Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel Iberostar Royal El Mansour
  6. Hotel Iberostar Royal El Mansour

Hotel Iberostar Royal El Mansour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
509 Beiträge 124 Kommentatoren 139.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • urho57U Offline
    urho57U Offline
    urho57
    schrieb am zuletzt editiert von

ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sinnvoll ist , ein zimmer mit meerblick zu buchen. auf der gegenseite verläuft eine strasse. der blick zum meer ist so schön, dass sich das auf jeden fall lohnt.
    die klimaanlage im restaurant war sehr kühl eingestellt. man kann auch draussen essen, aber bis ende juli soll das hotel ja voll  sein und man ist gezwungen, drinnen zu essen. 
    also was zum umhängen mitnehmen!
    wasserschuhe sind nicht notwendig, da der sand am strand sehr fein ist und deine grossen steine zu finden sind.
    am wochenende kommt "gaby"zurück. sie hat gaaaanz viele fotos gamacht und wird sie sicher bald reistellen.
    nun freut euch auf den urlaub und erholt euch gut!
    gruss
    uschi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JosyGoesTunesienJ Offline
      JosyGoesTunesienJ Offline
      JosyGoesTunesien

@curiosus: Passt scho. Du bist der Admin, du hast Recht. Denk mal drüber nach...
         😘

Die Fotos sind echt klasse. Ich hätte mir echt nicht im Traum denken können, dass in den letzten Wochen noch sooo viel passieren kann. Klasse!

@Uschi (urho57):
      Kann man denn vom Hotel aus am Strand entlang nach Mahdia laufen? Wie lang würde das brauchen?
      Gibts es im Hotel oder in der Nähe einen Bankautomat?
      Iberostar hat uns informiert, dass das Theater noch nicht fertig ist (ich hatte das auch im Thread geschrieben). Wo finden denn die Abendshows statt? Ist das ok?
      Gibt es sowas wie Kinderanimation oder Kinderdisco?

Fragen über Fragen... eigentlich sind wir ja übermorgen schon dort und sehen's selber, aber Vorfreude ist halt die beste Freude Fieber  😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • urho57U Offline
        urho57U Offline
        urho57

ich kann diese vorfreude mehr als verstehen.
        das theater ist noch nicht fertig und die shows fanden in der bar statt. der nachteil war, dass nur die vorderen tische was gesehen haben. Also vorne einen tisch suchen.sie bringen auch zusätzliche tische und stühle.
        am strand entlang kann man schön nach mahdia laufen.wir haben es versucht, aber wieder umgekehrt, da uns die "tunesischen jungs " gefolgt sind (2 schisshasen unterwegs). aber es ist nicht sehr weit.
        über die kinderanimation kann ich nicht viel sagen. nur eines, dass "fatma" und "imen" mehr als lieb mit den kindern sich beschäftigen. sag liebe grüsse an sie.
        einen bankautomaten haben wir nicht gebraucht, da wir an der rezeption geld gewechselt haben - nur für trinkgelder. also nicht zu viel tauschen, denn es dürfen ja keine dinar mit nach deutschland genommen werden. 
        ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.
        grüsse von uschi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...da es offensichtlich von einigen zu viel verlangt ist aus diesem Thread keinen Chat zu machen, legen wir hier erstmal eine "Putzpause" ein, in dem wir den Thread temporär schließen.
          Tut uns für die wirklich Informationssuchenden Leid, aber anders geht es scheinbar in diesem Thread nicht... :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...nachdem nun durch zahlreiche PNs die Wogen ein wenig geglättet wurden hoffen wir mit der Wiederöffnung des Threads nunmehr hier dem Informationsanspruch der user und hier speziell der stillen Leser wieder nachkommen zu können.

Dazu nochmals ein deutlicher Hinweis an die aktiven Schreiber im Thread: Hier sollen Informationen zur Anlage gepostet werden und nicht über den Entspannungszustand der user, Urlaubstermine, Treffen, usw.
            Lest bitte daher noch einmal diese Hinweise zum Forum durch und unterlaßt künftig die OTs an dieser Stelle. Wir scheuen uns nicht ggf. erneut diesen Thread zu schließen.

Nun wünschen wir allen hier zahlreiche Informationen und den Urlaubern einen angenehmen Aufenthalt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mourinho25M Offline
              Mourinho25M Offline
              Mourinho25

Hallo,

sind denn nun mittlerweile weitere Urlauber zurück aus dem Hotel?
              Wir fliegen am 2.7. und mich würde interessieren, wie der Stand der Bauarbeiten ist..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stujuS Offline
                stujuS Offline
                stuju

Zu erst mal ein Dank an die Admin !

