Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Hotel mit Noro-Virus
  6. Hotel mit Noro-Virus

Hotel mit Noro-Virus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
35 Beiträge 14 Kommentatoren 19.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PommnicP Offline
    PommnicP Offline
    Pommnic
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe erfahren das in dem Hotel ( Calimera Porto Angeli ) eine schlimmer Magen-Darm Virus wütet, vermutlich Noro-Virus, es sollen sehr viele Gäste und Bedienstete betroffen sein. Da ich mit einem 7 Monate alten Baby verreisen möchte hab ich ein bisschen Bammel dorthin zu reisen. Kann mir jemand sagen ob ich kostenlos stornieren bzw umbuchen kann.

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    alltoura Club Hotel Porto Angeli Beach Resort
    Rhodos/Griechenland
    Zum Hotel

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carsten79C Offline
      carsten79C Offline
      carsten79

Umbuchen oder stornieren wirst du frühestens dann (kostenlos) können, wenn ein derartiges Virus nachgewiesen ist! Und dann müssen besondere Massnahmen ergriffen werden, evtl. u.a. Quarantäne für die betroffenen Leute.
      Bei solchen Magen-Darm-Infekten wird leider viel zu oft und zu früh das Wort "Norovirus" in dem Mund genommen.

Mit viel Glück lässt dich dein Veranstalter vielleicht aus Kulanz umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@pommnic
        von wem hast du das erfahren?
        von hotel selbst?
        oder hast du das aus den bewertungen?
        solange nichts bewiesen ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als

1. entweder anzureisen
        2. oder kostenpflichtig umzubuchen.

ich an deiner stelle würde mir tatsächlich eine alternative unterkunft suchen , die der reiseveranstalter im programm hat, über den du dieses hotel gebucht hast.
          und ich würde  auch in den sauren apfel beißen und evtl. noch was drauf zahlen.
          schließlich geht es um die gesundheit deines kindes.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Linda6539L Offline
          Linda6539L Offline
          Linda6539

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Pommnic
          Ich war von 20.05.2010 - 27.05.2010 zum dritten Mal im Calimera Porto Angeli. Ich war immer ein Fan des Hotels, aber diesmal wurde ich schwer enttäuscht. Es ist immer möglich sich zu infizieren oder sich etwas einzufangen. Aber was da in welchem Ausmaß grasiert ist Wahnsinn!!! Besonders enttäuschend fand ich das man neu ankommende Gäste nicht informierte ein bißchen vorsichtig zu sein, sondern so gut wie jeder in diese Krankheit schlitterte. Und das fand ich unverantwortlich. Schließlich war schon mehr als 14 Tage vor meiner Ankunft der Virus im Hotel und zur Genüge bekannt. Ich selbst war auch betroffen und noch nach fast einer Woche zu Hause, bin ich noch immer nicht fit. Ich rate dringend zu einer Umbuchung, vor allem mit Kleinkind. Zumindest würde ich mich genauestens informieren wie der Stand der Dinge im Hotel ist, bevor ich anreisen würde. Zu meiner Zeit waren unheimlich viele Gäste, aber auch sämtliches Personal, einige Animateure und sogar der Hotelmanager betroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Münchnerin30M Offline
            Münchnerin30M Offline
            Münchnerin30

Auch wir gehören zu den "Betroffenen", haben vor einer Woche einen Urlaub für Mitte Juni in diesem Hotel gebucht, und sind jetzt von den neuesten Bewertungen regelrecht geschockt, inbesondere von der Virus-Epidemie.

Hast du/ habt ihr mal beim Veranstalter nachgefragt, wie die Lage vor Ort ist bzw. was die für einen tun können? Welche Möglichkeiten man hat? Denn ganz offensichtlich handelt das Hotel hier ja grob fahrlässig, wenn nicht mal über die Existenz dieses Virus informiert wird!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@münchnerin
              suche dir ein anderes hotel, was dein jetziger reiseveranstalter auch anbietet.
              und buche - kostenpflichtig - um.
              die einzige möglichkeit, zu handeln, da es seitens des hotels noch nichts offizielles gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenblumensusiS Offline
                SonnenblumensusiS Offline
                Sonnenblumensusi

Auch wir waren vom 13.5.-27.5.2010 im Hotel, und beide Kinder (5 Jahre und 10 Monate alt) waren am Virus erkrankt. Die 2. Urlaubswoche mussten wir fast ausschließlich auf dem Zimmer verbringen, da unser Kleinster 6 Tage übel Durchfall hatte 😞   Bis heute klagt die Große noch über Bauchschmerzen.
                Von Urlaubsbekannten haben wir erfahren, dass am letzten Samstag ein Großteil der verbliebenen Gäste abgereist ist.

