Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Urlaub im November in Kuba mit Kind
  6. Urlaub im November in Kuba mit Kind

Urlaub im November in Kuba mit Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
36 Beiträge 18 Kommentatoren 18.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Datalife007D Offline
    Datalife007D Offline
    Datalife007
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen mit unserem Sohn 5 Jahre dieses Jahr im November für 10-14 Tage evtl.  nach Kuba fahren. Es handelt sich um einen Entspannungsurlaub. Muß also nichts los sein.

Die sehr guten Hotels aus Sicht der Holidaycheck-Gemeinde sind ja auch dementsprechend teuer.

1. Spricht irgendwas dagegen im Novembar nach Kuba zu fliegen ?
    2. Hat jemand ein paar Hoteltipps ?
    3. Gibt es sojnst wichtige Hinweise die ich vielleicht nicht auf Anhieb finde ?

Wir waren die letzten Jahre immer in der Türkei oder in Ägypten. Ist Kuba Vergleichbar kennt jemand die genauen Unterschiede die für uns evtl. wichtig sind ?(Mentalitäöt, Wetter oder.)
    Wäre Dom-Rep. evtl. eine Alternative, haben aber von bekannten nicht tolle Geschichten gehört in Bezug auf Sicherheit - obwhl Ausflüge nicht geplant sind)
    Malediven sind wegen schlechten Wetter und Preis hinfällig geworden.

Danke und Gruß
    Datalife007

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Türkei oder in Ägypten. Ist Kuba Vergleichbar 😆

In der Türkei und Ägypten leben meist Muslims

In Kuba meist Heiden und 10% Christen 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Datalife007D Offline
        Datalife007D Offline
        Datalife007

Dann wäre das schon mal geklärt und der Rest ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 40cent4 Offline
          40cent4 Offline
          40cent

Die Ausgestaltung des All-Inclusive-Programmes ist auf alle Fälle vergleichbar.
          Im Gegenteil, an manchen Stellen (z.B. Wassersport) werden oft Leistungen inklusive geboten, die man in den anderen Ländern nur gegen Aufpreis bekommt.
          Die Abendshows sind tendenziell professioneller.
          Wenn Ihr im "goldenen Käfig" Varadero bleibt, werdet ihr kaum einen Unterschied z.B. zu Side oder der Makadi Bay feststellen.
          Mit den Menschen kommt man gut klar - ich finde, die Mentalität ist den Europären sogar näher als in den muslimischen Ländern.
          Deutsch ist in der ganzen Karibik nicht sehr verbreitet, ein Bier sollte man schon auf Englisch (oder spanisch natürlich) bestellen können. 😉
          Das Wetter ist - je nach Reisezeit - deutlich feuchter (damit ist kein Dauerregen gemeint, aber öfters mal ein kurzer Schauer).
          November ist noch Hurrikanzeit - da kann (muß aber nicht) noch einer vorbeikommen.
          Kinderanimation (falls Ihr das wollt) bietet eigentlich jedes Hotel - außerhalb der Ferienzeit sind aber kaum welche (und wenn, dann keine deutschen) da.
          Insgesamt ist das Leistungsspektrum in Mexiko, der DR und Kuba recht ähnlich, die konkreten Unterschiede hängen eher mit dem Hotel (bzw. der Kette) zusammen.
          Bezüglich konkreter Hotels bietet HolidayCheck genügend Filter- und Sortiermechanismen, mit den Häusern auf der ersten bzw. zweiten Seite mach man i.d.R. nichts falsch.
          Vom Preisniveau her würde ich sagen, daß die Kosten pro Nacht ähnlich sind, durch den langen und teuren Flug kommt natürlich unterm Strich trotzdem eine deutlich höhere Zahl heraus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TrieliT Offline
            TrieliT Offline
            Trieli

Ich finde nicht, dass man die Türkei und Ägypten optisch mit Kuba vergleichen kann und von der Mentalität schon gar nicht. Das ist die Karibik. Die Musik und das Temperament ist komplett anders. Und es gibt auch keinerlei Shopping Möglichkeiten. Wer also meint er könnte mal eben über einen Markt wie in den genannten Ländern wandern und Billigklamotten etc. einkaufen, der wird sehr enttäuscht sein. Ausser ein paar drolligen Kubi-Souvenirs, Zigarren und Rum gibt es nix.
            Was den Service vor Ort angeht habe ich auf Kuba sehr viel bessere Erfahrungen gemacht als in Ägypten oder der Türkei. Was für Eltern sicherlich noch interessant ist, ist das die Kubaner sehr, sehr kinderlieb sind und in den Kids Clubs einiges geboten wird. Allerdings hängt dies dann wieder auch vom Hotel ab.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • openwater1O Offline
              openwater1O Offline
              openwater1

Ich frage mich immer, was hat das Kind davon ❓   ca 10 Stunden Flug, Cuba oder DomRep - egal.
              Das ist es was mich stört!

WIr waren in Ägypten ,  sowohl in Hurghada als auch in Sharm, mmh schön - Türkey waren wir auch ...  war es auch gut fürs Kind?

Sorry wenn ich manchmal grummele

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

....."grummle"mit Dir...
                ich möchte hier niemand angreifen,aber solche Distanzen für Kleine Kinder finde ich persönlich, Egoistisch....es sei denn man hat Familie dort u.bleibt nicht nur 14 Tage.

Es gibt Destinationen,die eine kürzere Flugzeit haben u. wo es auch noch warm ist

Die kleinen haben doch nichts davon,ausserdem ist es Ihnen egal,an welchem Strand sie Burgen bauen....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Ende November könnt Ihr getrost reisen.

Entspannung findet Ihr in jedem AI-Hotel ab 4 Sterne.

Die hygienischen Bedingungen für Kinder dürfen nicht mit denen in Deutschland verglichen werden. Dass heißt: Wasser aus dem Hahn sowie mit Wasser verdünnte Säfte und Eiswürfel in den Getränken sollten Tabu sein! Bitte auf öffentlichen Toiletten keine Pippi trinken! Nur Wasser aus verschlossenen Trinkwasserflaschen bevorzugen! Obst und Salate sollten nur nur mit reinem Trinkwasserflaschenwasser gereinigt gegessen werden! Von Eier- und Geflügelspeisen bitte die Finger lassen! Vor dem Verzehr von Fisch und Meeresgetier dringend den Koch des Vertrauens befragen! Genügend Windeln und Kinder-aua-aua-Sachen mitnehmen!

Das hört sich nun alles schrecklich an – iss aber zum Teil so – muss aber nicht immer und überall auf Kuba so sein.

Je höher die Sternezahl der Hotelanlage, umso weniger die Klagen der AI-Reisenden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

@ Dylan, Beitrag um 01:03

Bitte auf öffentlichen Toiletten keine Pippi trinken!

Warst du gerade in einer "Schwarzen Stimmung" oder hattest du ein paar Mojitos intus? 😆

Ganz so schlimm ist es nicht in den * * * * Sterne Hotels.

Die waschen den Salat natürlich nicht mit Mineralwasser, aber da muss man durch 😄
                    Grünen Salat, Lechuga esse ich dort überhaupt nicht (mehr). Aber Tomaten, Gurken usw. geht schon.
                    Wasser, falls ;o) dann nur aus geschlossen gekauften Flaschen, ist kar, aber Bier ist besser.
                    Die Hygiene in der Türkei  ist auch nicht soo makellos. Es sind Muslims, die benutzen die linke Hand zum Popo reinigen. Und waschen ist dort nicht so verbreitet. Etwa so wie in D. Guckst du bei einer Autobahntoilette wie schnell die Herren rauskommen 😱

Hast du mit 5 Jahren noch Windeln getragen? Oder jetzt schon wieder? 😆

Lasst euch nicht abhalten nach Kuba zu fahren, Fidel braucht das Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

juanito wrote:
                      Bitte auf öffentlichen Toiletten keine Pippi trinken!

