Caorle und Bibione mit Fähre?
-
Hallo,
evtl. kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne von Caorle einen Ausflug nach Bibione Pineda (Camping Capalonga) machen und dort im Urlaub Freunde auf dem Campingplatz besuchen.
Mit dem Auto muß man ganz um die Bucht/Flußlandschaft herumfahren (eine Stunde), Luftlinie wären es nur wenige Kilometer. Weiß jemand, ob dort eine Fährverbindung möglich ist oder man günstig mit einem Boot übersetzen kann?Danke für jeden Hinweis.
Rene
-
Nein, soweit ich weiss, gibt es dort keine Fährverbindung. Am Hafen von Bibione liegen meist nur private Boote an.
Ja, mit dem Auto muß man um den "Pudding" fahren, aber solange man nicht am An oder Abreisetag die Strecke fährt, gehts ja doch recht zügig.
-
@[rene9999](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1132106',%20'mhcprofile'))
dort gibt es keine, entweder zu machst das privat mit einem vor ort am kleinen hafen in caorle aus, aber die abholung hierbei nicht vergessen oder halt doch mit dem auto dorthin, musst du entscheiden
lg -
Am schnellsten geht das mit dem eigenen oder geliehenen Boot - durch das "Valle Vecchia" zwischen Caorle und Bibione führt ein sehr schöner Kanal ... und außerdem lädt da das Restaurant "Mazarak" zu einem Mahl Abseits der "Pizza con Wurstel e Krauti" ein

-
Zwischen den Ortschaften die Du Angesprochen hast, ist es schwer.
Aber ich mache es auch, im Hafen von Caorle sind meist Private, die für Dich gerne das Taxi spielen, das einzige was öffentlich ist, sind die Fahrten nach Venedig inc. Hinfahrt und Rückfahrt.
Ich würde mal in den Hafen gehen, meist stehen die Capitäne sowieso neben dem Boot und reden die meisten an wegen einer kleinen Rundfahrt, daher besteht auch die Möglichkeit für ein Taxi per Wasser.