Vor Ort war eine Umbuchung in andere Hotels letztendlich wohl möglich, oder auch frühere Heimflüge. Unser Reisebüro hatten wir auch informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PommnicP Offline
                  PommnicP Offline
                  Pommnic

Hallo,

nach langem Hin und Her mit ITS konnte ich vorgestern kostenlos umbuchen in ein gleichwertiges Hotel, Calimera Sirens Beach, auf Kreta.

Gruß

Ralf

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Sirens Beach & Village/ Calimera Sirens Beach
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Linda6539L Offline
                    Linda6539L Offline
                    Linda6539

@Ralf

Herzlichen Glückwunsch. Das war die richtige Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt. Schön von ITS, das kostenlos zu machen. Denn ITS ist das Problem durch ihre Reiseleitung vor Ort im Calimera Porto Angeli ja bekannt. Noch immer über eine Woche nach Rückkehr bin ich vom Virus lahm gelegt. Es war einfach nicht okay vom Management die ankommenden Gäste nicht zu informieren. Denke ganz viel an alle anderen Gäste die zu meiner Zeit dort auch betroffen waren, vor allem die vielen Kinder. 
                    Schönen Urlaub auf Kreta. 🙂
                    Wenn im Calimera Porto Angeli wieder alles okay ist, dann kann man es auch nur wieder weiter empfehlen.

@Sonnenblumensusi
                    Wie geht es Deinen Kindern mittlerweile? Ich erinner mich an Euch. Wir haben uns ab und an am Mini-Markt getroffen, vor allem die letzten Abende. Hoffe es geht den Kleinen mittlerweile besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • leyla18L Offline
                      leyla18L Offline
                      leyla18

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auch das hotel calimera gebucht, und zwar online über thomas cook...
                      jetzt wo ich soviele beiträge gelesen habe, dass dieser virus grasiert und ich im moment auch schwanger bin, möchte ich auf keinen fall in dieses hotel. aber heute versucht die hotline von thomas cook anzurufen und bin nach langem warten endlich auch durchgekommen, jedoch konnte mir der (un)freundliche berater nicht weiterhelfen. er hat gemeint, dass umbuchen wäree mit hohen kosten verbunden. auf jeden fall wollte er, dass ich ihn morgen nochmals anrufe, weil er mit dem reiseveranstalter (5vorflug) sprechen möchte, weil nichts über den virus bekannt ist.

jetzt meine frage, weiß jemand oder hat jemand mit thomas cook erfahrung gemacht und weißt jemand wie das mit dem umbuchungskosten oder gar stornokosten ist?
                      ich möchte 1. meine urlaub nicht mit übergeben und durchfall verbringen und 2. schon gar nciht meine schwangerschaft risikieren!
                      bin echt verzweifelt 😞

hat jemand diesbezüglich erfahrung gemacht?

lg
                      leyla

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@leyla
                        herzlich willkommen im forum.
                        schau mal richtig nach.
                        über wen hast du gebucht?
                        thomas cook?
                        oder xtoc?
                        ich kann nämlich deine einlassung von "5vorflug" nicht einordnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • leyla18L Offline
                          leyla18L Offline
                          leyla18

hallo lexilexi,

danke 🙂

ich habe über die seite thomas cook gebucht aber als reiseveranstalter steht "5vor flug"

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@leyla
                            solange es nichts offizielles seitens des hotels gibt, bist du auf die kulanz des rv angewiesen.
                            das heißt, du kannst selbstverständlich stornieren oder umbuchen. zu deinen lasten.
                            wenn es gut läuft, dann geht es dir so, wie dem user pommnic, der scheinbar kostenlos umbuchen konnte.
                            kann passieren, muß aber nicht.
                            telefoniere am besten nochmal mit thomas cook.
                            die werden dir sicherlich weiter helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernardo2001B Offline
                              bernardo2001B Offline
                              bernardo2001

Hallo,

wieso sich an TC wenden, wo doch 5vorFlug der Veranstalter ist?! Der RV ist Vertragspartner des Kunden und nicht der Vermittler.

Fuer mich ist es unverstaendlich, dass da die RV nicht reagieren. Die Reiseleiter melden doch solche Vorkommnisse, vor allen Dingen, wenn eine Krankheit regelrecht grassiert.

Viele Gruesse
                              bernardo2001

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

bernardo2001 wrote:
                                Hallo,

wieso sich an TC wenden, wo doch 5vorFlug der Veranstalter ist?! Der RV ist Vertragspartner des Kunden und nicht der Vermittler....