Ich hoffe, dass sich so mancher jetzt endlich an die Forenregeln hält.

Wie schon in einem anderem Fred erwähnt, ermöglichte man uns vorige Woche an der Seite eines Mitarbeiters eine Hotelbesichtigung .( trotz AI-Bändchen vom MB )

Freilich wurde noch hier und da an Kleinigkeiten gearbeitetund am Sauna – Wellnesbereich könnte es auch noch ein wenig länger dauern, auch ein Geruch von frischer Farbe verfolgte uns ständig, aber dafür bekommt man das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt auch zu einem Top - Preis. Zu dem Zeitpunkt hatte das Hotel knapp 400 Gäste, bei 1200 möglichen. Die beiden oberen Etagen waren noch nicht bewohnt. Das Restaurant beeindruckte mit der Zubereitung einiger Speisen vor den Augen der Gäste. Die Ausstattung und Qualität der Zimmer entspricht Westeuropäischem 4-5 Sterne Standart. Davon waren wir schon ein wenig beeindruckt. Beispiel: 2 Fernseher- der im Schlafzimmer in der Wand verbaut, 2 Bademäntel auf dem Bett, die Ausstattung der Zimmer - top und alles 1a verarbeitet. ( ist man so in Tunesien ja nicht unbedingt gewohnt ) Bedenken hatten wir am Pool, da könnte es bei voller Belegung ganz schön eng werden. Auch der Standabschnitt erschien nicht unbedingt groß. Hier muß man die ersten Bewertungen abwarten. In einer Stunde kann man natürlich nicht alles sehen,aber ich denke wir können allen die dieses Hotel gebucht haben ,ihre teilweise noch vorhandenen Ängste nehmen. Dieses Hotel lässt sich mit keinem Anderen in Mahdia vergleichen und sucht sicher auch in Tunesien seines gleichen.

Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub !

PS: Sollte hier der Eindruck von Schleichwerbung entstanden sein, so kann ich beruhigen. Wir werden auch im September unseren Urlaub wieder im Mahdia Beach verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FurbydaxF Offline
                  FurbydaxF Offline
                  Furbydax

Hallo,

prima das das Forum wieder offen ist 😄 .

Weiß jemand ob das Kinderbecken und der Kinderspielplatz schon fertig ist? Vielleicht hat jemand ein Foto davon, wäre super :-).

Hat jemand Erfahrung mit der Kinderanimation? Gibt es zwei unterschiedliche Altersgruppeneinteilung, wie im Prospekt beschrieben?

Danke für Infos und neue Bilder.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cbeckerchenC Offline
                    cbeckerchenC Offline
                    cbeckerchen

Danke an Holidaycheck, dass das Forum wieder geöffnet wurde. Habe mir gerade die neuesten Bilder angesehen und bin doch ziemlich erstaunt wie unterschiedlich diese zu den vorherigen aktuellen Bildern sind. Einmal ein super tolles Hotel und einmal doch ehr eine Baustelle. Na lassen wir uns überraschen - dauert ja nicht mehr so lange.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tom-tom37T Offline
                      tom-tom37T Offline
                      tom-tom37

hallo, was für ein albtraum...das hotel ist alles andere als fertig!!!wir waren für drei stunden in dem hotel und sind dann 3,5 std. durch tunesien zu einem anderen hotel umgezogen.die poolbar ist alles andere als fertig und die bauarbeiter machen lärm ohne ende...und die reiseleitung könnte 24 std. vor ort sein und die schlange reißt mit sicherheit nicht ab. rings um dem hotel (bis auf das meer) wird gearbeitet und jeder weiß das es nicht ohne lärm abläuft...die krönung ist der manager, der behauptet die baustellen gehören nicht zum hotel...hier würde ich nicht einmal meinen feind unterbringen...
                      der reiseveranstalter wir sich auf eine reihe klagen einstellen müssen, da es keine alternativen gibt (alles ausgebucht o. nicht gleichwertig... so ich hoffe es hat euch ein wenig die augen geöffnet...laßt die köpfe nicht hängen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sithomannS Offline
                        sithomannS Offline
                        sithomann

Hallo...

An alle die schon wieder aus dem Urlaub zurück sind:

Wie sind die Stromanschlüsse bei den Zimmern? Kann man 2-Polige Stecker mitnehmen oder muss man sich einen Reise-Adapter kaufen..

Vielen Dank erstmal

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unkas1234U Offline
                          unkas1234U Offline
                          unkas1234

Kann jemand sagen wenn das Hotel komplett fertig ist? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

Das wird euch mit Sicherheit hier im Thread mitgeteilt, also bitte jetzt nicht jeden Tag aufs neue hier nachfragen - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urho57U Offline
                              urho57U Offline
                              urho57

unsere bekannten sind am wochenende vom hotel zurückgekommen.
                              die situation hat sich angeblich etwas verändert. es sind wohl sehr,sehr viele gäste angereist und das personal ist überfordert.
                              poolbar, diskothek und steakhaus seien auch nicht fertig.
                              da das hotel so viele gäste aufgenommen hat, ist die situation anscheinend nicht mehr so entspannt, wie ich sie zu meiner reisezeit empfunden habe. schade!
                              vielleicht kann ich meine bekannten dazu  bewegen, die neuesten erkenntnisse hier zu schildern.
                              ich möchte gezielte fragen nicht mehr beantworten, da sich die situation vor ort offensichtlich merklich verändert hat und meine schilderungen nicht mehr zutreffen würden.
                              euch allen trotzdem einen schönen urlaub mit viel sonne!!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sandrita1789S Offline
                                Sandrita1789S Offline
                                Sandrita1789

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte unterlasse das sinnlose zitieren!
                                 hallo uschi,
                                also irgendwie kann ich mir das nich so richtig vorstellen. Von deinen erzählungen klang das alles doch so gut, trotz baustelle und jetzt soll alles wieder eine art katastrophe sein? Ich schätze mal das ist wieder so ein Fall namens Ansichtssache oder?

also ich verstehe einfach nicht warum die reiseveranstalter trotz dieser Umstände die Leute dort hinlassen. Die müssen doch auch irgendwann mal merken, dass die leute sich eher beschweren werden und vermutlich nich nochmal dort buchen. Immerhin scheint es ja alles nicht so zu sein, wie wir uns das alles vorstellen.

Ich fliege demnächst auch dort hin und wahrhaftig wird nicht alles so sein, wie ich das gern hätte und daher werde ich sicherlich im nachhinein gegen den Veranstalter gehen. Hat das shcon jemand probiert, von denen die da waren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ga01G Offline
                                  Ga01G Offline
                                  Ga01

Iberostar Royal El Mansour,
                                  Hallo zusammen, also das Hotel hat ganz bestimmt zu früh eröffnet, das Personal gab sich wirklich jede mühe - jedoch der Lärm, Staub und die vielen Mängle bleiben und die kann auch die Sonne nicht verschönern! In der 2. Woche waren es dann schon ca. 500 Gäste mehr im Hotel darunter auch schon viele Russische Gäste. Als wir das Hotel am 18.06 verliesen gab es für die Kinder im Aussenbereich schon ein paar möglichkeiten zum spielen und das Steakhaus sollte in den nächsten Tagen eröffnet werden! Es wird auch jetzt noch Tag u. Nacht gearbeitet, aber meines erachtens hätte Neckermann uns über diese Situation informieren sollen! Ich war schon oft in Tunesien aber dies war meine erste schlimme Erfahrung! Leider!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lucalindaL Offline
                                    lucalindaL Offline
                                    lucalinda

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                    Wie können es rund 500Gäste mehr gewesen sein,soviel Gäste fast das Hotel laut Beschreibung doch garnicht!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BibibibsB Offline
                                      BibibibsB Offline
                                      Bibibibs

Das Hotel hat doch über 400 Zimmer, alleine bei einer 2 Personen Belegung hätte man insgesamt schon 800 Personen.

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandrita1789S Offline
                                        Sandrita1789S Offline
                                        Sandrita1789

Die ersten Gästen scheinen ja nicht so begeistert zu sein wie es aussieht. 
                                        Ich denke auch, dass die Reiseveranstalter einen groben Fehler begangen haben, denn die Leistung ist noch lange nicht die, für die man bezahlt hat.
                                        Sieht es denn immer noch nach so einer Baustelle aus? Aus den Fotos heraus kann man nur einige Teile erkennen. Was ist denn fertig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ga01G Offline
                                          Ga01G Offline
                                          Ga01

Lt. Management aus dem Hotel fast das Hotel mit 56 Suiten u. 377 Doppelzimmer bis über 1000 Gäste inkl. Kinder! Ich habe noch ein paar Fotos ins Netz gestellt dauert aber noch bis sie erscheinen - ich möchte nicht sagen dass, das Hotel nicht schön wird - aber erst wenn es ganz fertig ist - dann soll es das dreifache Kosten lt. Neckermann!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 14 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag