"Nörgelnde Deutsche"
-
Leider habe ich in vielen Hotelbewertungen selbst von Deuschen Urlaubern lesen müssen wie nervig sie ihre Deutschen mit Urluaber finden. Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein. Man informiert sich doch vor Reiseantritt in welches Land man reist. Demnach muss man doch wissen das man in Tunesien od. Djerba nicht den selben Standard hat wie in Deutschland zu Glück würde ich mal sagen denn sonst bräuchte ich nicht in Urlaub. Und ich habe es bisher noch nie erlebt das die Tunesier nicht bemüht sind und ich fliege im Augist zum 11. mal...
Ich finde es nur schlimm das es immer wieder auffällt das egal wo die Deutschen also WIR denn auch ich zhähle zu Deutschen auffallen durch unser Gemäcker weil wir mit nichts zufreieden sein können. Wirklich schade. Auch mir wurde schon 3 mal der Urlaub schwerer gemacht weil ich solche Deutsche mit im Hotel hatte die nur Nörgeln konnten. Das ist ein Lästiger Urlaubsbegeleiter..
Wie seht ihr Djerba u. tunis Liebhaber das?? Hat mich einfach mal interessiert eure Meinung dazu zu hören.. -
Großen Bogen drum und links liegen lassen. (evtl. auch rechts)
Kannst sie eh nicht ändern.
-
Hallo,
ja diese Dauernörgler gibt es nicht nur in Tunesien. Auch in meinem Lieblingsurlaubsland, der Türkei und allen anderen Ländern gibt es sie.
Echt nervig........
Aber ändern kann das eh keiner, also heißt es
...... links liegen lassen, nicht beachten und Urlaub genießen.......
lg sidekumköyfan
-
Da muss ich dir Recht geben, vor Allem ältere Semester, ernten von mir schon mal schräge Blicke, wenn ihnen alles nicht passt.
Ich sehe das wie du, ich fliege ja in ein anderes Land in dem andere Gewohnheiten herrschen. Sprich das Essen ist anders, vielleicht auch der Hygienestandart und ganz sicherlich die Mentalität. Und wenn ich mit all solchen Sachen nicht klar komme, sondern weiterhin meinen Schweinebraten von Mama, auf weißer Tischdecke und Porzellangeschirr haben möchte, am besten innerhalb von 10 Minuten, dann muss ich halt daheim bleiben
Ich lass mich davon aber nicht stören, wenn sie alles lautstark verkünden müssen, bekommen sie von mir nen Kommentar dazu und gut ist
Lg Nici -
@Nici-Maus85
mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.
Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.
Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.
Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.
Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.
Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht
Liebe Grüße aus Österreich
Waltraud -
Natürlich hat jeder das recht, Sachen die er nicht in ordnung findet zu äußern.......
ABER
ich glaube hier geht es eher um die Urlauber, denen man nie etwas recht machen kann, das sind dann vielleicht die Brötchen zu groß, der Pool zu kalt weil das Wetter nicht so toll ist, die Sonne zu heiß, der Weg zur Toilette zu weit, die Getränke zu warm / kalt, der strand zu sandig, das Meer zu nass, die Plamen zu hoch und überhaupt nichts ist wie zu Hause............
und das sind leider überwiegend ältere (und meist auch Deutsche) Urlauber...........
fg sidekumköyfan
-
linda86 wrote:
Auch mir wurde schon 3 mal der Urlaub schwerer gemacht weil ich solche Deutsche mit im Hotel hatte die nur Nörgeln konnten. Das ist ein Lästiger Urlaubsbegeleiter.....wer sich im Urlaub auf andere konzentriert (in diesem Falle sind es die Nörgler und die trifft man nicht nur in Tunesien an) ist selber schuld.

Ich ignoriere diese Dummys einfach - lass mir doch den Urlaub nicht versauen.

-
Wäre ja noch schöner, wenn ich mir von denen menen Urlaub vermiesen lassen würde.........
Sollen die doch meckern und nörgeln bis der Arzt kommt
, ich habe da echt besseres zu tun.fg sidekumköyfan
-
Ich finde es auch sehr schade, dass Urlauber, egal welcher Nationalität, sich an belanglosen Sachen hochziehen.
Für wirkliche Mängel, die einem die Erholung erschweren, sei es Klimaanlage fällt aus, wirklich verschmutzes Zimmer, sehr lautes Zimmer, habe ich ja Verständnis.
Leider sind es nun wirklich oft die Deutschen die für ihr Geld das Maximale rausholen wollen. Nach dem Motto, wir sind die kings und ihr armen Tunesier der Rest, der über bleibt. Bis jetzt habe ich Tunesier im Hotel stets als aufmerksam und freundlich empfunden.
Was auf den Straßen auf Bazaren geschieht, gut, sobald du kaufst oder Kaufinteresse zeigst, bist du der Freund ansonsten gleich der Feind. Das empfinde ich schon sehr krass und sehr schade. Habe mich mit einem älteren Tun. unterhalten, der bedingt duch seinen Arbeitsaufenthalt in Deutschland gut Deutsch sprach, er meinte seine Landsleute ziehen die Touristen über den Tisch. Das empfindet er auch als schlecht, denn seine Landsleute leben nun mal von Sonne, Fisch und den Touristen. Schön, dass es solche Leute auch gibt.
Ich lass mir den Urlaub nicht vermiesen. Denke mal, dass die Nörgler auch daheim nicht von schlechter Laune gefeilt sind.
-
es gibt leute die nörgeln an allem.. obwohl es was banales ist
man muss sich nur mal die hotelbewertungen anschauen
hier und da wird bemängelt das das essen nicht schmeckt, oder ein paar krümel auf dem boden liegen, oder die leute dort nicht so gut deutsch sprechen usw
aber wenn ich in ein anderes land fahre dann muss ich davon ausgehen das es dort nicht schnitzel mit pommes gibt oder bratwurst, das es dort nicht ganz so sauber ist wie bei uns zuhause vllt. und das man dort überall deutsch spricht kann man erstrecht nicht erwarten
lg -
bin zwar kein nörgler.....aber ich bezahle jedes jahr eine menge geld für den urlaub und möchte diesbezüglich auch einen gewissen standart erhalten!!!!
Das ich nicht in EU bin ist klar. Aber alte abgenutzte plastikbecher, hackfleisch von denen man eine salmonellenvergiftung bekommen hat ist nicht das, wofür ich bezahlt habe.
das das essen icht jedem schmeckt ist klar....man kann es halt nicht jedem recht machen
-
und ganu das ist es was ich nicht möchte: bratwurst und pommes. ich bin immer wieder auf der suche nach hotels, die noch einheimische küche anbieten, aber sowas wird immer seltener. in den touri-hochburgen wird nur auf die deutschen geachte -leider. mir wäre es lieber, man würde besser "integriert" werden und nicht ständig vorgeführt.
-
@conny e,
es geht immer nach Angebot und Nachfrage. In günstigen Touri-Hochburgen mit AI-Angeboten wirst Du einheimisches Essen selten vorfinden.
Die Alternative ist doch, sich ein kleines Hotel mit Frühstück zu suchen und die einheimische Küche außerhalb in den Tavernen zu genießen.
Was verstehst Du unter: besser "integriert" und nicht ständig vorgeführt.
-
Am besten find ich immer die Hotelbewertungen "jeden Tag gab es das gleiche zum Essen".......ich frag mich immer, was die Leute zu hause täglich für ein Buffett auf den Tisch stellen. Wer sich jeden Tag das gleiche nimmt ist doch selber schuld!!!!?????
Genauso nett "es müsste dringend renoviert werden, die Wasserhähne sind verrostet, der Duschvorhang hatte Schimmel" etc. Mal daran gedacht was in Tunesien für ein Klima herrscht? Mal daran gedacht, dass jeder Touri nach dem baden/duschen nicht brav das Badezimmer/Zimmer durchlüftet wie daheim?
Ne, da duschen 4 Personen schlag auf schlag, schön Türen und Fenster zu und man geht ab zum Bingo spielen. Macht das doch mal daheim 14 Tage am Stück (oder mal eine ganze Saison)
Ne mir gehen so Nörgler auch auf den Keks.
Wir zahlen in der Hauptsaison für 2 Personen, 14 Tage, AI schlappe 1100 Euro zusammen. Das sind 39 Euro am Tag, halllllooooooooo, was soll ich denn da nörgeln?
Gruss Chris -
Jauh, das Essengejaule finde ich auch immer köstlich.
Als ob man jeden Abend von allem was in sich reinschaufeln muß.Ich erinnere mich an meinen ersten Tunesienurlaub 1979. Da war von Buffet noch keine Rede. Es gab zum Frühstück Betonbrötchen, Marmelade, Käse und Wurst und 1x die Woche ein Ei. Am Abend ein 3-Gängemenue. Ganz viel Fisch und mein Mann hasste Fisch.
Wenn es nicht geschmeckt hatte, bist Du hungrig vom Tisch aufgestanden. Nix mit meckern. -
hertraud wrote:
@Nici-Maus85
mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.
Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.
Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.
Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.
Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.
Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht
Liebe Grüße aus Österreich
WaltraudDu hast mich da ziemlich missverstanden ... es geht nicht darum wer meckert, sondern wie gemeckert wird. Und wenn ich gerade beim Essen sitze und mir schmeckt es und neben mir sitzt ein älterer Herr der schwitzt und dann in lautstarkem bayrisch (ich komm aus Bayern) verkündet wie scheiße es hier ist, es ist zu heiß, das Essen schmeckt nicht, das Bier schon gleich gar nicht und dass die Angestellten nur gebrochen Deutsch sprechen wär ja wohl die Höhe!
Und das war nicht der einzige Vorfall. Wir haben sicher auch mal an etwas was zu meckern gehabt, aber dass mir etwas nicht gefällt muss ich ja nicht dem ganzen Hotel mitteilen. Sondern wnn mich etwas wirklich stört dann gehe ich an die Rezeption sage denen das in normalem Ton (ich fand deren Deutsch übrigends toll) und gut ist. Wir haben uns dann einen anderen Tisch gesucht, nachdem wir mit diesem einen extremen Herrn 3 Mahlzeiten einnehmen mussten.
Wie schon gesagt, das ist wohl das einzige was hilft. Ignorieren. Und zu dem Thema die anderen nörgeln auch, wir verstehen sie blos nicht. Das stimmt nicht ganz. Erstens habe ich haufenweise deutsche Urlauber gesehen die mies gelaunt irgendwo rumsaßen, während andere Nationen am lachen und Spaß haben waren und zweitens empfindet auch das Hotelpersonal, dass die Deutschen die schwierigsten Urlauber sind und die müssen es ja wissen. Die freuen sich da unten wie die Schneekönige, wenn ihnen ein Deutscher begegnet und sie nicht nur als Angestellte sieht sondern auch mal ein paar Worte mit ihnen wechselt.
Lg Nici -
Keine Ahnung,
aber lieber so, als öffentlich im Urlaub / Hotel u.s.w. und das noch lautstark damit es auch viele andere hören.
sidekumköyfan
-
gastwirt wrote:
Ist man der "bessere Nörgler", wenn man sich nur über die anderen Meckerer
echauffiert?Zumindest macht's mehr Spaß....es gibt doch wohl nix schöneres, als über die füllige Dame im zu knappen Bikini abzulästern, die sich gerade das vierte Stück Pizza reinschiebt, obwohl die ja "sooo scheußlich und gar nicht italienisch" schmeckt....gerade erst in der Türkei erlebt.

Ich muss zugeben, dass mir auch noch nie irgendwelche Extremnörgler aufgefallen sind - wahrscheinlich blende ich die einfach aus. Und wenn mir am Hotel was nicht passt, mach ich entweder an richtiger Stelle den Mund auf oder lass es bleiben.
So einfach ist das. Und den Urlaub lass' ich mir da garantiert nicht vermiesen!