Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
-
@hsg,
kommt darauf an in welchem Bungalow man untergeracht ist.
Ich hatte damals ein Bungalow Deluxe mit einer großen Terrasse und Blick aufs Meer in der ersten Etage (lag ziemlich weit vorne am Strand und das Zimmer war recht groß).Schau dir die Lage vom Siva mal von oben an - da kann man gut erkennen wo sich die Bungalows befinden.

Habe hier noch einen Hotellageplan
Gruß
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und auch noch Anrede mehr als entbehrlich ist!
Danke Bubilein,
aber ich hätte da noch eine Frage. Die Bungalows sind ja links und rechts außen auf dem Lageplan.In welchen Bungalow warst Du untergebracht.
Grüßle zurück -
Bubilein wrote:
@hsg,ich war vom Meer aus gesehen auf der rechten Seite im Bungalow Nr. 64x - ist das vierte Bungalow von vorne.

hallo Bubilein.
mein Sohn hat jetzt gebucht . Er soll einfach eine Mail an das Hotel schicken und einen Wunsch äußern.
Es ist dieses Jahr schwierig mit Flügen, oder man müsse erst einen zwischen stop in Kairo machen. Kannst Du mir die Frage beantworten warum das so ist -
Bin Ende Juli das erste Mal in Ägypten und im Siva Grand Beach. Was ich bisher überall gelesen habe bezüglich richtiges Verhalten bei Essen/Trinken im Ägypten-Urlaub, war: "Zähneputzen nur mit Mineralwasser!" und "Kein Wasser trinken aus Wasserspendern!". Jetzt würde ich gerne wissen, erstens, muss ich mir dann selbst jeden Tag Mineralwasser aus Flaschen kaufen, nur um Zähne zu putzen?? Und zweitens, WAS kann ich denn dann bspw. am Strand trinken, wenn es dort nur Wasser aus Spendern gibt?? Ich trinke eig. nie was anderes außer Wasser, daher die etwas blöde Frage...
Hoffe, es hat jmd. ein paar Antworten
-
Hallo Lilith1
Es gibt jeden Tag eine Wasserflasche gratis aufs Zimmer, sonst beim Roomboy oder an der Reception verlangen.
Das Wasser am Strand kommt aus Spendern ist aber ok (Soda Water) mit Kohlensäure.
Einfach nicht zu kalte Getränke trinken und nicht zu stark an die Sonne gehen.
Wir waren im Mai im Siva und hatten so keine Problem. Manchmal haben wir etwas von den Süsswassern dem normalen Wasser beigegeben um etwas Geschmack zu haben.
Zum Zähneputzen Wasser aus der Wasserflaschen zum spülen benützen.
Viel Spass im Siva
Strongboy aus der Schweiz. -
@hsg94 einfach nen Schluck Wasser vorher rauslaufen lassen und Flasche paar cm unter den Ausfluss halten, nicht direkt dran, dann klappt das auch mit der Hygiene.
Wir waren im Januar im Siva mit Kleinkind und KEINER hatte irgendwelche Magen-Darm-Probleme.
Aber wenn dir das nicht geheuer ist, draussen gibt es für paar Cent auch Wasserflaschen zu kaufen und keiner kontrolliert das, ob du die mit ins Hotel nimmst (im Gegensatz zum Grand Resort, wo man die Flaschen verstecken musste, da es da nicht erlaubt war und auch kontrolliert wurde)
Und an alle wegen der Zi-Reservierung... bei uns hat die super geklappt (bekamen auch keine Rückantwort, aber das gewünschte Zi bei Anreise, als Erstbesucher im Hotel)
Dann noch eine Sache, wegen der schlechten Bewertungen der Österreicher vom Juni... das sind mindestens 2 schlechte von EINER Familie (4 Kinder) und alle motzen am Essen... wer im Siva nichts findet, findet nirgends was. Im Siva kann man fast rund um die Uhr essen und Auswahl ist auch genügend da. Also nicht von solchen Bewertungen abschrecken lassen, zumal von einer Familie!
Und Trinkgeld ist in Ägypten normal
Unser Zi war immer sauber und mit uns konnte man gut deutsch reden. Weiß nicht, was diese Leute im Ausland erwarten? Perfektes deutsch?
Alle die jetzt fahren dürfen...geniesst die Zeit da. Wir würden SOFORT wieder hinfliegen! -
na das ist ja endlich mal wieder was positives vom siva grand beach.
wir fliegen am 19.6. und aufgrund der letzten bewertungen dachten wir schon wir haben das falsche hotel gebucht. aber eigentlich lassen wir uns da eh nicht so beeinflussen. nur wenns ums essen geht, da wurden wir dann doch ein bissl nervös.
aber in deisem fall, wenn zwei schlechte bewertungen aus einer familie kommen....
wir haben auch bereits zwei mails an das hotel geschickt wg zimmerwunsch. nur leider auch noch keine antwort. aber wird schon klappen.
jedenfall freuen uns riesig aufs siva und die sache mit dem trinkgeld sollten einige menschen, die darüber schimpfen oder sogar deswegen eine schlechte bewertung zum hotel abgeben, mal gründlich überdenken. erstens weis man das vorher, zweites denkt was diese menschen verdienen und drittes was die jeden tag mitanschauen müssen, wenn urlauber die teller am buffet vollladen und dann die hälfte wieder abräumen lassen, weils nicht so den geschmack getroffen hat. zuerst kleinigkeiten kosten und dann das was einem schmeckt nachholen. vielleicht werdet ihr dann von den kellnern freundlicher und ohne trinkgeld behandelt....sind jetzt das vierte mal in ägypten und haben fast immer trinkgeld erst am ende gegeben, man muß halt auch mal nett zu anderen sein, wenn man gleiches erwartet....
auf ins siva....
-
wenn urlauber die teller am buffet vollladen und dann die hälfte wieder abräumen lassen, weils nicht so den geschmack getroffen hat. zuerst kleinigkeiten kosten und dann das was einem schmeckt nachholen.
auf ins siva....
Das unterschreibe ich GANZ DICK.
Wir waren im März im Siva (Bewertung abgeben) und haben dort fantastisch gegessen.
Natürlich wiederholt sich das ein oder andere Gericht desöfteren, aber das war bei der Qualität und Menge anderer Speisen gar kein Problem.Wir überlegen, ob wir im Dezember noch einmal hinfliegen. Allerdings sind die Preise im Vergleich zur Konkurenz (in der Makadi Bay) unverschämt hoch.
Ich hoffe noch darauf, dass das nur "Vorabpreise" sind, die sich noch einpegeln.Viel Spass in unserem Lieblingshotel,
Sven
-
Hallo alle zusammen,
ne kleine Frage anlässlich der WM
Wir fliegen vom 3. Juli - 11. Juli ins Siva. Gibt es eigentlich im Hotel ne Leinwand oder so was auf die Art oder der hat man nur in den Zimmern die Möglichkeit das zu verfolgen?
Ist nicht Überlebensnotwendig aber interessant alle mal
Danke für Antworten.
LG -
Hallo,
wie es direkt im Hotel aussieht, kann ich nicht sagen. Im Siva Party-Pub bzw. im Mafia in der Siva-Mall wird aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit jedes Spiel gezeigt.
Das blöde ist, dass die Getränke und Snacks dort nicht im AI des Siva enthalten sind;-(Aber meine Eltern kommen am 27. Juni aus dem Siva zurück. Da die Beiden ziemlich Fussballverrückt sind, werde ich Dir den genauen Ablauf dann nochmal hier reinposten.
Gruss,
Sven
