Umwelt
-
Das würde ich auch mal gerne wissen.
Wirt der Ölteppich auch nach der Dom Rep an der Küste treiben. -
Wenn man sich mal die globalen Meeresströmungen ansieht, ist es eher unwahrscheinlich dass der Ölteppich in das karibische Meer gelangt.
Demnach würde das Öl mit dem Golfstrom zwischen Florida und Kuba hindurch die Ostküster der USA hinauf getragen. -
Der Golfstrom versorgt Europa mit mildem Klima.
Diese Katastrophe mit dieser Menge an Öl hat noch kein Wissenschaftler für den Atlantik weder berechnet noch ansatzweise durchgespielt. -
Schon klar, da schreiben sie, dass dies die schlimmste Katastrophe in der Geschichte Amerikas sei. Ich behaupte mal dass dies die allerschlimmste Katastrophe in der Geschichte der Menschheit ist, denn das betrifft bald nicht mehr nur Amerika...
-
Wenn es noch bis August so weiter strömt und dann beim nächsten Versuch auch wieder in die Hose geht,ist nicht nur die Küste der USA oder Cuba betroffen.Da kann man dann auf Malle 2011 ins Wasser gehen und das Sonnenöl ist schon drin.
Aber jetzt sind erst mal alle Lena und dann ist WM.Öl kommt dann erst im Sommerloch!
LG Ute -
-
Ein Tropfen Mineralöl verschmutzt einen Kubikmeter Wasser. ...
-
Hier der link, den ich schon in der Kuba-Abteilung gepostet habe.
Da können Ungläubige erkennen wo die DomRep liegt
Etwas abseits.
stern, Ölteppich-route, voraussichtlich (es ist der Spiegel, sorry)
Nord/West Kuba, Varadero wird wohl betroffen sein. -
So hallo an alle ,
Und zwar habe ich eine Frage an euch .
Möchten gerne im ende Jänner 2 Wochen in die Dom Rep. nach Punta Cana.
Kann mir jemand sagen ob die Ölkatastrophe auch die Dom Rep betreffen könnte das währe ein Wahnsinn....Danke an alle
lg
Hans-Peter -
Das UCAR stellt regelmäßig aktalisierte Prognosen, aktueller Stand: 18. Juni.