Warst du gerade in einer "Schwarzen Stimmung" oder hattest du ein paar Mojitos intus? 😆

Ganz so schlimm ist es nicht in den * * * * Sterne Hotels.

Nein, ich war nicht in einer "Schwarzen Stimmung"... 😄
                      ...das war nur ein Jux... 😆
                      ... und es gab nur Äpfelwein und Himbeergeist nach der Sitzung.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur allgemein hinweisen, dass man mit einem Kind möglichst eine höhere Hotelkategorie wählen sollte, um dann nicht gar so schlimm enttäuscht zu sein.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

Ich kann es nur wiederholen !   Warum mit Kleinkind eine Fernreise ❓
                          by the way - ich hasse Hotels für *Adults only "

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

Ich frage mich gerade, wieso ihr auf die Idee gekommen seid, ausgerechnet nach Kuba zu reisen? Das Beste an Kuba sind meiner Meinung nach nämlich Land und Leute, was man bei einem reinen Hotelaufenthalt gar nicht kennen lernt. Wenn ihr nur an einem reinen Strandurlaub interessiert seid, fliegt besser in die Dom. Rep., falls es unbedingt eine Fernreise sein muss. Wir waren 2 x in Kuba und fanden die jeweiligen Rundreisen besser als den Hotelaufenthalt danach.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

** Warum mit Kleinkind eine Fernreise ❓    ** wrote:

Manche wollen sogar ihrem Hund eine Türkeireise spendieren.

Besser wäre es nach Thailand 😆
                            😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

geht billiger! Es gibt ein Dorf in Thüringen... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Innerhalb der EU ist das Schlachten von Hunden und der Handel mit Hundefleisch

(erst) seit 1986 verboten.

In der Schweiz ist zwar der Handel verboten, private Schlachtungen dagegen nicht.

Die Bernhardiner sollen besonders lecker sein.

In Kuba im Osten, Oriente, isst man auch die süssen kleinen Meerschweinchen.

CUY.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

@ Juanito
                                  auch in vielen * Andenstaaten* wird Meerschwein gegessen  - nicht nur im oriente   -und  Meerschwein schmeckt lecker .!   Es sind  aber die Wildformen ; nicht unsere Haustierchen. 
                                  In F soll soll  man auch Schnecken essen und in in China Tausendfüssler  😆 😆 Ich liebe Pferdefleisch, Fohlenbraten gibt es seit 50 Jahren - immer  am 24.12. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Schnolle1212S Offline
                                    Schnolle1212S Offline
                                    Schnolle1212

Hallo,

ich wollte mal fragen, wann die günstigste Saison für Kuba ist.
                                    Was ich bisher gelesen habe, ist, dass man zwischen Juni und November nicht reisen sollte, wegen der Hurrikangefahr. Aber zwischen Dezember und Mai sollte es ja ok sein, oder!?

Wie gesagt, wann ist es am günstigsten (preislich)?

Vielen Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Preislich ist Kuba im November bis kurz vor Weihnachten am günstigsten. Dann kommt erst wieder der März und der April am günstigen weg –jedoch nicht während der Osterferien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schnolle1212S Offline
                                        Schnolle1212S Offline
                                        Schnolle1212

Vielen Dank Dylan!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KaPi01K Offline
                                          KaPi01K Offline
                                          KaPi01

Schließe mich hier voll an. Warum mit Kind nach Kuba ?? Wenn unbedingt Karibik mit Klein-Kind, seid Ihr wohl besser in der Dom.Rep. aufgehoben. 10 Stunden reine Flugzeit ist selbst für Erwachsene kein Zuckerschlecken. Kommt ja noch die Anreise dazu, einchecken, dann auf Koffer warten, Transfer zum Hotel ... da kommen dann noch schnell 4-5 Stunden dazu. Diesen Mai sind wir aufgrund des Vilkanausbruchs von Frankfurt über den Nordpol nach Havanna geflogen, dann 14 Stunden reine Flugzeit.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag