TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
AntjeN,
habe geschrieben, dass ein Vegetarier entweder Glück hat und noch ein vegetarisches Essen bekommt (es sind ja logischerweise nicht für sämtliche Gäste beide Varianten vorrätig) oder er muss auf "Nummer Sicher" gehen und das vegetarische Essen kostenpflichtig bestellen - und dieser Aufpreis ist dann auch nicht geringer als bei einer Glutenunverträglichkeit...
Ich verstehe zwar, dass Dich der Aufpreis ärgert, aber bei einem Kurz- o. Mittelstreckenflug packe ich mir entweder eine Stulle ein, esse vorab etwas auf dem Flughafen o. verzichte mal für die paar Stündchen auf die Nahrungsaufnahme...

Zudem kann TUIfly nicht geeignete Speisen für alle Unverträglichkeiten, Religionen usw. mit sich führen...
-
@malini : genau so sehe ich das auch!!
gruß
andre -
AntjeN:
.....
Ich fand es einfach nur unangemessen, dass man in einem solchen Fall einen so hohen Aufpreis erhebt.
das ist manchmal so im leben.
mal verliert man, mal gewinnen die anderen
warum muß die damenwelt so viel geld für damenhygiene produkte ausgeben, die männer nicht?
brillenträger werden alle paar jahre zur kasse gebeten. und wenns dann noch gleitsichgläser werden müssen, ist 500 eur kleingeld.
gegenüber den gut sehenden ein klarer finanzieller nachteil.
was ist mit den leuten, die schuhgrößen außerhalb der masse haben? die müssen unsummen für schuhe ausgeben und können nie mit der neuesten mode gehen.
und was um himmels willen soll dann erst eine kurzsichtige frau mit schuhgröße 46 sagen????

ist natürlich ein bißchen überzogen, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.zur not bleibt einem ja noch die zu hause geschmierte bemme die man während des flugs verschmackofatzen kann.
-
Ma ganz im ernst.....vegetarisch essen

Das sind Wohlstandspossen vom allerfeinsten......frag ma in der Welt nach, ob wir da lieber ohne Fleisch haben wollen.....ja genauuuuu...
MannMannMann, was es für ein Blödsinn zu lesen gibt ,nur weil irgendjemand den kurzen Hops nach Sharm oder wohin auch immer macht.
Verhungern alle an Bord
Nich zu verwechseln mit Unverträglichkeit....d a s is nen anderes Thema.....
-
TommyA,
abgesehen davon, dass ich insofern Deiner Meinung bin, als niemand auf einem Flug verhungern wird, und dass es für mich auch okay ist, für Extrawünsche bezahlen zu müssen - aber ob sich jemand vegetarisch ernährt oder nicht, sei doch wohl jedem selbst überlassen.
Als "Wohlstandsposse" würde ich im Bereich "Ernährung" nun definitiv andere Dinge ansiedeln... :?
Sorry für OT!
-
Hier geht es um TUIfly und den Service an Bord...und nicht um den Fleischkonsum in Indien oder sonstwo auf der Welt. Bitte beim Threadthema bleiben.
-
Hallöchen zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wer hier schonmal das angebotene "Bistro-Line" Menü in Anspruch genommen hat?
Wie sieht es beim Preis- / Leistungsverhältnis aus? Vorallem auf Menge und Geschmack bezogen.
Ergänzt oder ersetzt dieses Angebot die reguläre Verpflegung?
-
Ersetzt die reguläre Verpflegung, danach bleiben aber in 99% der Fälle keine Wünsche mehr offen – in Bezug auf Sättigungsgefühl, meine ich.
-
Hallo an alle Hungrigen,
wir sind im Dezember 2012 mit Tuifly nach Teneriffa geflogen und hatte Premium Economy gebucht. Das Essen war superlecker.
1 x Menue Club Agadir: Hinflug 6.oo Uhr. Diese Frühstücksvariante besticht durch einen Antipasti-Teller mit gegrillter Paprika, Artischockenherz und Humus sowie einer reichhaltigen Aufschnittauswahl mit Salat mit Hähnchenbrust und Roastbeef mit Feige. Dazu reichen wir Brötchen, ein Croissant und eine Schale mit frischen Früchten.
Rückflug 11.oo Uhr .Bei diesem Genießer-Menü verwöhnen wir Sie zunächst einem Couscous-Salat mit Humus und Kichererbsen. Als Hauptspeise verwöhnen wir Sie mit einer Hähnchenbrust mit Aprikosen-Chutney, Karotten-Sellerie-Gemüse und Basmati-Reis. Hinzu kommen ein Brötchen sowie ein vitaminreicher Obstteller.1x Menue Club Landskron : Hinflug 6.oo Uhr. Ein Schlemmerfrühstück für Genießer. Es beginnt mit einer abwechslungsreichen Käseauswahl. Dazu genießen Sie Aufschnittvariationen aus Schinken und Salami. Als Abschluss servieren wir unser Bircher Müsli. Lassen Sie sich dazu Brötchen und ein Croissant schmecken.
Rückflug 11.oo Uhr Dieses Menü startet mit geräuchertem Forellenfilet mit Apfel-Meerrettich-Creme auf Waldorf-Salat. Danach gönnen Sie sich Rinderfiletstreifen in Marsala-Sauce mit Kartoffel-Majoran-Küchlein und Karotten-Lauch-Gemüse. Genießen Sie abschließend unseren leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Sauce. Dazu reichen wir Brötchen und Camembert.
Das Essen bei Premium Economy Condor hat sehr nachgelassen.
Im Mai fliegen wir wieder mit Tuifly......
Gabriele -
Meine Mutter + Freundinen fliegen in 2 Wochen das erste mal mit Tuifly.
Vorher sind sie mit Sunexpress geflogen. Sie fand es etwas entäuschend, dass es zu dem Jahr davor gerade mal einen geschlossenen Plastikbecher mit Wasser gab.Was kann sie denn bei Tuifly erwarten? Sie fliegen nach Antalya morgens um 5.00 Uhr gehts los.
-
Es wird ein kleines Frühstück geben und Getränke.
Bei Sunexpress hätte Deine Mutter aber auch zusätzliche Getränke bekommen, wenn auch gegen Bezahlung.
Auf den recht kurzen Strecken wie in die Türkei etc. ist das bei den meisten Gesellschaften so, ist aber alles auf den Seiten der Fluggesellschaften zu erfahren und dem Wunsch der Kunden nach immer billigeren Flügen geschuldet. -
Falls nicht kürzlich "nachjustiert" ist das Standardfrühstück bei TUIfly im Produktumfeld wohl das beste.
Es gibt ungefähr Semmel, Vollkornbrot, Wurst, Käse und ein paar Gemüsespalten, Omelett, ein Croissant, Joghurt und Obstsalat sowie Butter und Marmelade/Honig.
Nicht alkoholische Getränke nach Belieben. -
Hallo,
wir fliegen im Sommer mit tuifly nach Rhodos. Jetzt habe ich eine Frage zur Verpflegung an Board. Auf der Internetseite von tuifly heißt es:
"Selbstverständlich erhalten Sie auf allen TUIfly-Flügen abhängig von der Streckenlänge kostenlos einen leckeren Snack oder ein warmes Essen."Hat man da auch als Vegetarier Glück oder gibts dann nix zu essen?
Im Reisebüro hat man mir nur gesagt das ich für 15 Euro pro Strecke vegetarisches Essen buchen kann. Denke das es sich da um das Bistro-Line Menü handelt.
Aber mir reicht ja ne Kleinigkeit. Brauch kein 3 Gänge Menü.
Hat jemand dazu schon Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen?
Liebe Grüße
-
@ Talla2009
Willkommen hier im Reiseforum von Holyday Check.
Normal werden immer 2 warme Gerichte gereicht ,wobei eines Fleischlos ist..
Allerdings kann es auch vorkommen, dass gerade dieses aus ist..
Über dieses Thema wird aber auch 1-2 Seiten zurück schon geschrieben, wo Du dich auch nochmals informieren kannst.
L.G.
-
wir sind im April mit TUIfly nach Antalya geflogen. Abflug: 6.20Uhr, also Frühstückszeit. Das bestand aus einem "ausgelaugten" Laugenweck, ganz dünn mit Salami belegt, oder , einer ebenso trockenen Semmel, genau so dünn mit Käse belegt. Dazu Kaffee im hauchdünnen Plastikbecher und Saft oder Wasser. serviert von einer äußerst unfreundlichen Flugbegleiterin.
Beim Rückflug, Abendessen,gab's Hähnchen mit Pasta oder Pasta vegetarisch. Getränke wie
beim Hinflug. Wenigstens war die Flugbegleiterin etwas freundlicher.Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub
Yurena 
-
@yurena
Na, wenn Du meinst.