Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Bitte um Hilfe bei Tourenplanung
  8. Bitte um Hilfe bei Tourenplanung

Bitte um Hilfe bei Tourenplanung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
6 Beiträge 5 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maribelM Offline
    maribelM Offline
    maribel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

meine Arbeitskollegin macht nächsten Monat , mit Mann und 17 jährigem Sohn zum ersten Mal Urlaub auf Mallorca, und hat mich leider zu spät um Hilfe gebeten, denn Hotel ist schon gebucht...
    In Sa Comaund dann auch noch AI, den Ort und auch AI hätte ich jetzt nie empfohlen aber nun ist es zu spät. :? Das mit AI ist auch nicht wichtig, zum Glück konnte ich sie überzeugen wenigstens etwas von der Insel kennenzulernen aber auch da gibt es Vorgaben, sie sind 10 Tage dort und wollen keinen Mietwagen am Stück, sondern 1 Tag Strand und 1 Tag dann Ausflug.
    Halte ich zwar nicht für optimal und die Lage von Sa Coma auch nicht unbedingt günstig, aber die  organisierten Touren mit den Ausflugsbussen möchte ich auch nicht empfehlen.
    Da ich selbst ja schon einige Male auf der Insel Urlaub gemacht habe, fallen mir zig Ziele ein aber um einen ersten besonders abwechslungsreichen Eindruck zu bekommen habe ich mir folgende Sachen für einen " Neuling " ausgedacht .
    1 .Palma Stadt ( Stadtbummel, La Seu (? ) Markthalle Olivar und evtl. Hafenrundfahrt
    Ich weiß es gibt unzählig mehr Möglichkeiten aber fürs erste reicht das  schon mal.

2. Küsten/Panoramastr. C710 , Halt an den Miradores, Valldemossa .
    spektakuär aber halte ich für zu zeitintensiv( ? )  :
    La Calobra und Torrent de Pareis

3. La Granja, Mittwochs oder Freitags wegen den " Folklore(?)-Darbietungen.

4. Markt, Sineu oder Dienstag oder Sonntags Alcudia, Bummel durch die schöne Altstadt
    5. Cap de Formentor

Das sind für michdie Ziele , wo ich weiß daß sie meiner Kollegin gefallen würden und ein Must Do für jemanden der die Insel das erste Mal besucht .
    Nur, wie bringe ich das alles unter einen Hut , wenn der Wunsch da ist , nur jeden 2. Tag unterwegs sein zu wollen! 
    Ist das überhaupt machbar, sinnvoll oder sollen sie doch die organisierten Ausflüge machen ? !!
    Für mich macht es wenig Sinn einen Mietwagen für 1 Tag zu mieten, abends wieder abzugeben, am nächsten Tag am Strand zu liegen und ein oder zwei Tage später gleiches Prozedere ....?
    Meine Frage / Bitte an Euch,, was würdet Ihr raten und / oder habt ihr Vorschläge für eine nicht zu strapaziöse Route ?
    Vielen lieben Dank schon mal
    LG Maribel
    (die nächsten Monat " fremdgeht ", Gran Canaria, 16 Tage und auch noch in Pl.d.I. ) 😞

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BarpiB Offline
      BarpiB Offline
      Barpi

Hallo, wenn Deine Freunde  10 Tage bleiben, würde ich einen Mietwagen für 4 Tage empfehlen und abwechselnd 2 Tages und 2 Halbtagesausflüge machen.
      Alternativ zur Sa Granja könnte man das Landgut Es Calderers besichtigen, dies liegt in der Nähe von Sineu, so kann man diese Orte und evtl. noch Petra miteinander verbinden. Alcudia mit Formentor,
      Palma könnte man vielleiht mit dem Linienbus erreichen.
      Für weitere Fragen stehe ich gern per PN zur Verfügung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

Denkt doch einmal über folgendes nach:

• Palma Stadt
        • La Granja mit Valldemossa kombinieren
        • Sineu mit Formentor kombinieren
        • Sa Calobra (über Soller auf einer Strecke, über Inca die andere Strecke)

So könnte z. Bs. ein Halb (oder ganz-)tagesausflug Richtung schöner Buchten um Santanyí, bzw. Colonia Sant Jordi eingeschoben werden, falls gewünscht, bzw. mehr Freizeit/Strand eingelegt werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TeohaT Offline
          TeohaT Offline
          Teoha

Hi,

von einer Seite der Insel auf die andere ist schon ein lager Weg, ansonsten sind die Vorschläge ok.

Evtl. noch eine Strandtour nach Es Trenc, und zum schönen Ort Cala Figuera. Fahrt nach Arta und/oder Cala Ratjada mit Strandabstecher zur Cala Mesquida evtl.

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Apartamentos Es Trenc
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • strawberryhillS Offline
            strawberryhillS Offline
            strawberryhill

hat sie sich schon überlegt, dass ein mietwagen jeden 2. tag extra mieten mehr kostet als wenn man diesen im stück nimmt??

vielleicht möcht der 17jährige auch mal in eine disco oder evtl. nach playa de palma??

08.01.-22.01.2018 DomRep
            Juni 2018 Gardasee
            Aug. 2018 Ibiza
            Sep. 2018 Mallorca
            Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maribelM Offline
              maribelM Offline
              maribel

Hallo und vielen lieben Dank für eure Vorschläge,
              ich werde diese jetzt meiner Kollegin nochmals nahelegen, und auch dass es wirklich nicht sinnvoll ist, einen Mietwagen  jeden 2. Tag neu zu mieten, sondern es am Stück günstiger ist. Allerdings vergeht mir schon die Lust mich und auch noch Euch andere zu bemühen, denn die erste Reaktion war, " kann man das denn nicht auch als Ausflug buchen ?? "
              Wie Du und Ich Mallorcaliebhaber wissen, kann man natürlich bestimmte Höhepunkte als organisierten Busausflug buchen, aber erstens sträuben sich mir die Haare angesichts der Preise und dann im Pulk von A nach B im zwar klimatisierten Bus aber ohne die Möglichkeit an einem Ort mal länger zu verweilen, das kommt für uns nicht in Frage.
              Wir haben immer einen Mietwagen ab Flughafen, und egal wo- Trekkingschuhe im Gepäck oder schon beim Abflug an den Füßen, was manch irritierten oder spöttischen Blick verursacht.
              Tja, was soll ich mich dann noch bemühen....?
              Wie sie dann letztendlich entscheiden ist dann ihre Sache, wenn
              ihnen das mit dem Mietwagen doch nicht zusagt ,  sollen sie von mir aus
              die organisierten Bus-Touren machen, damit sie wenigstens " etwas " sehen.

Ich hätte ja sowieso für einen Ersturlaub einen Ort / Hotel zu Nähe Palma Stadt, von mir aus Paguera oder Playa de Palma gewählt, aber wie gesagt...zu spät !
              Mir lag es halt am Herzen daß sie etwas von der wunderschönen Insel sehen, denn mir gefällt Sa Coma überhaupt nicht. Letztes Jahr im Oktober waren wir in Cala Millor, wo wir zwar sehr schön gewohnt haben aber vielleicht lag es an der Zeit,  ausser dem Strand  fand ich dort nichts schön.
              Wir sind von dort mit dem Fahrrad ( trotz Mietwagen ) nach Sa Coma gefahren und fanden es nur gräßlich.

Danke trotzdem fürEureHilfe , und wünsche allen ein schönes Wochenende,
              hier am Bodensee / Insel Reichenau heute :
              " raining cats and dogs " .

LG Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 79%
              ab 278 €
              Hotel Amic Horizonte
              Mallorca/Spanien
              ab 278 €
              Ahoi! Urban Beach Hotel
              Mallorca/Spanien
              ab 278 €
              Mix Peymar
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 41%
              ab 278 €
              Barceló Ponent Beach
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Aparthotel Paraiso De Alcudia
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Alcudia
              Pollença / Pollensa
              Port de Pollença / Puerto de Pollensa
              Palma de Mallorca
              Felanitx
              Manacor
              Cala d'Or
              Llucmajor / Lluchmayor
              Can Picafort
              Campos
              Santanyí
              Arta
              Sa Pobla / La Puebla
              Cala Rajada
              Hotels in der Nähe
              Agroturismo Can Pere Rei
              Grupotel Parc Natural & Spa
              Son Moll Sentits Hotel & Spa
              Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
              Diamante Paguera Boutique Hotel
              Lago Garden
              Villa Columbus Rooms and Restaurant
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag