die eigentlich ein us-marineschiff treffen sollte) einschlug.

viele grüsse aus dem rhein-main-gebiet
                                        dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius,
                                        römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JürgenWJ Offline
                                          JürgenWJ Offline
                                          JürgenW
                                          Gesperrt

Ich sagte doch: 💡

"JürgenW" wrote:

...dabei hoffe ich, dass es auch mal wieder besser wird! Aber bis zu meinem Wunschziel "Der Kunde ist König" werde ich es wohl nicht mehr erleben... 😉

Gruß
                                          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag