Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Thulhagiri: Karkalaken, Fluglärm, Mücken????
  6. Thulhagiri: Karkalaken, Fluglärm, Mücken????

Thulhagiri: Karkalaken, Fluglärm, Mücken????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
20 Beiträge 8 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Male_LadyM Offline
    Male_LadyM Offline
    Male_Lady
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen gerade unseren nächsten Urlaub auf den Malediven und da kam die Insel Thulhagiri in die engere Wahl. Schöne kleine Barfuss-Insel, schönes Hausriff, nette Bungalows, etc.

Habe allerdings desöfteren gelesen, dass Urlauber Karkalaken im Zimmer, vor allem in den Wasserbungalows hatten???!! Hiiilllffeeee!!!! Bin zwar nicht so empfindlich, aber Karkalaken im Zimmer geht gar nicht. Hat jemand Erfahrung?

Da die Insel keine 30 Minuten von Male entfernt liegt, ist natürlich die Frage, ob es Fluglärm gibt und wenn ja, wie laut ist dies?

Auch habe ich gelesen, dass es viele Mücken auf der Insel gibt. Allerdings denke ich, dass dies von der Reisezeit abhängt. Wir würden im April fliegen. Hat jemand da Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe.

**** Malediven Bathala ****
    Am 30. April 2012 gehts los ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

fluglärm hast du keinen. kakerlaken sind eher im strandbungi anzutreffen.
      ich hattebzwar fast in jedem urlaub ein oder zwei, aber große kakerlaken habe ich auf den malediven noch nie gesehen.
      mücken hat es je nach wetterlage. wobei ich schon vor dem bungi zerstochen wurde und andere urlauber 10 bungis weiter, keinen einzigen stich in 2 wochen abbekommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daniaufreisenD Offline
        daniaufreisenD Offline
        daniaufreisen

Wir waren kürztlich auf Thulhagiri im Wasserbungalow.
        Hatten insgesamt 20 Kakerlaken in 10 Tagen, auch große, allesamt im/um das Bett. Uns erschien es, dass die Viecher irgendwo im Bereich des Lattenrost heimisch sind.
        Wir sind schließlich dazu übergegangen, jeden Abend die Matratze anzuheben und den Unterbau des Betts auszuleuchten, da fand sich dann fast immer eine Kakerlake.
        Im Spa habe ich übrigens auch welche gesichtet. Unsere Urlaubsbekannte im Strandbungalow hatten zwar auch Kakerlaken, allerdings deutlich weniger wie wir.

Ich fand den Fluglärm schon störend, sowohl von den großen Verkehrsmaschinen als auch von den vielen Wasserfliegern, die über die Insel hinwegfliegen.
        Aber diese Tatsache erscheint wohl subjektiv, habe hier gerade den neuesten Reisebericht von Thula gelesen, die Urlauberin hat in ihrer Zeit auf der Insel nur ein Flugzeug gesichtet, möglicher Weise fliegen die den Flughafen je nach Wetter auch von der anderen Seite an?!

Mücken habe ich keine gesehen, wir wurden nur ein paar mal ganz vereinzelt in der Main Bar gestochen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susu17S Offline
          Susu17S Offline
          Susu17

Wir waren bis Mittwoch dieser Woche auf Thulhagiri und wir hatten keine Kakerlaken (Strandbungi), keinen Fluglärm (nur ab und zu mal so ein kleines Wasserflugzeug), allerdings waren dieses Mal Mücken da, meine Tochter wurde zerstochen, ich hatte nur zwei Stiche.
          Uns gefällt Thula und wir werden es wieder buchen. Legere Insel mit guten Essen und nettem Personal. Für uns ist auch der schnelle Transfer von Vorteil, da wir aus beruflichen Gründen nie länger als 8 Tage Urlaub haben.

Lg, Susu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Male_LadyM Offline
            Male_LadyM Offline
            Male_Lady

Hallo,

vielen Dank für die Antworten 😘

Also, so ganz bin ich noch nicht überzeugt ❓   ❓   ❓  

Mich stören die Karkalaken enorm. Auf Rannalhi habe ich keine Einizige gesehen...

Wie habt ihr reagiert, wenn Eine im Zimmer war? Habt ihr die selber erschlagen oder jemanden an der Rezeption verlangt?

Eigentlich ist es ein wunderschöne Insel, bis auf die Mauer, aber ist nicht allzu schlimm, da wir keine Economy-Zimmer buchen wollen. Ansonsten ist dies eine perfekte malediventypische Insel mit super Hausriff.

Naja, vielleicht kann ja noch der Ein oder Andere mir weiter Vorzüge aufzählen, damit ich nicht mehr an die Karkalaken denken muss 😉

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Male_Lady wrote:
              ...Wie habt ihr reagiert, wenn Eine im Zimmer war? Habt ihr die selber erschlagen oder jemanden an der Rezeption verlangt? ...

Wie wärs mit 3 Kg Sand draufkippen?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Male_LadyM Offline
                Male_LadyM Offline
                Male_Lady

bernhard707 wrote:

Male_Lady wrote:
                ...Wie habt ihr reagiert, wenn Eine im Zimmer war? Habt ihr die selber erschlagen oder jemanden an der Rezeption verlangt? ...

Wie wärs mit 3 Kg Sand draufkippen?

Wäre erschlagen nicht einfacher ❓
                Bis ich den Sand anschleppe..., ist das Viech ja schon wieder untergetaucht...

Aber danke für den Tipp 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susu17S Offline
                  Susu17S Offline
                  Susu17

Wir waren jetzt zum dritten Mal auf Thulhagiri und ich habe bis jetzt erst einmal eine Kakerlake (halbtot) im Sand liegen sehen. Also alles halb so schlimm, allerdings wird es in den Tropen diese Tierchen immer geben ob man sie sieht oder nicht!

Lg, Susu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Wieso, 3 Kg Sand hat man doch locker schon im Reisegepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Male_LadyM Offline
                      Male_LadyM Offline
                      Male_Lady

bernhard707 wrote:

Was ist bitte an 3 Kg Sand so schlimm?
                      Es waren geschätzte 3 Kg, aber du weißt ja, wie Frauen schätzen, oder???

Wie viel Sand hast du schon mitgenommen?

@ Susu: Ich weiß, dass es die Viecher eigentlich überall gibt, nur wurden die bei den Bewertungen doch schon desöfteren erwähnt.
                      Aber wenn es nicht sooo schlimm ist, dann hindern die mich nicht von dem Besuch der Insel ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susu17S Offline
                        Susu17S Offline
                        Susu17

Thula ist eine schöne kl. Insel. Ich würde mir einfach über die Viecherl keinen Gedanken mehr machen. Wir waren bereits zu verschiedenen Jahreszeiten und wir hatten im Strandbungi echt nix!

Wünsch dir schon mal viel Spaß auf Thulhagiri. Wann fliegt ihr den??

LG, Susu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marlen-JessyM Offline
                          Marlen-JessyM Offline
                          Marlen-Jessy

@ Male-Lady

Ich kann Deine Denkweise wirklich nicht nachvollziehen.  Das ist doch wohl bitte nicht Dein Ernst, zu fragen was daran schlimm ist 3 KG Maledivensand mit nach Hause zu schleppen?! 😱 Ich dachte eigentlich ich hatte mich deutlich ausgedrückt in dem anderen Tread -Ob man Sand von den Malediven mit nach Hause nehmen kann-aber entweder hast du es nicht gelesen oder es intersiert Dich einfach nicht und du fährst weiter diese ignorante Schiene... Manche Leute sollten lieber zu Hause bleiben,wenn sie die Malediven nicht schätzen und dazu beitragen wollen,das sie erhalten bleiben!
                          Und es gibt nun mal kleine Störenfriede wie Karkalaken auf den Malediven, die tun einem aber nichts. Aber am besten pack sie alle in den Koffer und nimm sie mit nach Hause und dekoriere sie um deine 3 KG Sand für´s echte Maledivenfeeling!!!

Anscheinend ist Dir leider nichts daran gelegen,die Malediven langfristig zu schützen. Das finde ich sehr schade...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Male_Lady wrote:

bernhard707 wrote:

...Wie viel Sand hast du schon mitgenommen?...

Überhaupt keinen, ich lasse den Sand da wo er ist und fliege halt hin 😉 , auch zum Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Male_LadyM Offline
                              Male_LadyM Offline
                              Male_Lady

Marlen-Jessy wrote:
                              @ Male-Lady

Ich kann Deine Denkweise wirklich nicht nachvollziehen.  Das ist doch wohl bitte nicht Dein Ernst, zu fragen was daran schlimm ist 3 KG Maledivensand mit nach Hause zu schleppen?! 😱 Ich dachte eigentlich ich hatte mich deutlich ausgedrückt in dem anderen Tread -Ob man Sand von den Malediven mit nach Hause nehmen kann-aber entweder hast du es nicht gelesen oder es intersiert Dich einfach nicht und du fährst weiter diese ignorante Schiene... Manche Leute sollten lieber zu Hause bleiben,wenn sie die Malediven nicht schätzen und dazu beitragen wollen,das sie erhalten bleiben!
                              Und es gibt nun mal kleine Störenfriede wie Karkalaken auf den Malediven, die tun einem aber nichts. Aber am besten pack sie alle in den Koffer und nimm sie mit nach Hause und dekoriere sie um deine 3 KG Sand für´s echte Maledivenfeeling!!!

Anscheinend ist Dir leider nichts daran gelegen,die Malediven langfristig zu schützen. Das finde ich sehr schade...

Ich kann es nicht verstehen, weshalb du dich so aufregst und ein Drama daraus machst!!!

Schlimm ist, wenn Leute ihren Müll ins Meer werfen. Dazu gehören nicht nur Touristen sonder auch die Einheimischen.
                              Schlimm ist, wenn Abwasserrohre ins Meer geleitet werden.
                              Schlimm ist die Müllverbrennung auf den Inseln.
                              Schlimm ist, dass einige Schnorchler und Taucher auf den Korallen rum treten oder sich an denen festhalten.
                              ........
                              ......... etc.

Was ich am Schlimmsten finde, ist der Bau von Wasserbungis für die Touristen. Wie viele Korallen mussten "vernichtet" werden, damit die Touris ein Zimmer auf dem Wasser haben???

Der Sand dürfte wohl das letzte Problem sein.  

Und solche Leute wie du, die sich über ein wenig Sand aufregen, möchten natürlich den "Komfort" eines Wasserbungalows nicht missen. Denken aber gleichzeitig, nur weil sie ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen und den Sand da lassen, haben sie was zum Erhalt der Inseln beigetragen.

Naja, wenn du meinst....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@male-lady
                                nein, der sand ist mitnichten das letzte problem.
                                wenn man sich eingehender mit den malediven beschäftigt, weiß man auch, warum.
                                stell dir mal vor, jeder würde so denken, wie du.
                                ach, die 3 kg sind ja kein problem.
                                bei mehreren tausend gästen rechne das doch mal hoch.

ich denke nachhaltigkeit ist das stichwort.
                                schließlich wollen wir doch alle, dass unsere kinder auch noch die schönen inseln besuchen können.
                                die wären aber überspült, wenn jeder nach eigenem gusto sand mitschleppen würde, wie nichts gutes.

denk mal drüber nach.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Male_LadyM Offline
                                  Male_LadyM Offline
                                  Male_Lady

@lexilexi
                                  Ich glaube wir beenden diese Diskussion an dieser Stelle, da es eh kein Ende haben wird.

Ich finde es nicht schlimm Sand, auch in großen Mengen mitzunehmen. Deshalb verstehe ich Aufregung nicht. Schlimmer sind für mich die o. g. Punkte, vor allem die Wasserbongalows.

Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marlen-JessyM Offline
                                    Marlen-JessyM Offline
                                    Marlen-Jessy

@ Male-Lady

Da irrst Du Dich aber gewaltig! Ich fliege seit Jahren auf die Malediven und habe noch NIEeinen Wasserbungalow bewohnt. Ich gehöre nämlich zu den Urlaubern die die ursprünglichen Barfussinseln bevorzugen und keinen Luxusbunker auf den Malediven brauchen. Mir reicht eine Insel wie Eriyadu oder Embudu, wo es früher noch nicht einmal warmes Wasser oder nur zu einer bestimmten Zeit entsalzenes Wasser gab. Und stell Dir vor,ich kann damit gut leben. Weil mich kein Luxus interesiert sondern rein die Malediven und ihre Natur. Selbst auf Angaga oder Vakarufalhi war ich nie in irgendwelchen Wasserbungalows.

Wenn´s nicht so traurig wäre,würde ich für Dich nur ein müdes Lächeln übrig haben!
                                    Den ich glaube wir alle haben uns um einiges mehr mit den Malediven ansich beschäftigt,als nur mit den Touristeninseln. Die im übrigen benötigt werden,weil es nun mal die Haupteinnahmequelle des Landes ist.
                                    Du siehst leider nur Deine 3 KG Sand,aber bitte überlege doch einmal was Du damit auslösst,wenn Du in einem Forum schreibst,das es gar kein Problem sei soviel Sand auszuführen!!! Du willst es leider auch nicht verstehen,sondern kommst mit Argumenten, die WIR leider nicht ändern können. Oder glaubst Du einer von uns stellt sich hin und baut Korallen ab?! Das heissen wir sicher auch nicht gut,aber Dinge die man ändern kann,die sollte man doch auch beherzigen! Und dazu gehört es den Sand dort zu lassen.
                                    Ich werde meinen Müll auch weiterhin mitnehmen,das habe ich schon immer gemacht und behalte es auch bei. Egal ob Du das nun in´s lächerliche ziehst oder nicht. Weil ich meinen kleinen Teil zur Erhaltung der Malediven beitragen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Male_LadyM Offline
                                      Male_LadyM Offline
                                      Male_Lady

Marlen-Jessy wrote:
                                      @ Male-Lady

Du willst es leider auch nicht verstehen,sondern kommst mit Argumenten, die WIR leider nicht ändern können. Oder glaubst Du einer von uns stellt sich hin und baut Korallen ab?! Das heissen wir sicher auch nicht gut,aber Dinge die man ändern kann,die sollte man doch auch beherzigen!

Dann sollten die Touristen aufhören WBs zu buchen. Das wäre dann ihr Beitrag. Gegen den Bau können wir nichts tun. Aber wir können die WBs meiden und wenn das genug Leute tun, dann werden auch keine Neuen mehr gebaut.

Wie gesagt, mir liegt auch was am Erhalt der Malediven, auch wenn ich so viel Sand mitgenommen habe. Wusste ja nicht, dass es so schlimm ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisen

Ich weiß nicht, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Wasserbungalows reihenweise Korallenriffe zerstören.

1. Ein Inseleigentümer wäre ja wohl schön doof, wenn er das gesamte Riff um die Insel "abholzt" um dort Wasserbungalows zu errichten, denn dann würde er ja gleichzeitig die Touristenattraktion beseitigen.
                                        2. Für den Bau der neuen Wasserbungalows auf Thulhagiri ist vermutlich keine einzige Koralle gestorben, denn die Bungis stehen (wie auf fast allen anderen Inseln, die ich bislang beurlaubt habe auch) in der Lagune - korallenfreie Zone also
                                        3. Auf den Malediven gibt es 92 Touristenresorts, schätzungsweise 80% davon haben auch Wasserbungalows. Manche Inseln mehr, andere weniger. Ich will nicht von der Hand weisen, dass beim Bau Korallen zerstört werden, aber die Menge ist wohl eher verschwindet gering zu dem, was durch Schleppnetzfischerei, Dynamit-Fischen etc. für immer zerstört wird.
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meiwaM Offline
                                          meiwaM Offline
                                          meiwa

diese diskussion wird doch schon an anderer stelle geführt. vielleicht sollte man es dabei belassen und sich wieder dem anfangsthema zuwenden. 😉   ich kann zwar nix zu thulaghiri sagen, aber ich gebe meinen senf trotzdem mal dazu kopfeinzieh
                                          lg
                                          meike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag