Langkawi...what else!
-
Naja es geht so, keine schlechte Idee für einen Regentag auf Langkawi im August. Nebenan ist auch ein sehr grosser Laden für Duty-Free Einkäufe.
-
Hoffe ich auch, August ist nun mal Regenzeit auf Langkawi, viel Glück

-
Was sind denn empfehlenswerte "Übergangszeiten" (≠Hauptsaison und ≠Regenzeit) aus der Erfahrung all derer, die auch schon da waren, aber nicht in der Hauptsaison von Langkawi ?
-
Im Reiseführer steht, dass in der Regenzeit Malaysia gar nicht zu empfehlen ist, würd ich persönlich auch nicht machen. Denn ununterbrochen Regen und ein stürmisches Meer und vieles ist geschlossen, nee.
Ich wäre auch gerne nach Redang in die Ecke, aber im Januar ist da auch Regenzeit.
Da muss man sich wirklich informieren.
Obwohl das Wetter sowieso macht, was es will.
-
Wir sind jetzt auf Langkawi vom Mutiara Burau Bay doch ins Berjaya umgeschwenkt, da wir zu späterer Zeit dann auch im Berjaya auf Tioman einchecken werden und es uns dort insgesamt ein bissel besser gefällt.
Bootstour mit Eva und 2 Touren mit Peter sind schon gebucht, dann können wir nur noch auf halbwegs gutes Wetter hoffen. In drei Wochen geht´s los...

Noch eine Frage zu WLAN in den beiden Berjaya Hotels (Langkawi / Tioman):
- ist WLAN in einigermaßen akzeptabler Geschwindigkeit vorhanden?
- falls ja, for free oder für welchen Preis pro Minute / halbe Stunde / Stunde?
- falls nein, gibt es Internetrechner am Empfang?
-
Wir verbrachten 2 wunderschöne Wochen letztes Jahr August im Berjaya und waren begeistert. Regen ja aber ich glaube wir hatten Glück denn zum größten Teil hatten wir das schönste Wetter. Natürlich gab es einige heftige Regengüsse verbunden mit heftigen Winde und Gewitter, aber die waren meist nur von kurzen Dauer. Dieses Hotel bietet dann viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und wer freut sich bei Durchschnittstemperaturen von 30 und Luftfeuchtigkeit von 85 nich über eine kleine Abkühlung.
-
... die allerdings die Luftfeuchtigkeit nach starkem Regen nicht unbedingt senken.
Das Berjaya ist mit Sicherheit das schönere Resort, allerdings durch asiatische Reisegruppen ziemlich hektisch. Achte zumindest darauf, keine Unterbringung in den Villen direkt am Busparkplatz zu kriegen.
Wir sind nach einem Tag aus dem Berjaya "geflüchtet" und haben aufs Sheraton Resort umgebucht.
Beim Burau Bay ist übrigens der Strand deutlich schöner als beim Berjaya, der ist nämlich sehr klein für die Grösse des Resorts. -
Danke für den Tipp, werde dem Hotel gleich mal ne Mail senden...
Bin mal auf die beiden Strände gespannt, da lässt sich bestimmt das ein oder andere schöne Plätzchen finden

Hat noch einer ne Info wegen meiner WLAN Frage?
-
Diese Frage hättest Du in der mail gleich mit stellen können, ich war nur eine Nacht im Berjaya LGK.
Der Strand vom Burau Bay ist nur ein paar Meter neben dem des Berjaya, der kleine Bach dazwischen könnte in der Regenzeit allerdings etwas breiter und tiefer werden. -
Nochmal wegen dem Wetter im August ...
Wir überlegen was wir ab nächste Woche alles mitnehmen...
Braucht man auf Langkawi eine lange Hose in den Abendstunden...???
Wir kennen es bisher aus Bali und Koh Samui, da haben wir die ganzen 2 Wochen keine einzige lange Hose gebraucht, da es immer wunderbar warm war. Auch wenn der Wind in den Abendstunden ein bischen mehr wurde.
Ist es auf Langkawi auch so??? -
Also, obwohl ich schon mehrmals geschrieben habe, dass es regnet, kalt ist es hier nicht.
Wir haben zwar lange Hosen mit, aber die brauchst Du hier nicht, nur Mückenschutz, sonst wirste aufgefressen. Ich glaube nicht, dass sich das ab nächster Woche schlagartig ändert. -
Unbedingt n Mopped mieten (Hatten eins für 10 Tage für ca 60,00€ VHB) und dann los gehts....(übrigens ist in der Nähe dea Moppedsvereih ein kl "Restaurant" mit sehr günstigem und sehr gutem Essen)
Die tollsten Strände findet ihr- Datai Beach oder aber und auch unsere Präferenz
- Tanjung Rue (ca 25 Min Fahrzeit)
Unbedingt auch - Segeln auf der Ostseite Langkawis - einfach traumhaft
und nicht zu vergessen - mit der Seilbahn hoch auf den Berg ganz in der Nähe vom Berjaya
(zwar eine etwas wackelige Angelegenheit aber der atemberaubende Ausblick
belohnt)
Also viel Spass noch
-
Hi Sabi!
Kann man denn mit dem Moped so einfach fahren? Meine beiden Freundinnen haben gar keinen Führerschein und ob ich mir das zutraue.
Also das hört sich alles sehr gut an. Und wie schauts so mit den Preisen aus? Geht es einigermaßen, vergleichbar mit Thailand so ungefähr?
LG Ines und vielen Dank -
Wenn Du nicht agressiv fährst und ein bissel beim Verleih "übst", sollte das mit dem Moped fahren kein Problem sein.
Aber unbedingt nen Helm aufziehen und defensiv fahren...hab leider schon so einige böse Unfälle von übermotivierten Touris auf nem Moped in Asien sehen müssen

Wir sind dann auch mal weg...

Morgen früh geht´s mit Emirates nach KL und dann weiter nach Langkawi, Tioman und Singapur juhu
-
Tolle Tipps,
wir werden Anfang Sept. ein paar Tage auf Langkawi sein und ein Moped brauchen wir dann unbedingt.Hat jemand Erfahrung mit den Schließfächern im Hauptbahnhof von KL.
Die kosten pro Gebrauch 1 - 1.50 Ringit. Da würden wir gern die Kleidung für den Rückflug aufbewahren. Aber für 3 Wochen????Wir könnten das auch im 1. Hotel machen. Dann sind wir aber gebunden. -
Ines68 wrote:
Hi Sabi!
Kann man denn mit dem Moped so einfach fahren? Meine beiden Freundinnen haben gar keinen Führerschein und ob ich mir das zutraue.
Also das hört sich alles sehr gut an. Und wie schauts so mit den Preisen aus? Geht es einigermaßen, vergleichbar mit Thailand so ungefähr?
LG Ines und vielen Danknaja, also nach meiner Meinung würde ich auf keinen Fall ein Moped mieten, wenn ich gar nicht fahren kann.
Haben in Urlauben auch schon oft Touris gesehen , die mit Mopeds unterwegs waren und eigentlich nur eine Gefahr für alle darstellen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden
-
Das werden wir spontan entscheiden, denn wir sind eigentlich kleine Schißer, wenn ich das mal so sagen darf. Wenn wir uns eins mieten, dann würden wir auf alle Fälle defensiv fahren.
Aber abgesehen davon, es geht doch sicher auch ohne Moped oder? Die Taxis sind die einigermaßen preiswert?
LG Ines