@bernardo
                                tritt hier nicht 5vorflug als vermittler auf?
                                es ist doch kein veranstalter.
                                schaut man auf die agb´s steht da, dass die jeweiligen agb´s des veranstalters gültig sind.
                                also dürften meines erachtens die agb´s von toc gültig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernardo2001B Offline
                                  bernardo2001B Offline
                                  bernardo2001

@Lexilexi
                                  Aber Leyla18 schreibt doch, dass 5vorFlug Veranstalter ist. Ist es andersherum, hast Du natuerlich Recht.

Viele Gruesse
                                  bernardo2001

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • leyla18L Offline
                                    leyla18L Offline
                                    leyla18

hallo  zusammen,

also 2 telefonaten und einigen e-mails ist nicht wirklich was hilfreiches rausgekommen... thomascook hat zwar bei 5vorflug wegen einer umbuchung gefragt, jedoch war die möglichkeit der auswahl an hotels so gering und schlecht, dass uns nichts anderes übrig blieb als beim hotel zu bleiben 😞
                                    ich habe in meiner email auch geschrieben, dass man die hotelleitung bzgl. des "magen-darm virus" anregen soll bessere vorkehrungen (wie z.b bessere hygienemassnahmen) vorzunehmen, aber diesbezüglich sind sie nicht eingegangen.... mir wurde zwar eine hotelumbuchung vorgeschlagen, jedoch gabe es eine sehr kleine anzahl an hotels in der kategorie die noch zur verfügung standen und die waren leider auch nciht gut...
                                    naja bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass der virus nicht mehr so grasiert....
                                    aber bei thomas cook werde ich nicht mehr online buchen... die erfahrung habe ich jetzt gemacht....

vielen dank an euch beide 😉

lg
                                    leyla

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LuganskL Offline
                                      LuganskL Offline
                                      Lugansk

Hallo!

Meinst Du wirklich bei anderen Veranstaltern wäre das besser?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@leyla
                                        ich wünsche dir, dass sich das bis zu deiner anreise wieder normalisiert hat.
                                        aber:
                                        deine schlußfolgerungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
                                        "5vorflug" bietet dir schlechte alternativen an.
                                        und das soll der grund sein, warum du nicht mehr bei toc buchst?
                                        verstehe ich nicht.
                                        für eine relativ unbedarfte person ist es manchmal schwierig, veranstalter, vermittler, fluggesellschaft, etc. auseinander zu halten.
                                        wenn man sich nicht auskennt oder sich nicht sicher ist, empfehle ich immer die buchung über ein reisebüro, anstatt im internet.
                                        auf den bestätigungs-button kann man schnell mal drücken und dann ist manchmal alles zu spät.

auch kann ich deinen plötzlichen meinungswandel nicht ganz verstehen (sind es die hormone ??? 😘 ).
                                        in deinem ersten beitrag schreibst du, dass du wegen deiner schwangerschaft "auf keinen fall in dieses hotel" willst, was ich auch verständlich finde.
                                        nachdem du aber nichts erreicht hast, geht es auf einmal doch.

jeder muß für sich selber sorgen, aber mir wäre da meine gesundheit wichtiger.
                                        da würde ich lieber eine schlechtere hotelalternative, aber ohne grassierenden virus , vorziehen.
                                        oder noch ein paar euronen drauf legen und was besseres suchen u. buchen.
                                        oder gar in den sauren apfel beißen und stornieren.

aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • leyla18L Offline
                                          leyla18L Offline
                                          leyla18

hallo,

also erstens möchte ich deswegen nicht bei TC buchen, weil ich keine antworten über die immer wieder gestellten fragen bekommen habe und ich einfach "abserviert" wurde. das heißt, dass man mir nicht mal richtig geglaubt hat, dass da ein virus grasiert und ich erst die ganzen kritiken "vorlesen" musste bis man es verstand.

naja und den urlaub stornieren möchte ich nicht, weil die lieben betreuer vom TC gemeint hatten, dass die stornokosten sehr sehr hoch sind.
                                          ich sollte mir selber die hotels die der reiseverantalter zu diesem zeitpunkt raussuchen und dann mich melden und dann müssten sie erst schauen, ob es möglich ist etc. und die hotels die zur verfügung standen waren nach meiner meinung auch  nciht besser...
                                          somit blieb mir nix anderes übrig, da ich in ein paar tagen schon fliege...
                                          das ganze würde mich viel kosten und deswegen werde ich hoffen und beten, dass dieser virus schon "abgezischt" ist 😉

und nur zur info, noch sind keine hormonschwankungen zu bemerken, ich habe nur meinen frust hier kund tun wollen, das war alles 😉

so und jetzt gehe ich packen....
                                          danke für die hilfestellungen und einen schönen Sommer wünsche ich allen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag