Hotel Iberostar Royal El Mansour
-
Wir waren auch ab 26.6. vor Ort und bei uns konnte man ne Menge am Strand machen.
Bananaboot, Fallschirm usw. Haben wir zwar nicht in Anspruch genommen, konnten es aber vom Balkon aus sehr gut sehen.Übrigens, danke für den Titel! Den wollten wir auch haben!!!
-
-
IPO1602 verlagert ihre Diskussion jetzt vom El Mehdi in dieses Hotel!
LG Leonore
-
Das hört sich ja toll an, was inzwischen so alles offen hat. Vorallem beim Theater hätte ich das nie und nimmer gedacht.
Dann können sich jetzt alle wirklich auf einen tollen Urlaub freuen. -
Hallo alle miteinander,
wir verfolgen dieses Forum schon seit Monaten und sind sehr gespannt, was uns erwarten wird, wenn wir Ende August auch dort Urlaub machen werden.
Nun zu unserer Frage:
Wir waren letztes Jahr im El Fatimi und haben uns dort sehr gut mit den Animateuren verstanden. Weiß jemand von euch, welche Animateure diese Saison im el Mansour arbeiten?
Viele Grüße
-
-
Jaja @IPO1602, damit magst du schon Recht haben.
Vielleicht war es auch nur zu windig und es wurden deshalb keine Strandaktivitäten angeboten.
Da gibt es manchmal tagelang keine Schirme am Himmel
und auf dem Meer sieht man keine Bananas und Jetskis.
Derlei hab ich auch schon des öfteren erlebt - von Djerba bis Hammamet.LG
Waltraud -
Das Royal El Mansour liegt so ziemlich am Ende der touristischen Zone schon direkt im "Stadtgürtel" von Mahdia. Das Hotel hat erst am 02.06.2010 eröffnet, wir waren dort vom 16.06. - 30.06. und Anfangs gab es am Strand erstmal nichts aus den Sonnenschirmen, Liegen, Sonne, Meer und himmlischer Ruhe

Erst nach und nach entdeckten die fliegenden Händler, dass an diesem Strandabschnitt nun auch Urlauber zu finden sind, gefolgt mit etwas Abstand von den Parasailing-Booten. Bis zu unserer Abreise habe ich zumindest noch kein Bananenboot entdeckt, was also für diesen Strandabschnitt noch später dazu kam.
Es gibt zwar diese Art Angebote inzwischen überall, bei jedem Hotelurlaub dieser Art und weltweit im Angebot. Aber es ist völlig in Ordnung das hier hervorzuheben, da diese Angebote eben im moment erst langsam dort angeboten werden.
Also momentan eben doch ein bisschen was besonderes
-
Hallo,
sind aus unserem Tunesienurlaub, der eigentlich auch im Royal El Mansour geplant war, wieder da...
wie viele andere Urlauber wurden wir bereits am Flughafen von der Reiseleitung abgefangen und in ein anderes Hotel umgebucht. Das Royal El Mansour war total überbucht. Wir wurden, ohne das wir danach gefragt wurden einfach nach Hammamet verfrachtet. (ca. 3Std von Madhia entfernt!!!) Ich war natürlich total angefressen, habe mich aber relativ schnell beruhigt da wir in unserem neuen Hotel (Saphir palace) gleich auf Urlauber getroffen sind, die bereits einige Tage im Royal el mansour waren und freiwillig umgebucht haben. Ich mag nicht über das Hotel urteilen aber wir waren schnell froh, dass wir umgebucht wurden, denn der Urlaub war echt schön und entspannt
wünsche allen einen schönen Urlaub mit wenig stress! Drück euch die Daumen... -
Hallo,
wir wollten am 02.07. ins el Mansour, wurden jedoch direkt vom flughafen ins saphir palace gebracht.in den weiteren tagen waren es ca 80-100 urlauber,die ins saphir umgebucht wurden.einige waren 1-2 tage im mansour und haben von chaotischen zuständen berichtet(nicht genug liegen,zu wenig toiletten,langes anstehen im restaurant,baulärm ab 06.00 uhr)
wir sind froh das wir nicht da waren -
so schlimm war es auch wieder nicht... wesswegen von euch soviele umgebucht wurden direkt am Flughafen, liegt wohl daran, dass viele ihr Zimmer gewechselt haben. Es gab viele die ihr Zimmer 3-4 mal gewechselt haben - von Strassen-Sicht auf Meersicht (ohne Zuschlag) von Doppelzimmer auf Suite vom 1. in den 5. Stock...usw... Die Repzeption war "ziemlich" überfordert. Sowie die Reiseleiterin. Dafür wurden die Wüsche der dagebliebenen restols erfüllt. Klar bei einigen Sachen musst man zweimal nachfragen aber dies ist nicht Deutschland, nicht die Schweiz und auch nicht Östereich...Dies ist Tunesien!!(Ein Moment = eine Stunde)
Weiter liegen wurden angeliefert. Viele weitere Toiletten wurden eröffnet. um nicht lange anzustehen musste man halt einfach schon um 6:30 dort sein... baulärm kann ich nicht beurteilen weil ich nichts hörte
-
Hallo zusammen,
wir sind nun von unserem 2-wöchigen Urlaub (26.06. - 10.07.10) im Iberostar Royal El Mansour zurück und verbrachten einen Urlaub der Spitzenklasse!!! ...vorallem kann ich dies sehr gut beurteilen, da dies mein 10ter Tunesienaufenthalt war und ich auch bereits 7x in Dubai war, wo wirklich die besten Hotels der Welt stehen, aber eben zu einem Preis, wo sich die Meckerer hier im Forum, warscheinlich niemals leisten können...
...natürlich ist das Hotel noch nicht komplett fertiggestellt, doch dies wusste jeder, welcher sich nur einwenig informiert hat (Thalassozentrum, Strandbar, Disco und Pizzeria mit zusätzlicher Bar), doch die wichtigsten Dinge waren komplett fertig!
Werde nachher eine ausführliche Bewertung im Holidaycheck verfassen, damit wirklich alle zukünftigen Besucher, genau wissen was Sache ist...
...& EBEN... PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT ABSOLUT!!! Für diesen Preis KANN und DARF man nicht mehr erwarten... falls die Nörgler, welche einem wirklich langsam den letzten Nerv kosten, nicht zufrieden waren, sollen diese wie gesagt nach Dubai gehen, dort finden sie es so, wie sie es haben möchten, doch wird dann auch Ihr Eurokonto danach um mindestens ein 4faches kleiner sein!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sascha -
Heike Schreier wrote:
Ohne Einschränkungen ? Selbst wenn zur Eröffnung alle Leistungen angeboten werden, gibt es natürlich Einschränkungen. Das Serviceteam, die Küche und viele andere Bereiche sind noch nicht aufeinander eingespielt. Bis ein Hotel so funktioniert wie es sich das Management vorstellt, vergehen 3 bis 6 Monate. Daher kann man solche Hotels in der Regel in den ersten Monaten nach der Eröffnung günstig buchen, aber einen perfekten Hotelbetrieb darf man nicht erwarten. Sehr häufig gibt es dann vor Ort Ausgleichlösungen, wie Wellnessgutscheine usw. Alles kalkuliert. In den ersten Wochen und Monaten sind die Gäste Testpersonen. Wer das bestreitet will entweder alles schönfärben oder kennt sich noch nicht aus. Neueröffnungen funktionieren mal gut und mal weniger gut, aber selten reibungslos.
Und wenn @urho57 schreibt: "ich fühle mich vera..." , kann ich nur sagen, Teilschuld. Wer ein nagelneues Hotel bucht und ist ein kritischer Urlauber, der sollte solche Hotels nicht buchen.hallo leute, das habe ich gerade gefunden, vom 30 Mai in diesem Jahr, also vor der Eröffnung. so ähnlich war es dann auch wohl.
-
Halli Hallo Ihr Lieben,
habt ihr schon die vier neusten Hotelbewertungen gelesen???
Die sind ja echt klasse und machen wirklich Hoffnung, dass bis zu unserem Urlaub dort (ab 20. August) fast alles perfekt ist!
Es hat sich anscheinend im Juli dort viel getan.

-
Das kann warscheinlich niemand so 100% sagen.
Vorallem weil noch sehr viel Dynamik enthalten ist, z.B.:-
Die Poolbar war fertig. Dann wurde sie wieder aufgerissen. Inzwischen ist sie wieder fertig
-
Der Kinderpool war fertig und konnte benutzt werden, dann musste er 2 Mal wieder repariert werden und konnte nicht benutzt werden.
-
Zu unserer Reisezeit (16.06.-30.06.) gab es kein Problem mit überfülltem Restaurant, langen Schlangen vor den Toiletten und auch keine Überbuchung. Dann berichten Urlauber von genau den Problemen.... und inzwischen sind aber wieder top Bewertungen drin.
-
Zu unserer Reisezeit (16.06.-30.06.) wurde niemand direkt vom Flughafen in andere Hotels gebracht. Inzwischen wohl schon.
Insgesamt denke ich geht es bergauf und es wird jeden Tag ein bisschen besser, aber eben mit "Ups" und "Downs" und mit Rückschlägen.
Warscheinlich wird im Januar alles überstanden sein. Aber niemand kann vorhersagen ob dann nicht wieder z.B. ein evtl. schon bestehendes Thalasso wieder aufgerissen werden muss
-
-
Hallo waren auch vom 30.06.-14.07.2010 im Hotel,war alles super und ein paar kleine
Abstriche konnte man bei diesem Preis machen,
die Animateure heissen Luca,Mattia,Lilo,Helmi,Manuela,Ines,Susu,Fares,Lizar,Jazin,
alle gaben sich sehr viel Mühe ob Animation oder anderes Personal,
wünsche allen die noch hin fahren einen schönen Urlaub