Welches Hotel Punta Cana?
-
Hallo
Wir wollen dieses Jahr mal wieder nach Punta Cana fliegen.
Waren vor 2 Jahren im Catalonia Bavaro was eigentlich OK war. Nur wollte ich ja mal ein anderes Hotel sehen. Hatten uns für das Iberostar PC entschieden aber wenn ich von allen lese das da morgens sämtliche Liegen am strand weg sind bekomm ich nen Hammer.
Das war im Catalonia nicht so da gab es immer genügend freie Liegen auch im Schatten.
Also wer kennt noch ein anständiges sauberes 4-5 Sterne Hotel direkt am Strand wo ich auch um 10.00 Uhr kommen kann und eine Liege habe?
Wäre nett wenn ich mal ein paar Tips bekomme.
Vielen Dank im Vorraus. -
@frankfurter
schau dir mal die rius an.
dort hatten wir immer liegen satt.
und durch den "palmenwald" direkt am strand hast du auch immer eine schattengarantie.
die frage ist nur, ob es immer so ein großes hotel sein muß?
oder macht dir das nichts aus? -
Lexilexi wrote:
@frankfurter
schau dir mal die rius an.
dort hatten wir immer liegen satt.
und durch den "palmenwald" direkt am strand hast du auch immer eine schattengarantie.
die frage ist nur, ob es immer so ein großes hotel sein muß?
oder macht dir das nichts aus?Nein muß es nicht sein aber leider sind die meisten 5* Hotel so groß

Steh ich auf der Leitung oder was meinst Du mit "rius"
Wie ist da so das Umland? Tod ,Öde usw.
Danke -
Rius in Punta Cana =
RIU Bambu * RIU Naiboa * RIU Taino * RIU Palace * RIU Palace Macao -
Iberostar Dominicana !!!!! War schon 3x dort.
Immer ausreichend Liegen und sie sind auch in sehr gutem Zustand.
Ansonsten ist das Occidental Flamenco (in Punta Cana) empfehlenswert. Plaza Bavaro ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen...Geschäfte , Bars , Ausflüge buchen....War schon öfters da. -
Frankfurter63 wrote:
Nein muß es nicht sein aber leider sind die meisten 5* Hotel so groß
.....dann schau mal in diesen fred:
http://www.holidaycheck.de/thema-Uebersicht+AI+Hotels+300+Zimmer-id_92890.html -
Hallo Frankfurter
ich hoffe dass Du nichts dagegen hast, wenn ich mich hier anschliesse.
Ich habe nämlich fast die gleichen Fragen wie Du.
Wir waren noch nie in der Dominik.Republik.
Ich habe noch keine Ahnung von der D.R., fange gerade an zu planen.
Wir wollen evtl. im Januar 2011 in der D.R. Urlaub machen.
Wir haben aber die Befürchtung, wenn wir am Abend nicht aus der Anlage raus können,
uns "eingesperrt" fühlen. Gbt es auch Hotels in der Nähe eines Dorfs?Bei den Hotels die ich bis jetzt angeschaut habe, steht meistens,
bei**Lage /Umgebung:**Eine kleine Strasse mit Souvenirständen befindet sich hinter den Hotelanlagen.Gruss von ALICE
-
Hi all! Wir waren letztes Jahr im Oktober im Catalonia Royal Bavaro und waren wirklich sehr begeistert. Weiß jemand, ob es in Punta Cana (oder auch andere Orte) noch so ein tolles Hotel gibt, auch mit so einem "Royal" Bereich? lg
-
Kleefeld wrote:
Hallo Frankfurter
ich hoffe dass Du nichts dagegen hast, wenn ich mich hier anschliesse.
Ich habe nämlich fast die gleichen Fragen wie Du.
Wir waren noch nie in der Dominik.Republik.
Ich habe noch keine Ahnung von der D.R., fange gerade an zu planen.
Wir wollen evtl. im Januar 2011 in der D.R. Urlaub machen.
Wir haben aber die Befürchtung, wenn wir am Abend nicht aus der Anlage raus können,
uns "eingesperrt" fühlen. Gbt es auch Hotels in der Nähe eines Dorfs?Bei den Hotels die ich bis jetzt angeschaut habe, steht meistens,
bei**Lage /Umgebung:**Eine kleine Strasse mit Souvenirständen befindet sich hinter den Hotelanlagen.Gruss von ALICE
Hallo,
es gibt in Punta Cana nicht viel zu sehen, wenn du Abends raus willst aus dem Hotel ist es kein Problem, es gibt ein paar kleine Kneipen!! Es wird aber im hotel so viel geboten das du nicht unbedingt raus mußt!!
Es gibt ne Disco wo unsere Animateure mit Gästen Abends noch hin sind, oder du kannst auch super Spaziergänge am Strand entlang machen!!
Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine PN.Lg
-
Hallo,
Liegenreservierer wirst du leider überall antreffen, egal welches Hotel. Wir waren im IB Bavaro und auch dort gab es genügend Liegenreservierer jedoch hat man zu unserer Zeit (Anfang Juni) immer noch genügend Auswahl gehabt.
@Kleefeld... falls ihr Punta Cana ansteuert, wird deine Befürchtung wahr. Ihr könnt zwar die Anlage verlassen dennoch wirst du nicht weit kommen. Es bleibt euch nur der Strand als Auslauf

-
Hallo zusammen!
Könnt Ihr ein gutes 4* bzw. 5* Hotel empfehlen, dass folgendes berücksichtigt:
- toller Strand, gutes Essen, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Sportmöglichkeiten (Fitness)
- Nähe zum Disco/Club, um abends etwas zu unternehmen
- Möglichkeit, ein Paar Ausflüge zu machen (v.a. Bacardi-Insel)
War jemand von Euch gerade in VIK Blanca/Cayena Beach Club, Occidental oder Tropical Princes und kann eines der Hotele weiterempfehlen. In den Holidaycheck-Bewertungen kommen leider teilweisewidersprüchliche Bewertungen auf.
Danke!
-
Hallo,
das VIK Blanca früher das lti ist ein gutes vier Sterne Haus mit dem schönsten Strandabschnitt an der Playo Bavaro.Wer keine Swim up Bar braucht kann dort ohne bedenken hinfahren.Das Essen ist gut die gesamte Anlage sehr sauber.
mfg Torsten