Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schwinges Reisen
  6. Schwinges Reisen

Schwinges Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
4 Beiträge 3 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Reiseprofis,

ich habe vor ein paar Tagen von der Firma "Schwinges Reisen GmbH, 80687 München" die "phänomenale" Nachricht erhalten, dass ich anlässlich des 20-jährigen Jubiläums dieser Firma eine von 250 Kulturreisen geschenkt bekomme. So weit, so gut. Dass ich persönlich angeschrieben wurde, lässt sich dadurch erklären, dass wir mit einer gleichnamigen Firma mit Sitz in Moers (die auch mal unter allkauf - Schwinges firmierte) vor Jahren etliche Reisen u.a. nach Nordamerika und Fernost unternommen haben. Diese Reisen waren einwandfrei organisiert und vom Preis-Leistungsverhältnis über jeden Zweifel erhaben.
    Jetzt allerdings sitzt die Firma in München unter der selben Adresse, unter der auch die Firma "BigXtra Touristk GmbH, München" ihren Sitz hat und diese Firma fungiert als Veranstalter dieser sogenannten Jubiläumsreise. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein zweifelhafter Veranstalter sich den guten Namen von Schwinges zunutze macht, um ebenso zweifelhafte Geschäfte zu machen. Darum würden mich eure Erfahrungen in Bezug auf die "BigXtra Touristik" sehr interessieren und ich denke, dass ich da nicht alleine bin.

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Hi Sokrates!

Meines Wissens ist BigXtra mittlerweile mit FTI (früher Frosch Reisen) "verbandelt", kauft größere Kontigente und bietet diese dann über diverse Agenturen (z.B. Sonnenklar TV) zu sagenhaft-günstigen 😉 Preisen an.
      Qualitativ ist der Veranstalter wohl im üblichen Rahmen der günstig-Veranstalter anzusiedeln.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen - viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandra36S Offline
        sandra36S Offline
        sandra36

Bigxtra gehört Hr Dietmar Gunz, dem gehören unter anderem auch FTI und 5vorFlug, desweitern gehört ihm eine Reisebürokette, FTI Ferienwelt und Flugbörse. Also, alles seriös. Schwinges gehörte mal zu allkauf Reisen, die wiederrum wurden von Herrn Gunz gekauft, ich nehme da mal an, dass er jetzt auch ehemals allkauf Schwinges reisen gekauft hat.
        gruss Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@alle
          Nachdem ich diese Reise nicht antreten wollte, habe ich BigXtra direkt angeschrieben, um zu klären, ob ich diese verschenken dürfte. Dies wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um einen Gewinn handele, für den ich persönlich gezogen worden wäre. Dies macht mich noch stutziger, denn in dem Schreiben steht nichts von "Gewinn" sondern nur etwas von "Geschenk", ausserdem ist der Brief gedruckt und nicht original unterschrieben. Die Plätze richten sich zudem nach der Verfügbarkeit, sodass dieser sogenannte Gewinn nur darin besteht, dass ich berechtigt bin, mich für diese Reise anzumelden.
          Ich werde also ....... die Finger davon lassen!
          Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag