Langkawi...what else!
-
Ob SO-Asien ein guter Verkehrsübungsplatz für Anfänger ist, darüber kann man meinetwegen noch diskutieren. Aber:
Ines68 wrote:
Meine beiden Freundinnen haben gar keinen FührerscheinDann hat sich das Thema wohl sowieso erledigt. Ihr werdet zwar sicher ohne FS einen Roller ausgehändigt bekommen, aber spätestens im Falle eines Unfalls habt ihr dann richtig Probleme.
-
Das Thema hat sich in dem Sinne erledigt weil deine Freundinnen berhaupt keinen Führerschein haben.
Malaysia war das einzige Land in Asien wo ich meinen Führerschein vorzeigen musste (der wurde u.a kopiert), das heißt ohne drivers licence geht mal überhaupt nix. -
Das kann ich so zumindest für's Mieten eines Autos bestätigen. Es wurde bei einem Deutschen FS zusätzlich noch ein Internationaler FS verlangt bei offiziellen Car-Rentals.
Bei den "Klitschen um die Ecke" weiss ich's nicht, da würde ich allerdings auch nix mieten. -
Ich denke, es hätte sich sowieso mit einem Moped erledigt, denn wie gesagt, wir sind schon Schißer und in einem fremden Land, würd ich es mir auch nicht zutrauen, zumal wegen Unfallgefahr, man muss ja nicht selbst Schuld sein...
Und es ist richtig, was ich gelesen habe, dass man mit Taxen dort ganz gut zurecht kommt u. wie sind so ungefähr die Preise?
LG Ines -
Taxi ist recht preiswert, vom Berjaya bis nach Kuta haben wir umgerechnet ca. 6 EUR bezahlt. Die haben Festpreise auf der Insel, an jedem Taxistand hängen die Preise aus. Wenn man den ganzen Tag herumgekutscht werden will sollte man vorher den Tagespreis aushandeln.
-
Ich hab noch eine Frage, die ich beinahe vergessen hätte. Wir haben so einiges individuell gebucht, wie z.B. Flug nach Hat Yai mit AirAsia, Hotel in Thailand u.s.w., wie macht Ihr das mit der Reiseversicherung? Muss man für alles extra eine abschließen oder reicht es, wenn ich zu meinem Reisebüro gehe und für alles gesamt eine abschließe, geht das?
LG Ines -
@ Ines
Du musst noch nicht einmal ins Reisebüro - gehe ins Internet recherchiere dort. Ich habe z.B. bei einem grossen deutschen Automobilclub eine Ganzjahrespolice ( weil wir ständig unterwegs sind )für die Familie bis zum Reisepreis EUR 6000,00 für ca. 135 EUR.
LG
Andrea -
Danke liebe Andrea. Ich bin nämlich verunsichert, weil ich ja manches über das Reisebüro und manches über das Internet gebucht habe und jetzt nicht weiß wie das mit der Versicherung überhaupt ist.
Ich hätte noch eine andere Frage:
Bus/Fähre von Hat Yai nach Langkawi soll man das schon per Internet buchen oder doch lieber vor Ort?
LG Ines und vielen Dank -
thomasomio wrote:
Ines68 wrote:
Hi Sabi!
Kann man denn mit dem Moped so einfach fahren? Meine beiden Freundinnen haben gar keinen Führerschein und ob ich mir das zutraue.
Also das hört sich alles sehr gut an. Und wie schauts so mit den Preisen aus? Geht es einigermaßen, vergleichbar mit Thailand so ungefähr?
LG Ines und vielen Danknaja, also nach meiner Meinung würde ich auf keinen Fall ein Moped mieten, wenn ich gar nicht fahren kann.
Haben in Urlauben auch schon oft Touris gesehen , die mit Mopeds unterwegs waren und eigentlich nur eine Gefahr für alle darstellen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden
Bis auf den Linksverkehr die Wasserbüffe und Affen auf der Straße ist alles wie auch in Deutschland, nur dass die Straßen besser sind und vie weniger Verkehr herrscht....Bin auch ein Schisser, aber dort habe ich mich doch sehr sicher gefühlt. Ach die Preise....haben , und da war sicher noch mehr drin, einen Preis von umgerechnet ca 60,00€ ausgehandelt.
-
Wieder zurueck

Es war grossartig!!!!!!
-
Es war eine klasse Reise und die Stationen gut gewählt!
Langkawi (TOP für Naturbeobachtungen, geile Touren mit Peter und Eva, Berjaya Hotel sehr zu empfehlen)
Kuala Lumpur (KLCC Hotel super, die Stadt hat mich nicht umgehauen)
Tioman (schön zum schnorcheln und tauchen, halbwegs intakte Unterwasserwelt, viele Fische, Berjaya Hotel maximal Mittelmaß)
Singapur (Re! Hotel klasse, Singapur Flyer geil bei Nacht, Orchard Road lohnt nicht zum shoppen der Preise wegen, ingesamt eine großartige Stadt)
Thema Fisch SPA: kenne ich nur aus Thailand...ist witzig, aber ob´s hilft??? Würde jede Massage bevorzugen.
-
Fish Spa kenn ich auch nur aus Thailand, war witzig und kitzelt wie Hulle